Antworten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Antworten
Fio28
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 61 von 217
1.709 Ansichten

Betreff: Golf-Kommentar

Ich gehe davon aus, dass Sky Sport und die verantwortliche Golf Redaktion an sich und Ihre Kommentatoren die allerhöchsten Ansprüche stellt. Entweder muss das sportfachliche Wissen total überzeugen und so dem Publikum neue Einblicke und Perspektiven in einem Turnierverlauf vermitteln oder alternativ: es muss ein unterhaltsamer, smarter "Klangteppich",  die Übertragung begleiten. Perfekt wäre beides- hat meiner Meinung noch keiner der Herren geschafft. 
Florian Bauer gelingt jedoch leider, leider, leider,  weder das eine noch das andere. 
Das kann nicht sein!
 Wenn die besten Profis spielen, dann muss das auch von den kompetentesten Moderatoren begleitet werden. 
Oder lasst bitte einfach den englischen Kommentar laufen. 

Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 22
Post 62 von 217
1.679 Ansichten

Betreff: Golf-Kommentar

Ich habe mich letzte Woche zur Waste Management darüber beschwert, dieses tolle PGA-Event mit zwei "Moderatoren" zu besetzen, die es leider einfach nicht können und war erleichtert, dass die Genesis an allen 4 Tagen (!) vom kompetenten Gregor Biernath als deutschen Kommentar begleitet werden soll. Zu meinem großen Erschrecken war dann gestern zum Moving Day wieder der unsägliche Bauer am Start. Warum?

Er passt einfach nicht als seriöser Golfkommentator. Diese ständigen Überhöhungen (super, wow, Klasse) ohne das Ergebnis des Schlages abzuwarten. 

Der feiert einen Bunkerschlag (aus dem Grünbunker) als sensationell obwohl bereits der Zuschauer erkennt, dass dieser seitlich vom Grün in den Slope wieder herunter läuft. Der Spieler ist total bedient, der Bauer feiert immer noch, sensationell.

Wenn ein Playing Pro bei einem Par 5 den leicht ins Rough verzogenen aber gut liegenden Ball mit dem Holz 3 oder 5 spielt, dann möchte/muss er unbedingt das Grün erreichen um eine Eagle Chance zu haben. Bleibt der Ball stattdessen 30 Meter zu kurz, hat er ihn nicht gut getroffen. "Uns" Bauer feiert das wie den Masters-Gewinn und jauchzt wie ein Kleinkind, während der Spieler frustriert mit seinem Caddie analysiert.

 

Kann dem Mann mal jemand sagen, er würde besser als Moderator auf eine Kirmes zum Boxen oder "Der Preis ist heiß" passen. Oder eine Möbelhaus Eröffnung. Da wird absichtlich überzogen.

Ich wünche mir, dass ein Turnier der Weltspitze nicht aus Sicht eines Platzreifeschülers kommentiert wird, sondern aus der Sicht eines Pros.

Bitte diesen Mann von PGA-Events entfernen, die Dame von letzter Woche nie wieder dazu lassen.

Und nein, ich kann leider nicht auf englischen Originalton umstellen, da Sky Ticket bzw. WOW

fschuhmann1
Tiertrainer
Posts: 30
Post 63 von 217
1.556 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Wenn ihr keine vernünftigen Kommentatoren mehr habt, dann schmeißt Florian Bauer und die unterirdische Katharina Niederlöhner raus, bringt nur noch den englischen Kommentar und reduziert dafür unsere Gebühren!

sonic28
Regie
Posts: 8,674
Post 64 von 217
1.549 Ansichten

Betreff: Golfkommentar


@fschuhmann1  schrieb:

Wenn ihr keine vernünftigen Kommentatoren mehr habt, dann schmeißt Florian Bauer und die unterirdische Katharina Niederlöhner raus, bringt nur noch den englischen Kommentar und reduziert dafür unsere Gebühren!


Es soll auch noch Sky Kunden geben, die mit dem englischen Kommentar nichts anfangen können, weil sie es nicht verstehen. Da ich dazugehöre, ist mir ein deutscher Kommentar, egal ob dieser gut oder mittelmäßig ist, lieber, als nur der englische Kommentar.

