Antworten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 161 von 217
814 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf


@login_name  schrieb:

Wer sagt denn das es nur ein User ist der sich dafür extra mehrmals anmeldet.


Andersherum könnte man auch fragen: Wer sagt denn, das es mehrere User sind, die sich deswegen jetzt komplett neu angemeldet haben?

 

Egal, ob es das ist, was @miika meint, oder auch nicht ist. Man wird es nie erfahren.

 

Trotzdem hätte es mich nicht gewundert, wenn es wirklich so wäre, wie @miika vermutet, damit es dann so ausssieht, als wenn es von der Anzahl her genügend Menschen gibt, die das gleiche, wegen dieser Kommentatorin, denken und fordern.

 

Gruß, Sonic28

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 162 von 217
804 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

@miika 

Du wirfst anderen in einem anderen Thread vor sie seien anmaßend, aber was bist du dann? Hier unterstellst du den Usern einfach mal so Mehrfachaccounts, letztens hast du einem User völlig unberechtigt "Tricksereien" unterstellt usw. Wie wäre es denn mal mit etwas Selbstreflektion?

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,836
Post 163 von 217
801 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

Alles, was auch nur im geringsten als Kritik gegen Frauen zu verstehen sein könnte, ist für unsere werte Forenkollegin ein Rotes Tuch.

Man darf ihrer Meinung nach in diesem Forum nur gegen Männer austeilen, und auch das nur, wenn sie diese Personen nicht selbst toll findet. Dann ist solche Kritik ebenfalls unerwünscht. 

Andere Meinungen sind von vornherein falsch und werden zur Not als populistisch abgewertet.

Selbst ernannte Roberta Hood des Forums? Sieht so aus! 😁

miika
Regie
Posts: 25,113
Post 164 von 217
793 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

Nur ein Beispiel:

@Lakeballfan  schrieb:

Selbstverständlich sind Sichtweisen unterschiedlich. Aber wenn jeder Caddie (und sie war es ja "nur", weil sie die Freundin war) PGA-Turniere kommentieren könnte, bräuchten die TV-Anbieter keine Moderatoren auszubilden.

ohne Worte.

 

DoubleEagle
Special Effects
Posts: 4
Post 165 von 217
753 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Es ist richtig, von allen Beteiligten an dieser Diskussion Respekt einzufordern. Sky könnte aber auch ein wenig Zeit darauf verwenden, eine Rückmeldung zu geben. Die Beschwerden werden ja nicht ohne Grund geschrieben. Ich erwarte von Sky eine Beschreibung von Maßnahmen, was man unternehmen will, um die Qualität der Moderation zu verbessern. Solange die nicht geliefert wird, wird die Diskussion nur weiter eskalieren. Damit wäre niemandem geholfen, den Golffreunden nicht und auch nicht den Moderatoren. In vielen Bereichen gibt es ein Coaching, ein regelmäßiges Review und damit eine sukzessive Verbesserung. Offensichtlich ist das bisher nicht geschehen, denn von der WM Phoenix Open zur Valspar Championchip gab es keine Anzeichen für eine Verbesserung. Ich schaue seit 2012 regelmäßig die Übertragungen bei Sky und ich stelle einfach mal meine (persönliche) Rangliste der Kommentatoren (Noten wie in der Schule) zur Diskussion. Vielleicht kann Sky damit ja etwas anfangen:

1. Gregor Biernath (Fachkompetenz: 2, Informationsdichte: 2, Sprache: 2, Tonlage: 1, Unterhaltung: 2)

2. Adrian Grosser (Fachkompetenz: 2-3, Informationsdichte: 2, Sprache: 2, Tonlage: 2, Unterhaltung: 4)

3. Florian Fritsch (Fachkompetenz: 1-2, Informationsdichte: 3, Sprache: 3, Tonlage: 3, Unterhaltung: 4)

4. Irek Myskow (Fachkompetenz: 2-3, Informationsdichte: 4, Sprache: 2-3, Tonlage: 5, Unterhaltung: 4)

5. Sebastian Heisele (Fachkompetenz: 1-2, Informationsdichte: 3, Sprache: 5, Tonlage: 3, Unterhaltung: 4)

6. Katharina Niederlöhner (Fachkompetenz: 3, Informationsdichte: 6, Sprache: 4, Tonlage: 6, Unterhaltung: 5)

7. Florian Bauer (Fachkompetenz: 4-5, Informationsdichte: 4, Sprache: 3, Tonlage: 3, Unterhaltung: 5)

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Gern hätte ich noch Carlo Knauss in der Liste, der mich gerade in der Anfangszeit meines Golfspiels mit Fachkompetenz, wohldosierten Informationen (Informationsdichte) und einer ruhigen, manchmal auch sarkastisch-witzigen Art (Unterhaltung) überzeugt hat.

