Antworten

Fast 30 Jahre Abonnent

Tommes62
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 7
402 Ansichten

Fast 30 Jahre Abonnent

Nach 28 Jahren im Abo, zuerst mit PREMIERE, dann mit SKY bin ich erstmals am Überlegen zu kündigen. Den Ausschlag gibt die deprimierende Auswahl an Filmen (im Abo), die Werbeeinblendungen in den Sportsendern (im Abo) und das ganz miese Tonmanagement (SkyQ). Eigentlich werde ich gezwungen, ständig die Fernbedienung in der Hand zu halten, um die Lautstärke nachzuregeln (Gespräche sind zu leise, Geräusche und Effekte zu laut). Werbung ist so nervig in ihrer Darstellung, daß sie nur noch tonlos zu ertragen ist. Sky entwickelt sich immer mehr zu einer Sat1 / RTL-Kopie, entgegen ihres eigenen Anspruchs. Dieser eingeschlagene Weg zeigt mir, daß die langjährigen Abonnenten nicht mehr wichtig für das SKY-Management sind, deren Geld aber weiterhin gern genommen wird. Schade...

Alle Antworten
Antworten
Don-Kappe
Beleuchter
Posts: 83
Post 2 von 7
386 Ansichten

Betreff: Fast 30 Jahre Abonnent

Was willste machen, dass nennt sich Wandel der Zeit. Das heutige PayTV kannste bei weitem nicht mehr mit dem von vor 20 Jahren vergleichen..

Wenn ich sehe wie viel bei Premiere World alles "All Inklusive" war. Ich sag nur Kick 1 bis glaube ich 8? Bundesliega quasi for Free.

Aber ja, so is es. Da hilft nur Kündigen oder aktzepieren, ändern wird sich daran nichts.

bigthing2
Tontechniker
Posts: 756
Post 3 von 7
355 Ansichten

Betreff: Fast 30 Jahre Abonnent

Ich habe Sky, früher Premiere, jetzt seit 1997. Sky habe ich eigentlich nur noch, weil ich alle wichtige Streamingapps auf dem Sky Q habe. Einen Film auf Sky habe ich mir schon ewig nicht mehr angesehen, habe aber weiterhin Sky Cinema, weil dort Paramount Plus inkludiert ist. Und ich schaue es wegen Sport. Was mich ärgert, das man, wenn man etwas von Sky On Demand schauen will, sage und schreibe 4 Werbeclips vorgeschaltet werden. In die Software des Receivers wird anscheinend gar nix mehr investiert. Oft hängt er sich auf oder nimmt Sendungen auf, obwohl wir nix programmiert haben.  Wären die Apps nicht bei Sky Q, hätte ich womöglich auch schon gekündigt. 

uwe96
Kamera
Posts: 2,720
Post 4 von 7
342 Ansichten

Betreff: Fast 30 Jahre Abonnent

Echt jetzt? Du hast Sky wegen der Streaming APPs auf dem Q? Auf ALLEN anderen Geräten gibt es diese APPs auch alle. Und diese sind sogar viel besser und stabiler.

Aber dann macht Sky ja doch alles richtig 😄

bigthing2
Tontechniker
Posts: 756
Post 5 von 7
331 Ansichten

Betreff: Fast 30 Jahre Abonnent

Eben nicht, Paramount Plus gibt es auf meinen Fernseher als App jedenfalls nicht. Nur mal zum Beispiel.  Und Paramount Plus kommt inkludiert bei Sky Cinema. Also da muss ich nix extra zahlen. Klar ist bei Sky längst nicht alles Gold was glänzt, aber durch die große Anzahl an Apps bin ich halt noch dabei. Naja, und sie haben halt DFB-Pokal und einen großen Teil der Bundesliga. Premier League interessiert mich jetzt nicht so. 

MrB
Filmmusik
Posts: 3,698
Post 6 von 7
291 Ansichten

Betreff: Fast 30 Jahre Abonnent

@bigthing2 

Sorry ... aber den Q wegen der Apps zu haben ist wirklich Blödsinn. Dann lieber ein nettes WOW Abo und keinen zusätzlichen Kasten im WZ und vor allem stabile Apps auf jedem anderen Endgerät! Nicht einmal Paramountplus ein Jahr für lau (!?) wäre mir das wert 😁

cabanossi51
Castingleiter
Posts: 2,207
Post 7 von 7
273 Ansichten

Betreff: Fast 30 Jahre Abonnent

Wenn du über WOW Filme und Serien abrufst, dann hast du keine Werbung....... jedenfalls bis jetzt. Beim Live TV über WOW sieht das natürlich auch anders aus.

Ansonsten hat @Tommes62 recht mit seiner Kritik an Sky. Und da ist es völlig wurscht, wie lange du Abonnent bist. Friss die Kröte oder kündige.

Antworten