Antworten

Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 21 von 45
4.718 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Hallo @Sreimann,

 

es gab heute leider eine kurzweilige Störung, die aber schon behoben wurde. Falls du trotz der De- und Neuinstallation die Sky Q App schon seit so langer Zeit nicht nutzen kannst und auch das ein- und ausloggen sowie ein kurzes Stromlosmachen der Box bisher nicht half, nimm die Box mal mind. 20 Minuten vom Strom. Wie schaut es dann aus?

 

VG, Sanny

Sreimann
Special Effects
Posts: 6
Post 22 von 45
4.713 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Guten Tag, 

Das passt doch gar nicht zum Problem. Die Box ist die ps5 und diese hat das Problem seit mehren Tagen, sogar Wochen. Und ja, app wurde neu installiert. Serien funktionieren, lediglich sportstreams nicht. Viele Grüße 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 23 von 45
4.679 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Du kannst Serien über die Sky Q App schauen, aber Sport nicht? 

 

Nachtrag: Scheinbar meinst du OnDemand in Bezug auf die Serien. Meine Frage bezieht sich aber auf das lineare Fernsehen = LiveTV. 

Wepner
Special Effects
Posts: 7
Post 24 von 45
4.642 Ansichten

Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Ich habe auch die Multiscreen-Option und kann seit dieser Woche (zumindest vorher nicht getestet) auf der Sky Q App über die PS5 ebenfalls keinen Sport sowie Live-TV mehr schauen.

Diese Situation wurde in der Community bereits von verschienden Benutzern seit dem Update der PS5-App von Sky Q gemeldet.

 

Wurde dies denn bereits zur Prüfung an die Technik gegeben oder soll das nun so sein?

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 25 von 45
4.642 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Hi @Wepner und zusammen, 

 

ja, eine Prüfung ist bereits in Gange. 

 

VG, Sanny

Sreimann
Special Effects
Posts: 6
Post 26 von 45
4.633 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Hallo Sanny,

dann war es misverständlich, aber genau auf der Playstation kann ich in der Sky Q App keine Streams von Sportprogrammen mehr starten. Serien etc. funktionieren. Das ist sehr frustierend gerade in der Saisonschlussphase, wenn der Reciever durch Serien der Familie belegt ist.

 

Viele Grüße

Richtige Antwort
Ollischllr
Special Effects
Posts: 4
Post 27 von 45
11.238 Ansichten

Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Geht mal nicht direkt auf dem Kanal, sondern auf dem Guide und so weit runter scrollen bis der Sender kommt. Bei mir hat es so funktioniert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 28 von 45
4.614 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Wie geschrieben, eine Prüfung ist in Gange und danke @Ollischllr für die Info. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 29 von 45
4.602 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Nach einer näheren Prüfung können wir keine allgmeine Störung nachvollziehen. Natürlich stellt aber nun die Frage, warum es bei einigen auf einmal heute nicht geht. Das kann ich nicht beantworten und muss individuell betrachtet werden. 

 

Somit versucht bitte verlinkten Tipp von @Ollischllr und den von mir via https://community.sky.de/t5/Sport/Sky-Sport-funktioniert-nicht-auf-ps5/m-p/711583#M29291 mit dem ein- und ausloggen etc. sowie dem Stromlosmachen der Box für mind. 20 Minuten. 

Sreimann
Special Effects
Posts: 6
Post 30 von 45
4.514 Ansichten

Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Super Tipp! Das funktioniert. Damit dürfte dann auch klar sein, dass das Update Probleme hat. Über den Guide alles gut, kann ja dann eigentlich nicht an den gebuchten Paketen liegen...

Wepner
Special Effects
Posts: 7
Post 31 von 45
4.499 Ansichten

Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Hi Sanny,

 

danke für deine Rückmeldung.

Ich habe heute aus Interesse die Sky Q App auf einem Samsung TV installiert und mich mit meinen Sky-Login eingewählt. Hier hat alles problemlos funktioniert. Live-TV und Sport konnte ich ohne Probleme nutzen.

 

Damit erhärtet sich für mich der Verdacht, dass die Probleme auf der PS5 durch das letzte Update entstanden sind.

