Antworten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Antworten
Golfatitsbest
Tiertrainer
Post 401 von 527
935 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Gestern ausgeschalten, jetzt wieder ein und da ist sie wieder. Will mich dieser Sender verarschen? Wie inkompetent ist diese Moderatorin!? Unfassbar war die von sich gibt. Also es kommt bei diesem Golfplatz darauf an das Fairway zu treffen und die richtige Längenkontrolle ins Grün zu haben. Echt jetzt!!??

ewieser
Tiertrainer
Post 402 von 527
922 Ansichten

Hab gerade eingeschaltet. Und tatsächlich, sie sagt es schon wieder: Man muss die Fairways treffen. 

Jetzt weiß ich endlich warum ich noch kein einstelliges Handicap habe. Ich Depp, ich muss doch einfach nur die Fairways treffen. 

Gut, daß ich Niederlöhners weisen Ratschlag nun kenne. Spar ich mir dieses ständige Training.

Einfach nur die Fairways treffen, that's it. Cool. 

Sankt-Stefan
Special Effects
Post 403 von 527
910 Ansichten

Vorsicht! Bei sooooo viel Lob ...., wird dies als Trainerstunde abgerechnet.

Schratz65
Geräuschemacher
Post 404 von 527
901 Ansichten

Frau Niederlöhner is back, da bleibt nur der Wechsel zum Original Kommentar-unerträglich!!

mlebbing
Special Effects
Post 405 von 527
897 Ansichten

Ja, es ist leider so, wie es ist.

Gerade von einem schönen Golftag zurückgekommen und schon frustriert auf das ? der Fernbedienung gedrückt und die Tonoption 2 gewählt. 

Auch für mich als Frau ist das einfach nicht zu ertragen, was die Kommentatorin so vor sich hin plappert.

golfer
Tiertrainer
Post 406 von 527
877 Ansichten

Es gibt auch andere Perspektiven:

in unserem Haushalt leiden wir seit Jahren unter Adrian Grosser. Er ist mM unerträglich und ich bin sehr froh, die Sprache wechseln zu können. Am besten fand ich bisher Gregor Biernath(!?). Tolle Stimmung, geht richtig mit, kennt sich aus, ist immer auf dem Laufenden, und ist auch mal parteiisch 😉

Dass das Team erweitert wurde freut mich!

Insofern ist Kathi Niederlöhner eine erfrischende Neuerung und Abwechslung. 

Vielen Dank und Grüße vom Sofa

A.

miika
Regie
Post 407 von 527
867 Ansichten

Es ist leider wenig Erfrischendes. Die anfängliche Unbefangenheit ist weg. Möglicherweise die Kritiken gelesen? Wenig sprachliche Ausdruckskraft. Wenig Begeisterung für den Sport, die sich mitteilt, obwohl bestimmt vorhanden.

Noch viel Luft nach oben.

mlebbing
Special Effects
Post 408 von 527
866 Ansichten

Wieso sollte das bei den Damen Ok sein? Nerviges kommentieren ist es in beiden Fällen und wir wollen hier ja wohl nicht männlichen Chauvinismus durchscheinen lassen, oder? Die Zeiten siollten doch wohl vorbei sein..

mlebbing
Special Effects
Post 409 von 527
856 Ansichten

Das war ein Kommentar auf "GolfToni" der folgendes schrieb:

!Auch ich kann diese weibliche Stimme nicht mehr hören bei der PGA. Wenn Sie bei den Damen kommentiert ist ok aber BITTE nicht bei den Herren. Ich schalt den Ton ab" 

mlebbing_0-1741462511403.png

Herbie06
Special Effects
Post 410 von 527
832 Ansichten

Mein Highlight für heute: "Alleinig auf dem geteilten 1. Platz " - und das gleich 2X - 🙈🙈🙈 - und "wenn Ihr mich fragt" 😉 wird wohl noch was dazu kommen.

Golfatitsbest
Tiertrainer
Post 411 von 527
811 Ansichten

Besser fand ich: Ball von Thomas ins Wasser, Sie: Der Ball 3 Meter weiter rechts, dann liegt er auf dem Fairway. Ach??

Sankt-Stefan
Special Effects
Post 412 von 527
810 Ansichten

Ein sprachliches Highlight jagt bei Frau NL das nächste!

Als Kommmentatorin für Sky-Übertragungen der - ALLEN - Epson- und Access-Tour ist Frau NL prädestiniert. Dann sind wir in Zukunft alle glücklich.

Golfatitsbest
Tiertrainer
Post 413 von 527
795 Ansichten

Ich kann es nicht mehr hören, wie schwer der Platz ist! Und das wir für unser Spiel aus  dem Rough von den Profis lernen können, nicht das Grün anzugreifen. Hat die schon einmal in den USA aus tiefem Bermuda gespielt??? Die Profis kommen da halt auch nicht 200 Meter weit raus. Es ist echt genug!!

Golfino1601
Tiertrainer
Post 414 von 527
788 Ansichten

Mein Highlight heute war: "es ist wichtig, dass man die Fahne an der richtigen Stelle verfehlt". Echt? Boah, damit kann man Geld verdienen? Meins kriegt sie jedenfalls nicht mehr....

Golfatitsbest
Tiertrainer
Post 415 von 527
746 Ansichten

Sie kommentiert dann morgen die Entscheidung...krank!!

Anna777
Geräuschemacher
Post 416 von 527
714 Ansichten

Frau Niederlöhner ist leider eine totale Fehlbesetzung beim kommentieren ... hab noch nie so oft auf die Original-Tonspur umgeschaltet.

Bitte dringend den Wortschatz erweitern, diese sehr einfache Sprache ist was für RTL2, immer dieselben Phrasen, es ist wirklich nicht auszuhalten,  vorher denken dann sprechen wäre auch eine Option (unfassbare unlogische Sätze könnten vermieden werden), mal nix sagen wäre auch schön, da nützt das Flüstern auch nix. Bin kein Fan von  Adrian Grosser, aber er ist immer noch sprachlich/fachlich wesentlich eloquenter als Frau Niederlöhner. 

miika
Regie
Post 417 von 527
694 Ansichten

Sowas kommt zustande, wenn welche bei Sky  für diesen Sport Entscheidungen treffen, die sich nicht damit auskennen. Es reicht nicht, Collegegolf und international gespielt zu haben, es reicht nicht, eine gute Trainerin zu sein. Es braucht sprachliche Ausdrucksfähigkeit und das Talent, interessante Fakten vermitteln zu können.

Sie hat merkbar an ihrem Kommentarstil gearbeitet, aber Golfturniere kommentieren ist leider nicht ihrs.

Es ist unverschämt, zu sagen, dass das Gebotene dafür reichen soll, Frauengolf zu kommentieren.

Jens08
Geräuschemacher
Post 418 von 527
616 Ansichten

Ich drehe durch, wenn der ... Grosser jetzt noch einmal Sam Sounders als Sohn von Arnold Palmer nennt..

, ich weiß ja wie lange die Community schon gegen die Besetzung dieser Positionen wettert, aber das muss echt scheisse bezahlt sein wenn sich niemand mit Fachverstand findet ...

und nächste Woche muss man dann wieder  den Straka Fanboy ertragen....

unglaublich das man dafür Geld bezahlt...

martinjakob
Tiertrainer
Post 419 von 527
596 Ansichten

Warum interessiert sich bei Sky keiner für die Wünsche der Kunden. Warum müssen wir uns die Dame anhören!

Golfatitsbest
Tiertrainer
Post 420 von 527
571 Ansichten

Das ist entsetzlich!!! Wie kann man so hohl moderieren?

Antworten