Antworten

DAZN laufen die Kunden davon - das ist der Grund

sonic28
Regie
Posts: 8,664
Post 1 von 8
1.384 Ansichten

DAZN laufen die Kunden davon - das ist der Grund

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf inside-digital.de gefunden. Ist vom Mittwoch (03. März 2022) gegen 09:58 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 2 von 8
1.372 Ansichten

Betreff: DAZN laufen die Kunden davon - das ist der Grund

Ich rate mal ohne den Artikel gelesen zu haben...die nahezu Preisverdopplung?

.

.

.

.

 

Ich lag richtig.

 

Der durchschnittliche deutsche DAZN Kunde wird wohl 1-2 Fußballvereinen folgen und dann sind die Kosten pro Spiel einfach zu hoch. Das restliche Sportangebot bei DAZN mag toll & umfangreich sein, interessiert nur niemanden in D.

 

Mein Versuch letzten Monat ein Jahresabo zum alten Preis über Apple zu verlängern schlug fehl, Geld war zum Glück nach 5 Tagen wieder da, aber Sky hat mir glücklicherweise am Montag DAZN zum alten Preis für ein Jahr verkauft.

 

Die Preisverdopplung war mir sogar eine Email an die DFL wert, ich habe ihnen vorgerechnet was es so kostet nur alle Spiele "seines" Vereinss sehen zu wollen. Keine Antwort.

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 3 von 8
1.356 Ansichten

Betreff: DAZN laufen die Kunden davon - das ist der Grund


@onzlaught  schrieb:

Die Preisverdopplung war mir sogar eine Email an die DFL wert, ich habe ihnen vorgerechnet was es so kostet nur alle Spiele "seines" Vereinss sehen zu wollen. Keine Antwort.


Finde ich gut! Glaube mir, Du bist nicht der einzige, der sich an DFL & Co. wendet. Die kotzen auch schon, dass sie ihren Sport (Zuschauerzahlen bestimmen Sponsorengelder usw.) nicht optimal vermarktet kriegen. Nicht zu vernachlässigen ist auch der finanzielle Spielraum, der bei den meisten Verbrauchern eine immer größer werdende Rolle spielt (Stichwort Inflation).

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 4 von 8
1.334 Ansichten

Betreff: DAZN laufen die Kunden davon - das ist der Grund

Zumal das Supersport Jahresticket fast zeitgleich kräftig aufgestockt hat. Das war bis dahin die günstigste Variante den Sky Anteil der BuLi zu sehen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,411
Post 5 von 8
1.320 Ansichten

Betreff: DAZN laufen die Kunden davon - das ist der Grund

Bis zur Bekanntgabe der DAZN-Preisverdoppelung haben wir uns über die Dreistigkeiten Sky´s ausgelassen, aber DAZN hat noch eine Schippe draufgelegt. Es passt schon jetzt nicht mehr, DAZN bietet so gut wie keinen Kundenservice an (noch mehr Satzbausteine als bei Sky) und eine gleichmäßig gute Bildqualität auf allen Devices bekommen sie auch nach fast 6 Jahren nicht hin. Theoretisch benötigt man zu seiner Haupthardware noch ein oder zwei Ersatzgeräte, da die DAZN Bildqualität heute hier und morgen dort besser ist. Verlässlich sieht anders aus.

Ich hatte zwei deutsche DAZN Accounts, der von 2016 ist noch mittels Gutscheinen bis Ende 2024 zum alten Preis aktiv.

Vlt. eine zu lange Laufzeit, ich bin mir aber des Risikos bewusst. Weiß man heute, ob und wie DAZN die nächsten Jahre weitermachen will? Ich weiß es nicht, aber mir schwant nichts Gutes.

In den USA satte Preiserhöhung für wenig Inhalt und Einführung von PPV, in Kanada Preiserhöhung trotz Wegfalls der Premier League zum Sommer diesen Jahres, in Spanien Preiserhöhung ua. aufgrund des Rechteerwerbs eines Teils der spanischen LaLiga, ... .

In der Schweiz bin ich mir einer Preiserhöhung nicht sicher, aber dort hat DAZN weniger Rechte als in DE+AT und Sky Schweiz sendet live die komplette Bundesliga (Fr+So nur italienisch), die komplette Zweite Liga, die Premier League, den DFB-Pokal, die Serie A und die Bundesliga AT komplett. Dazu noch ausgewählte Spiele über ua. itv, ORF, SRF und Sportdigital ist mit einem Topbild inclusive wie auch RMC Sport Access mit ua. der Premier League Konferenz. Formel Eins, Tennis, Golf, ... sind auch im Sportpaket enthalten.

Und nur mal so nebenbei > Sky Sport kostet maximal CHF 19,90 (sind ca. 19,30 bis 19,50 Euro)

sois
Maskenbildner
Posts: 444
Post 6 von 8
1.267 Ansichten

Betreff: DAZN laufen die Kunden davon - das ist der Grund

Der DAZN Support ist so schlecht oder auch gut 😉, dass sie es noch nicht einmal schaffen, ein gekündigtes Abo abzuschalten. Es läuft einfach weiter. Das habe ich jetzt schon mehrfach gehört und gelesen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 8
1.255 Ansichten

Betreff: DAZN laufen die Kunden davon - das ist der Grund


@sois  schrieb:

....dass sie es noch nicht einmal schaffen, ein gekündigtes Abo abzuschalten....


Ganz genau das läuft bei mir auch.

ApplePay hat mir zwar die Verlängerung zum alten Preis angeboten, aber zum neuen ausgeführt. Der Widerspruch wurde angenommen, das Geld ist wieder zurück. Bei Apple auch alles sauber so eingetragen. Bei DAZN in den Daten steht alles falsch und der Account ist noch "offen". Ich habe DAZN jetzt zweimal angeschrieben das da ein Fehler vorliegen muß, beide Male wurd ich an Apple verwiesen. Habe mich dann für den geschenkten Zugang bedankt aber klargestellt das ich ihn nicht zahle.

Das neue Abo (andere Emailadresse) zum alten Preis über Sky läuft inkl. der linearen Sat-Sender schon.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 8 von 8
1.237 Ansichten

Betreff: DAZN laufen die Kunden davon - das ist der Grund

Jammert ihr gerade über ein Geschenk seitens anderer, weil ihr es nicht wollt?

 

Einem geschenktem Gaul schaut man doch nicht ins Maul, wussten schon die Bauern in urlaten Zeiten.

 

Oder spielt hier nur die Angst mit dafür bezahlen zu müssen weil man was bekommt was man gar nicht haben will?😏

 

 

Antworten