Tiertrainer
•
24 Nachrichten
Bildqualität der Sky Stream Box bei Fußballübertragungen
Hallo Community,
ich nutze zur Zeit WOW mit der APP auf einem neueren Smart TV und möchte auf die Stream Box umsteigen, da für mich die Bildqulität bei WOW trotz HD- Premium nicht akzeptabel ist.
Das Bild bei DAZN ist für mich, mit der gleichen Technik, deutlich besser.
Nun habe ich mit der Fritzbox einmal die Bandbreite bei WOW und bei DAZN gemessen.
Ergebniss: WOW 6Mbit/S DAZN 8Mbit/S Gemessen mit FritzIOS 8.00
Mein Internetzugang von der Telekom ist stabil (100Mbit/s).
Alle anderen APPs auf meinem TV liefern ein klares kontrastreiches BIld, nur bei WOW Sport kann ich das
nicht bestätigen.
Kann ich mit einer Verbesserung der Bildqualität rechnen, wenn ich wieder einen Vertrag bei SKY abschließe und dabei die Stream Box buche?
Freundlicher Gruß
Kiraski1
schütz
Level 20
•
18.3K Nachrichten
vor 10 Monaten
@Kiraski1
Da bin jetzt mal gespannt auf die Antworten.
Das DAZN da besser ist als WoW ist klar bei den Werten. 6vs8 Mbits
(Bearbeitet)
7
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 10 Monaten
Neuinstallation von Wow nützt nichts? @Kiraski1
Für Full-HD-Inhalte solltet ihr mindestens 10 Mbit/s haben.
.......... Der Router sollte sich in einer hohen und nicht versteckten Position befinden. Lest dazu auch bei GIGA, wie man das WLAN verstärken kann.
Bei schlechter Bildqualität kann ein Neustart des Streams oder der App Probleme lösen.
https://www.giga.de/artikel/wow-wie-ist-bildqualitaet-und-wie-kann-man-sie-verbessern/
Mit Sky Stream tust du dir aktuell keinen Gefallen. Unausgereifte Technik.
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Sky-Stream-Box-startet-nicht-mehr/td-p/816203/page/8
(Bearbeitet)
0
mibpower
Beleuchter
•
131 Nachrichten
vor 10 Monaten
Die letzten 3 Wochen ist das Bild grauenvoll über Sky Stream bei Live Fußball.. War davor wochenlang ok. Nutze DAZN über einen Kollegen über die App und das Bild ist da deutlich besser. War früher anders als DAZN noch in 720p gesendet hat 🤣. Kommt mir so vor, dass Sky mit zu wenig Bitrate überträgt, dieses Geflacker des Balles oder der Spieler manchmal bei schnellen Bewegung einfach nur nervig. Bei Amazon oder DAZN wie gesagt überhaupt nicht so und ich habe eine 1GB Leitung.. Daran kanns dann ja nicht liegen, vor allem wenn alle anderen Sender fehlerlos laufen und nur Sky Probleme macht,
1
opa38
Beleuchter
•
99 Nachrichten
vor 7 Monaten
Ich habe mir nun auch die Stream Box bestellt.
Hat sich an der Bildqualität zwischenzeitlich etwas bei Fußball geändert???
Bin ja mal gespannt, wie sich BL-UHD verhällt, da ich auf einem 100" Beamer schaue......
WOW fand ich jetzt nicht so prikelnd, UHD gabs eh nicht.
0
0
jack661
Synchronsprecher
•
1K Nachrichten
vor 7 Monaten
Leute, Hände weg von der Stream Box. Die Hardware ist mittlerweile fast 4 Jahre alt, lediglich der Name hat sich von IPTV Box auf Stream Box geändert. Ladet Euch die Wow App auf eine anständige Hardware, dann funzt es. Besser gutes HD als schlechtes UHD. Die Wow App für Smart TV's erhält nicht so oft Updates wie für andere Hardware (FireTV, TVOS, iOS etc...), daher ist die Qualität oft schlechter als sonstwo.