 

 

 

DasGolf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 166 von 217
769 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

....da kann ich nur zustimmen. Die "neue"  ist sowas von unterirdisch. 

Grundlegende Informationen finden einfach nicht statt, oder werden von ihr gar nicht realisiert. Oder sie kommentiert die trivialen Dinge , die man sowieso ohne Kommentar checkt….

 

Gestern Finalrunde Valspar:  Ein Spieler spielt einen wohl seltenen „Albatross“ einziger Kommentar -  sensationeller Schlag…sonst nichts. Was für ein Ergebnis der Schlag auslöste, wo der Spieler nun steht…. nichts. Jeder mindere Golfamateur könnte das mit etwas Hintergrundwissen wesentlich besser. Es ist einfach krass dilletantisch…

 

sonic28
Regie
Posts: 8,668
Post 167 von 217
761 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf


@axhd51  schrieb:

@miika 

Hier unterstellst du den Usern einfach mal so Mehrfachaccounts


Das kann man technisch gesehen herausfinden. Ist aber etwas kompliziert, weswegen dann die Sky eigene IT tätig werden müsste. Ich selber glaube nicht daran, das Sky das macht. Also wird man, wie ich bereits geschrieben hatte, nie erfahren, ob es so ist.

 

Gruß, Sonic28

stevie007
Schnitt
Posts: 1,229
Post 168 von 217
729 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@DoubleEagle  Viel Text, wird garantiert NICHT von den entscheidenden Leuten von Sky gelesen. Denen ist diese Community wohl überhaupt nicht bekannt, leider. Hier wird von freundlichen, kompetenten Moderatoren bei Problemen hauptsächlich technischer Art geholfen.

miika
Regie
Posts: 25,113
Post 169 von 217
722 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Golf ist bei Sky ein Nischensport.

Es ist anerkennenswert und  ein Fortschritt, dass ab und an zwei gemeinschaftlich kommentieren, sowie die angebotene zusätzliche Übertragungszeit, Übertragungen mit O-Ton.

Und das Wichtigste:  es wird nicht mehr pünktlich nach den drei deutsch kommentiertenStunden bzw. kurz nach Siegputt das Bild abgestellt. 

 

Wie Kommentierung ankommt, ist wie bei anderen Sportarten im TV auch eine Geschmacksfrage, eine Altersfrage. Wieviel Neuerung ist man bereit, zuzulassen?

DoubleEagle
Special Effects
Posts: 4
Post 170 von 217
691 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@stevie007 

Man soll die Hoffnung nie aufgeben... wie auf dem Golfplatz! Oder wie Oliver Kahn: Immer weiter, weiter, weiter... 😉

axhd51
Kamera
Posts: 2,449
Post 171 von 217
699 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

@sonic28 

Klar kann man das technisch herausfinden, aber wie du selbst sagst, wird sich da bei Sky niemand die Mühe machen. Ändert aber nichts an der Tatsache das es eine Unterstellung ist, denn wie du selbst schreibst, wird man wohl nie erfahren ob es so ist.

GolfFan63
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 172 von 217
683 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

Habe auch gestern Abend versucht Golf auf Sky zu schauen.
Ging bei der neuen Golf Kommendatorin aber gar nicht...
Habe nach 20 Minuten entnervt abgeschaltet. Total langweilig und nervige Stimme!

Eine Golf Kommendatorin wäre sicherlich mal eine schöne Abwechslung zu Flo Bauer, Adrian Grosser etc. aber dann bitte mit entsprechend Medienerfahrung. So wird einen das Zuschauen (und vor Allem Zuhören) nur verleidet.

Freue mich immer auf die early coverage mit Original US Kommentar. Das ist wirklich unterhaltsam.
Absolute Spitze ist natürlich Sir Nick Faldo, wenn man von dem mal einen Kommentar hören kann.

miika
Regie
Posts: 25,113
Post 173 von 217
680 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

georg1815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 174 von 217
654 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

Katharina und Florian, beide Dauerschwätzer mit unerträglicher und unpassender Wortakrobatik, mit penetranter Euphorie in der Stimme als ob es eine Radioübertragung wäre, mit bedeutungsschwangeren Betonungen um nicht vorhandene Spannung zu erzeugen, fachliche Verdrehungen und Erkenntnisse verbreitend die niemanden interessieren, sollten ihren Hut als Sky-Kommentatoren nehmen und am besten die Andrea P. (?) vom Tennis-Team mitnehmen. Wenn das nicht klappt und nichts passiert und sich nichts ändert und so weitergeht, nehme ich meinen Hut und kündige meine Sky Abos. Nicht auszuhalten.

Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 22
Post 175 von 217
715 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Ich sehe das einfach mal positiv.

Die Valspar ist überstanden mehr schlecht als recht aus Kommentator-Sicht.

(btw, Kommentator ist ein generisches Maskulinum, welches der woke Gender-Fan zwar scheut wie der Teufel das Weihwasser ab Innen mit 2 oder ohne Punkte gibts nun mal in der deutschen Grammatik nicht)

 

Wir wissen dank Frau Niederlöhner, dass Cameron Young unzählige Playoffs verloren hat, bedeutet, kein einziges.

Aber ich halte es da im Geist von Andy Möller, ob nun Playoff oder Niederlage, ob 8.000 qm oder Fuß oder Hektar, Hauptsache Cricket 😂

 

Ich hoffe auf Sky, dass bei den Masters richtige Kommentatoren (Biernath, Grosser) am Start sind, Herr Bauer Kurzkommentare infield über Sepp Straka geben darf (aber nur max. 2 und seeeehr leise), Frau Niederlöhner einen Express-Workshop in Sprachunterricht, Sprechtempo, Tonlage und Fachwissen über PGA-Pros und Plätze erhält und alle anderen Freude haben am schönsten Sport der Welt.

Das wäre doch was Besonderes. Oder frei nach Frau Niederlöhner: Wow, unfassbar. 😂

 

 

georg1815
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 176 von 217
598 Ansichten

Betreff: Warum nur? Das haben Golffans nicht verdient! Erneut diese nervige Kommentatorin

Es ist nicht auszuhalten, wie hier einige Unfähigkeit zu relativieren versuchen und die Augen vor der Realität verschliessen. Mein Meinung ist:

Katharina N. und Florian B., beide Dauerschwätzer mit unerträglicher und unpassender Wortakrobatik, mit penetranter Euphorie in der Stimme als ob es eine Radioübertragung wäre, mit bedeutungsschwangeren Betonungen um nicht vorhandene Spannung zu erzeugen, fachliche Verdrehungen und Erkenntnisse verbreitend die niemanden interessieren, sollten ihren Hut als Sky-Kommentatoren nehmen und am besten die Andrea P. (?) vom Tennis-Team mitnehmen. Wenn das nicht klappt und nichts passiert und sich nichts ändert und so weitergeht, nehme ich meinen Hut und kündige meine Sky Abos. Nicht auszuhalten.

miika
Regie
Posts: 25,113
Post 177 von 217
652 Ansichten

Betreff: Kommentatorin Golf

https://sport.sky.de/tennis/artikel/andrea-petkovic-verstaerkt-sky-bei-tennis-uebertragungen/1306605...

Absolute Fachfrau und seit Jahren Moderatorin.

Andrea Petkovic verstärkt seit 2019 immer wieder das Team der Sportstudio-Reportage als Moderatorin. Ihre erste Sendung wurde am 1. Dezember 2019 ausgestrahlt. Für ihre Moderationen erhielt sie 2020 den Sport Bild Award für das beste TV-Debüt.

https://www.swp.de/panorama/personen/andrea-petkovic-die-tennisspielerin-und-moderatorin-im-portraet...

 

Sich auf Biernath und Grosser freuen - ja. Nur kein fairer Vergleich: die machen den Job schon reichlich über zwanzig Jahre.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,446
Post 178 von 217
654 Ansichten

Golfkommentar

Vier Tage Golfübertragung mit Frau Niederlöhner als Kommentarin war FOLTER!

Backspin
Tiertrainer
Posts: 13
Post 179 von 217
667 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Mag sein, dass Golf bei Sky ein Nischenprodukt ist, ich habe SKY aber HAUPTSÄCHLICH wegen GOLF!

Ich hoffe sehr, dass bald etwas geändert wird, da ich mangels Kenntnisse nicht auf den Englischen O-Ton umschalten kann…

marjun
Tiertrainer
Posts: 26
Post 180 von 217
639 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Ich finde diese Frauenstimme grausam, sie redet ohne Punkt und Komma, vielleicht sollte man sie zum kommentieren von Eishockey einsetzen. Beim Golf hat sie definitiv nichts verloren, man kann doch nicht die ganze Zeit nur reden. Es nervt einfach unsäglich. Bitte absetzen 

Antworten