Antworten

🎾Tennis Live Court Auswahl

schützenkuhle
Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 24
686 Ansichten

🎾Tennis Live Court Auswahl

Moin🎾Bin langjähriger Sky Kunde,u.großer Tennis-Fan,und bin sehr verärgert,das ich die Court Auswahl der ATP🎾und WTA auf meinem Magenta TV Telekom Recivier nicht empfangen kann,dort gibt es nur ein Konferz Sender,in doppelter Ausführung ☹️was schon mal unterirdisch ist,u.dann das WTA Weltbild als Sender,wo immer nur bestimmte Matches gezeigt werden,oft ist dort Stundenlang nur ein Stanbild zu sehen ,obwohl auf sämtlichen Plätzen Matches Laufen🥺☹️🎾Das ist unterirdisch,Nun bitte 🙏 ich mal hier mal einen Sky Mitarbeiter,mir ,mir eine korrekte Antwort zu geben.🎾Muss ich tatsächlich,mein Sky Abo Umsatteln,auf Sky Q Kabel/Sattelit,oder WOW🎾um die Tennis Court-Auswahl zu sehen ?☹️🎾Oder wird es in absehbarer Zeit auch übers Internet,auf dem Telekom Recivier freigeschaltet?🎾

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,509
Post 2 von 24
666 Ansichten

Re: 🎾Tennis Live Court Auswahl

Hallo @schützenkuhle,

 

auf dem linearen Kanal "Sky Sport Tennis HD" zeigt Sky immer die Matches des Tages, die lt. der Sky Sport Redaktion am relevantesten sind. Aus Kapazitätsgründen können auf anderen Sportsendern keine weiteren gezeigt werden, aber dafür gibt es über den Sky Q Receiver die Funktion, diese einzeln abzurufen. Näheres dazu siehe: https://community.sky.de/t5/Sport/Tennis-Livestream-funktioniert-nicht/m-p/784692#M32882 -> Entsprechen ist diese Funktion nicht über die Hardware von z.B. der Telekom vorhanden und nicht geplant, es dort anzubieten. 

 

Bei Bedarf kannst du also auf einen Sky Q Receiver für Kabel- oder Satellitenempfang wechseln. Für den Wechsel sowie dem Versand der Hardware zur Leihe und der passenden Smartcard fällt eine einmalige Logistikpauschale in Höhe von 12,90 Euro an, mehr nicht.

 

Falls du nicht auf einen Sky Q Receiver wechseln möchtest, erkundige dich gern beim WOW-Support, wie genau dort die Ausstrahlung erfolgt. Du kannst es ja dann zu deinem jetzigen Vertrag als zusätzliches/separates Abonnement zu bestellen. Wir Moderatoren hier sind diesbezüglich der falsche Ansprechpartner.

 

VG, Sanny
 

miika
Regie
Posts: 25,558
Post 3 von 24
656 Ansichten

Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

@schützenkuhle  Sky wird das exklusiv anbieten wollen. Wäre verständlich.

 

Das läuft zur Zeit über Wow Sport:

https://www.wowtv.de/watch/tennis-group-all

 

https://www.giga.de/artikel/wow-wie-ist-bildqualitaet-und-wie-kann-man-sie-verbessern/

schützenkuhle
Tiertrainer
Posts: 16
Post 4 von 24
655 Ansichten

Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

🎾👍👌Sehr gut endlich mal jemand der Ahnung hat ,großartig.Perfekt 🙏🎾👍Vielen Dank🙏Nun kann ich planen.Und habe darum noch eine Weitere Frage. Für mich kommt daher dann nur der Sky Q Kabel-Recivier in Frage,.. Aber wir hatten hier  auf Sylt,schon mal vor ein paar Jahren den Versuch gestartet auf Sjy Q Kabel umzusteigen 🎾Das ging gewaltig schief ,da wir die Sky Sender allen voran Sport ,nicht in HD Qualität sehen konnten,nur in SD , da wir den Kabel Empfang über Vodafone haben.☹️🥺Hat sich jetzt mittlerweile da was geändert ? Brauch da mal ne verlässliche Antwort bevor ich mir den Recivier bestelle.🎾SD Qualität ist ja schon TV mäßig fast Mittelalter 😉🥺

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,509
Post 5 von 24
639 Ansichten

Re: Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

schützenkuhle
Tiertrainer
Posts: 16
Post 6 von 24
625 Ansichten

Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

Puh 😥 die Beiträge sind ja dort leider schon über 4 Jahre alt, und da wird überhaupt nicht über den Sky Q Kabel Recivier diskutiert.Dort betrifft es  nur die normalen Sky Recivier 🥺Hilft mir leider da nicht wirklich weiter.🎾schade .Aber trotzdem 🙏 danke.☺️ 🥺🎾☹️

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,509
Post 7 von 24
621 Ansichten

Re: Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

Seit Ende 2020 gibt es die Sport-SD-Sender nicht mehr, was dort in dem Text auch steht. Aus diesem Grund habe ich das verlinkt. 

