Antworten

Treffereinblendug

HM1959
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 16
986 Ansichten

Treffereinblendug

Warum Treffereinblendungen bei den Einzelspielübertragungen der Bundesligaspiele - dadurch wird die Sendung " Alle Spiele,alle Tore" zur Farce ( Ergebnisse schon bekannt) !!!

Verstehe den Sinn nicht.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,842
Post 2 von 16
978 Ansichten

Betreff: Treffereinblendug

@HM1959Das Nervt mich schon immer, wurde auch schon nachgefragt, aber unterschiedliche Aussagen, die einen möchten es andere wieder nicht, ändert sich nichts, bis jetzt erst einmal erlebt das es auf dem UHD Sender nicht eine Einblendung gab. 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,576
Post 3 von 16
909 Ansichten

Betreff: Treffereinblendug


@kleines23  schrieb:

@HM1959Das Nervt mich schon immer, wurde auch schon nachgefragt, aber unterschiedliche Aussagen, die einen möchten es andere wieder nicht, ändert sich nichts, bis jetzt erst einmal erlebt das es auf dem UHD Sender nicht eine Einblendung gab. 😉


Für den Fall, dass man die Ergebnisse sehen will, sobald ein Tor fällt, gibt es den Videotext / Teletext. Dort gibt es die Seite 222, wo man dann im unteren Bereich vom Bild die Ergebnisse eingeblendet bekommt.

 

Das gab es auch bei Sky auf dem Receiver, der sich der Sky Q Receiver nennt. Vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 gab es auf dem gleichen Receiver die vorherige Sky+ Pro Gerätsoftware, weswegen sich der Receiver in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte. Da gab es - wie gesagt - den Videotext / Teletext auf diesem Receiver. Auch auf den Sky eigenen Sendern, wobei es da nur noch die Seite 100 und die Seite 222 gab. Mehr hatte der Sky eigene Videotext / Teletext nicht zu bieten.

 

Somit konnte man auf allen Sky eigenen Sendern, die Ergebnisse der Fußballspiele einblenden lassen, wenn man es wollte.

 

Mit Einführung der SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 wurde der Videotext / Teletext auf dem Receiver, der sich seitdem der Sky Q Receiver nennt, abgeschafft.

 

Obwohl es sicherlich genügend Sky Kunden gibt, die den Videotext / Teletext auf dem Receiver, der sich seit dem 02. Mai 2018 der Sky Q Receiver nennt, wiederhaben wollen, ist dieser bis zum heutigen Tag nicht zurückgekommen.

 

Nicht einmal das HbbTV (auch red button genannt) gibt es auf dem Sky Q Receiver, obwohl Sky (besser gesagt Sky UK) der HbbTV Association beigetreten ist, was man auf dieser Internetseite

 

sehen kann. Wenn man da auf die Sky eigene Kachel klickt, dann kommt man bei Sky UK raus.

 

Gruß, Sonic28

HM1959
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 16
895 Ansichten

Betreff: Treffereinblendug

Wir wollen die Ergebniseinblendung aber nicht sehen, werden jedoch zwangsbeglückt !! LEIDER 

sonic28
Regie
Posts: 8,576
Post 5 von 16
887 Ansichten

Betreff: Treffereinblendug


@HM1959  schrieb:

Wir wollen die Ergebniseinblendung aber nicht sehen, werden jedoch zwangsbeglückt !! LEIDER 


Du sagst es. Auch ich bin dafür, dass die Ergenisse nicht sofort, sobald ein Tor fällt, eingeblendet werden. Ich wäre lieber für den Videotext / Teletext, wo man sich, wenn man es will, auf der Seite 222 die Ergenisse zeitnah einblenden lassen kann. Aber den will Sky auf dem Sky Q Receiver nicht wieder einführen. Sky begründet das nach außen hin damit, dass der Videotext / Teletext von zu wenigen Sky Kunden genutzt wurde. Ob das stimmt, kann man als ganz einfacher Sky Kunde leider nicht nachvollziehen. Ich schätze mal, dass Sky das deswegen behauptet, damit Sky nicht dumm dasteht und der Blödmann ist, der das zu verantworten hat.

 

Gruß, Sonic28

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 6 von 16
880 Ansichten

Betreff: Treffereinblendug

"Sky, nach deinen Wünschen gemacht!" 

Warum regt ihr euch dann so auf? 😉 

sonic28
Regie
Posts: 8,576
Post 7 von 16
867 Ansichten

Betreff: Treffereinblendug


@cabanossi51  schrieb:

"Sky, nach deinen Wünschen gemacht!"  


Wenn das wirklich so ist, dann sollten sich die Verantwortlichen im Sky Konzern, die das ändern könnten, unter anderem den Thread

 

vom ersten bis zum letzten Beitrag durchlesen. Dort stehen die wahren Wünsche der Sky Kunden drin. Gibt hier in der Sky Community auch noch andere Threads, wo die wahren Wünsche der Sky Kunden drinstehen.