 

Als Kompromiss, damit jeder zufrieden ist, könnte man das über die Tonoptionen regeln, d. h. auf

 

  • Tonoption 1 ist der deutsche Kommentar
  • Tonoption 2 ist der englische Kommentar
  • Tonpotion 3 ist das ganze ohne irgendeinen Kommentar

Somit hätte man jeden Sky Kunden zufriedengestellt, denn er könnte dann aussuchen, was er haben will, und man müsste nicht meckern.

 

 

Noch was nebenbei: Auch wenn Sky deinem Vorschlag nachkommt und den deutschen Kommentator und die deutsche Kommentatorin rausschmeißt und dafür, wie du es willst, nur noch den englischen Kommentar anbietet, wird Sky die Abogebühren deswegen sicherlich nicht senken. Die werden dann garantiert so bleiben, wie sie aktuell sind. Hätte aber für Sky auch den Nachteil, dass immer weniger Sky Kunden das ganze einschalten und sehen. Somit sinken dann die Einschaltquoten, die von der GfK gemessen werden.

 

Übrigens: Ich bin einer der Menschen, die im Auftrage der GfK, die Einschaltquoten messen. Heißt also, es wird gemessen, was ich mir alleine oder mit meinem Besuch zusammen ansehe.

 

Gruß, Sonic28

stevie007
Schnitt
Posts: 1,237
Post 65 von 217
1.538 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Fakt: Diskussion über Kommentatoren hier in der Community sehr beliebt, aber sinnlos, weil unbeachtet. Also Leute: Zeit sparen und tolles Sky Programm genießen haha...

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 66 von 217
1.503 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Wenn sich welche Mehrfachkonten zulegen, um hier Mengen 😄 vorzutäuschen, wäre es schlau, den Schreibstil zu verändern .....

 

Das mit dem Video - hab nur darauf gewartet, dass jemand anmerkt, dass Frau Niederlöhner "sehr  attraktiv" ist. Hat mit Kommentierung genau was zu tun?

Es hat noch niemand die Attraktivität von Biernath als zusätzliche Qualifikation herangezogen .....

Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 22
Post 67 von 217
1.476 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

so eine Wohltat mit Herrn Biernath die Finalrunde schauen zu dürfen. Fachkompetenz, viele Infos und kein infantiles "Ausrasten".

Bitte so beibehalten und den Bauer und die Ex vom Sergio bei anderen Sportarten einsetzen.

Danke Sky ☺️

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 167
Post 68 von 217
1.471 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

 

Es gibt in den sozialen Medien immer mal wieder kontroverse Diskussionen über Eure Kommentare. Ist das ein Thema bei Euch und wie gehst Du persönlich damit um?

Früher hat mich pauschale, oberflächliche und nicht konstruktive Kritik beschäftigt.
Heute nicht mehr.
Ich kenne meine Stärken und Schwächen und habe Freunde, die mir ehrlich sagen, wenn ich mal Mist erzähle.
Ich habe eine ganz klare Meinung zu dem klassischen Social-Media-Abkotzer, die ist allerdings nicht moderat kommunizierbar. 😂
 
 
Ist jetzt zwar kein aktuelles Interview aber wisst ihr Bescheid....
Radipu
Tiertrainer
Posts: 10
Post 69 von 217
1.469 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Hallo Mika,

ich verstehe,dass du als Frau so reagierst.Ich findenauch,dass man bei einer Kommentatorin nicht auf das Äußere achten soll.Ich weiß z.B. überhaupt nicht wie die Frau aussieht,es interessiert mich auch nicht im Geringsten.Aber das Kommentieren war meiner Meinung nach nicht gut.Das ganze hat hier nichts mit der heute so modernen Wokeness zu tun,ich möchte nur interessante,gute Golfübertragungen sehen und hören.

