Antworten

UHD Sender (209)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
terrorhasser
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 18
1.559 Ansichten

UHD Sender (209)

Servus und Guten Morgen.

Mein gebuchter Sender UHD Sport F1 (209) zeigt die meiste zeit nur *Sendepause*.

Das natürlich nicht Sinn der Sache, wenn man vorab Sendungen programmieren will.

Das geht seit ca. zwei Wochen so, vorher war alles ok.

Kann jemand sagen, was da los ist?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 16 von 18
1.396 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)


@terrorhasser  schrieb:

Irgendwie versteht ihr mein Problem anscheinend nicht

oder ich stehe hier komplett auf der Leitung:

Ich habe UHD abonniert, bekomme aber seit geraumer Zeit fast nur noch

*Sendepause* hier zu *sehen*.

Das kann doch unmöglich richtig sein, vollkommen egal, was der UHD Sender gerade ausstrahlt.

Seh´ich da irgendwas falsch?


Ganz einfach: Es gibt zwei lineare sportliche UHD Sender bei Sky, nämlich diese

 

  • Sky Sport UHD
  • Sky Sport Bundesliga UHD

Auf beiden Sendern läuft was, aber nicht gleichzeitig. Damit Sky die Bildquailtät in UHD mit HLG HDR anbieten kann, kann Sky nicht auf beiden UHD Sendern gleichzeitig was zeigen.

 

Heißt also, wenn auf dem einen UHD Sender was läuft, dann hat der andere UHD Sender Sendepause. Deswegen auch der blaue Bildschirm mit dem Hinweis


Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]

Sky hat nie erwähnt, dass auf den beiden linearen UHD Sendern gleichzeitig was laufen soll.

 

Noch was nebenbei: Einen "UHD Sport F1"-Sender, wie du es im Eröffnungsbeitrag erwähnt hast, gibt es bei Sky nicht. Die Dinge in Sachen Formel 1 laufen auf dem "Sky Sport UHD"-Sender, wo auch andere Sportarten laufen. Also ausgewählte Sachen, die man im Sport Paket sehen kann. Sobald dort was in Sachen Formel 1 gezeigt wird, ist das Senderlogo von diesem UHD Sender in "Sky Sport F1 UHD" geändert.

 

 

So ist das auch über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost bei den HD+ Sendern. Dort gibt es die UHD Sender

 

  • RTL UHD
  • Pro7Sat.1 UHD
  • UHD1 by Astra / HD+

Wenn auf dem "Pro7Sat.1 UHD"-Sender was läuft, dann hat der "UHD1 by Astra / HD+"-Sender eine Sendepause, d. h. es läuft dort nichts, außer eine Hinweistafel, dass auf diesem Sender Sendepause ist und man auf den "Pro7Sat.1 UHD"-Sender umschalten könnte, weil dort was gesendet wird.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 2 von 18
1.552 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)

@terrorhasser Da werden nur ausgewählte Sendungen gezeigt, dann sind sie auch in der Guide ersichtlich. 

terrorhasser
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 18
1.531 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)

Servus, kleines23.

Bis vor einigen Wochen konnte ich mit meinem Abo alle F1, F2 oder F3 Rennen sehen, auch die Qualis dazu.

jetzt nicht mehr. Hat sich das Angebot trotz gleichbleibender Zahlung reduziert?

Heute zum Beispiel ist Quali F1, Rennen F3 und Rennen F2.

Sendepause geht aber noch bis morgen um 7:35 Uhr.

 

 

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 4 von 18
1.518 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)

@terrorhasser 

Ja hab ich gesehen, ab wann die Guide was anzeigt, nehme an das es wohl in UHD nicht gesendet wird, heute brauchen sie wohl alle Kapazitäten für die Bundesliga. 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 5 von 18
1.514 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)

@terrorhasser 


Das Rennen in Spa ist das erste nach der Sommerpause wieder.


Alle Rennen der Formel 1 und ausgewählte Qualifyings werden in UHD und HDR übertragen.

terrorhasser
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 18
1.507 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)

Habe UHD gebucht und zahle monatlich dafür.

Warum dauernd Sendepause? Verstehe ich nicht!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 7 von 18
1.504 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)

Sky schreibt zu Sport in UHD:

 

  • Zwei Top-Spiele der Bundesliga pro Spieltag in HDR
  • Das Top-Spiel der 2. Bundesliga pro Spieltag
  • Alle Rennen der Formel 1 und ausgewählte Qualifyings in UHD und HDR.
  • An jedem Spieltag ein Top-Spiel der Premier League
  • Das DFB-Pokalfinale in HDR
  • Das Wimbledon Finale der Männer und Frauen
terrorhasser
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 18
1.503 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)

Klar war Sommerpause in der F1.

Aber warum ist nun dauernd Sendepause auf UHD, obwohl ich für diesen Sender doch bezahle?

Sendepause bis morgen  07:35 Uhr: keine Übertragung, weder von F3, Quali F1 noch Rennen F2.

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 9 von 18
1.502 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)

@Markus_79 Da hast Du recht, aber ihm ging es ja um UHD, und da kommt nichts, also in HD schauen auf Sport F1, kann es auch Aufnehmen, aber das wird Er ja alleine wissen. 

terrorhasser
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 18
1.494 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)

Schon klar.

