Antworten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Antworten
miika
Regie
Post 561 von 582
701 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Der Kommentator hat das Sagen. Wenn er Gäste hat, ist das seine Aufgabe, dafür zu sorgen, dass das Gespräch nicht in Fachchinesisch abdriftet und nicht in einen Klönschnack zwischen zwei Golfern. Und auch mal Schweigen, wenn das Bild alles hergibt, was zu wissen ist. Da Bauer dafür keinen Sinn hat .....

Florian Fritsch ist meiner Meinung nach gut darin, Gästekommentatoren spielfreundlich einzubinden.

Das mit den grünen Hinweisen: gibt einen Anhaltspunkt, ob da (mit Mehrwert) zugehört werden kann. 

edit: so wie heute als Dauer-Laufband lenkt es nur ab. War gestern nur ab und zu und genauso nützlich, ohne zu stören..

edit: schau das jetzt ohne Ton. Spätestens beim Abschlag von Dellingshausen und Schneider das Gequatsche über sein Befinden und das Herausschreien guter Wünsche 🤢 Das Spiel und die Golfer sind die Stars. Nicht der überlaute distanzlose Kommentator. Vielleicht sagt ihm auch mal jemand, dass es möglich ist Fragen an einen Profigolfer einfach zu stellen und nicht die eigenen Ansichten und Theorien ausführlich ausbreitend  in die Frage zu packen. Bah .....

ewieser
Tiertrainer
Post 562 von 582
652 Ansichten

Nach abermaliger (von Bauer altbekannter) Erklärung, daß Golf noch viel komplizierter ist als Stabhochsprung, 

hier ein kleiner Auszug aus der Bauer Moderation:

Volle Kanone, 

Fringe,

Ohohohohohohohhhh,

Ich hab ja keine Ahnung, 

Ohhh yes,

der Fringe bestraft unglaublich,

komm runter, beiss, 

nicht mit zuviel Händen,

auch das ist Golf, 

Fringe,

Volle Kanone,

Wieder volle Kanone drauf,

Ich werd bekloppt

Unfassbar

Voll durchgeladen

Schwierig einzuschätzen wieviel das Fringe an Energie klaut (sonst war es immer "der" Fringe (wie der "Vorgrün"...)

Wooooooooooooowww, Schneider Weltklasse Schlag (heute schon der 590ste oder so)

Die fleischgwordene Selbstvertrautheit

Dazwischen total sinnbefreites und unlustiges Laber Rhabarber mit Cabrera Bello (wer wird heute gewinnen und mit wieviel unter?). Echt jetzt? Der soll verraten wie es ausgeht? Sicher weiß er es....🙈

Dann völlig falsche Moderation von Wiederholungen - weil er abgelenkt war. 

etc. etc. 

Es wird tatsächlich immer schlimmer. Auch wenn ich gedacht hatte das geht nicht mehr.

Schlechteste Moderation ever!!! Gratuliere. Europäische Weltklasse!

Er fühlt sich offensichtlich total sauwohl auf seinem Moderationsstuhl.

Da ist ein Mitarbeitergespräch fällig. Fachlich ist er gut drauf. Nur mit Pauken und Trompeten Golf zu moderieren? Bin gespannt wann die ersten rustikalen Kraftausdrücke kommen. 

Hab jetzt den Ton abgeschaltet. Nervt mich echt. 

miika
Regie
Post 563 von 582
637 Ansichten

Bauer viel zu parteiisch zugunsten NvD. Den ich schätze, aber es ist wie bei anderem Sport auch, der Kommentator solls bei sich behalten, für wen er ist. Seriöser Sportkommentierung ist das nicht.

Eben das mit dem Spanier mit Ton  geschaut. Super für alle Golffans, die kein Englisch können. Davon gibts einige.

Interviews während eines Turniers bitte nicht. Oder On Course.

Max Kieffer hat trotz aller Ablenkungen durch Bauer das Spielgeschehen geachtet, großer Pluspunkt für ihn. 

KirSche67
Tiertrainer
Post 564 von 582
624 Ansichten

Ich gucke auch ohne Ton, aber das nervt halt auch, da man ja wenigstens etwas Atmosphäre mitbekommen möchte. Wenn Sky so grottenschlechte Moderatoren beschäftigt, wäre es nett, wenn man wenigstens eine Wahlmöglichkeit hätte, das ohne Moderation zu schauen. 

fschuhmann1
Kulissenbauer
Post 565 von 582
621 Ansichten

Danke Herr Bauer, dass Sie mir den Finaltag, in dem zwei Deutsche um den Sieg kämpfen, versaut haben. Ich habe soeben, am 8. Loch abgeschaltet, denn es ist nicht zu ertragen. Warum muss solch ein Typ eingesetzt werden. Er soll auf den Hamburger Fischmarkt gehen und rumschreien. 

Golfatitsbest
Tiertrainer
Post 566 von 582
619 Ansichten

Was passiert eigentlich mittlerweile bei Sky in Bezug auf die Golfübertragungen? Myskow einfach nur ein arroganter Vogel, die Niederlöhner, die jedesmal die gleichen Floskeln raushauten und Bauer, der als Marktschreier die Nummer 1 wäre.

Es ist traurig und das für nicht wenig Geld was das Abo kostet.

