Antworten

Mainz gegen Leipzig - das ist doch kein HD-Bild!

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 1 von 5
436 Ansichten

Mainz gegen Leipzig - das ist doch kein HD-Bild!

Die Bildqualität beim Spiel zwischen Mainz und Leipzig auf Sky Sport Bundesliga 3 HD ist sehr schlecht. Was soll das Sky? Das Bild sieht aus wie höchstens eine eher schlechte 720p Auflösung.  Das sieht niemals nach einer 1080i Auflösung.. Das HD zu nennen ist schon eine Frechheit.

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 2 von 5
424 Ansichten

Betreff: Mainz gegen Leipzig - das ist doch kein HD-Bild!

@crocop Hab jetzt nicht geschaut, aber das hat man doch jedes Wochenende das meist 2 Sender ein schlechteres Bild haben. Wurde schon öfters angesprochen, aber keine Änderung in Sicht. 

sonic28
Regie
Posts: 8,672
Post 3 von 5
421 Ansichten

Betreff: Mainz gegen Leipzig - das ist doch kein HD-Bild!


@crocop  schrieb:

Das HD zu nennen ist schon eine Frechheit.


Genauso sehe ich das auch, was man wunderbar bei dem Sky Q Sat-Receiver auf meinem LG Fernseher OLED77C18LA sehen kann. Da sieht sogar das Bild eines Fußballspiels bei Das Erste HD und bei ZDF HD sehr viel besser aus, obwohl das Bild bei denen nur in 720p ausgestrahlt wird.

 

Das einzige, wo ich bei diesem Spiel nicht meckern kann, ist der Ton. Der kommt auf meiner LG Soundbar DS95QR wunderbar rüber. Da kommt sogar der Stadionton aus den hinteren Lautsprechern. Sowas schafft noch nicht einmal DAZN. Wenn bei denen ein Fußballspiel läuft und ich sehe es in die DAZN-App, die es auf meinem LG Fernseher gibt, dann werden beim Ton die hinteren Luatsprecher nicht "angesprochen", d. h. dort kommt nichts raus.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,266
Post 4 von 5
383 Ansichten

Betreff: Mainz gegen Leipzig - das ist doch kein HD-Bild!

Hab in der Halbzeit auf den Sender 3 geschaltet, sehr schlechtes Bild, bei alle Spiele war es doch ok.  das Bild aus Mainz. 

digo
Regie
Posts: 10,727
Post 5 von 5
351 Ansichten

Betreff: Mainz gegen Leipzig - das ist doch kein HD-Bild!

Kannst du dir bitte mal das Bild, des Spiels, unter Re-Live nochmals ansehen?

Vergleich!

Wenn es jetzt besser ist, hat SKY während der Live- Übertragungen gedrosselt. Frage der Kapazität.

Wäre interessant zu wissen.

Ist es nicht besser, hatte die beauftragte Technik (bei SKY fast immer Auftragnehmer) vor Ort, die Kapazität nicht.

@crocop 

Antworten