Antworten

Golf Kommentator/Kommentatorin

Antworten
Fritz16
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 101 von 217
2.663 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Sehr geehrtes Skyteam,

als jahrelanger Abonnent und begeisterter Golfer möchte ich Sie herzlichst bitten, Frau Niederlöhner von Ihrer Kommentatorenfunktion frei zu stellen.
Die beiden letzten Abende wollte ich gerne die PGA-Tour schauen, musste aber leider den Ton stumm stellen, da die Kommentare von Frau Niederlöhner weder qualitativ, noch quantitativ zu ertragen waren.

Wenn man von 8000m2  großen Grüns spricht, den Namen von langjährigen Tourplayern (hier Aaron Baddeley) nicht kennt und mehrfach falsch ausspricht, sollte man nicht versuchen, mangelnde Kompetenz durch Redeschwall zu ersetzen,
zumal ich die Stimme auch nicht als wohlklingend empfinde.

Ich wünsche Frau Niederlöhner viel Erfolg und Glück für die Zukunft, aber bitte nicht mehr im Kommentatorenbereich.

Vielen Dank, mit freundlichen Grüßen

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 102 von 217
2.657 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

😂schon wieder ..... Mehrfachaccount- er kanns nicht lassen 😁

Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 22
Post 103 von 217
2.655 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@stevie007 

In Ihrer Aussage merkt man dann, dass Golf (wie Sie selbst sagen) nicht wirklich Ihre Sportart ist. Ein Vergleich mit Fußball ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen bzgl. Lautstärke, Emotionen und auch Wortwahl.

Frau Niederlöhner hat offensichtlich fachliche und rhetorische Schwächen als Golfkommentator. Und mit Verlaub,

wenn ich interessante Infos über einen Tour-Pro möchte (sofern ich ihn nicht kenne) erwarte ich genau das vom Kommentar in einer unaufgeregten, sachlichen Art und will mir das parallel zur Übertragung nicht selbst "ergoogeln" müssen.

Die Dame ist einfach dafür nicht qualifiziert. Es reicht eben nicht, Golf zu spielen, mal mit einem Pro liiert gewesen zu sein. Sie soll weiter Ihre Fotos für Kjus machen, da redet sie wenigstens nicht.

 

Ansonsten ist dem Text von @Fritz16 nichts mehr hinzuzufügen 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 104 von 217
2.640 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Für die, die hier mitlesen und alle Vorurteile zu Golfern bestätigt finden - die Realität in sehr vielen Clubs ist glücklicherweise nicht so.

 

Wenn ihr mal die Möglichkeit habt, einen Tag der offenen Tür eines Golfclubs zu besuchen, dann lasst euch von dem Gewese hier nicht davon abhalten. Es macht Spaß, mit netten Leuten jeden Alters.

 

Das hier gezeigte Verhalten ist unfair, unsportlich, intolerant und anmaßend. Darüber kann falsche Höflichkeit nicht hinwegtäuschen.

Das Ignorieren einer gründlichen und anerkannten Ausbildung zum Club Pro in Verbindung mit dem Hinweis auf "Ex-Freundin von.." - solche  altbacksche Arroganz nimmt niemand mehr für voll (ausser seinesgleichen).

 

Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 22
Post 105 von 217
2.623 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Ach herje, der Herr @miika wieder auf "Rettung-der-woken-Welt" Tournee.

Nochmals zum Mitschreiben auch für Sie:

 

Es spricht Frau Niederlechner niemand ihre Qualifikation ab, selbst sehr gut Golf zu spielen und dieses Wissen an Schüler erfolgreich weitergeben zu können..

Hier geht es ausschließlich um ihre Fähigkeit, für einen Pay TV Anbieter PGA-Turniere live im TV kommentieren zu können Und das kann sie nunmal nicht. Unabhängig davon, ob sie nun Mann oder Frau ist (Herr Bauer kann es eben auch nicht).

 

Nicht mehr oder weniger.

Ich spiele für einen Amaterugolfer auch sehr gut und kenne Esther Henseleit persönlich.

Reicht das aus? Darf ich dann in 3 Wochen das Masters kommentieren?

 

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,233
Post 106 von 217
2.618 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@Lakeballfan  @miika  Ist eine Frau, sie kämpft hier (verzweifelt)bei vielen Themen um Gleichstellung von Frauen. Die meisten ihrer Beiträge interessieren niemanden. 

Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 22
Post 107 von 217
2.611 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@stevie007  Danke für die Info, wußte ich nicht. Aber auch hier gilt für mich, der Inhalt der Posts ist einfach Blödsinn, egal ob Mann oder Frau 🙂

 

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 108 von 217
2.594 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Es ist fürs Thema hier irrelevant, ob Golfer oder Golferin.

