22.04.2023 17:49
Hallo @Sreimann,
es gab heute leider eine kurzweilige Störung, die aber schon behoben wurde. Falls du trotz der De- und Neuinstallation die Sky Q App schon seit so langer Zeit nicht nutzen kannst und auch das ein- und ausloggen sowie ein kurzes Stromlosmachen der Box bisher nicht half, nimm die Box mal mind. 20 Minuten vom Strom. Wie schaut es dann aus?
VG, Sanny
22.04.2023 17:53
Guten Tag,
Das passt doch gar nicht zum Problem. Die Box ist die ps5 und diese hat das Problem seit mehren Tagen, sogar Wochen. Und ja, app wurde neu installiert. Serien funktionieren, lediglich sportstreams nicht. Viele Grüße
22.04.2023 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2023 19:21
Du kannst Serien über die Sky Q App schauen, aber Sport nicht?
Nachtrag: Scheinbar meinst du OnDemand in Bezug auf die Serien. Meine Frage bezieht sich aber auf das lineare Fernsehen = LiveTV.
22.04.2023 19:34
Ich habe auch die Multiscreen-Option und kann seit dieser Woche (zumindest vorher nicht getestet) auf der Sky Q App über die PS5 ebenfalls keinen Sport sowie Live-TV mehr schauen.
Diese Situation wurde in der Community bereits von verschienden Benutzern seit dem Update der PS5-App von Sky Q gemeldet.
Wurde dies denn bereits zur Prüfung an die Technik gegeben oder soll das nun so sein?
22.04.2023 19:36
22.04.2023 19:42
Hallo Sanny,
dann war es misverständlich, aber genau auf der Playstation kann ich in der Sky Q App keine Streams von Sportprogrammen mehr starten. Serien etc. funktionieren. Das ist sehr frustierend gerade in der Saisonschlussphase, wenn der Reciever durch Serien der Familie belegt ist.
Viele Grüße
22.04.2023 19:44
Geht mal nicht direkt auf dem Kanal, sondern auf dem Guide und so weit runter scrollen bis der Sender kommt. Bei mir hat es so funktioniert.
22.04.2023 19:55
Wie geschrieben, eine Prüfung ist in Gange und danke @Ollischllr für die Info.
22.04.2023 20:21
Nach einer näheren Prüfung können wir keine allgmeine Störung nachvollziehen. Natürlich stellt aber nun die Frage, warum es bei einigen auf einmal heute nicht geht. Das kann ich nicht beantworten und muss individuell betrachtet werden.
Somit versucht bitte verlinkten Tipp von @Ollischllr und den von mir via https://community.sky.de/t5/Sport/Sky-Sport-funktioniert-nicht-auf-ps5/m-p/711583#M29291 mit dem ein- und ausloggen etc. sowie dem Stromlosmachen der Box für mind. 20 Minuten.
23.04.2023 11:59
Super Tipp! Das funktioniert. Damit dürfte dann auch klar sein, dass das Update Probleme hat. Über den Guide alles gut, kann ja dann eigentlich nicht an den gebuchten Paketen liegen...
23.04.2023 13:57 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 13:59
Hi Sanny,
danke für deine Rückmeldung.
Ich habe heute aus Interesse die Sky Q App auf einem Samsung TV installiert und mich mit meinen Sky-Login eingewählt. Hier hat alles problemlos funktioniert. Live-TV und Sport konnte ich ohne Probleme nutzen.
Damit erhärtet sich für mich der Verdacht, dass die Probleme auf der PS5 durch das letzte Update entstanden sind.
Im Anbetracht der in diesem Monat ausgesprochenen Preiserhöhung bitte ich darum, dass dieses Thema aktiv geprüft und nach Möglichkeit behoben wird. Aufgrund der Vielzahl von Rückmeldungen alleine auf dieser Plattform kann es sich aus meiner Sicht nicht um ein individuelles Problem handeln.
Den Workaround mit dem Guide kann leider nicht nachstellen. Bei mir erscheint auf der PS5 unabhängig vom Sender (selbst bei ARD) immer "Dieser Inhalt ist nicht aktuell nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später nochmal". Auf dem Samsung-TV startet bei gleicher Vorgehensweise der ausgewählte Kanal. Ggf. wende ich den Workaround auch falsch an.
Danke und viele Grüße
Jürgen Wepner
23.04.2023 14:21 - Zuletzt bearbeitet: 23.04.2023 20:05
Hi zusammen, bitte teilt bitte einmal mit:
1. Softwareversion der Sky Q App
2. Softwareversion der PS5
3. Internetanbieter
Update 15:58 Uhr: siehe https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/711743#M11596
Update 17:03 Uhr: siehe https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/711745#M11598
Update 20:05 Uhr: siehe https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/711769#M11606
24.04.2023 22:20
1. Softwareversion der Sky Q App 23.1.2
2. Softwareversion der PS5 23.01-07.20.00.05-00.00.00.0.1 (neuste Version)
3. Internetanbieter M-Net
25.04.2023 07:38
Guten Morgen,
auch bei mir funktioniert die Sportübertragung seit dem Sky-Update nicht mehr auf meiner PS5. Vorher lief alles reibungslos.
Es scheint ein allgemeines Problem zu sein, dass wohl sehr viele Kunden haben seit dem Skyq-Update.
Bitte schnellstmögliche Behebung dieses Problems.
25.04.2023 10:05
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Rückmeldungen bisher. Wir stehen weiterhin im Austausch mit den Kollegen und ich habe bereits die Informationen zu den Softwareversionen sowie den Internetanbieter weitergegeben. Sobald ich etwas neues erfahre, melde ich mich.
Viele Grüße
Katja
25.04.2023 10:38
Kurze Anmerkung liebe Katja:
Das derzeitige Problem hat überhaupt nichts mit dem bestehenden Internetanbieter zu tun. Das Phänomen betrifft daher sicherlich alle Internetanbieter 💡.
07.05.2023 19:19
Das Problem scheint inzwischen bei mir behoben. Gestern ging es zumindest bei mir.
13.05.2023 18:02
Ich habe leider genau dasselbe Problem. Gibt es eine Lösung dafür?
LG
13.05.2023 18:16 - Zuletzt bearbeitet: 16.05.2023 09:42
Hallo @Klaus2712 und zusammen,
bitte schaut euch mal meine Info über https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/715823#M11811 und die Info von einem andern User via https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/715867#M11821 an. (Einfach nur die 2 Kommentare. Ihr müsst also nicht scrollen.)
Aufgrund der Info in dem 2. Link bitten wir Moderatoren um weitere Geduld, sofern man denn ein gültiges Sky Q Abonnement hat. Hat man dieses nicht, ist die Nutzung der Sky Q App berechtigt nicht (mehr) möglich.
VG, Sanny
Update wegen der Info via: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Fehler-f627c2d6-auf-PS5/m-p/715867#M11821 -> "Gewartet" wird nicht. Wir sind nach wie vor dabei zu schauen, was dies bei einigen Kunden ausgelöst hat und sind dabei eine Lösung zu finden. Es dauert leider länger, weil halt nicht alle Kunden betroffen sind. Betroffene, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben, möchten sich entsprechend bitte ebenfalls hier oder unter dem anderen Thread melden.
22.06.2023 14:42
Hallo,
ich habe das gleiche Problem jetzt auch schon längere Zeit. Das Angebot beinhaltet ja die Nutzung von der Sky Q App, die ja von Sony über die PS5 verifiziert geliefert wird. Das kann man doch nicht einfach beschränken...
Wann wird es hierfür endlich eine Lösung geben. Das sind jetzt schon mehr als 3 Monate.