@stevie007 schrieb:
@jacobi22 Bitte keine falschen Begründungen nennen. Wer sich, wie ich, nicht für Frauenfußball interessiert, macht das nicht wegen schlechter Leistungen der Männer, oder der Uhrzeit von Spielen!
Ist doch jedem selbst überlassen, für was er sich interessiert oder nicht. Vielleicht hast du ein anderes Sportinteresse oder auch garkeines. Ist nur für dich selbst relevant.
Was ich damit sagen wollte, ist, das Einschaltquoten allein nichts über die Beliebtheit einer Sportart aussagen. Bei der Herren-Fußball-WM gab ist im Vorfeld jede Menge Apelle bis hin zu Boykottaufrufen und wer sich nicht dran hält, wurde als Fan der Emirs bezeichnet. Das hat durchaus Leute davon abgehalten, WM-Fußball zu schauen und /oder Fan-Artikel zu kaufen. Das ist an Zahlen meßbar und mit Umfragen bestätigt. Das Gleiche gilt dann für Zuschauerzahlen bei den Herrenspielen. Das wir Stadien auch bei prominenten Gegnern nicht mal mehr halbvoll bekommen, weil Spielstil und auch das Auftreten der Oberen nicht dem entsprachen, was 80 Mio Bundestrainer auf der Couch erwarten, hat es seit 60 Jahren nicht mehr gegeben. Und egal, wie viel Fan ich bin, wenn ich zu den Vormittagsspielen kein frei bekomme, kann ich es halt nicht live schauen. Man darf da durchaus spekulieren, ob die Einschaltquoten, die nun wirklich schon top waren beim ersten Spiel der Damen, nicht um ein Drittel höher gewesen wären, wenn es ein 20.00 Uhr Spiel gewesen wäre.
Sicher hätte auch das dich nicht zur Mitgliedschaft im Fan-Club angeregt, aber laß doch den anderen ihren Spaß.