KirSche67
Tiertrainer
Post 567 von 582
619 Ansichten

Bauer versaut einem die komplette Übertragung der Austrian Alpine Open

Ist es nicht auch ein Witz, dass die Sky-Vögel in der Situation versuchen, die Spieler zu interviewen? Das hat alles so wahnsinnig wenig Stil und Feingefühl. Genauso wie diesen proletenhafte Rumgeschreie von Bauer. 

miika
Regie
Post 568 von 582
610 Ansichten

Dann gäbs für die Golfredaktion auch eine reale Statistik über die Beliebtheit einiger KommentatorInnen. Vielleicht möchten sie das nicht? 🤔

Oha.  Was seine Position bei Sky anbelangt ........: Chefredakteur Golf, kann also machen, was er will. 

https://www.perfect-eagle.com/community/florian-bauer-sky-interview/

Was das von ihm gerügte Beschweren und Lamentieren anlangt: wer am Mikro immer wieder aufs Neue nachweist, dass er seinen Kommentar und seinen Spaß an sich selbst über das Spielgeschehen stellt, ist kein guter Kommentator.

Zeithammer
Tiertrainer
Post 569 von 582
610 Ansichten

Die Schreierei nervt unglaublich. Bitte Mikro wegnehmen. Ich schaue nicht weiter

Golfatitsbest
Tiertrainer
Post 570 von 582
607 Ansichten

Wie kann der Bauer sich - vor dem Bildschirm sitzend- anmassen, den Spieler beim ausrichten des Putts  zu kritisieren? Was kann der eigentlich auf dem Golfplatz, so wie der die ***** aufreißt!?

modi
Geräuschemacher
Post 571 von 582
544 Ansichten

Stimme Dir zu - es nervt echt 🫤

Golfatitsbest
Tiertrainer
Post 572 von 582
489 Ansichten

Unfassbar wie parteiisch ein Kommentator moderieren kann, wenn 2 Deutsche um den Sieg kämpfen. Schäm Dich Bauer- hier ist Name schon Programm!

miika
Regie
Post 573 von 582
484 Ansichten

Nicht Bauern beschimpfen. Aber ist wirklich eine Schande, so ein schönes Turnier fürs TV verhunzt. Soll seine Sperenzchen vor und nach dem Turnier machen und den Fans währenddessen die ungetrübte Freude lassen. Die interessiert auf Dauer  der Stand seiner Emotionen nicht, sie brauchen keine theoretischen Abhandlungen und auch nicht unzählige  Voraussagen. Seine sind sowieso für die Wurst.

Pudelko sollte sich am Kommentieren versuchen. Das könnte deutlich besser ausfallen. 

Golftoni
Special Effects
Post 574 von 582
369 Ansichten

BITTE BITTE BITTE nehmt dieses Weib als Kommentatorin bei den Männer Golf Turnieren RAUS. Lässt sie die Damen Golfturniere kommentieren ABER NICHT die Herren. BITTE BITTE BITTE 🙏 

LorenzMa
Geräuschemacher
Post 575 von 582
333 Ansichten

Heute konnte man bei den Austrian Alpine Open merken, dass vor dem Mikrofon bei Sky der Fachkräftemangel angekommen ist. Wenn der ADHS geplagte Chefredakteur Golf (???) von Sky sich selbst einteilt, dann hat Golf-Deutschland viel zu ertragen. Aber ist ja stolz drauf "mal Tabula rasa" gemacht zu haben. Wenn der Moderationsstil von Florian Bauer die Zukunft ist, dann fällt es mir leichter mich vom Sportpaket zu trennen... Danke für diese Hilfe! 😫 

miika
Regie
Post 576 von 582
312 Ansichten

KN kommentiert deutlich verbessert. Schöne Überraschung, hatte schon länger nichts mehr mit ihrem Kommentar geschaut. 

Sportjournalisten wie Biernath (macht das jetzt schon 27 Jahre) und Bauer (die Distanzlosigkeit ist daneben) sowie langjährig medienerfahrene Sport-Manager wie Fritsch sind gegenüber Heisele und KN klar im Vorteil.

Es war schon beim Co-Kommentieren des Sky-Moderators zu merken, was das für ein Vorteil ist, Medienerfahrung zu haben, Journalist zu sein. Auch Grosser ist von Hause aus Redakteuer und Nachrichtensprecher, (29 Jahre Golfkommentator).

Das gestern, das war das Crashen eines wunderbaren kleinen Turniers durch den Kommentator. So schade. drum.

"Stadion"ton wäre eine Lösung. Oder Übernahme des DP-World-Tons. 

Ton abstellen führt irgendwann zu Abo abstellen 😉

miika
Regie
Post 577 von 582
268 Ansichten

Nur mal nebenbei: Maja Stark hat das Major gewonnen. Keine Erwähnung in Sky Sport News. Wiederholung der Finalrunde nicht zu finden.

Wenn eins für alle Abteilungen gilt: Konzept ist, keins zu haben.

fschuhmann1
Kulissenbauer
Post 578 von 582
260 Ansichten

Ich habe die Damen geschaut, denn der Bauer und die Niederlöhner waren da nicht am Start... ein Genuss die beiden nicht ertragen zu müssen (ja, Niederlöhner hat sich bverbessert, aber immer noch meilenweit von einer "richtigen" Golfmoderatorin entfernt).

fschuhmann1
Kulissenbauer
Post 579 von 582
259 Ansichten

Das sagt alles (Florian Bauer und sein "Beruf" lt. LinkedIn)

Unbenannt.JPG

miika
Regie
Post 580 von 582
247 Ansichten

Er hat im Laufe der letzten Jahre das Authentische verloren. War mal gut. Jetzt in der selbstgewählten Rolle des "Entertainers". Überflüssig wie nur was. 

Antworten