Engelbertvar1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 70 von 217
1.430 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

An das Sky Team 

Trotz geschwächter Stimme von Gregor B 

- sehr angenehm - Danke 

fschuhmann1
Tiertrainer
Posts: 30
Post 71 von 217
1.434 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Das ist mir schon klar, dass die Gebühren nicht gesenkt werden. Ich/wir wollen ja nur, dass wir wieder  einen anständigen Kommentar bekommen . Nicht mehr und nicht weniger...

Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 22
Post 72 von 217
1.429 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@Radipu 

ich kann aber keinen Beitrag sehen, wo die Dame auf Grund Ihrer Attraktivität für die Moderation gelobt wurde. Es gab nur Kritik an ihrem Nichtkönnen dazu bei der WM.  Mir persönlich ist das egal, ich würde ein Turnier mit ihr als Kommentator auch mögen, wenn sie 100 kg wiegen würde. Aber sie kann keine Moderation. Vielleicht lernt sie es irgendwann aber bis dahin möchte ich keine weiteren PGA Events mit ihr ertragen müssen. Das ist Pay-TV und kein Ausbildungslager für Nachwuchsjournalisten.

fschuhmann1
Tiertrainer
Posts: 30
Post 73 von 217
1.426 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

GOTT SEI DANK - Gregor Biernrath is back! 

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 74 von 217
1.219 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

 

https://www.golfmagic.com/news/can-you-believe-he-said-tiktok-video-highlights-everyday-sexism-sport

Artikel über Statistiken zu sexistischen Golfern, die es angeblich nicht gibt. Auch hier nicht .... 🤔

 

Ob es Golfschwünge oder Kommentare sind -

Mann weiss es besser.

https://www.newsweek.com/georgia-ball-tiktok-viral-video-mansplaining-instagram-golf-1872307

 

Georgia Balls Arbeitsplatz ist Royal Birkdale GC. Nur mal so.

 

Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 22
Post 75 von 217
1.191 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Mir ist es irgendwie ein Rätel, was der Herr Milka mit seinen oftmals kryptischen Posts bezweckt. Hier ging es ursprünglich um die grottenschlechte Moderatorenleistung von Herrn Bauer und Frau Böhm (oder wie sie jetzt auch immer heißen mag).

Hat das jetzt einen unmittelbaren Bezug oder wollten Sie einfach nur mal einen "woken" Standpunkt absondern?

Es sei Ihnen unbenommen aber hier ging es nicht um Frauenbewegungen sondern darum, ob ein Mann und/oder eine Frau (ja, es gibt tatsächlich nur 2 Geschlechter! 🙂 für die TV-Moderation eines PGA Turniers geeignet ist oder nicht. Bauer/Böhm sind es nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,469
Post 76 von 217
1.098 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Florian Bauer hat viel frischen Schwung in die SKY Kommentatoren Kabine gebracht. Das Schnitzel panieren mit Sepp Straka... auf so eine Idee muss man mal kommen. Finde ich Klasse. Für mich ein klarer Fortschritt gegenüber den Zeiten voin Myskov und Knaus. 

EarthCom
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 77 von 217
1.007 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Guten Abend,

wieso ist bei der PGA Tour heute kein deutscher Kommentator? Laut Beschreibung sollte heute Sebastian Heisele kommentieren, aber leider ist es nur englischer O-Ton - muss ich in den Einstellungen etwas ändern? Hab seit Tagen, egal wann ich schaue, nur noch englischen O-Ton was mich doch etwas nervt muss ich zugeben. 

 

EarthCom_0-1709321827538.png

 

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 78 von 217
1.004 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@EarthComAb 21.30 Uhr gibts die üblichen drei Stunden mit deutschem Kommentar.

EarthCom
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 79 von 217
1.003 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@miika 

Ahh okay, danke! Dachte das es schon um 20 Uhr los geht. Dann freue ich mich auf gleich. 🙂 

miika
Regie
Posts: 25,143
Post 80 von 217
997 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Die Zeit davor mit O-Ton ist Bonuszeit. Viele Jahre gabs bei Sky nur drei Stunden Übertragung. Ausserhalb der Majors natürlich.

 

Klasse, dass sky der Programmkachel Infos zufügt. Das macht doch gleich mehr her 😉

Antworten