25.07.2023 12:32
https://sport.sky.de/transfer/news/34132/12927060/hertha-bsc-palko-dardai-kommt-zurueck
unglaublich - drei Söhne in (s)einer Mannschaft - das kriegt nur Dardai hin 😂
28.07.2023 07:31
Hertha endlich wieder im Aufwind .... Die Fans sind klasse drauf
Dardais Ausblick ging bereits Richtung Jahresende: "Lasst uns Weihnachten hier sitzen und noch eine Chance nach oben haben: als Fünfter, Sechster, bitte nicht schlechter als Platz 10. Wir wollen alles, wir sind auch Träumer, alle - aber es gibt auch die Realität." 4000 Fans kommen mit nach Düsseldorf - beim Aufbruch in die Zukunft, von der im Hauptstadt-Klub noch keiner genau weiß, was sie bringt.
https://www.kicker.de/dardai-jetzt-haben-wir-wieder-eine-deutsche-kabine-961005/artikel
04.08.2023 12:40
Schwierige Situation für Dardai:
Die Hoffnungen, trotzdem eine Mannschaft mit Perspektive aufbauen zu können, ruhen auf zwei Faktoren: Auf der guten Nachwuchsarbeit, die in den vergangenen Jahren aller anderen Versäumnisse zum Trotz gemacht worden ist – und auf Dardai. Der Ungar, der immer dann einspringen musste, wenn der Klub wieder einmal keinen anderen Ausweg mehr sah, mahnt Geduld an. „Wir müssen uns in diese Saison reinbeißen und dann Weihnachten da sein, wo wir sein wollen“, sagte er. Das heißt: Zum Ende der Halbserie soll Hertha die Aufstiegsplätze noch in Reichweite haben. „Aber versprechen kann ich nichts“, so der Coach.
04.08.2023 12:49
Weihnachten wollen die Herthaner wahrscheinlich gerne unterm Tannenbaum sitzen,
der Blau-Weiß geschmückt ist und in irgendwelche Leckereien reinbeißen 😉
Die Tabelle kann dann von unten aufgemischt werden 😆 Ich mag Dardai und ich kann verstehen, daß jeder Trainer Zweckoptimismus verbreiten muss. Ich kann mir aber auch vorstellen, daß er Weihnachten nicht sehr entspannt feiern wird.
04.08.2023 19:33
Zäh das Spiel gegen Wiesbaden. Ist aber auch schwierig, so ohne feste Mannschaft.
12.08.2023 14:26
Die alte Dame hat das Tore schießen nicht verlernt und Gosens geht zu Union.
Gute Nachrichten 😀
27.08.2023 10:38
Union mit Gosens, der den ersten Doppelpack seiner Karriere abliefert.
Nun 24 Heimspiele in Folge nicht verloren.
Und die Hertha baut langsam auf. Wie es Dardai angekündigt hat.
02.09.2023 12:32 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2023 12:33
Union nun auch mit Bonucci und Volland 😎
Und auch bei der Hertha ein erfolgreiches Transferfenster:
06.09.2023 18:06
Die Fans von RB , machen sich ganz schön lustig !😂
06.09.2023 19:18
Bist du eigentlich aus Berlin? Bist du von beiden Fan - Hertha oder Union??
Mich nervt dieses immer Union "Berlin"!! Bei Hertha wird ja auch nicht gesagt : Hertha BSC Berlin!!! 😑🤔
08.09.2023 07:56 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2023 08:00
War schon bei der Hertha,
Union, das hat sich entwickelt. Finde den Aufstieg märchenhaft so verdient er ist.
Die Stadt ist groß genug für beide Vereine.
@rolli67wer zuletzt lacht .....😎
Union Fans haben ihren Verein trotzdem gefeiert.
Und die CL-Spiele - das ist nicht als Sighseeing-Tour gedacht 😉
08.09.2023 10:57
@sentinel2003 schrieb:
Mich nervt dieses immer Union "Berlin"!! Bei Hertha wird ja auch nicht gesagt : Hertha BSC Berlin!!! 😑🤔
Na ja, Union heißt ja nun mal ausgeschrieben 1. FC Union Berlin, passt also schon.
Bei Hertha (Hertha Berliner Sportclub) hingegen ergibt das zusätzliche Berlin überhaupt keinen Sinn, richtig.
08.09.2023 19:16
@berlin69er schrieb:
@sentinel2003 schrieb:
Na ja, Union heißt ja nun mal ausgeschrieben 1. FC Union Berlin, passt also schon.
Bei Hertha (Hertha Berliner Sportclub) hingegen ergibt das zusätzliche Berlin überhaupt keinen Sinn, richtig.
Zu DDR Zeiten hieß es eigentlich IMMER NUR: "EISERN Union" ohne diesen komischen "Berlin Zusatz"
Und, ich bin auch Ur Berliner, wohne mein ganzes Leben schon im Prenzl.Berg, konnte mit Hertha noch nie was anfangen! Zu DDR Zeiten habe ich Union gehasst, war totaler BFC Dynamo Fan, nach der Wende dann nur noch Hansa Rostock, aber, Union Sympathisant geworden und RB Hasser!! Sogar Bayern Fans scheinen dieses ätzende Dosen Kontrukt zu hassen....
09.09.2023 07:48
Solche Beiträge machen Fußballfans nicht sympathisch.
RB hatte einen gepimpten Start. Einem Interview ist zu entnehmen, dass der RB-Boss das im Nachhinein bedauerte. Er wollte unbedingt den Aufstieg erleben und hatte nicht gedacht, das das so schnell gehen könnte.
Inzwischen ist RB Sponsor im nor,malen Rahmen (Topsponsoring in D ist die VW -Summe für Wolfsburg). Sie haben ihre Transfers auch im Rahmen der jeweiligen Liga abgewickelt. Keine abgehobenen Stareinkäufe. Auch diesmal, frühe und clevere Transfers.
RB hat sich einen guten Ruf erarbeitet. Das Stadion ist voll. Famillienfreundlich.
Das mit den Fans muss erst noch wachsen. Wird jedes Jahr mehr an Unterstützung auswärts.
09.09.2023 10:48
Beiträge müssen nicht unbedingt Sympathie beim Leser erwecken. Sie müssen die ehrliche Meinung des Verfassers wiedergeben.
Mir selbst ist RB Leipzig als Mannschaft nicht unsympathisch, weil sie zumeist guten Fußball spielen.
Der Verein ist aber eine Art künstliches Konstrukt und hält keinen Vergleich mit alten, deutschen Traditionsvereinen stand!
09.09.2023 11:04
In 50 Jahren hat sich dieses Argument dann auch erledigt 😂
09.09.2023 11:56
In 50 Jahren ist RB Leipzig immer noch kein Traditionsverein!
Du hast nichts verstanden.
09.09.2023 12:01
Umgekehrt ....
in 50 Jahren gibts vielleicht keine Vereine mehr und manch anderes auch nicht.
Wer keine anderen Sorgen als das Nachhängen an Vergangenheit hat, schwierig mit der Zukunft.
Ist einfach kleinlich. Sie spielen guten Fußball.
09.09.2023 12:05
Tradition hat in diesem Zusammenhang eine ganz andere Bedeutung als "Vergangenheit".
Wie gesagt, du hast nichts verstanden 👎
09.09.2023 14:55 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2023 14:56
Es hat nicht mehr die Bedeutung, die es früher hatte.
Traditionsverein - das ist weder ein Gütesiegel für guten Fußball noch für gutes Management.
BVB und FCB sind Konzerne. Da ist "Traditionsverein" eine Deko.