Antworten

SKY Sport --> Handball- Bundesliga

Killerplautze
Special Effects
Post 1 von 7
847 Ansichten

SKY Sport --> Handball- Bundesliga

durch Zufall habe ich gehört, das SKY nicht mehr die Handballbundesliga Live überträgt. Warum teilt man mir das nicht mit und reduziert meinen monatlichen Beitrag entsprechend. Warum soll ich für eine Leistung Gebühren bezahlen, die nicht mehr erbracht wird? Kann man mir das erklären?

Was kann ich tun?

Ich bin momentan ordentlich genervt.

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Post 2 von 7
838 Ansichten

Betreff: SKY Sport --> Handball- Bundesliga

@Killerplautze  schrieb:

durch Zufall habe ich gehört, das SKY nicht mehr die Handballbundesliga Live überträgt. Warum teilt man mir das nicht mit und reduziert meinen monatlichen Beitrag entsprechend. Warum soll ich für eine Leistung Gebühren bezahlen, die nicht mehr erbracht wird? Kann man mir das erklären?

Du hast Sky nicht alleine wegen der Handball Bundesliga abonniert. Du hast das Sky Sport Paket abonniert, wo Handball mit dabei war, aber auch anderer Sport. Mehr nicht. Oder steht es so in deinen Vertragsunterlagen vom Sky Abo drin, dass du Sky nur wegen der Handball Bundesliga abonniert hast? Nein, so steht es nicht drin. Auch nicht auf der Sky Homepage in deinem persönlichen Bereich, wo du dein Abo verwalten kannst.

Also hast du keine Handhabe gegen Sky. Sky kann ja argumentieren, dass du weiterhin durch das gebuchte Sport Paket sportliche Dinge sehen kannst. Und das stimmt ja auch.

Wenn du weiterhin Handball sehen willst, dann brauchst du ein Abo von die Dyn-App. Diese gibt es ab sofort auch auf dem Sky Q Receiver. Siehe dazu auch folgenden Blockartikel

den du hier in der Sky Community findest.

Gruß, Sonic28

Killerplautze
Special Effects
Post 3 von 7
813 Ansichten

Ich habe Sky Sport wegen der Handball Bundesliga abonniert - nicht mehr und auch nicht weniger. Warum muss man immer irgendetwas hinein interpretieren.

Wenn ich für Äpfel, Birnen und Tomaten bezahle, dann soll auch Äpfel, Birnen und Tomaten in meinem Einkaufskorb sein. Und diese Situation ist jetz nicht mehr gegeben.

sonic28
Regie
Post 4 von 7
806 Ansichten

@Killerplautze  schrieb:

Ich habe Sky Sport wegen der Handball Bundesliga abonniert - nicht mehr und auch nicht weniger. Warum muss man immer irgendetwas hinein interpretieren.

Ich interpretiere nichts hienein, sondern zähle nur auf, wie es rechtlich gesehen der Fall ist. Kannst du schriftlich nachweisen, dass du Sky nur wegen der Handball Bundesliga abonniert hast? Oder anders gefragt: Hat Sky dir das ganze schriftlich bestätigt, dass du Sky nur wegen der Handball Bundesliga abonniert hast, und du kannst das schriftliche auch nachweisen? Nein, das alles kannst du nicht nachweisen.

Auch wenn du auf der Sky Homepage ein Angebot gesehen hast, wo dabei steht, dass man das Sport Paket braucht, um die Handball Bundesliga bei Sky sehen zu können, und du daraufhin dieses gebucht hast, ist das kein Nachweis, dass du das Sport Paket nur wegen der Handball Bundesliga gebucht hast.

Auch wenn du es selber so nicht einsehen willst. Rein rechtlich gesehen, ist das aber so richtig, wie ich es versuche dir zu erklären.

Abos, wo man nur für die Sportart bezahlt, die man auch sehen will, was in deinem Fall Handball wäre, und man dann auch nur das sieht, was man gebucht hat, mag es in England bei Sky UK geben. Hier in Deutschland gibt es das nicht. Da gibt es nur das Sport Paket, wo unter anderem die Handball Bundesliga mit dabei war, aber auch anderer Sport gezeigt wird.

Gruß, Sonic28

tom75
Kamera
Post 5 von 7
804 Ansichten

@Killerplautze  schrieb:

Nein, du hast Sky Sport abonniert, weil da unter anderem Handball mit übertragen wurde ... da gibt es gar nichts hinein zu interpretieren. Ein "Handball-Abo" war und ist bei Sky nicht vorgesehen. Was deine Beweggründe für das Sport-Abo war kann keiner Wissen .... und (traurig aber wahr), das interessiert auch niemand 😉

Wenn ich für Äpfel, Birnen und Tomaten bezahle, dann soll auch Äpfel, Birnen und Tomaten in meinem Einkaufskorb sein. Und diese Situation ist jetz nicht mehr gegeben.

Das stimmt, du hast aber in deim Fall nicht für Äpfel, Birnen und Tomaten bezahlt, sondern für einen "Obstmix" .... 😎

Killerplautze
Special Effects
Post 6 von 7
796 Ansichten

ich möchte garnichts nachweisen!

Mir ist das halt aufgefallen und ih finde es nicht in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich ziehe meine Konsequenzen daraus und gut ist.

digo
Regie
Post 7 von 7
755 Ansichten

Also ICH habe mein Sportpaket wegen der Handball Bundesliga.

Ich bin sauer .... aber

Mir bleibt auch nur das DYN Angebot, auch bei SkY.

Hinweis, die Buchung damals erfolgte unter klarer Definition, Sie sehen die komplette Handball Bundesliga und...

Nach AGB nutzt dieser Ausfall nichts.

Es muß wesentlich sein und das ist schwer zu entscheiden.

Ich wollte z.B. auch noch den Fußballpokal, stimmt.

Aber in der Masse der Ausfälle jetzt schon richtig ärgerlich.

Es hilft uns nicht, wir sind ausgeliefert oder steigen aus.

@Killerplautze 

Antworten