Antworten

Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Antworten
MrB
Regie
Posts: 4,056
Post 781 von 1.034
2.077 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Neugier auf Geisterspiel-Bundesliga lässt bei Sky nach

 

Auch am zweiten Geisterspieltag der Fußball-Bundesliga sahen samstagnachmittags mehr als 3 Millionen Fans bei Sky zu. Allerdings: Es waren fast 600.000 weniger als in der Vorwoche.

3,077 Millionen Menschen sahen laut AGF und GfK am Samstag ab 15.30 Uhr bei Sky die Übertragungen der Fußball-Bundesliga. Auf die Free-TV-Konferenz bei Sky Sport News entfielen dabei 1,646 Millionen Fans, auf die Pay-TV-Sender mit Konferenz und Einzeloptionen 1,431 Millionen.

 

Im Vergleich zur Vorwoche schrumpfte vor allem die Zahl der Free-TV-Zuschauer deutlich: Aus 2,449 Millionen wurden hier 1,646 Millionen – ein Verlust von 830.000 Sehern. Im Pay-TV stieg die Zahl hingegen von 1,232 auf 1,431 Millionen an. Unter dem Strich bleibt so ein Minus von fast 600.000 Zuschauern, die am ersten Geisterspieltag noch zusahen, am zweiten aber nicht.

 

Über die Gründe lässt sich nur spekulieren. Ein wichtiger Faktor für die Top-Quote am ersten Spieltag nach dem Neustart war sicher das Derby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 – einen solchen Hit gab es an diesem Samstagnachmittag nicht. Zudem wurden nur vier statt fünf Spiele ausgetragen. Ein Faktor dürfte aber durchaus auch die abnehmende Neugier gewesen sein: Am ersten neuen Spieltag werden auch Leute eingeschaltet haben, die mal schauen wollten, wie sich Spiele ohne Publikum anfühlen, ob alles klappt oder ob es Pannen, gar Skandale bei den Partien gibt.

 

Quelle: https://meedia.de/2020/05/25/neugier-auf-geisterspiel-bundesliga-laesst-bei-sky-nach/

 

Jetzt kommt halt noch einmal das Classico... und wie @miika schon richtig schreibt, wird das noch einmal das Ergebnis verfälschen. Langfristig wird es eher einen Rückgang geben...

 

 

miika
Regie
Posts: 25,267
Post 782 von 1.034
2.068 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Ein Teil mag fußballmüde sein, aber ein großer Teil der Weggebliebenen wird keine Geisterspiele mögen, weil sie keine Emotionen bedienen.

Ich mag diese Spiele gerne sehen. Viel weniger Drama, mehr Fairness, mehr Taktik.

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 783 von 1.034
2.043 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Ein Grund für minderes Interesse könnte auch darin liegen daß man wohl gehofft hatte einmal den Kommentatoren zu entkommen

Auch das Einspielen der Fangesänge empfand ich eher als störend da oft nicht zum Spielgeschehen passend

Somit mußte man 2x die Kommentatoren ertragen und dies war besonders bitter bei fcb-sge mit Dittman hier hat nicht einmal die Einspielung der Fans ein wenig geholfe dieser Typ war/ist mehr als grauenhaft.  👹

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 784 von 1.034
2.031 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@miika  schrieb:

Ein Teil mag fußballmüde sein, aber ein großer Teil der Weggebliebenen wird keine Geisterspiele mögen, weil sie keine Emotionen bedienen.

Ich mag diese Spiele gerne sehen. Viel weniger Drama, mehr Fairness, mehr Taktik.


Das sind auf jeden Fall Aspekte, die zutreffen. Hinzu kommt noch bei manchen Leuten der Trotz. Nach dem Motto: "Wenn die Fans nicht ins Stadion dürfen, ist Fußball doof!" Diese Leute haben aber noch nicht realisiert, dass sich derzeit nicht die Frage "Geisterspiele oder Spiele mit Fans" stellt, sondern einzig und allein nur die Frage: "Geisterspiele oder gar kein Fußball". Und da sind mir Geisterspiele sehr viel lieber.

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 785 von 1.034
2.028 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

@marc_roemer Du denkst, dass es Leute gibt die das immer noch nicht realisiert haben? Okay...

MrB
Regie
Posts: 4,056
Post 786 von 1.034
2.020 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@MrB  schrieb:

@sonic28Ok, das war doch aber klar. Hätte auch nicht vermutet, dass sie es "verlängern".

 

Finde es aber unmöglich, dass Sky während der Konfi andauernd mit dem End-of-Season Ticket und alle Bundesligaspiele für ...€ wirbt. Da es faktisch eben nicht alle sind. Aber auch das ist ja nichts Neues.


Aus alle wurde "unsere"...

 

Unbenannt-1.jpg

 

(L)Werbung für's Ticket wird ja heute und morgen eher nicht zu sehen sein, da nix mehr im FreeTV läuft. Darauf achten werde ich trotzdem mal (ob es auch da geändert wurde 😊)

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 787 von 1.034
2.002 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@marc_roemer  schrieb:

"Geisterspiele oder gar kein Fußball".


