Antworten

Sky mit neuer Konferenz-Funktion

streamfan0
Kulissenbauer
Posts: 185
Post 1 von 14
885 Ansichten

Sky mit neuer Konferenz-Funktion

Was andere Anbieter schon längst eingeführt haben, kommt nun auch bei Sky 

https://www.presseportal.de/pm/33221/4983724

 

Sky Deutschland

"So hast Du die Bundesliga noch nie gesehen"- Die neue "Meine Konferenz"-Funktion für ein selbst gestaltbares Fan-Erlebnis mit Sky Q

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 26,568
Post 2 von 14
787 Ansichten

Betreff: Sky mit neuer Konferenz-Funktion

Spät kommt Sky, aber es kommt irgendwann. Wer das dringend wollte, hat es sich mit PCs, TVs, Tablets und smartphones zurechtgebastelt.

sonic28
Regie
Posts: 6,054
Post 3 von 14
779 Ansichten

Betreff: Sky mit neuer Konferenz-Funktion

Hallo an alle,

 

auch auf teltarif.de gibt es was passendes dazu. Ist vom Montag (02. August 20218 gegen 14:32 Uhr:

 

 

Und auf inside-digital.de gibt es was passendes dazu. Ist vom Montag (02. August 2021) gegen 15:01 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 6,054
Post 4 von 14
774 Ansichten

Betreff: Sky mit neuer Konferenz-Funktion

Hallo an alle,

 

selbst auf satellifax.de gibt es was passendes dazu. Ist vom Montag (02. August 2021):


Neue "Meine Konferenz"-Funktion für ein selbst gestaltbares Fan-Erlebnis mit Sky Q
Nur noch wenige Tage, dann geht es wieder los und am Samstagnachmittag dominiert die Fußball-Bundesliga wieder das Geschehen an den heimischen Bildschirmen. Das Herz der Bundesliga schlägt auch weiterhin bei Sky - mit allen Einzelspielen, der Original Sky Konferenz und dem "Topspiel der Woche" am Samstag, jeweils live und exklusiv. In der neuen Saison dürfen sich die Sky Q Kunden dabei auf eine neue Funktionalität freuen, mit der die Fußball-Enthusiasten die Bundesliga-Spiele am Super Samstag auf besondere Art und Weise erleben können. Sky führt zur neuen Bundesliga-Saison die "Meine Konferenz"-Funktion ein, mit der die Zuschauer eine Live-Konferenz ganz nach ihren Wünschen zusammenstellen können. Die neue Funktion wird noch im August in der Beta-Version verfügbar sein. Weitere interessante Features werden dann sukzessive folgen.

Und so funktioniert es: Mit der "Meine Konferenz"-Funktion wählt der Fußballfan die Spiele seiner Wahl im Sky Q Menü aus und bleibt über den Highlight-Alarm stets über die wichtigsten Ereignisse informiert. So bekommt der Fan eine Benachrichtigung auf dem TV-Screen angezeigt, wenn sich etwas Besonderes bei den ausgewählten Spielen ereignet. Der Zuschauer kann dann entscheiden, ob er direkt ins Live-Spiel wechselt oder ob er sich jederzeit später alle Highlights per Abruf ansieht. Die Funktion ist praktisch und schnell über den Sportbereich, die Bundesliga-Startseite oder mithilfe der Sky Q Sprachsteuerung abrufbar.

Max Ehrhardt, Director Proposition & Product bei Sky Deutschland: "Mit Sky Q können die Fans die Fußball-Bundesliga auf besondere Art und Weise genießen. Wir sind stets bestrebt, mit Innovationen wie der beliebten 'Was hab' ich verpasst?'-Funktion, den Topspielen in bester UHD-/HDR-Bildqualität oder der Soundoption stets den Kunden ein ganz besonderes TV-Erlebnis zu bieten. Mit der "Meine Konferenz"-Funktion werden unsere Sky Q Kunden ihren Super-Samstag ganz individuell gestalten können und so bestens über die Geschehnisse in den Stadien informiert bleiben. Natürlich haben die Fußballfans aber nach wie vor die Möglichkeit, sich für ein Einzelspiel oder die großartige Original Sky Konferenz zu entscheiden."

