- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
UHD Sender (209)
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
27.08.2022 07:52
Servus und Guten Morgen.
Mein gebuchter Sender UHD Sport F1 (209) zeigt die meiste zeit nur *Sendepause*.
Das natürlich nicht Sinn der Sache, wenn man vorab Sendungen programmieren will.
Das geht seit ca. zwei Wochen so, vorher war alles ok.
Kann jemand sagen, was da los ist?
Vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
27.08.2022 13:31 - Zuletzt bearbeitet: 27.08.2022 14:24
@terrorhasser schrieb:Irgendwie versteht ihr mein Problem anscheinend nicht
oder ich stehe hier komplett auf der Leitung:
Ich habe UHD abonniert, bekomme aber seit geraumer Zeit fast nur noch
*Sendepause* hier zu *sehen*.
Das kann doch unmöglich richtig sein, vollkommen egal, was der UHD Sender gerade ausstrahlt.
Seh´ich da irgendwas falsch?
Ganz einfach: Es gibt zwei lineare sportliche UHD Sender bei Sky, nämlich diese
- Sky Sport UHD
- Sky Sport Bundesliga UHD
Auf beiden Sendern läuft was, aber nicht gleichzeitig. Damit Sky die Bildquailtät in UHD mit HLG HDR anbieten kann, kann Sky nicht auf beiden UHD Sendern gleichzeitig was zeigen.
Heißt also, wenn auf dem einen UHD Sender was läuft, dann hat der andere UHD Sender Sendepause. Deswegen auch der blaue Bildschirm mit dem Hinweis
Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]
Sky hat nie erwähnt, dass auf den beiden linearen UHD Sendern gleichzeitig was laufen soll.
Noch was nebenbei: Einen "UHD Sport F1"-Sender, wie du es im Eröffnungsbeitrag erwähnt hast, gibt es bei Sky nicht. Die Dinge in Sachen Formel 1 laufen auf dem "Sky Sport UHD"-Sender, wo auch andere Sportarten laufen. Also ausgewählte Sachen, die man im Sport Paket sehen kann. Sobald dort was in Sachen Formel 1 gezeigt wird, ist das Senderlogo von diesem UHD Sender in "Sky Sport F1 UHD" geändert.
So ist das auch über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost bei den HD+ Sendern. Dort gibt es die UHD Sender
- RTL UHD
- Pro7Sat.1 UHD
- UHD1 by Astra / HD+
Wenn auf dem "Pro7Sat.1 UHD"-Sender was läuft, dann hat der "UHD1 by Astra / HD+"-Sender eine Sendepause, d. h. es läuft dort nichts, außer eine Hinweistafel, dass auf diesem Sender Sendepause ist und man auf den "Pro7Sat.1 UHD"-Sender umschalten könnte, weil dort was gesendet wird.
Gruß, Sonic28