04.03.2022 14:12
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen das Problem, dass bei mir der Sender Sky Sport 1 HD fehlt.
Habe alles schon gemacht, was in dem Hilfecenter steht. Leider ohne Erfolg.
Aus der Hotline werde ich jedes mal rausgeworfen, also versuche ich es hier mal.
04.03.2022 15:50
Hallo @Tomson,
wenn du die Ziffern 221 eingibst, was passiert dann? Schaust du via Kabel oder Satellit?
Viele Grüße,
Nadine
04.03.2022 18:42
Hallo Nadine,
wenn ich 221 eingebe steht dort "nicht verfügbar".
Den Empfang habe ich über Kabel.
VG
Tom
04.03.2022 18:47
Nutzt du ein Gerät von uns, also z.B. den Sky Q Receiver, oder Hardware von deinem Betreiber?
04.03.2022 19:06
Hallo Nadine,
ich nutze einen Sky Q receiver. Diesen habe ich seit ca 2019.
Bisher gab es nie Probleme. Erst in den letzten 2 Wochen..
VG
Tom.
04.03.2022 20:11
Schaue bitte, ob folgende Kanäle da sind: Discovery HD (129), Nat Geo Wild HD (125), Sky Cinema Classics (328), Sky Cinema Premieren +24 (321) und Sky Sport 3 HD (223).
04.03.2022 20:14
Discovery HD (129), Nat Geo Wild HD (125) und Sky Sport 3 HD (223) fehlen. Die anderen beiden sind da.
04.03.2022 20:19 - Zuletzt bearbeitet: 04.03.2022 20:19
Es handelt es somit um eine Störung beim Empfang, denn die genannten Kanäle liegen alle auf dem gleichen Transponder.
Sind die Kanäle gar nicht in der Senderliste oder erscheint ebenfalls die Meldung "nicht verfügbar"?
04.03.2022 20:21
Die Kanäle sind nicht in der Senderliste zu finden.
04.03.2022 20:23
Gehe den Ablauf bitte einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-10013...
Wenn die Störung im Nachgang immer noch besteht, dann informiere dich bei deinem Kabelnetzbetreiber. Evtl. liegt dort aktuell ein technisches Problem vor.
06.03.2022 13:08
Habe es genau so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben.
Leider fehlen noch immer die genannten Sender.
Was kann man noch tun um dieses Problem zu lösen ?
VG
Tom
06.03.2022 13:45