"Meine Konferenz" ist eine Erweiterung der bei den Kunden beliebten "Was hab' ich verpasst?'-Funktion. Bei dieser Funktion, die Sky seinen Sky Q Kunden sowohl für die Fußball-Bundesliga, 2. Bundesliga als auch für die Formel 1 anbietet, können Schlüsselmomente wie Tore, Elfmeter und Platzverweise während der Live-Übertragung jederzeit auf Knopfdruck abgerufen werden, ohne dabei das laufende Spiel verlassen zu müssen. www.sky.de

Quelle: Neue "Meine Konferenz"-Funktion für ein selbst gestaltbares Fan-Erlebnis mit Sky Q

 

Gruß, Sonic28

schwabenpfeil
Tiertrainer
Posts: 41
Post 5 von 14
764 Ansichten

Betreff: Sky mit neuer Konferenz-Funktion

Steht doch alles schon im ersten link

Gugu_7
Special Effects
Posts: 15
Post 6 von 14
687 Ansichten

Betreff: Sky mit neuer Konferenz-Funktion

Wie kann man an dem Beta Test teilnehmen?

Gibt es hierzu Infos, damit man die neue Fkt. Bereits ab BULI-Start austesten kann?

 

Oder muss der SkyQ Receiver lediglich auf eine Beta Firmware geupdatet werden?

roman
Beleuchter
Posts: 109
Post 7 von 14
676 Ansichten

Betreff: Sky mit neuer Konferenz-Funktion

Wenn ich mir die Überschriften durchlese, klingt das erstmal nach einer ziemlich coolen Funktion, die ich mir heimlich schon lange gewünscht habe, aber immer für schwer weil aufwändig umzuzsetzen hielt: Eine "echte" Konferenz, bei der nur Partien laufen, die mich interessieren.

 

Liest man den Text durch, wird es leider ziemlich unspektakulär. Das klingt nicht viel anders als ein Live-Ticker, den man auf jedem Smartphone oder Laptop laufen lassen kann, um dann bei Toren etc. selbst umzuschalten. Das brauche ich nicht.

 

Was ich nicht wirklich verstehe: Was läuft eigentlich auf dem Bildschirm, wenn mir gerade kein Tor oder Ähnliches vorgeschlagen wird? Läuft da eines der ausgewählten Spiele? Läuft jeder beliebige Inhalt auf Sky (z.B. auch Filme, wenn man will...), aber sobald in einem Spiel was passiert, wird ein Hinweis eingeblendet? Oder läuft doch eine Art "echte" Konferenz, bei der alle paar Minuten automatisch zwischen den gewählten Partien gewechselt wird? Das wäre schon nicht schlecht, aber warum soll man dann noch selbst aktiv werden und umschalten, wenn in einem anderen Spiel was passiert?

 

Also zu 100 % hab ich es noch nicht verstanden, nach dem ersten Eindruck scheint die Funktion aber eher enttäuschend zu sein. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen.

streamfan0
Kulissenbauer
Posts: 185
Post 8 von 14
668 Ansichten

Betreff: Sky mit neuer Konferenz-Funktion

@roman,

 

eine echte persönliche Konferenz mit bis zu vier Spielen oder Events kannst du auf DAZN über Apple TV erstellen (Bandbreite vorausgesetzt). Nennt sich Multi View 😉

bastel90
Kostümbildner
Posts: 206
Post 9 von 14
626 Ansichten

Betreff: Sky mit neuer Konferenz-Funktion

@Sanny_G

 

Ist eigentlich die neue "Meine Konferenz Funktion" auch in der Q App geplant oder nur via Sky Q Receiver, Sky Q Mini und Sky Q IP-TV Box?

 

Gruß

 

Bastel90

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,957
Post 10 von 14
606 Ansichten

Re: Betreff: Sky mit neuer Konferenz-Funktion

Hallo @bastel90

 

leider liegen uns Moderatoren dazu noch keine Infos vor. 😕

 

VG, Sanny

 

 

hesse30
Tiertrainer
Posts: 23
Post 11 von 14
508 Ansichten

Betreff: Sky mit neuer Konferenz-Funktion

Wie kann man am Test teilnehmen? Eigentlich müsste ich, als ca. 16 jähriger Kunde, das testen dürfen 

markus1725
Tiertrainer
Posts: 37
Post 12 von 14
352 Ansichten

Betreff: Sky mit neuer Konferenz-Funktion

Gibt es irgendwelche Infos ob diese Funktion morgen verfügbar sein wird? Oder wird das noch dauern?

sois
Kulissenbauer
Posts: 76
Post 13 von 14
240 Ansichten

Betreff: Sky mit neuer Konferenz-Funktion

markus1725
Tiertrainer
Posts: 37
Post 14 von 14
220 Ansichten

Betreff: Sky mit neuer Konferenz-Funktion

Stimmt nicht ganz, die Beta-Version war am Samstag verfügbar und habe sie auch genutzt. Erster Eindruck sehr ernüchternd, hier etwas detaillierter geschrieben:

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Was-hab-ich-verpasst-und-Meine-Konferenz-funktioniert-nicht/m-p...

Antworten