Special Effects
•
5 Nachrichten
Golf Kommentator/Kommentatorin
Liebes SkyGolf Team,
im Internet sind viele Leute unhöflich, davon möchte ich absehen.
Ich gucke sehr gerne Golf bei euch, ich mag auch einen deutschen Kommentar und muss nicht den englischen anmachen, aber ich finde es schwierig als leidenschaftlicher Golfer dem deutschen Kommentar zuzuhören.
Gerade kommentiert Flo Bauer mit einer Dame, deren Name ich nicht in den übertragungsinformationen finde. Die Dame redet dauerhaft davon, dass es jetzt viele hol-outs geben würde. Florian Bauer spricht Namen wie Jim Knous offensichtlich falsch aus und sagt als Thomas Detry einen ca. 15-20 Meter Schlag aus dem semi-Rough zur Fahne spielt, er (aus dem semi rough! Und aus 20 Metern!) einen "Zipper" spielen würde. Die Übertragung geht erst 40 Minuten und ich könnte noch ein bisschen weiter machen.
Auch bei anderen Kommentatoren merkt man dass das Grundwissen zu Golf auf hohem Niveau fehlt.
Gregor Biernath ist aber auch ein Beispiel dass es möglich ist einen guten Golf Kommentar abzuliefern, und man merkt auch, dass er selbst auch einfach "gutes Golf" spielt.
Vielleicht bin ich als passionierter Golfer auch einfach nicht eure Zielgruppe, ist auch ok. Aber das würde ich nicht verstehen, weil ich denken würde dass sich eine Golfübertragung fast nachts eher hardcore Fans angucken als solche, die gerade erst mit dem Golf spielen angefangen haben und die man mit halbwahrheiten noch eher abfertigen kann.
Ich freue mich auf Antwort und andere Meinungen zum Thema.
LG
MOD-EDIT: Threadname angepasst.
Radipu
Tiertrainer
•
18 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
ich finde es gelinde katastrophal was da jetzt beim Livegolf gelabert wird.Die Dame hat keine Ahnung,der Mann macht auch Fehler über Fehler.Befreit uns bitte von diesen Personen....
2
ffeil
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Unfassbar. Bitte gerne Doppel Kommentatoren und Kommentatorinnen! Aber dauernd diese Superlative und das aufgesetzte Möchtegern Dänglisch geht gar nicht! Bitte sky setzt die beiden ab und ändert hier die Vorgabe der Moderation. Jedes dritte Wort gefühlt: "WOW" und alle sind "ach so toll oder stark", Mann... Mann... Mann... Fachlich, inhaltlich = geht so... würde ich aus der Ferne 🙂 sagen. Danke fürs lesen!
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Golf schaue ich selten bis gar nicht, aber dieser Sport strahlt doch ohne Kommentator eine solche Ruhe aus 🙂
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@GolfKucka Hast du von Beginn an zugehört? Florian Bauer ist einer, der die Zuhörerschaft mitnimmt und solche Dinge erklärt. Hab selber Wow, kann das jetzt nicht abspielen, die Wiederholung wohl erst nachmittags irgendwann. Und da hat der Bayer(n)-Fußball Priorität.
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@GolfKuckaIch gehe davon aus, dass Flo Bauer seine Co-Kommentatorin vorgestellt hat. Und falls sein Einsatz eine Vertretung ist, das auch erzählt.
Sky hält es ja seit Jahren nicht mehr für nötig, die Programmkacheln mit aktuellen Informationen wie Name des Kommentator zu bestücken.
(Bearbeitet)
0
Anonymous User
70.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Habe mir gestern auf Sky Golf das Turnier WM Phoenix Open 2024 der PGA angeschaut. Lange habe ich aber nicht zugeschaut, denn den Kommentatoren Katharina Niederlöhner und Florian Bauer kann man nicht lange zu hören. Der Herr Bauer beweihräuchert sich ständig selbst und die Frau Niederlöhner hat eine so quietschige Stimme die man nicht lange ertragen kann. Ton abstellen ist auch keine Option weil man so die Atmosphäre nicht mehr mitbekommt. Vielleicht kann mal einer den Verantwortlichen bei Sky mitteilen, dass nicht jede Stimme für Übertragungen geeignet ist!
21
Kein_Tigerwoods
Tiertrainer
•
12 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ja, kaum zum Aushalten die Beiden. Jeder Schlag der 3 Meter neben der Fahne landet ist WOW, toll gemacht. Und gequasselt wird unentwegt. Da geht nur mehr Ton ganz leise drehen. Aber ehrlich Sky überträgt nun Gott sei Dank mehr Golf, halt mit englischen Kommentatoren. Aber die quasseln ja meistens noch mehr und sind ebenso nicht auszuhalten. Ich denke die wollen allgemein auch NIchtgolfer und Golfer, welche wie es heutzutage üblich ist, die Platzreife geschenkt bekamen an der Stange halten. Wir werden damit leben müsse, LEIDER!