Noch besteht weiterhin die Hoffnung auf Abbruch!

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 788 von 1.034
1.993 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@hansk_  schrieb:

@marc_roemer  schrieb:

"Geisterspiele oder gar kein Fußball".


Noch besteht weiterhin die Hoffnung auf Abbruch!


Sowas hoffen komischerweise nur die Vereinsvertreter, Fans und ortsnahen Lokalpolitiker der abstiegsbedrohten Klubs wie Bremen, Dresden oder Jena/Halle/Magdeburg - und das einzig und allein aus egoistischen, eigennützigen Gründen und nicht etwa wegen den schlimmen, schlimmen 0,01% aktuell Infizierten, die noch irgendwo in Deutschland rumgeistern. Im ersten Doppelpass nach dem Restart hat wirklich jeder der Anwesenden in der Sendung dem Meurer aus Bremen ein absolut inkompetentes, lächerliches Verhalten attestiert. Noch unwürdiger haben sich die Vertreter aus Jena und Halle präsentiert. Letzte Saison hat Halle noch auf Platz 4 beendet. Ob die sich mit dieser Platzierung genau so für einen Abbruch stark gemacht hätten? 🤣

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 789 von 1.034
1.968 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Der erste Teil deines ersten Satzes ist ja noch sau komisch aber besorgniserregend wird es dann bei weiterem lesen

Wohl zuviel demonstriert 😂

 

Gratulation an den fcb zur erneuten Meisterschaft

Nicht das sie gestern viel besser waren

Die Favres einfach zu blöde naja und diesmal wieder ein guter fcb-Schiri 😁

 

Und Bayer ... ist eben Bayer

MrB
Regie
Posts: 4,056
Post 790 von 1.034
1.949 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

YES!!!!!!!!!!!!!!!

 

Der Online-Riese Amazon hat sich bis zum Saisonende der Fußball-Bundesliga weitere Übertragungsrechte an insgesamt elf Spielen gesichert.

Der Online-Riese Amazon hat sich bis zum Saisonende der Fußball-Bundesliga weitere Übertragungsrechte an insgesamt elf Spielen gesichert. Das Unternehmen teilte auf SID-Anfrage mit, dass sieben Punktspiele und vier Relegationspartien auf Amazon Prime Video zu sehen sein werden. "Unsere Kunden waren von der Videoqualität und der Fokussierung auf das Spielgeschehen begeistert. Das bestärkt uns, unsere Übertragungen fortzusetzen", sagte Alexander Green, Geschäftsführer Sport bei Prime Video.

Bereits am Mittwoch wird Amazon die Partie zwischen RB Leipzig und Hertha BSC (18.30 Uhr) streamen. "Wir freuen uns, nach dem außerordentlich positiven Feedback weitere Bundesligaspiele zu übertragen", sagte Green weiter. Das Debüt, das auch wegen der kurzen Vorbereitungszeit durch einige technische Probleme gestört wurde, hatte Amazon am 18. Mai mit der Partie zwischen Werder Bremen und Bayer Leverkusen gegeben.

 

Die Möglichkeit der Übertragung ergab sich für Amazon nur wegen der Unstimmigkeiten mit dem eigentlichen Rechteinhaber Eurosport. Der amerikanische Medienkonzern Discovery, zu dem Eurosport gehört, will Medienberichten zufolge den Vertrag mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) auflösen. Das Unternehmen soll sich angesichts der Coronakrise auf eine Sonderkündigungsklausel für den Fall von höherer Gewalt berufen.

Eurosport hatte 2019 seine TV-Rechte an 45 Spielen pro Saison an DAZN verkauft, soll aber dem Vernehmen nach weiter die Hälfte der jährlich rund 80 Millionen Euro Kosten tragen.

Die Spiele auf Amazon Prime Video:

 

27. Mai, 18.30 Uhr: RB Leipzig - Hertha BSC

29. Mai, 20.30 Uhr: SC Freiburg - Bayer Leverkusen

1. Juni, 20.30 Uhr: 1. FC Köln - RB Leipzig

5. Juni, 20.30 Uhr: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach

7. Juni, 13.30 Uhr: Werder Bremen - VfL Wolfsburg

12. Juni, 20.30 Uhr: TSG Hoffenheim - RB Leipzig

17. Juni, 18.30 Uhr: Eintracht Frankfurt - Schalke 04

Die Termine und Zeiten für die vier Relegationsspiele zur 1. und 2. Bundesliga sind noch nicht bekannt.

 

https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/fussball-bundesliga-online-riese-amazon-zeigt-elf-we...

