Antworten

Mangelhafte Bildqualität beim Spiel BVB gegen Schalke

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 1 von 7
768 Ansichten

Mangelhafte Bildqualität beim Spiel BVB gegen Schalke

Was war das heute Nachmittag mal wieder für bescheidene Bildqualität beim Revierderby?! Selbst bei UHD HDR sah es nicht so klar aus wie sonst. Es sah so aus, wie wenn ein Schleier über das Bild gelegen hat.

 

Liebes Sky, Sportcast und DFL: wenn euch entsprechendes technisches Equipment und menschliche Kompetenz fehlen, um das eine Spiel samstags um 15:30 Uhr in UHD HDR ordentlich produzieren und ausstrahlen zu können, dann lasst das einfach sein. Denn sonst ist das ganze eine Luftnummer. Das Spiel, das theoretisch das beste Bild haben sollte, hatte zum wiederholten Male in der Praxis das schlechteste Bild von allen um 15:30 Uhr gezeigten Spielen.

 

Am Anfang der neuen Saison kann das schon passieren aber mittlerweile haben wir den 7. Spieltag und man kriegt das trotzdem noch nicht in den Griff.

 

Gibt es bei Sky, Sportcast oder DFL keine Qualitätssicherung?

 

Sorry, aber das ist langsam nicht mehr akzeptabel.

Alle Antworten
Antworten
gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 2 von 7
715 Ansichten

Betreff: Mangelhafte Bildqualität beim Spiel BVB gegen Schalke

Habe das Spiel heute nicht gesehen...aber grauschleier hatte ich bis jetzt nur wenn im Stadion Pyro gezündet wurde

joshu1
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 7
678 Ansichten

Betreff: Mangelhafte Bildqualität beim Spiel BVB gegen Schalke

Es war PYRO !  Und nicht zu wenig .

beha
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4 von 7
650 Ansichten

Betreff: Mangelhafte Bildqualität beim Spiel BVB gegen Schalke

Das stimmt, und als Corona für Spiele ohne Zuschauer sorgte, war das Bild eben besser!!!

crocop
Tontechniker
Posts: 790
Post 5 von 7
645 Ansichten

Betreff: Mangelhafte Bildqualität beim Spiel BVB gegen Schalke

Pyrotechnik war zu Beginn der ersten Halbzeit. Erklärt und kann nicht der Grund dafür sein, warum das Bild über die gesamte Spiellänge immer wieder entweder zu hell oder zu dunkel war und insgesamt nicht so klar wie alle anderen Spiele inklusive des auch in UHD HDR übertragenen Spiels um 18:30 Uhr zwischen Gladbach und Leipzig. war.

 

Ich erwarte hier eine Stellungnahme von einem Sky Community Mitarbeiter.

gf4
Beleuchter
Posts: 99
Post 6 von 7
625 Ansichten

Betreff: Mangelhafte Bildqualität beim Spiel BVB gegen Schalke

Ja die 15:30 Spiele sehen meistens nicht so gut aus wie die 18:30 Spiele...aber trotzdem ist man über jedes UHD Spiel froh...wenn man sich den Pixelbrei bei dazn oder sky hd antuen muss.

krebbelhofer60
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 7
497 Ansichten

Betreff: Mangelhafte Bildqualität beim Spiel BVB gegen Schalke

Hallo, Ich habe einen LG Oled 65 G29 mit einem super Bild, nur......LEIDER nicht über den Sky Q-Receiver!! Das man ihn auf 1080i stellen muss um die "normalen" Programme einigermaßen empfangen zu können ist das eine, aber dass nach dem lästigen umstellen auf UHD-Auflösung das Top-Spiel generell schlechter ist als über den Bundeslige HD Kanal das Andere!! Mir wurde der SkyQ zwangsmäßig angedreht und mir mein CI-Modul weg genommen, mit dem ich ein SUPER Bild hatte bei den Bundeslige Spielen auf BL-HD.....DANKE dafür Sky👺. Warum schafft Sky es nicht ein akzeptables Bild über den Q zu liefern??? Nutze den Q wirklich nur wenn ich "muss". Alle Programme die ich über den eingebauten Sat-Receiver des Fernsehers sehen kann sind um LÄNGEN besser!!

Antworten