Antworten

MotoGP

redwizzard
Geräuschemacher
Post 1 von 8
1.155 Ansichten

MotoGP

Guten Tag,

seid ich sky abboniert habe - und nur wegen der MotoGP-Übertragungen - konnte ich noch nicht ein Rennen auf sky sport mix ohne Störungen sehen.

Teilweise konnte ich die Rennen auch gar nicht sehen, da sky sport mix Probleme macht.

Alle anderen Sender - zig hundert oder tausend - funktionieren, nur sky sport mix mit MotoGP nicht.

Kann mir irgendjemand sagen, warum nicht ??

Schliesslich bezahle ich ja extra dafür. 

Bevor mir gesagt wird, ich solle meine SAT-Anlage prüfen - alle anderen Sender sind top zu empfangen - oder ich solle den Receiver neu starten - zig mal durchgeführt - sind zielführende Erklärungen für mich besser.

Vielen Dank und ich hoffe, ich bin hier nicht alleine als MotoGP-Fan.

Alle Antworten
Antworten
Stevie1
Tontechniker
Post 2 von 8
1.128 Ansichten

Betreff: MotoGP

Hallo @redwizzard ,

da bin ich voll bei Dir ... genau meine Sportart.

Habe heute schon den ganzen Vormittag und ab 14.00 Uhr die Königsklasse geschaut und das ohne die geringsten Probleme über Sat.

Hatte auch in der Vergangenheit nie Probleme mit dem Sender.

Wenn mehr Rennsport Fans Deine Bildprobleme hätten dann wär hier die Hölle los.

Das für Dich zur Info .... Deine Empfangswerte über den Receiver wären mal interessant. 
Signalstärke bei mir 76 und 90 Signalqualität. 

Beste Grüße 

Sanny_G
Moderator
Post 3 von 8
1.121 Ansichten

Re: Betreff: MotoGP

Hallo @redwizzard,

wie @Stevie1 schon schrieb, gab es heute und gibt keinen allgemeinen Störungen.

Sky Sport Mix liegt mit z.B. Crime + Investigation, Romance TV, Sky Sport 2 HD und Sky Sport Bundesliga 2 HD auf dem Satelliten Astra 19.2° Ost auf dem Transponder 67. 

Wenn auch diese Sender bei dir Störungen haben, muss dein LNB und deine SAT-Schüssel geprüft werden, ob diese noch korrekt eingestellt sind, weil dieser dann durch deine SAT-Anlage nicht korrekt angesteuert wird. Das geht jedoch nicht aus der Ferne. 

Wenn du es nicht selbst hinbekommst, kannst du über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-re... unseren Vor-Ort-Service buchen oder dir in deinem Ort einen ordern. 

Prüfe aber erstmal das Antennenkabel, ob dies z. B. geknickt ist und mache aber einen neun Sendersuchlauf. Letzteres siehe: https://www.sky.de/hilfe/geraete/bedienung/sky-q-receiver/sendersuchlauf-durchfuehren-sky-q-receiver

VG, Sanny

redwizzard
Geräuschemacher
Post 4 von 8
1.110 Ansichten

Hallo Stevie1,

danke für die Antwort. 

Signalstärke und Qualität habe ich genauso. Leider nur auf Sky Mix Probleme. 

An der Antenne etc. kann es nicht liegen, da ich alle anderen Sender in HD empfange.

Evtl. ist ja auch der Receiver nicht iO ? 

Aber wie immer bei Sky liegt es nur an meiner Anlage. 

Laut Sky Meldung habe ich Empfangsproblem oder aber ein paar Sekunden später liegen dann doch technische Probleme vor. 

Trotzdem Danke und viele Grüße.

Sanny_G
Moderator
Post 5 von 8
1.106 Ansichten

@redwizzard: Da @Stevie1 schrieb, dass er über SAT keine Probleme hatte und sowie auch derzeit nicht hat und wir auch keine bestätigen können, kann es nicht am Receiver liegen. Es ist auch äußert eigenartig, dass nur ein Sender diese Störungen bei dir haben soll. Bitte prüfe die Sender, die ich dir genannt habe. Haben diese auch Störungen, liegt es leider an deiner SAT-Anlage oder der Ausrichtung dieser. 

Stevie1
Tontechniker
Post 6 von 8
1.105 Ansichten

Hallo @redwizzard ,

schaue Dir doch mal die anderen Sender die @Sanny_G Dir genannt hat. 
Einfach mal so zur Überprüfung. Ich glaube nicht, dass der Receiver defekt ist. Du weißt ja bestimmt, dass der Sky Q Receiver eine Mimose auf dem Gebiet subere Einstellung ist. 

Sorry hat sich mit @Sanny_G überschnitten 

Beste Grüße Stefan

redwizzard
Geräuschemacher
Post 7 von 8
1.061 Ansichten

Hallo, so.....

Habe die anderen Sender gefunden ( Romance TV und Crime +) und siehe da. Toller Empfang. Im Moment auf sky mix auch. Die Rennen sind ja auch nun live vorbei. Beim nächsten Live-Rennen werden wieder Störungen sein. Sorry, aber warum sollte meine Sat-Anlage alle Sender empfangen, ausgerechnet aber dann, wenn der Bezahlteil gesendet wird, Störungen auf nur diesem Sender haben.

Vielen Dank für die Mühen und Zeit.

Trotzdem schönes WE.

PS: Bei Servus gab es nie !!!!! Empfangsprobleme.

Sanny_G
Moderator
Post 8 von 8
1.052 Ansichten

@redwizzard: Sender werden über bestimmte Transponder übertragen, daher kann es sein, wenn es Empfangsprobleme gibt, dass nur ein paar wenige Kanäle Störungen haben, aber alle anderen nicht. Es ist nämlich ausgeschlossen, dass der Receiver defekt ist, wenn nur 1 Sender Störungen hat. 

Wenn du also erneut auf Sky Sport Mix HD Probleme hast, prüfe bitte dann sofort auch die anderen genannten Sender. 

Aufgrund aller genannten Tatsachten muss man also u. a. folgende Fragen immer berücksichtigen: 

- Behindert irgendwas, wie z.B. ein Baum, ggf. das Signal zw. der SAT-Anlage und der Ausrichtung zum Satelliten Astra 19.2° Ost?

- Bestehen die Probleme allgemein nur, wenn nicht so schönes Wetter (stark bewölkt und/oder stärkerer Wind) ist?

- Sind das LNB und die Anschlüsse vollständig geschlossen und vor Nässe geschützt? (Korrosionen können auch der Auslöser sein.)

- Ist das Antennenkabel selbst irgendwo geknickt oder leicht kaputt/angerissen oder z.B. der dünne Draht ist zu kurz/defekt, welches in die Anschlüsse eingeschoben wird, bevor man es verschraubt?

Antworten
Empfohlene Beiträge