 

Ich glaube nicht, dass Sky wirklich die Kunden gefragt hat, was sie sich wünschen. Ist nur ein Slogan, der verwendet wurde, damit Sky nicht der Blödmann ist, und das alles, wie es jetzt ist, zu verantworten hat. Ich persönlich kenne keinen, der deswegen gefragt wurde. Selbst ich bin nicht gefragt worden.

 

Noch was nebenbei: Einige Wochen / Monate vor der Einführung der jetzigen SkyQ Gerätesoftware auf dem Receiver, der bis dahin die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf hatte und sich bis dahin der Sky+ Pro Receiver nannte, durften einige Sky Kunden in Deutschland / Österreich (ich war nicht dabei) die SkyQ Gerätesoftware auf diesem Receiver schon mal testen. Dabei sollten sie angeben, was an der SkyQ Gerätesoftware toll ist bzw. nicht so toll ist. Auch was man wieder einführen sollte, was es bis dahin bei der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab, aber bei der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr gibt. Ich meine z. B. den Videotext / Teletext und auch die manuelle Programmierung einer Aufnahme mit Eingabe von Datum und Start- bzw. Endzeit, um nur mal zwei Dinge zu nennen, was sehr viele Sky Kunden seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware gerne auf dem Receiver, der sich seitdem der Sky Q Receiver nennt, (zurück) haben wollen. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt, d. h. Sky stand damals meiner Meinung nach auf dem Standpunkt: "Wir machen trotzdem, was wir wollen, egal was die Sky Kunden so berichten.". Bei diesem Standpunkt ist Sky wohl bis zum heutigen Tag geblieben.

 

Gruß, Sonic28

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 8 von 16
836 Ansichten

Betreff: Treffereinblendug

@sonic28 Du hast vollkommen Recht. Sky hat fast immer die Wünsche der Kunden ignoriert. Deswegen war mein Beitrag auch ironisch gemeint. Siehe Emoji 😉

sonic28
Regie
Posts: 8,576
Post 9 von 16
815 Ansichten

Betreff: Treffereinblendug


@cabanossi51  schrieb:

@sonic28 Du hast vollkommen Recht. Sky hat fast immer die Wünsche der Kunden ignoriert


Seit Sky die zeitnahe Einblendung der anderen Ergebnisse eingeführt hat, haben sich sehr viele Sky Kunden unter anderem hier in der Sky Community deswegen beschwert, was das soll.  Gibt diverse Threads deswegen hier in der Sky Community. Sky hat bis zum heutigen Tag diese Beschwereden der Sky Kunden ignoriert, d. h. Sky ist nicht auf die Idee gekommen, diese Einblendung wieder zu entfernen.

 

Wie gesagt, wäre die beste Lösung für alle der Videotext / Teletext, den es bei Sky seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware, d. h. seit dem 02. Mai 2018, nicht mehr gibt. Da könnte jeder selber entscheiden, ob er die Ergebnisse zeitnah sehen will (oder auch nicht). Dazu gibt es, wie bereits erwähnt, beim Videotext / Teletext die Seite 222. Da Sky aber bis jetzt kein Interesse hat, den Videotext / Teletext auf dem Receiver, wo jetzt die SkyQ Gerätesoftware drauf ist, wieder einzuführen, ist diese Lösung wohl hinfällig geworden. Schade! crybaby.gif Denn dann hätte man für jeden die passende Lösung. Einmal für die Sky Kunden, die diese Einblendung gerne sehen wollen, und einmal für die Sky Kunden, die diese Einblendung nicht haben wollen.

 

Der Nebenefekt dabei wäre, dass damit auch den Sky Kunden geholfen wird, die gerne den Videotext / Teletext im allgemeinen (zurück) haben wollen.

 

Gruß, Sonic28

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 10 von 16
737 Ansichten

Betreff: Treffereinblendug

@All

hinzu kommt, dass unser Hund immer denkt es klingelt an der Haustür, wg. des dämlichen Ton-Ping 😂. Abgesehen davon mag ich diese Einblendungen auch nicht. Keine Ahnung, was Sky immer verschlimmbessert ... das ist ja bei vielem so.

puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 11 von 16
732 Ansichten

Betreff: Treffereinblendug

@MrB 

Nimm Tipp ex.🫣😁😅

Die Einblendung kommt ja immer an der gleichen Stelle. 

Kann man dann wieder abwischen 😉

 

MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 12 von 16
730 Ansichten

Betreff: Treffereinblendug

@puhbert 

Ja 😂 damit kriege ich den Ton aber nicht weg 🤣

kleines23
Regie
Posts: 4,842
Post 13 von 16
722 Ansichten

Betreff: Treffereinblendug

Ich schaue meist auf den UHD Sender, da kommen die wenigsten Einblendungen und da gibt es den

Ton nicht. 🤣

puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 14 von 16
709 Ansichten

Betreff: Treffereinblendug

@MrB 

Ohrenstöpsel für den 🐕 😁

puhbert
Regie
Posts: 4,631
Post 15 von 16
688 Ansichten

Betreff: Treffereinblendug

@kleines23 

2.Liga in UHD ,das hätte was 😅

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,738
Post 16 von 16
681 Ansichten

Betreff: Treffereinblendug

Mein Herz schlägt auch für den HSV ❤️

Antworten