Antworten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Antworten
fschuhmann1
Tiertrainer
Posts: 39
Post 241 von 301
1.377 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Sky distsanziert sich anscheinend von Frau Niederlöhner !!!

 

Naja, auf jeden Fall wird bei der Beschreibung der Übertragung als Kommentatoren Gregor Biernath udn eine Katharina Niederöhner angekündigt 😎.

 

Noch die letzen Minuten mit Gregor Biernath genießen, bevor ich Sky abschalte wenn die Möchtegernkommentatorin wieder ans Mikro geht...

 

martinjakob
Tiertrainer
Posts: 16
Post 242 von 301
1.304 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Genau so mache ich das auch!! Und im Finale schaue ich nur den 2.teil mit Gregor. Der kann das und ist der Beste!

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 209
Post 243 von 301
1.240 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Guten Tag! Ihr schimpft über die  Kommentare aber ich sage macht es besser.  Das wollte ich bloß mal sagen.  . LG Sandersdorf 

ralemb
Tiertrainer
Posts: 12
Post 244 von 301
1.237 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Wieso sollen wir es besser machen? Wir sind doch keine Kommentatoren. Wenn ich diese Ausbildung hätte und dort eingesetzt werden würde, dann sollte ich es verdammt noch mal auch besser machen. 

Kabrakirch
Special Effects
Posts: 4
Post 245 von 301
1.199 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Hallo, Golf-Freunde,

dies ist nach zig Jahren meine erste echte Beschwerde über eine Wortbelästigung durch Kommentar. Seitdem es Golf auf Sky gibt (und ich war schon Premiere-Kunde) bin ich dabei und hab echt schon viel erlebt. Vom schweigenden Carlo Knaus bis zum schweratmenden Adrian Grosser (der immer erzählt was GAR nicht geht), vom Dauer(Be-)Lehrer Fritsch über den pastoralen Bauer mit unerträglicher Straka-Affinität über den Caddie-news Myskov bis zur stimmlichen Kreissäge Heisele. Aber welcher total kundenferne Mensch auf die Idee kam aus Frau Niederlöhner eine Kommentatorin zu machen hat nun absolut gar keine Ahnung von sachgerechter und unterhaltsamer Begleitung eines Turniers.

Die Summe der Fehlleistungen kann man sich gar nicht mehr merken. Hier nur ein paar: Am Donnerstag verkündet sie beim Memorial eine Teilnehmerzahl von 120 (ach ja? wo waren die verschwundenen 45 denn?), das rough sei für Damen nicht zu bewältigen (woher die Weisheit, die Damen der LET sehen das ganz sicher anders), Spielernamen werden falsch ausgesprochen (Hovland ist Norweger und nicht US-Ami und Bezuidenhout hat nix mit Hut zu tun), dunkelhäutige Spieler werden schon mal verwechselt (Theegala und Bathia), es ist auch nicht relevant, was Amateur-Golfer dann könnten oder nicht (deswegen sieht der Zuseher ja Profi-Golf), die Titulierung immer mit „unser“, unser Führender etc… Lieblingswort „wahnsinnig“ und einem Profi wie Cantlay, der eine Runde mit +1 ohne Birdie gespielt hat zu unterstellen, er seit gut drauf ist lächerlich (der lacht eh selten). An jedem Tag wird eine4m die Geschichte und die Eckdaten des Platzes erzählt und Statistiken im falschen Moment vorgelesen, immer mit dem einleitenden Satz: „Wenn Sie sich fragen….“

Also wer sich das Memorial von Jack Niklaus ansieht WEISS dass Dublin in Ohio liegt und nicht in Irland…. usw usw usw…. UNERTRÄGLICH!

Inzwischen gibt es nur noch zwei Kommentatoren wo ich mich freue, wenn sie dran sind: Gregor Biernath (nicht nur Ahnung von Golf, sondern auf vom kommentieren) und Jonas Friedrich (sehr viel mehr als Fussball-Kommentar)….. Frau Niederlöhner sollte sich wieder aurf die Jugendlichen-Ausbildung im Golfclub konzentrieren du nicht Kunden mit belegter Oberflächlichkeit und Wortarmut verärgern!

Hoffentlich hilfs was!

LG

Kabrakirch

stevie007
Schnitt
Posts: 1,265
Post 246 von 301
1.171 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

@Kabrakirch  nein, hilft nicht, weil unbeachtet!

Hofstage
Special Effects
Posts: 4
Post 247 von 301
1.132 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Wollte gerade den vierten Tag bei Memorial schauen. Als die Dame anfing, sinnlos zu plaudern, schaltete ich auf den englischen Kommentar um. Sky, was ist los, wo sind die Fachleute im Golf geblieben, wie ein Carlo Knaus, ein Adrian Grosser. Ich verlange als Abonnent entsprechende deutschem fachliche Kommentatoren. Und keine Plaudertanten!