 

Im Anbetracht der in diesem Monat ausgesprochenen Preiserhöhung bitte ich darum, dass dieses Thema aktiv geprüft und nach Möglichkeit behoben wird. Aufgrund der Vielzahl von Rückmeldungen alleine auf dieser Plattform kann es sich aus meiner Sicht nicht um ein individuelles Problem handeln. 

 

Den Workaround mit dem Guide kann leider nicht nachstellen. Bei mir erscheint auf der PS5 unabhängig vom Sender (selbst bei ARD) immer "Dieser Inhalt ist nicht aktuell nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später nochmal". Auf dem Samsung-TV startet bei gleicher Vorgehensweise der ausgewählte Kanal. Ggf. wende ich den Workaround auch falsch an.

 

Danke und viele Grüße

Jürgen Wepner

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 32 von 45
4.482 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Hi zusammen, bitte teilt bitte einmal mit:

 

1. Softwareversion der Sky Q App 

2.  Softwareversion der PS5

3. Internetanbieter

 

Update 15:58 Uhr: siehe https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/711743#M11596

Update 17:03 Uhr: siehe https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/711745#M11598

Update 20:05 Uhr: siehe https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/711769#M11606

Sreimann
Special Effects
Posts: 6
Post 33 von 45
4.306 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

1. Softwareversion der Sky Q App  23.1.2

2.  Softwareversion der PS5 23.01-07.20.00.05-00.00.00.0.1 (neuste Version)

3. Internetanbieter M-Net

Jensel
Special Effects
Posts: 4
Post 34 von 45
4.281 Ansichten

Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Guten Morgen, 

auch bei mir funktioniert die Sportübertragung seit dem Sky-Update nicht mehr auf meiner PS5. Vorher lief alles reibungslos. 
Es scheint ein allgemeines Problem zu sein, dass wohl sehr viele Kunden haben seit dem Skyq-Update. 

Bitte schnellstmögliche Behebung dieses Problems. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,622
Post 35 von 45
4.249 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für eure Rückmeldungen bisher. Wir stehen weiterhin im Austausch mit den Kollegen und ich habe bereits die Informationen zu den Softwareversionen sowie den Internetanbieter weitergegeben. Sobald ich etwas neues erfahre, melde ich mich. 

 

Viele Grüße

Katja

Jensel
Special Effects
Posts: 4
Post 36 von 45
4.232 Ansichten

Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Kurze Anmerkung liebe Katja:

Das derzeitige Problem hat überhaupt nichts mit dem bestehenden Internetanbieter zu tun. Das Phänomen betrifft daher sicherlich alle Internetanbieter 💡

Sreimann
Special Effects
Posts: 6
Post 37 von 45
2.981 Ansichten

Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Das Problem scheint inzwischen bei mir behoben. Gestern ging es zumindest bei mir.

Klaus2712
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 38 von 45
2.649 Ansichten

Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Ich habe leider genau dasselbe Problem. Gibt es eine Lösung dafür? 

LG

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 39 von 45
2.639 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Hallo @Klaus2712 und zusammen, 

 

bitte schaut euch mal meine Info über https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/715823#M11811 und die Info von einem andern User via  https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/715867#M11821 an. (Einfach nur die 2 Kommentare. Ihr müsst also nicht scrollen.)

 

Aufgrund der Info in dem 2. Link bitten wir Moderatoren um weitere Geduld, sofern man denn ein gültiges Sky Q Abonnement hat. Hat man dieses nicht, ist die Nutzung der Sky Q App berechtigt nicht (mehr) möglich. 

 

VG, Sanny

 

 

Update wegen der Info via: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/715867#M11821 -> "Gewartet" wird nicht. Wir sind nach wie vor dabei zu schauen, was dies bei einigen Kunden ausgelöst hat und sind dabei eine Lösung zu finden. Es dauert leider länger, weil halt nicht alle Kunden betroffen sind. Betroffene, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben, möchten sich entsprechend bitte ebenfalls hier oder unter dem anderen Thread melden.

zippo2586
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 40 von 45
2.008 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport funktioniert nicht auf ps5

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem jetzt auch schon längere Zeit. Das Angebot beinhaltet ja die Nutzung von der Sky Q App, die ja von Sony über die PS5 verifiziert geliefert wird. Das kann man doch nicht einfach beschränken...

 

Wann wird es hierfür endlich eine Lösung geben. Das sind jetzt schon mehr als 3 Monate.

Antworten