Antworten

Sky Sport F1 nicht empfangbar über Sat

chris85-wak
Special Effects
Post 1 von 13
3.100 Ansichten

Sky Sport F1 nicht empfangbar über Sat

Hallo

ich habe leider seit einigen Wochen keinen Empfang mehr über Sky Sport F1 HD. Der Sendeplatz wird mir selbst nach mehreren Suchläufen nicht angezeigt. In der App funktioniert alles ohne Probleme. Habe noch UHD hinzugebucht und der Sender wird auch empfangen. Allerdings habe ich schon mal recherchiert und in dem Block vom Sky Sport F1 Sender müssten noch ein paar weitere Sender auf dieser Frequenz sein die ich ebenfalls nicht empfangen kann. Alles andere ist ohne Probleme empfangbar nur eben dieser Block nicht. Daher weiß ich derzeit nicht genau wie man da weiter vorgehen könnte. Da alle anderen Sender problemlos funktionieren schließe ich die Sat Schüssel mal aus.

Die Kopplung in der App mit dem Receiver hab ich auch mal rausgenommen, da ich dies hier nur mal herauslesen konnte, hat aber leider auch nichts gebracht bisher.

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
matzender
Kostümbildner
Post 2 von 13
3.007 Ansichten

Betreff: Sky Sport F1 nicht empfangbar über Sat

@chris85-wak  schrieb:

. Alles andere ist ohne Probleme empfangbar nur eben dieser Block nicht.

Da alle anderen Sender problemlos funktionieren schließe ich die Sat Schüssel mal aus.

Wenn aber der Block nicht empfangen wird, solltest Du eben Doch die Empfangsanlage mal prüfen, bzw mit einem anderen Gerät mit SatTuner (z.B. TV) mal prüfen ob er dort empfangen wird (wenn auch verschlüsselt).

Der Q ist leider etwas pingelig was minimale Änderungen in der Empfangsqualität angeht.

uwe96
Filmmusik
Post 3 von 13
2.963 Ansichten

Sind die Sender denn mit anderen Gäten zu empfangen? Z.B: direkt mit dem TV Tuner?

Auch wenn sie nicht entschlüsselt werden müssen sie ja in der Senderliste sein.

sonic28
Regie
Post 4 von 13
2.954 Ansichten

@matzender  schrieb:
Der Q ist leider etwas pingelig was minimale Änderungen in der Empfangsqualität angeht.

Das stimmt. Da kann es sein, das der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner alle Sender, auch wenn sie verschlüsselt sind, anzeigt, aber der Sky Q Sat-Receiver das nicht tut, weil z. B. die Sat-Schüssel um einen oder zwei oder ...... Millimeter in der horizontalen bzw. vertikalen Richtung verstellt ist und demzufolge neu ausgerichtet werden muss. Da muss alles zu 100 Prozent stimmen. Dann zeigt der Sky Q Sat-Receiver auch alle Sender an.

Wenn alles korrekt ausgerichtet und eingestellt und ausgemessen ist, d. h. wie der Sky Q Sat-Receiver es haben will, dann findet dieser beim Sendersuchlauf

• 912 TV-Sender
  • 143 Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Post 5 von 13
2.939 Ansichten

@chris85-wak  schrieb:

Allerdings habe ich schon mal recherchiert und in dem Block vom Sky Sport F1 Sender müssten noch ein paar weitere Sender auf dieser Frequenz sein die ich ebenfalls nicht empfangen kann.

Schau mal auf diese Internetseite

Kann sein, das dein Sky Q Sat-Receiver die dort genannten Sender nicht findet.

Sollte es der Fall sein, dann würde ich mal sagen, dass deine Sat-Schüssel neu ausgerichtet und eingestellt und ausgemessen werden muss. Da muss alles zu 100 Prozent stimmen, damit der Sky Q Sat-Receiver alle Sender korrekt anzeigt.

