Antworten

Sky Sport 1 fehlt

Tomson
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 12
1.274 Ansichten

Sky Sport 1 fehlt

Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen das Problem, dass bei mir der Sender Sky Sport 1 HD fehlt.

Habe alles schon gemacht, was in dem Hilfecenter steht. Leider ohne Erfolg.

Aus der Hotline werde ich jedes mal rausgeworfen, also versuche ich es hier mal.

 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 2 von 12
1.262 Ansichten

Re: Sky Sport 1 fehlt

Hallo @Tomson

 

wenn du die Ziffern 221 eingibst, was passiert dann? Schaust du via Kabel oder Satellit? 

 

Viele Grüße,

Nadine 

Tomson
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 12
1.248 Ansichten

Re: Sky Sport 1 fehlt

Hallo Nadine,

wenn ich 221 eingebe steht dort "nicht verfügbar".

Den Empfang habe ich über Kabel.

VG

Tom

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 4 von 12
1.244 Ansichten

Re: Sky Sport 1 fehlt

Nutzt du ein Gerät von uns, also z.B. den Sky Q Receiver, oder Hardware von deinem Betreiber? 

Tomson
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 12
1.240 Ansichten

Re: Sky Sport 1 fehlt

Hallo Nadine,

ich nutze einen Sky Q receiver. Diesen habe ich seit ca 2019.

Bisher gab es nie Probleme. Erst in den letzten 2 Wochen.. 

VG

Tom. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 6 von 12
1.228 Ansichten

Re: Sky Sport 1 fehlt

Schaue bitte, ob folgende Kanäle da sind: Discovery HD (129), Nat Geo Wild HD (125), Sky Cinema Classics (328), Sky Cinema Premieren +24 (321) und Sky Sport 3 HD (223).

Tomson
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 7 von 12
1.226 Ansichten

Re: Sky Sport 1 fehlt

Discovery HD (129), Nat Geo Wild HD (125) und Sky Sport 3 HD (223) fehlen. Die anderen beiden sind da. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 8 von 12
1.225 Ansichten

Re: Sky Sport 1 fehlt

Es handelt es somit um eine Störung beim Empfang, denn die genannten Kanäle liegen alle auf dem gleichen Transponder.

 

Sind die Kanäle gar nicht in der Senderliste oder erscheint ebenfalls die Meldung "nicht verfügbar"?

Tomson
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 9 von 12
1.225 Ansichten

Re: Sky Sport 1 fehlt

Die Kanäle sind nicht in der Senderliste zu finden. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 10 von 12
1.221 Ansichten

Re: Sky Sport 1 fehlt

Gehe den Ablauf bitte einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013...

 

Wenn die Störung im Nachgang immer noch besteht, dann informiere dich bei deinem Kabelnetzbetreiber. Evtl. liegt dort aktuell ein technisches Problem vor. 

Tomson
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 12
1.182 Ansichten

Re: Sky Sport 1 fehlt

Habe es genau so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben.

Leider fehlen noch immer die genannten Sender.

Was kann man noch tun um dieses Problem zu lösen ?

VG

Tom

axels
Moderator
Posts: 8,158
Post 12 von 12
1.170 Ansichten

Re: Sky Sport 1 fehlt

Hallo @Tomson,

 

melde dich bitte bei deinen Kabelnetzbetreiber. 

 

VG, Axel

 

Antworten