Kein_Tigerwoods
Special Effects
Posts: 8
Post 248 von 301
1.112 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Hallo kabrakirch, bin da ganz bei dir. Nur muss ich Bauer schon verteidigen. Seine Straka Affinität ist ja nur entstanden weil es sonst keine deutsprachige Weltklasse Golfspieler gibt. Eventuell wird das noch was mit Jäger. Aber Martin Kaymer hat sich ja mangels Erfolg auf die LIV Tour verabschiedet wo er Millionen kassiert hat und dort als "Kapitän" nicht aussortiert werden kann obwohl ihm auch dort nichts gelingt. Sorry für die Wahrheit.

fschuhmann1
Tiertrainer
Posts: 39
Post 249 von 301
954 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

@stevie007woher nehmen SIe Ihre Weisheit, dass die Beträge nicht gelesen und somit auch nicht beachtet werden? Also entweder Sie haben einen vernünftigen Beitrag zu diesem Thema - in aktuellen Fall also entweder "Pro Niederlöhner" oder "Contra Niederlöhner", oder Sie lassen uns einfach unsere Meinung sagen. Besserwisserische Behauptungen bringen hier keinem Nutzer etwas. Nicht böse gemeint - aber wie gesagt - Beiträge zum Theme oder einfach raushalten. Danke.

 

Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 29
Post 250 von 301
872 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

@fschuhmann1 

Sorry aber das ist ein wenig zu kurz gesprungen. Natürlich liest der CEO von Sky hier nicht täglich mit und setzt alle Wünsche um. Aber es erfolgt sehr wohl eine Rückkopplung. Weil viele, die solche Dinge bemängeln, dies auch direkt per Mail an Sky übermitteln. Nun führt auch das nicht zu sofortigen Änderungen aber das Gesetz der großen Zahl...

Und selbst wenn man dann intern Korrekturen vornimmt, würde man das nicht als Zuschauerwillen deklarieren.

Was mich nur wundert. Nach der ersten Beschwerdewelle zu Niederlöhner Anfang des Jahres war sie dann auch erstmal weg und nun plötzlich wieder da.
Riecht nach Versuchsballon 🤔

Radipu
Tiertrainer
Posts: 13
Post 251 von 301
734 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Hallo,

Glück gehabt: Fritsch und Heisele kommentieren.

Die Dame kann sich ganz um Garcia kümmern

martinjakob
Tiertrainer
Posts: 16
Post 252 von 301
727 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

OMG Die US open mit heisele , dem Ober betoner 🤪noch schlimmer. 

Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 29
Post 253 von 301
724 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Alles nicht so schlimm wie die Garcia-Ex 👍

martinjakob
Tiertrainer
Posts: 16
Post 254 von 301
644 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Doch! Schlimmer 

 

Atreiju66
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 255 von 301
560 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Halleluja!!! Der Dauerschwätzer Flo Bauer, also gleich Zeit, ins Bett zu gehen.

 

Übrigens, lieber Herr Bauer, ich will die Blutgeldspieler der LIV-Tour nicht sehen, brauche die auch nicht. Wem es an Charakterstärke und Wettbewebsgedanken fehlt, um sich über 72 Loch mit den besten der Welt Woche für Woche zu messen, sondern lieber völlig irre Millionensummen eines höchst dubiosen Staates, für den Menschenrechte ein Fremdwort sind, als Garantien abkassiert, auf den kann ich gerne verzichten. 

 

 

Radipu
Tiertrainer
Posts: 13
Post 256 von 301
541 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Hallo,

damit es nicht so aussieht,als ob man Probleme damit hat,dass eine Frau Golfturniere kommentiert.Nein,dass ist nicht so.F.Bauer ist genauso schlecht,es ist nicht auszuhalten.

Ich meine,dass ein (fachkundiger ) Kommentator reicht,zu zweit,dass ist grausam.

Seehas66
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 257 von 301
520 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Dieses ganze Gerede mit 2 Kommentatoren ist völlig überflüssig und nervig. Vor allem Florian Bauer mit seinem angeblichen Expertenwissen ist nicht auszuhalten. Das macht sich auch bei Sebastian Heisele langsam bemerkbar. Der versucht zumindest beim aktuellen Geschehen auf dem Platz zu bleiben - ist mit F. Bauer an der Seite aber sehr schwer. Herr Bauer machen Sie Feierabend und hören sich mal Gregor Biernath an - so geht richtig gutes Kommentieren!!

Herbie06
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 258 von 301
487 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

Was ein sinnfreies Gefasel über die letzten Stunden 🙁 - das ist so anstrengend und schwer zu ertragen. "Wow/Weltklasse/Wow/Weltklasse" - ist schon ziemlich überraschend, dass bei der Anwesenheit der Golfelite auch öfter mal entsprechende Schläge produziert werden 😉.

fschuhmann1
Tiertrainer
Posts: 39
Post 259 von 301
327 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

@LakeballfanIch habe nie gesagt, dass es nichts bewirken kann - das ist @Stevie7 , der immer dagegenschwätzt, dass man das doch sein lassen könnte. Ich bin bei Dir. Im Gegenteil - ich WEISS es sogar sicher, dass die Anmerkungen sehr wohl Gehör finden.

didi
Regie
Posts: 6,219
Post 260 von 301
299 Ansichten

Betreff: Golf Kommentator/Kommentatorin

@fschuhmann1 woher weißt du das sicher?

Meine Erfahrungen mit Sky zeigen normalerweise ebenfalls ,  daß hier höchstens mal ein Mod mitliest,  das aber keinerlei Auswirkungen hat. 

Beweise uns das Gegenteil 😃

Antworten