Gruß, Sonic28

chris85-wak
Special Effects
Post 6 von 13
2.892 Ansichten

danke für die info. dann weiß ich bescheid. ich hatte nur 869 gefunden. dann werd ich mich mal die tage an die schüssel machen und entsprechend einstellen. vielen dank nochmal für die Hilfe. werd nochmal bescheid geben ob die genannte Anzahl dann bei mir auch angzeigt wird.

chris85-wak
Special Effects
Post 7 von 13
2.752 Ansichten

Wollte nur kurz bescheid geben das nochmal nur ganz minimal an der Sat Anlage entsprechend verstellt bzw. die Anschlüsse nochmal neu verbunden sind. erst wollte es auch nicht mehr finden aber nach einem erneuten Suchlauf hab ich zumindest schon einmal 899 Sender finden können und der verschwundene Sky Sport F1 Sender war wieder dabei. Signal und Signalstärke waren bei 67 bzw. 90

Weiß leider nicht ob man noch bessere Werte erzielen kann, ansonsten werd ich mal jemand nochmal an die Anlage dran lassen der evtl. da mehr rauslesen bzw. prüfen kann. So ohne weiteres kann man da wirklich nicht all zu viel machen. Bin zumindest mal gespannt wie lange der Sender jetzt da ist und entsprechend ein Bild anzeigt. Zumindest bisher funktioniert es erst einmal. Danke für die Hilfe 🙂

sonic28
Regie
Post 8 von 13
2.742 Ansichten

@chris85-wak  schrieb:

Wollte nur kurz bescheid geben das nochmal nur ganz minimal an der Sat Anlage entsprechend verstellt bzw. die Anschlüsse nochmal neu verbunden sind. erst wollte es auch nicht mehr finden aber nach einem erneuten Suchlauf hab ich zumindest schon einmal 899 Sender finden können und der verschwundene Sky Sport F1 Sender war wieder dabei.

Das ist von der Anzahl her weniger, als der Sky Q Sat-Receiver aktuell finden kann.

Wenn alles korrekt ausgerichtet und eingestellt und ausgemessen ist, d. h. wie der Sky Q Sat-Receiver es haben will, dann findet dieser beim Sendersuchlauf

• 912 TV-Sender
  • 143 Radiosender

Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.

Gruß, Sonic28

Sandersdorf
Tontechniker
Post 9 von 13
2.702 Ansichten

Guten Tag! Also wir schauen über sat und wir  können alles schauen und es sind alle Sender da. Dann musst du deine Schüssel  neu ausrichten. Hoffe konnte helfen  LG  aus Sachsen-anhalt.  LG Sandersdorf 

wvogtt
Tiertrainer
Post 10 von 13
2.612 Ansichten

Bei mir Waren es 238 Tv und 40 Radiosender. Im letzen Jahr hatte ich keine Probleme damit. Mein Fernseher enpfängt auch mehr als 900 Sender über Sat.  2 Tage vor dem ersten Rennen der Formel 1 Fehlten die Sender.

Habe dann auf  di ip Box gewechselt. aber da habe ich   jetzt daauernd Ausfälle.

past91
Special Effects
Post 11 von 13
121 Ansichten

Ich habe tatsächlich exakt das gleiche Problem seit dem gleichen Zeitraum. Ist schon komisch muss ich sagen. Muss zum F1 schauen immer den Q mini anschließen.

axels
Moderator
Post 12 von 13
98 Ansichten

Re: Betreff: Sky Sport F1 nicht empfangbar über Sat

Guten Morgen @past91,

das ist ein Problem mit dem Empfang. Da können wir leider nicht helfen?

VG, Axel 

Sandersdorf
Tontechniker
Post 13 von 13
85 Ansichten

Guten Tag! Ich schaue gerade F1 über sat. Bei uns ist alles bestens.  LG Sandersdorf hoffe konnte helfen. 

Antworten