 

Ich habe eine sehr starke Vermutung, was die Rechtevergabe der Ligen 21/22-24/25 angeht. Zumal der Fokus dabei laut DFL auf der digitalen Innovation und der höchsten Präsentationsqualität aller Spiele der 1. und 2. Liga. liegt. Darüber hinaus verlangt die DFL allerdings ein besonderes Augenmerkt auf Innovation, auf Digitalität. Das entspreche schließlich dem Zeitgeist und damit dem Nutzungsverhalten der Fans.

 

So werde zum Beispiel "auf neue Standards hinsichtlich der Präsentationsqualität und der digitalen Verbreitung" gesetzt: Es werden "176 Begegnungen pro Saison im hochauflösenden UHD-Format produziert, Top-Spiele mit bis zu 26 Kameras bei regelmäßigem Einsatz zum Beispiel von Aerial-Camera-Systemen, Drohnen- und Eckfahnenkameras. Im Sinne der sich wandelnden Mediennutzung wird die Möglichkeit zur Erstellung von digitalen Angeboten umfassend erweitert und auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten.

 

Ich sehe schwarz für Sky, wenn ich ehrlich bin! Die sind ja quasi schon disqualifiziert 🤣😂

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 791 von 1.034
1.951 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

"Unsere Kunden waren von der Videoqualität und der Fokussierung auf das Spielgeschehen begeistert. 😂

Dann war Nachfolgendes wohl nur ein Fake

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Amazon-blamiert-sich-beim-Live-Fussball-article21792253.html

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,056
Post 792 von 1.034
1.947 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@hansk_  schrieb:
"Unsere Kunden waren von der Videoqualität und der Fokussierung auf das Spielgeschehen begeistert. 😂

Dann war Nachfolgendes wohl nur ein Fake

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Amazon-blamiert-sich-beim-Live-Fussball-article21792253.html

 

 


Nö, hat Amazon doch auch gesagt, dass sie dabei Probleme hatten. Ich konnte mich bis jetzt überhaupt nicht beklagen. Sky weiß Ewigkeiten vorher Bescheid und bekommt es über Jahre nicht gebacken 😂

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 793 von 1.034
1.939 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Ja mit lezterem Satz hast du natürlich nicht Unrecht 😉

Ich bin gespannt wie die Senderecht-Vergabe für ab 2021/22 - 4 Jahre aussehen wird?

 

Regionalliga-Saison beendet  -  1. FC Saarbrücken steigt in 3. Liga auf

https://www.t-online.de/sport/fussball/id_87948932/1-fc-saarbruecken-steigt-in-3-liga-auf-regionalli...

 

 

 

MrB
Regie
Posts: 4,056
Post 794 von 1.034
1.932 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Ja, dass wird wirklich spannend. 👍

 

Gestern noch gehofft und nun kann ich es heute doch sehen 😋

Screenshot_2020-05-27 Prime Video - Video on Demand - Online-Videothek Filme und Serien online ansehen oder als Einzelabruf[...].png

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 795 von 1.034
1.925 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Warum wird das nicht bei sky gezeigt? bvb-fcb gestern wurde doch auch um 18:30 h gesendet!

MrB
Regie
Posts: 4,056
Post 796 von 1.034
1.921 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

Guten Morgen!

 

(Englische Woche, Anteil von DAZN am Spieltag!?)

hansk_
Schnitt
Posts: 1,309
Post 797 von 1.034
1.915 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

 Gute Nacht!

 

Mir ist nur dies bekannt:

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 798 von 1.034
1.913 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen

@MrB Es wundert mich schon etwas, dass du dich sooo über die Übertragung der "Geisterspiele" auf Amazon Prime freust, denn bis vor kurzem warst du noch einer der größten Kritiker und hast über die "Geisterspiele" geschimpft, die doch eh keiner sehen will. 😉 Anscheinend haben dich die "Geisterspiele" mittlerweile doch überzeugt, oder!?

MrB
Regie
Posts: 4,056
Post 799 von 1.034
1.905 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@axhd51  schrieb:

@MrB Es wundert mich schon etwas, dass du dich sooo über die Übertragung der "Geisterspiele" auf Amazon Prime freust, denn bis vor kurzem warst du noch einer der größten Kritiker und hast über die "Geisterspiele" geschimpft, die doch eh keiner sehen will. 😉 Anscheinend haben dich die "Geisterspiele" mittlerweile doch überzeugt, oder!?


Ja - so ist es - muss ich zugeben. Also nicht überzeugt, es gibt jedoch einige Spiele, die ich unbedingt sehen will, auch wenn die Athmo usw. wirklich, wirklich öde ist. Außerdem habe ich bei diesen Geisterspielen ziemliches Wettglück 😉 Würde die Liga eingestellt, dann würde mich das aber nicht stören.

MrB
Regie
Posts: 4,056
Post 800 von 1.034
1.890 Ansichten

Betreff: Fussballsaison 2019/2020 alle Ligen


@hansk_  schrieb:

 Gute Nacht!

 

Mir ist nur dies bekannt:


Das war vor Corona und veränderten/angepassten Spielplan (die Aufteilung muss/bleibt ja erhalten) 😉

Antworten