 

Kurz gesagt: Die Sport- und Bundesliga-Sender gibt es nur noch in HD-Qualität. 

schützenkuhle
Tiertrainer
Posts: 16
Post 8 von 24
579 Ansichten

Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

Danke 🙏 für die Antwort.Und Ja 👍 das ist in Prinzip gut😉Die Meldung,leider haben wir aber hier auf Sylt dieses Problem ,mit dem Empfang von Sky Sendern in HD ,über den Kabel Anschluss von Vodafone schon seit Jahren,es wird einfach nicht die HD Qualität freigeschaltet ,und 🎾warum das so ist,und die Kanäle nur in SD Qualität senden ,und ob es an Sky oder Vodafone liegt ,wissen wir hier bis heute nicht.🎾Zweimal sind wir hier mit Recievern von Sky,und zuletzt Sky Q krachend gescheitert.☹️und haben diese zurück geschickt.😧🥺Und sind wieder auf Magenta TV gegangen 🎾Besteht dieses Problem immer noch ? Weist Du was darüber? 🎾Habe ehrlich gesagt ,kein Book mehr ein drittes Mal zu scheitern ? 🎾🥺

 

 

 

miika
Regie
Posts: 25,558
Post 9 von 24
563 Ansichten

Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

Entweder ein Thread hier: Sylter mit Sky über Kabel Vodafone gesucht

oder im Vodafone-Forum fragen.

Oder es lassen. Denn: wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Anbieter sein Angebot verbessert hat - basierend auf deinen Erfahrungen .........

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,509
Post 10 von 24
561 Ansichten

Re: Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

Seitens Sky wird in HD-Qualität gesendet. Bei Kabelempfang ist der Kabelanbieter aber für die Einspeisung zuständig. Sky kann da nichts machen, wenn z. B. Vodafone in einem bestimmten Versorgungsgebiet nicht alles ausgebaut hat. 

cholatos
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 24
440 Ansichten

Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

Ich packs mal hier rein....

Warum habt ihr heute nicht das 500er Turnier der Damen aus Straßburg gezeigt?

Nicht mal über die Streams bei SkyQ?

miika
Regie
Posts: 25,558
Post 12 von 24
428 Ansichten

Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

Dazu reichen die Ressourcen nicht. Sky braucht am letzten Spieltag  für die Spiele der 2. Liga (Fußball) mehr Sendeplatz als sonst. Das mit den Streams ist ein Rätsel. Nichts Verlässliches. Schau schon gar nicht mehr danach.

 

Hier wars nicht dabei?

https://sport.sky.de/tennis/artikel/tennis-live-im-tv-und-stream-uebertragung-auf-sky/13065908/34964

 

cholatos
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 24
410 Ansichten

Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

Nein. 

Da lief das Doppelfinale aus Rom, was auch vollkommen in Ordnung ist. Ich habe mich abgefunden, dass  meistens Quatsch linear gesendet wird, wie am Dienstag als zwei Matches in Rom liefen und sie auf Sky Sport 1 und auf Sky Sport Tennis dasselbe Match gezeigt haben, aber dann sollten wenigstens die Streams zuverlässig funktionieren.

schützenkuhle
Tiertrainer
Posts: 16
Post 14 von 24
401 Ansichten

Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

Es ist einfach nur traurig was da bei Sky Abläuft 🎾Als großer Tennis 🎾 Fan ,fühle ich mich schon seit 4. Monaten verascht . Nur das WTA Weltbild,und ein Konferenz Kanal synchron in doppelter Ausführung,unfassbar 😩🥹😥Kein co .Anbieter für die WTA-Tour😟🎾man hat null Chancen,irgendwie Matches im Internet zu sehen,wie man das zumindest bei den Herren auf Tennis TV kann.🎾Unmöglich . Wenn man Angie Kerbers Matches noch nicht einmal mehr komplett anschauen kann,bloß weil man  kein Sky Q hat 😩🎾ist klar das die Tennis-Rechte bei Sky nicht gut aufgehoben sind.Das ist so traurig 😭 🎾

