Antworten

Fehler 326.

Antworten
volk11
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 301 von 332
1.499 Ansichten

Smatcard funktioniert nicht mehr und der neue Receiver ist noch nicht da

Hallo,

soeben hat die Smartcard auf meinem alten Sky+ den Fehler 326 gemeldet (fehlende Zuordnung der Smartcard).

Der neue Sky Q-Receiver ist aber noch nicht eingetroffen. Wie kriege ich das Gerät wieder zum Laufen, bis das Neugerät eintrifft?

onzlaught
Regie
Posts: 10,352
Post 302 von 332
1.498 Ansichten

Betreff: Smatcard funktioniert nicht mehr und der neue Receiver ist noch nicht da


@volk11  schrieb:

....Wie kriege ich das Gerät wieder zum Laufen, bis das Neugerät eintrifft?


Garnicht.

 

Laut Sky lässt sich nur so der Contentschutz gewährleisten.

blackcool
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 303 von 332
315 Ansichten

Hinweis 326 - Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard

Hallo,

 

bekomme die Meldung Hinweis 326 - Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard  auf meiner Hauptkarte.

Es funktioniert kein Sky Sender mehr, nur HD+.

Was ich festgestellt habe das der passende Receiver nicht unter Geräte aufgelistet ist.

Auf der 2 Karte habe ich keine Probleme.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 304 von 332
290 Ansichten

Re: Hinweis 326 - Fehlende Zuordnung Ihrer Smartcard

Hallo @blackcool,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

crizzi78
Special Effects
Posts: 6
Post 305 von 332
1.413 Ansichten

Hinweis 326 - Smartcard nicht zugeordnet

Hallo,

ich habe zwei Receiver und zwei Smartcards, jeweils eines von Sky und von meinem TV-Dienstleister Vodafone. Bisher gab es nie Probleme, ich konnte beide Smartcards in beiden Geräten nutzen. Seit Kurzem erscheint bei den verschlüsselten Sendern auf dem Sky-Receiver mit der Vodafone-Karte der Hinweis 326 - "Ihre Smartcard wurde Ihrem Digital-Receiver noch nicht zugeordnet".

Wie bekomme ich die Karte wieder zum Laufen? Einfach 30 min auf Programm 100 lassen hat nichts gebracht.

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,692
Post 306 von 332
1.403 Ansichten

Betreff: Hinweis 326 - Smartcard nicht zugeordnet

Schon einen neuen Sendersuchlauf auf dem Sky Receiver gemacht ??? Unter MeinVodafone Web kannst du für die Vodafone SC notfalls die Freischaltung selber auch anstossen.

 

Eigentlich ist dieses untereinander Tauschen der SC's auch nicht angedacht. Dafür gibt es ja extra die Möglichkeit das entweder Vodafone ihre Paket auf die Sky SC bucht oder halt umgekehrt.

Nadine
Moderator
Posts: 5,795
Post 307 von 332
1.364 Ansichten

Re: Hinweis 326 - Smartcard nicht zugeordnet

Guten Morgen @crizzi78,

 

sofern noch Klärungsbedarf besteht, prüfe ich gerne deinen Vertrag. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

crizzi78
Special Effects
Posts: 6
Post 308 von 332
1.344 Ansichten

Betreff: Fehler 326.

Hmm, ich habe nochmal einen Sendersuchlauf gemacht, und tatsächlich funktioniert es seitdem wieder, obwohl da stand, dass der letzte Suchlauf heute war, vermutlich automatisch. 

Egal, jedenfall danke für die Hilfe!

Schlunzi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 309 von 332
1.206 Ansichten

Sky+ Receiver deaktiviert bevor Ersatz (Sky Q) geliefert wurde

Moin Gemeinde,

ich bin stinksauer über die Art und Weise wie hier der Hardwareaustausch abläuft.