 

@stevie007  Benimm in Foren :

Mann tratscht nicht seine Kenntnisse über andere weiter. Private Dinge bleiben in den Threads, in denen sie gepostet werden.

 

Zum Thema:

Sky und die GolfkommentatorInnen sind nicht nur für eine kleine golferische Angeberschaft unterwegs. Das Programm richtet sich an alle, auch an die, die nicht Golfspielen. Das ist spätestens bei den Majors zu merken - da werden auch Grundbegriffe erklärt. Biernath und Grosser sind schon sehr lange dabei, haben die Routine und kennen alle Kniffe wie und wann man was sagt oder erzählt. Es ist unfair, das von denen zu verlangen, die erst ein, zwei Jahre dabei sind.

 

 

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,233
Post 109 von 217
1.611 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@miika  Seit wann bestimmst du die Regeln hier? Alle Inhalte, außer persönliche Mails, sind öffentlich und für jeden lesbar, also ist auch ein Hinweis an andere nicht "verboten". Du wirst immer schlimmer, traurig!

Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 22
Post 110 von 217
1.604 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@stevie007 

Ich fürchte, dass ist vergebene Liebesmüh. Frau Milka will hier einfach nur ihren (wahrsscheinlichen) Lebensfrust loswerden. Und das kann man am besten, in dem man sich selbst und seine irren, woken Einstellungen überhöht, andere belehrt und glaubt, nur die eigene Wahrheit ist die richtige Meinung.

Einfach ignorieren und ihr ihren Spaß lassen... 🙂

wittel05
Tiertrainer
Posts: 36
Post 111 von 217
1.603 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Ich finde es erfrischend, dass mal andere Stimmen zu hören sind als immer diesselben "älteren".

Am besten funktioniert das imho im Team, wenn also zwei Kommentatoren aktiv sind. Man merkt es auch wenn ehemalige playing pros kommentieren und Einblicke geben, die Amateurspieler eben nicht haben.

Da gibt sich sky aktuell schon Mühe und ich finde das sollte man auch anerkennen.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,233
Post 112 von 217
1.599 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@Lakeballfan  "Frau Milka", der war gut😂

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 113 von 217
1.600 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

 

Es lässt sich hier sehr gut sehen, welcher Unterschied in der Ansprache gemacht wird, wenn einer denkt, es ist ein anderer Mann, mit dem mann diskutiert.

Und wie nicht nur er @lakeball sich entpuppt, wenn es (nur) um eine Frau geht, die Kontra gibt. Da wirds dann krass.

 

Herumtratschen und Petzen ist nirgends gerne gesehen.

 

OT Ende

georgk
Moderator
Posts: 2,081
Post 114 von 217
1.493 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Hallo Zusammen,

wir wissen, dass das Thema Kommentator und Kommentatorin ein emotionales sein kann. Bitte bleibt in euren Meinungsäußerungen dabei sachlich und haltet euch an die Netiquette. 

Danke euch und einen schönen Samstag

Viele Grüße

Georg

Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 22
Post 115 von 217
1.464 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@georgk 

 

Ich habe mir nochmals den gesamten Thread durchgelesen. Ich kann in keinem Beitrag, egal von wem, etwas unsachliches oder gegen irgendeine Nettiquette verstoßendes erkennen.

Warum dann dieser Hinweis? Vorsorglich oder hat Frau Milka interveniert? 🙂

 

Ich hätte es zudem gut gefunden, wenn sich dann schon ein Sky-MA einklinkt, irgendwas zur Sache geäßert worden wäre. Zumindest die Kenntnisnahme und Weiterleitung der Problematik.

 

Weil glauben Sie mir, in meinem Freundeskreis gibt es fast ausschließlich Golfer, die fast alle die PGA Tour auf Sky schauen. Die Meinung über das "Moderatoren"-Duo Bauer/Niederlechner sind ausschließlich verheerend. Es macht sich nur keiner die Mühe, dass hier oder anderswo zu schreiben.

Also immer schön an die zahlende Kundschaft denken, denn bekannterweise kommt nach fest ab...

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 116 von 217
1.441 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Nur mal so, wie "relevant" das Thema für Mitlesende ist:

über 3400 Clicks bei Beginn des  Threads, inzwischen sind es um die Tausend. Etlichen Usern kann zum Teil unterstellt werden, dass sie mit Popcorn bewaffnet dem Bohei folgen 😁 aktiv sind kein Dutzend.

