Antworten

Stream: VfB - FCK // Schlechte Übertragungsqualität nur bei Stream Box

Pattes85
Geräuschemacher
Post 1 von 8
911 Ansichten

Stream: VfB - FCK // Schlechte Übertragungsqualität nur bei Stream Box

Hallo zusammen, ich hatte mich auf einen tollen Fußballabend am heimischen TV gefreut. Allerdings machte die Stream Box einen Strich durch die Rechnung. Generell sehr schlechte Bildqualität, permanente Ruckler, teils Abbrüche, Zeitversatz und Ton/Bild nicht synchron.

Neustart aller Geräte brachte keine Besserung. Aus Frust das Handy (gleiches W-Lan) und die Sky Go App bemüht und siehe da, Top Qualität. Da Sky aber ja kein Airplay unterstützt, also das Spiel statt auf dem TV auf dem Handy geschaut -> frustrierend ...

Ist das ein bekanntes Problem (dauerhaft/temporär)?

Für die Nutzung der Sky Go App am TV werden ja mittlerweile nochmal 15 €/Monat fällig und eigentlich sollte bei den horenden Gebühren doch die Sky eigene HW problemlos funktionieren?

Dankbar für Tipps.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Post 2 von 8
877 Ansichten

Betreff: Stream: VfB - FCK // Schlechte Übertragungsqualität nur bei Stream Box

@Pattes85 Das es mit der Stream Box noch viele Probleme gibt ist ja nicht neu, klar sollte die auch funktionieren, zur Bildqualität ist bei Streaming auch nicht neu. Und für Live Sport schon garnicht. Und auf zweiten TV, ist die Sky Q App, hat nichts mit Sky Go App zu tun, und richtig da braucht man Multiscreen für 15€ zusätzlich. 😉 Es haben aber jetzt Kunden geschrieben das die Box jetzt läuft , nur es wird egal sein welcher Empfangsweg es wird immer Kunden geben mit wenig, garkeine oder Dauerprobleme . 😉

miika
Regie
Post 3 von 8
868 Ansichten

Wenn es sich um Topspiele handelt,  braucht Sky Zeit bis sie wissen, wieviel Ressourcen sie für Streaming benötigen. Das war mit Sky Ticket, das war mit Wow und nun mit der Streamingbox.

Siehe auch hier:

https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Bildqualitaet-der-Sky-Stream-Box-bei-Fussballuebertragungen/m...

digo
Regie
Post 4 von 8
837 Ansichten

Bildqualitäten sind immer in der Diskussion.

Eine Frage der Leistungsfähigkeit auf bestimmten Verbreitungswegen.

Das Basissignal passt ja.

https://community.sky.de/t5/Sport/Wolfsburg-BVB-Bildqualitaet/m-p/825521/highlight/true#M35226

Und Ressourcen müssen vorher geplant, gebucht und dann bezahlt werden.

Es betrifft ja mehrere Partner.

Die Kosten für SKY sind schon sehr hoch.

Und wenn du nur eine mögliche Eigengesamtleistung hast, hilft dir nur das Umschalten,, also ein anderer Weg dann weniger, oder meist drosseln. (Bildqualität)

Die Server drosseln, bei Überlastung, selbst.

"Zitat

Ist das ein bekanntes Problem (dauerhaft/temporär)?

Für die Nutzung der Sky Go App am TV werden ja mittlerweile nochmal 15 €/Monat fällig und eigentlich sollte bei den horenden Gebühren doch die Sky eigene HW problemlos funktionieren?"

Es hat also wenig mit der Hardware zu tun!

Das Basisignal der DFL passt.

https://www.dfl.de/de/glossar/sportcast-gmbh/#

Dann setzen die Anbieter auf.

ARD hat dann z.B. nur ein Spiel und wenig Probleme mit der Leistung.

"Neustart aller Geräte brachte keine Besserung." Natürlich nicht. @Pattes85 

Und SKY GO hatte zu keinem Zeitpunkt eine TOP-Qualität.

Das kann die App technisch gar nicht leisten.

Bei kleinen Bildschirmen kommt es dir nur so vor.

siehe bei dir Handy

Sicherlich verstärken schlechte Useranbindungen diese negativen Einflüsse zusätzlich.

Hinweis @kleines23 zur SKY Q App beachten. Es ist nicht SKY GO.

Micho1966
Special Effects
Post 5 von 8
606 Ansichten

Hallo zusammen,

ich bin leider auch sehr enttäuscht!

Nach langer Zeit habe ich mich wieder entschlossen, Sky zu abonnieren. Jahresvertrag!

Hauptsächlich wegen der englischen Liga!

Da Netflix, Disney etc mit meinem Internet Anschluss problemlos läuft, habe ich die streaming Variante gewählt (keine Kabel).

Da die Übertragung oft sehr schlecht ist (hängt, ruckelt, Bild - Ton nicht synchron...), habe ich jetzt schon ein Netzwerk - Kabel angeschlossen.

Keine Besserung!

Anruf bei der "Hilfe"!!

Zuerst lange mit einer absolut nicht intelligenten KI gechatted. Man hat mir alles mögliche empfohlen (Neustart der Box, meines Internets, ...) um mir dann zu sagen, das Problem ist bekannt, wir arbeiten daran. (jedes mal)!

Einmal hat ein live Mitarbeiter am Telefon gesagt, ich soll Verständnis haben, da es eine neue Technologie ist.

Keine Ahnung, ob es mit der Satelliten Option besser wäre. Der Wechsel kostet aber!

Aus meiner Sicht erfüllt Sky seinen Teil des Vertrages nicht (gute Übertragung).

Ich bin mit dem Laden sehr unzufrieden!

Noch mehr über die Kundenbetreuung als über die Technik.

miika
Regie
Post 6 von 8
598 Ansichten

Widerrufsfrist ist 14 Tage ab Vertragsabschluss. Wie schon geschrieben - Sky Stream ist noch zu neu.

Micho1966
Special Effects
Post 7 von 8
596 Ansichten

Leider schon vorbei, da ich zu lange mit Versprechungen hingehalten wurde.

KatjaZ
Moderator
Post 8 von 8
587 Ansichten

Re: Betreff: Stream: VfB - FCK // Schlechte Übertragungsqualität nur bei Stream Box

Hallo @Micho1966,

entschuldige die Schwierigkeiten mit der Sky Stream Box. Ich schaue gerne einmal, welche Schritte dahingehend schon veranlasst/geprüft worden sind. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Antworten