Aber bei mir ist dauernd *Sendepause* auf UHD zu sehen.

Alos gar kein Programm!!??

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 11 von 18
1.515 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)

Das 2. Rennen der F3 wird morgen ab 8:40h in UHD übertragen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 12 von 18
1.504 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)

Wählt man hier auf der linken Seite unter "Bitte Sender auswählen" den Sender "Sky Sport UHD" aus, sieht man, daß für heute tatsächlich keine Sendungen vorgesehen sind, für morgen z. B. aber durchaus einige.

 

Werden diese UHD-Sendungen auch in Deinem EPG angezeigt, ist alles in Ordnung. Werden sie nicht oder unvollständig angezeigt, wird der elektronische Programmguide bei Dir nicht vollständig aktualisiert.

terrorhasser
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 18
1.497 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)

Irgendwie versteht ihr mein Problem anscheinend nicht

oder ich stehe hier komplett auf der Leitung:

Ich habe UHD abonniert, bekomme aber seit geraumer Zeit fast nur noch

*Sendepause* hier zu *sehen*.

Das kann doch unmöglich richtig sein, vollkommen egal, was der UHD Sender gerade ausstrahlt.

Seh´ich da irgendwas falsch?

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 14 von 18
1.486 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)

@terrorhasser Wenn auf dem Sender nichts gesendet wird, steht da immer Sende Pause

und das kann manchmal mehrere Tage so sein, und UHD Bucht man um die Sender zu empfangen und UHD Inhalte abzurufen, aber nicht für den Inhalt dieser Sender. 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,151
Post 15 von 18
1.480 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)

@terrorhasser  Den Sender "Sky Sport F1 UHD", wie du im 1. Post schreibst, gibt es gar nicht. Es gibt 2 Sport UHD Sender, nämlich "Sky Sport UHD" und "Sky Sport Bundesliga UHD". Formel Rennen kommen bei "Sky Sport UHD". Die nächsten Sendungen kommen laut Programmguide am Sonntag ab 8 Uhr.

kannst du andere Inhalte, etwa bei "Sky Sport Bundesliga UHD" empfangen? Wenn ja, sollte auch der Sport UHD Sender funktionieren.

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 16 von 18
1.397 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)


@terrorhasser  schrieb:

Irgendwie versteht ihr mein Problem anscheinend nicht

oder ich stehe hier komplett auf der Leitung:

Ich habe UHD abonniert, bekomme aber seit geraumer Zeit fast nur noch

*Sendepause* hier zu *sehen*.

Das kann doch unmöglich richtig sein, vollkommen egal, was der UHD Sender gerade ausstrahlt.

Seh´ich da irgendwas falsch?


Ganz einfach: Es gibt zwei lineare sportliche UHD Sender bei Sky, nämlich diese

 

  • Sky Sport UHD
  • Sky Sport Bundesliga UHD

Auf beiden Sendern läuft was, aber nicht gleichzeitig. Damit Sky die Bildquailtät in UHD mit HLG HDR anbieten kann, kann Sky nicht auf beiden UHD Sendern gleichzeitig was zeigen.

 

Heißt also, wenn auf dem einen UHD Sender was läuft, dann hat der andere UHD Sender Sendepause. Deswegen auch der blaue Bildschirm mit dem Hinweis


Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet. [11030]

Sky hat nie erwähnt, dass auf den beiden linearen UHD Sendern gleichzeitig was laufen soll.

 

Noch was nebenbei: Einen "UHD Sport F1"-Sender, wie du es im Eröffnungsbeitrag erwähnt hast, gibt es bei Sky nicht. Die Dinge in Sachen Formel 1 laufen auf dem "Sky Sport UHD"-Sender, wo auch andere Sportarten laufen. Also ausgewählte Sachen, die man im Sport Paket sehen kann. Sobald dort was in Sachen Formel 1 gezeigt wird, ist das Senderlogo von diesem UHD Sender in "Sky Sport F1 UHD" geändert.

 

 

So ist das auch über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost bei den HD+ Sendern. Dort gibt es die UHD Sender

 

  • RTL UHD
  • Pro7Sat.1 UHD
  • UHD1 by Astra / HD+

Wenn auf dem "Pro7Sat.1 UHD"-Sender was läuft, dann hat der "UHD1 by Astra / HD+"-Sender eine Sendepause, d. h. es läuft dort nichts, außer eine Hinweistafel, dass auf diesem Sender Sendepause ist und man auf den "Pro7Sat.1 UHD"-Sender umschalten könnte, weil dort was gesendet wird.

 

Gruß, Sonic28

terrorhasser
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 18
1.361 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)

Ich bedanke mich für Eure Erklärungen und bin nun etwas schlauer.

Gruss, terrorhasser

sonic28
Regie
Posts: 8,567
Post 18 von 18
1.343 Ansichten

Betreff: UHD Sender (209)


@terrorhasser  schrieb:

Ich bedanke mich für Eure Erklärungen


Nichts zu danken. Gern geschehen. Wir helfen doch gerne, wo wir können. smiley.php_001.gif

 

Gruß, Sonic28

Antworten