 

miika
Regie
Posts: 25,558
Post 15 von 24
400 Ansichten

Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

Das mit den Streams - es wurde Werbung gemacht. Und dann das Angebot an Streams nicht zuverlässig in der Sport App und in den Programmkacheln angezeigt. Würde mich nicht wundern, wenn  bei Sky gesagt würde, dass der Aufwand mit den Streams nicht lohnt, weil zuwenig zuschauen.

cholatos
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 24
392 Ansichten

Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

Ja. Relive wie bei WTA-TV wäre echt ne schicke Sache, da ich die meisten Matches eh net live gucken kann.

Wenn die Streams wegen zu wenig Interesse wieder eingemottet werden, wäre es ja noch schöner. Die denken bestimmt schon drüber nach, aber bring sie nicht noch auf Ideen😉

 

schützenkuhle
Tiertrainer
Posts: 16
Post 17 von 24
391 Ansichten

Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

🎾O.k. Und warum erwerbe ich dann als Pay TV Anbieter , die Rechte für ATP und WTA ,? und 

dann nicht die Court Auswahl für  alle Abonnenten auf allen Geräten freizuschalten? Ich zahle den vollen Preis 🎾? Ich verstehe hier das Management nicht,bei der ATP haben sie sich ja auch verschlechtert . 🎾WTV TV ,,und Tennis Channel wurde im Internet,in Deutschland von einem auf dem anderen Tag,ohne Vorankündigung  abgeschaltet .😩🎾🥹Unmöglich,  Bin ich jetzt Kunde zweiter Klasse weil ich meine Sky Programme über die Telekom empfange ? 

sonic28
Regie
Posts: 8,753
Post 18 von 24
306 Ansichten

Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

Hallo an alle,

 

für diejenigen, die sich wundern, warum Sky das eine oder andere Tennisturnier nicht zeigt, dem sei gesagt, dass es demnächst in England bei Sky UK einen schönen Zusatzdienst für die Sky Kunden gibt, der nichts extra kostet, also im Sky Abo mit dabei ist. Siehe dazu folgenden Thread hier in der Sky Community:

 

Das wäre auch was für Sky in Deutschland / Österreich, was aber laut diesem Bericht, der dort verlinkt ist, hier nicht umgesetzt wird.

 

Gruß, Sonic28

schützenkuhle
Tiertrainer
Posts: 16
Post 19 von 24
304 Ansichten

Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

🎾Es laufen gerade 7 WTA Damen Matches , und kein einziges kann man sehen 🥹😟😡Nirgendwo,Konferenz .sevchenko-Marozsan das einzige Match ,u.das wars .Unfassbar 🎾keine Chance nirgends wo  bei Sky 🎾auf 14 Sky Sport Kanälen ist Sendepause 🎾😟😩Tatjana Marias Match ?  Fehlanzeige? Wenn Ihr schon kein Bock habt 🎾WTA Tennis zu zeigen,😡dann sucht Euch doch wenigstens einen Co.Anbieter im Internet ,für uns Tennis-Fans.Anstatt uns gnadenlos zu verarschen 🎾Ihr besitzt die Rechte für die WTA-Tour , und man hat  0 Chancen,diese Matches irgendwo zu sehen😱😡.🎾Das hat es zuletzt vor 20 Jahren gegeben.Willkommen in der Steinzeit.Zum 🤮

miika
Regie
Posts: 25,558
Post 20 von 24
298 Ansichten

Betreff: 🎾Tennis Live Court Auswahl

Das liegt doch auch an den Verbänden? Bräuchten doch nur festschreiben, dass auf den Rechten sitzen und nichts senden nicht geht. Es ist doch jetzt auch zu ihrem Nachteil, dass relevante Spiele wie von Tatjana Maria nicht geschaut werden können.

 

Dass Sky sich für die Direktabos Übertragungen exklusiv vorbehält, das ist nachvollziehbar. Das macht Magenta.TV auch.

 

Ob nun Golf oder Tennis, das mit den Streams ist eine Mogelpackung. Vielleicht gibts die Streams irgendwo. Aber kein Hinweis darauf auf der Homepage von Sky sport Tennis und auch nicht in den WOW Programmkacheln.

Das ist völlig ungenügend:

https://www.sky.de/sport/tennis/sendeplan

Antworten