Ich hatte vorgestern, Mittwoch 30.11., das Problem, das ich beim umschalten ständig den "Hinweis 313 - auf diesem sender wird zurzeit nicht gesendet" bekam. Allerdings nur, wenn die Festplatte eingestöpselt war. Klemmte man diese ab, lief alles normal.

 

Nach langem hin und her im Chat (weil eine Telefonnummer inkl. kompetentem Mitarbeiter ist ja nirgendswo zu finden) kam die Diagnose "Festplatte defekt". Die Chat-Tante, die sehr freundlich und hilfsbereit war, sagte mir es gäbe keinen Ersatz für diese Festplatten mehr und schwatzte mir einen Sky-Q-Receiver im Austausch auf. Den hatte ich schonmal und will ihn eigentlich nicht, weil er funktional "SCHEISSE" ist.

Gut, wie auch immer, ging nicht anders ... der Receiver ist unterwegs.

 

Heute morgen, Freitag 9:17 Uhr, geht plötzlich das Programm weg mit der Meldung: "Hinweis 326 - Ihre Smartcard wurde Ihrem Digital-Receiver noch nicht zugeordnet."

Auf Nachfrage (wiederrum im Chat) hieß es: "Der Receiver wurde deaktiviert weil er als defekt gemeldet wurde ."

===> Hallohoooo, die Festplatte ist defekt nicht der Receiver!!!!!!!!

 

Wieder langes hin und her mit der Chat-Tante (auch diese war sehr freundlich und hilfsbereit) folgendes Fazit:

- Reaktivierung des Receivers nicht möglich

- abwarten bis der neue Sky-Q-Receiver bei mir ankommt und bis dahin über Sky-Go gucken

"===> FRECHHEIT!!! Ich zahle hier nicht monatlich für Sky-Go zu gucken"

Der neue ist für heute zugesagt, aber da unsere Paketzusteller hier völlige Deppen sind, die Straßen und Hausnummern verwechseln, krieg ich den vermutlich erst am Montag.

 

Zu allem Überfluss läuft die "Festplatte" seit gestern wieder völlig normal, aber da der "Receiver" deaktiviert wurde, kann man nicht einmal aufgenommene Sendungen schauen und alle Sky-Sender sind somit gesperrt.

Bleibt also nur der öffentliche Kram ....

 

Vielen Dank dafür

 

Kleine Tipps an Sky:

- Schaltet erst etwas ab, wenn der Kunde bereits den Ersatz erhalten hat.

- Wenn ihr schon etwas abschaltet, dann nehmt das richtige, in diesem Fall die Festplatte, nicht den Receiver.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 310 von 332
1.193 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 326.

Hallo @Schlunzi, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

 

Es kann leider passieren, dass die Smartcard vor der Lieferung dem neuen Gerät zugeordnet wird. In dem Fall können nur raten auf Sky Go auszuweichen. 

 

Wir wünschen dir trotz allem ein angenehmes Wochenende. 

 

VG, Sanny

 

Schlunzi
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 311 von 332
1.174 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 326.

Hallo Sanny_G

 

es sollte von Skyseite trotzdem gewährleistet sein, dass nicht irgendwelche Sachen (Receiver/Smartcard/sonstiges) einfach abgeschaltet/deaktiviert werden, bevor die neuen nicht kpl. eingerichtet sind und funktionieren.

Zumal niemand gewährleisten kann, dass die zugesagten Liefertermine der neuen Hardware auch tatsächlich eingehalten werden können. Im schlimmsten Falle sitzt man dann übers Wochenende ohne vernünftiges Programm da.

Und es ist ja auch nicht so, dass man die neue Hardware einstöpselt und gleich Fernsehen gucken kann. Da gehen ja auch noch einige Stunden ins Land bis alles läuft.

- Sendersuchlauf

- Software-Update

- Jugendschutzpin (meist das größte Problem wenn man sie vergessen hat)

- Menüeinstellungen vornehmen (Startkanal, EPG-Aktuaisierungszeit usw.)

- Favoritenliste zusammenstellen

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 312 von 332
1.171 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 326.