1
jack661
Synchronsprecher
•
1K Nachrichten
vor 7 Monaten
@digo Was ist schwer zu verstehen? Die Hardware ist veraltet, Punkt. Von Software ist in meinem Post keine Rede.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
@jack661es ist nicht nur die Hardware. Sky hat für Live Sport Streaming nicht ausreichend Ressourcen.
Das war bei Sky Ticket (jetzt Wow) auch mal so. In einem Jahr oder so dürfte es sich eingespielt haben.
Ist wie bei allen neuen Sachen bei Sky - sollen bei der Kundschaft reifen. Besser abwarten.
Die ersten sind schon wieder weg von Sky Stream.
@Kiraski1Wow ist nicht für große 4k TVs oder Beamer gemacht. Etwas unfair, das zu vergleichen.
Sky Stream in Aktion ist noch weg von dem, was die Werbung verspricht.
(Bearbeitet)
0
0
opa38
Beleuchter
•
99 Nachrichten
vor 7 Monaten
Ich habe Wow auf einem Apple TV 4K neues Versin im 100Mbit LAN am laufen.
Auch hier ist DAZN in der Bildqualität, auch wenn es nur HD ist, WOW weit überlegen. Mein 4K Beamer deckt hier gnadenlos alles auf, was eh bereist sichtbar ist.
Das gleiche ist auf mein 65OLED mit de WOW App. Auch hier ein deutliches schlechteres verpixeltes Bild gegenüber DAZN.
Hardware hin und her, das ist für mich eindeutig ein SKY Problem.....
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
So schlimm kanns nicht sein, wenns immer noch Wow ist. Aber die TV- Ausstattung ins rechte Licht gerückt 😄
0
0
opa38
Beleuchter
•
99 Nachrichten
vor 7 Monaten
Und deshalb bin ich, nachdem ich alles mögliche an Testberichten z.B. bei AREADVD usw. gelesen habe, das ich mich bildqulitätsmäßig verbessere, wenn ich auf die Stream Box wechsel und WOW kündige,. (was bereits passiert ist)
1
opa38
Beleuchter
•
99 Nachrichten
vor 7 Monaten
Die Meinung von jack661 kann ich nicht nicht bestätigen, zumal ich der Meinung bin, schon eine gute Hardware Ausstattung zur App Wiedergabe zu haben. Zudem sehe ich auch keine negativen Testberichte im Netz sämtlicher namenhafter Autoren, das die Bildqualität per Stream ganz mies sein soll.
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Zwischen ganz mies und durchschnittlich ist auch ein Unterschied. Besser ist noch lange nicht sehr gut.
Manche Technikmedien sind im Wesentlichen Verkaufsförderungsvehikel.
Manche schreiben die Pressemitteilungen von Sky etwas aufgehübscht ab.
@opa38kannst ja dann mal berichten, aus erster Hand.
(Bearbeitet)
0
0
opa38
Beleuchter
•
99 Nachrichten
vor 7 Monaten
Klar, melde mich dan nochmal.
Bin aber zuversichtlich, das HD und gerade UHD ein deutlicher Schritt nach vorne ist.
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 7 Monaten
Hier gibts noch User-Erfahrungsberichte zu Wow/Sky Stream:
https://community.sky.de/t5/Sky-Stream/Fragen-zum-Bildvergleich-Sky-Stream-WOW-Premium/td-p/835786
0
opa38
Beleuchter
•
99 Nachrichten
vor 7 Monaten
Also, ich bin bildmäßig auf einer CLR Leinwand in 100" sehr zufrieden. Knackige Farben bei einem scharfen Bild. Bildstörungen habe ich dank einer 100M/bit Leitung derzeit keine. Die Stream hängt zudem im LAN.
UHD mußte ich etwas nachregulieren, da mir der Rotanteil etwas zu dynamisch war.
Leider läßt sich der Laser-TV nicht mit der Sky Stream FB ausschalten. DerStart gemeinsam mit der Stream und angeschlossenen Soundanlage funktioniert aber. Das ist sehr erfreulich.
Die Sky -FB ist halt für Heimkino Laser-TV nicht unbedingt vorgesehen. Bei mir stimmt erst mal das Gesamtpaket.
Bin derzeit sehr zufrieden.
1