6
Bierdiehunter
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Absolute Katastrophe. Bisher habe ich mich immer auf die Übertragungen von SKY gefreut, auch wenn die Kommentatoren sicher auf unterschiedliche Arten die Übertragungen moderierten. Aber dieses Wochenende ist Florian Bauer die absolute Katastrohe. Tur mir leid, aber in zwei Minuten kamen 5xWOW, 3x geh hoch, 4xSuper-Schlag, die Liste ließe sich fast unbegrenzt fortführen.
Sorry, aber so kommentiert man keine so spannende Finalrunde
0
fschuhmann1
Kulissenbauer
•
60 Nachrichten
vor 2 Jahren
Jetzt hab ich mal aufgepasst...
Der Dlo Bauer immerzu:
Wow
Weltklasse
Spitenklasse
Spitzenleistung
usw.
usw.
das in 5min
0
Lakeballfan
Kulissenbauer
•
41 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich hoffe ganz sehr, dass Bauer und die Dame nur ausnahmsweise Vertretung sind für richtige Golf-Kommentatoren. Das ist unfassbar, solche Leute für ein PGA Event einzuteilen. Diese infantile Wortwahl beider, ständiges WOW und fantastisch für misslungene Schläge (aus Sicht eines Playing Pro), falsche Informationen, offensicht keine richtige Ahnung vom Golf, etc.
Das einzige, was sie richtig hingebracht haben, ist korrektes Gendern und Erziehungs-TV zum Thema Müll. Es ist eine Zumutung. Bauer nervt schon mit seinen "Field-Reports" aber da muss er Gottseidank leise sprechen und es ist auch nach wenigen Sekunden vorbei.
Die beiden sind so unfassbar unterirdisch 🤮
4
Joe1955
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Ich habe den Stummschalter meiner Fernbedienung gefunden!!!!
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@grauerwolf
@Sanny_G
auch wenn euch das Thema nicht interessiert, solche Meinungsthreads haben ihre eigenen Wert. Wenn man sie achtlos und ordnungs"liebend" zusammenschiebt, sind drei Gespräche kaputt.
Die Zusammenhänge, wer was wann zu wem schreibt sind weg.
Wer während der Räumaktion postet, verliert den Post. Er wird auch nicht als Entwurf gespeichert.
(Bearbeitet)
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Da der längere Post gecrasht wurde, in Kurzform die Meinung:
Die Wiederholung des Playoffs angeschaut.
Frauenstimmlage und Inhalte völlig ok.
Die Tontechnik könnte unterstützen.
Herausfordernd die künstlichen Betonungen. Sebastian Heisele macht denselben Fehler.
Doppellkommentierung verleitet zu zuviel Input. Florian Fritsch macht das mit seinen Gästen gut, weil er diese Problematik beachtet.
Hatte keine Zeit für die Übertragungen. Den Beschreibungen nach nie gedacht, dass es sich um die Kommentatorin vom Solheim-Cup handeln könnte. Fachwissen und reichlich Golferfahrung. Und eine gute Einschätzung, wie schwierig oder leicht ein Schlag ist.
Katharina Böhm ist deutsche Nationalspielerin.
0
Faxe1
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Liebe Frau Niederlöhner,
als ehemalige Leistungssportlerin sollten sie über den Ehrgeiz verfügen, sich stets zu verbessern und erst dann in einem Turnier anzutreten, wenn die 'Basics' sitzen.
An den vielen Kommentaren auf dieser Plattform können sie erkennen, das es in vielen Bereichen....
- Tempo ( zu schnell...)
- Rhetorik & Sachlichkeit
- Tonlage ( zu euphorisch..!? )
noch viel 'back-up' benötigt, um eine klare Linie hinein zu bekommen..
Bitte arbeiten sie daran mit der gleichen Intensität, wie sie einst ihr Golfspiel verbessert haben...
Nur so werden sie sich am Ende den vielen teils berechtigten Kommentaren, die Stirn bieten können.
Viel Erfolg..!!
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Wow wiederholt gerade den ersten Tag.
Einwandfreie Intro. Infos über den Platz und die Besonderheit des Turniers.
Die neue Stimme bestimmt für manche ungewohnt.
Den Ton kann man ja am eigenen Gerät optimieren, wenn man möchte.
Sprechtempo ok. Bewusst verlangsamt und deshalb nicht wie Alltagssprechen.
Knackpunkt: die Betonung. Könnte - weil ähnlich wie bei Heisele - am nicht so passenden Sprechtraining liegen.
Was man auch hört, ist, dass die Kommentatorin wie auch ihre Kollegen große Freude am Golfsport hat.
Wenn es um Details beim Golfen geht, sind ihre Stimme, Betonung, Tempo anders. Viel sicherer.
Authentisch.
Fazit: gibt am Kommentieren nichts, was sich nicht mit etwas mehr Routine zurechruckeln kann.
edit: Interview gefunden:
https://sport.sky.de/golf/artikel/gamechangerinnen-vom-17-10-2023-mit-katharina-boehm/12986484/34967
Ist gleich der erste Beitrag.
1
0