Deine Kritik können wir versehen, aber wie geschrieben, können wir dies nun leider nicht ändern und müssen auf Sky Go verweisen, tut mir leid. 

 

joeschrei
Special Effects
Posts: 3
Post 313 von 332
1.927 Ansichten

seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Hallo, seit drei Tagen kann kein Sky Golf HD empfangen. Es erscheint obige Meldung mit Hinweis 326. Die Karte habe ich schon einmal entnommen und wieder eingesteckt. Fazit : Fehler nicht gelöst !!

Ich bin extrem angesäuert, Service gleich NULL !!!! Schlimm !!!
Ab Donnerstag möchte ich das Masters anschauen, kann mir vielleicht jemand helfen ?

 

VG

 

Jörg

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,037
Post 314 von 332
1.915 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

@joeschrei

 

Sky aktiviert jetzt das Pairing schrittweise auch im Kabelnetz von Vodafone, du müsstest entweder einen Receiver von Sky oder Vodafone bekommen haben, wenn dort die Smartcard reingesteckt wird geht auch dieser Sender wieder.

 

Sollte die Smartcard bereits mit dem Receiver von Sky oder Vodafone genutzt werden kann ein Mod hier helfen. 

joeschrei
Special Effects
Posts: 3
Post 315 von 332
1.894 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Hallo bastel90,

vielen Dank für deine Infos. Ich bin schon seit vielen Jahren Sky-Kunde (..mal sehen wie lange noch.) und habe einen Receiver mit externer Festplatte. Ich finde es erstaunlich, dass bis auf dem Golfkanal alle Sportsender laufen.
Sorry, ich habe nicht verstanden, was du mit Mod meinst, kannst du mir das bitte kurz erläutern.. Ich gehöre nicht zu der jüngeren Generation und bin auch kein Technik-Experte.

 

vielen Dank für die Hilfe !  

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,352
Post 316 von 332
1.891 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Mod = Moderator

 

Die hiesige Moderation kann in Deinen Vertrag schauen und klären was für einem Gerät Deine Karte zugeordnet ist.

 

Hast Du irgendwann mal einen Receiver von Sky oder Vodafone erhalten? Zusammen mit der Karte vielleicht? Sky geht davon aus das die Karten nur in dem zugehörigen Gerät genutzt werden und setzt das jetzt auch im Kabelnetz Schritt für Schritt durch.

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,037
Post 317 von 332
1.885 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Dann ist es wahrscheinlich der Sky+ Receiver, es kann sein dass der nicht ganz sauber im System hinterlegt ist und deshalb durch das Pairing Sky Sport Golf HD und bald noch weitere nicht mehr funktionieren.

 

Ein Moderator wird sich morgen hier melden und das Problem klären. 

axels
Moderator
Posts: 8,270
Post 318 von 332
1.850 Ansichten

Re: Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Hallo @joeschrei,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

mathias87
Tiertrainer
Posts: 13
Post 319 von 332
1.794 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Das scheint aber am Transponder zu liegen. Auch bei mir gehen keine der Sender auf diesem Transponder. Golf, sky Comedy, sky classics, sky premieren +24, heimatkanal, romance tv hd usw....vermutlich bundesliga 6hd und 7hd auch nicht...da läuft nur gerade nichts. Restlichen Sender laufen perfekt. 

armin_haffner
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 320 von 332
1.776 Ansichten

Betreff: seit ein Paar Tagen kein Golf HD !! - Hinweis: Smardcard nicht dem Receiver zugeordnet

Hallo,

bei mir funktioniert nur der Sky Golf HD Kanal nicht. Alle anderen Sender laufen einwandfrei. Die üblichen Prozeduren habe ich schon duchlaufen (Freischaltung etc.). Habe einen Sky Q Receiver der bis vor 4 oder 5 Tagen einwandfrei lief (habe letztes Wochenende noch Golf geschaut)... 

VG Armin

Antworten