 

Finds wichtig, dass sich niemand durch ungute Äußerungen mancher hier vom Golfen abhalten lässt. Lässt sich ohne großen Aufwand ausprobieren, gut auch in den Ferien. Manche VHS bietet Kurse an. Und auf den Parkplätzen der Clubs Fahrräder, Alltagsautos, Vans und große Schlitten. Bunt wie auch die KommentatorInnenszene.

Goooolf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 117 von 217
1.313 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

All diese Threads entsetzen mich. Ich bin ein großer Fan des Golfsports. Solch ein unsportliches, unfaires und unmögliches Verhalten von einigen Schreibern der Threads bringen mich auf die Frage: Verhalten Sie sich auf dem Golfplatz auch so? 
Die fachlichen Kompetenzen können Frau Niederlöhner nicht abgestritten werden. Wer ihren Werdegang nur teilweise verfolgt, weiß, dass Sie äußert qualifiziert und erfahrend ist. Frau Niederlöhner hatte und hat wohl mehr Erfolge bereits erlebt und trägt großartige Titel, die durch eigenes Erarbeiten geleistet wurden. (Nicht wie in manchen Threads geschildert "Dank anderer", im Gegenteil Sie war bereits viele Jahre zuvor in aller Golfwelt bekannt).
Bevor hier einige User so grauenvoll schreiben:

Ich schäme mich dafür, dass die Anonymität hier oder in vielen anderen Communitys die sachliche Kritik untergräbt. 
Sind Sie selbst Moderatoren? Sind Sie selbst überhaupt Golfspieler? 
Ich hoffe, dass der Skykonzern auf solch arrogante und intolerante User beim Pay-TV verzichten kann und nichts daran ändert. 
Ich empfinde ein Lob eines Kommentators/ einer Kommentatorin den Spielern gegenüber als erfrischend und begeisternd. 
Herr Bauer und Frau Niederlöhner weiter so! 🙂

Lakeballfan
Tiertrainer
Posts: 22
Post 118 von 217
1.297 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@Goooolf 


Es wurde alles gesagt aber nicht nicht von jedem...

 

Mich entsetzt, dass Sie scheinbar nicht lesen können oder wollen. Es geht nicht darum, dass die beiden nicht gute Golfer sind/waren. Sie sind als Kommentatoren fürs TV ungeeignet. 
Aber wahrscheinlich wollen Sie einfach nur provozieren oder Frau Milka unterstützen.

Spielen Sie eigentlich Golf? Kennen Sie Aaron Baddeley? Wissen Sie, dass Greens seltenst 🙂 8.000 qm groß sind?

Die Dame weiß beides nicht, live zu "bewundern" war das gestern bei der Valspar Open.

Aber anscheinend ist Golf nicht so ihr Sport. Schade...

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,828
Post 119 von 217
1.270 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

@Goooolf

Ja nice!... immer wiedIer ein Erlebnis, unter welchen neuen Accounts, sich die immer "Gleichen"  wieder einbringen möchten. Kein Wunder das alles so träge ist, zu viele sind einfach zu gerne mit sich selbst beschäftigt... 🤭 Ein veritabler Rohrkrepierer Herr @miika , Chapeau... 🥳

 

miika
Regie
Posts: 25,142
Post 120 von 217
1.245 Ansichten

Betreff: Golfkommentar

Das ist nicht mein Stil und nicht mein Duktus.

Ich war mit etwas ganz anderem beschäftigt.

 

Antwort von ChatGPT:

Ja, es gibt Golfplätze mit Greens, die 8.000 Quadratmeter oder mehr Fläche haben. Die genaue Größe eines Greens kann je nach Golfplatz variieren, aber es ist durchaus möglich, dass einige Greens diese Größe oder sogar größer haben. Zum Beispiel in Augusta, Austragungsplatz des Masters.

 

Ich vermute, dass es gestern um eine Angabe in Quadratfuß ging.

 

Namensaussprachen sind sehr unterschiedlich. Je nach Herkunftsland. Der Unterschied von Englisch zu Amerikanisch oder Australisch.

Tippe darauf, dass eine Kommentatorin besser weiss wie ein Name ausgesprochen wird.

 

KI:

Der Name "Aaron Baddeley" wird in der englischen Aussprache wie folgt ausgesprochen: "Air-uhn Bad-lee". Aaron Baddeley ist ein professioneller Golfer aus Australien, der auf verschiedenen Golfturnieren weltweit antritt.

Die korrekte Aussprache von "Aaron Baddeley" auf Australisch wäre "Air-run Bad-lee".

 

 
 

 

 

Antworten