Antworten

Frauen WM Australien Neuseeland

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 964
Post 1 von 176
1.705 Ansichten

Frauen WM Australien Neuseeland

Überträgt sky die Frauen WM aus Australien und Neuseeland oder doch nicht?

 

Alle Antworten
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,779
Post 2 von 176
1.690 Ansichten

Re: Frauen WM Australien Neuseeland

kleines23
Regie
Posts: 5,692
Post 3 von 176
1.674 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

@Sly0582 

Screenshot_20230701_183333~2.png

Screenshot_20230701_183318~2.png

 Wenn ich nichts verpasst habe, ist da wohl noch nichts entschieden 😉

bastel90
Schnitt
Posts: 1,110
Post 4 von 176
1.659 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

Bis jetzt ist nichts bekannt ob Sky oder DAZN sich auch ein Live Rechte Paket gesichert haben.

miika
Regie
Posts: 26,044
Post 5 von 176
1.603 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

Bei Sky Sport News gibts ausführlich Hintergrundberichte, Interviews, Trainingseindrücke - aber (noch?) kein Wort zu Übertragungen.

 

kleines23
Regie
Posts: 5,692
Post 6 von 176
1.595 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

Ich nehme an es wird weder bei DAZN noch bei Sky Live Spiele geben, warum sollten die auch Geld ausgeben wo es doch bei ARD und ZDF alles zu sehen ist. Aber man weiß ja nie😉 abwarten.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,114
Post 7 von 176
1.576 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

Im Gegensatz zum ÖRR müssen Sky und DAZN das auch aus wirtschaftlichen und nicht nur pseudo politischen Gründen sehen.

Wenn die Einschaltquoten nicht die Kosten für den Erwerb der Rechte widerspiegeln, wird sich kein privat finanzierter Sender darum bemühen, ist doch klar.

Und nein, das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun! Es gibt auch genug Männersportarten, die nicht oder nur selten im TV laufen.

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,126
Post 8 von 176
1.560 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

Lt Sky müssen Kosten, Übertragungszeiten und Exklusivität im richtigen Verhältnis stehen.

Dann wird das wohl nicht wirklich was.

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 9 von 176
1.531 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

Warum sollte ich als Kunde für Spiele die im FREE-TV und den Mediatheken zu sehen sein werden, DAZN oder Sky abonnieren? Ich glaube BBC und ITV übertragen auch die Frauen-Weltmeisterschaft. 

miika
Regie
Posts: 26,044
Post 10 von 176
1.515 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

@berlin69er Dass sie nicht mitgeboten haben - vernünftig. So waren keine Mondpreise für die FIFA drin.

Beide Streamingdienste bemühen sich um Highlightrechte/Sublizenzen. Kostet nicht die Welt, gibt einen schönen Rahmen für Werbung und freut die Kundschaft.

 

Einige Bundesländer haben schon Ferien, wenn es in knapp drei Wochen losgeht. Gut für die Quoten zur ungewohnten Zeit. Frühstücksfußball   

 

miika
Regie
Posts: 26,044
Post 11 von 176
1.427 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

Länderspiel der Frauen Deutschland gegen Sambia, morgen Freitag 07.07. ab 20.15 Uhr

https://www.sportschau.de/fussball/frauen-nationalmannschaft/livestream-laenderspiel-dfb-frauen-100....

Kaderbekanntgabe am Samstag

 

https://www.focus.de/sport/fussball/wm-2023-frauen/voss-tecklenburg-hohe-ziele-sind-absolut-richtig_...

 

Herzogenaurach/Fürth (dpa) - Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg lässt ihren Nationalspielerinnen bei ihren Social-Media-Aktivitäten während der Weltmeisterschaft freie Hand. «Thematisiert haben wir das nicht, weil wir vollstes Vertrauen in unsere Spielerinnen haben», sagte die 55-Jährige zu Medienberichten, wonach die Fußballerinnen von Europameister England auf ihren Kanälen lediglich offizielle Posts des Verbands teilen dürfen.

«Ich guck' da eh nicht rein - oder nicht so oft. Ich weiß, dass unsere Spielerinnen da tolle Sachen für die Fans machen. Bei allem, was Fokus bedeutet, bedeutet es eben auch: Fokus mal wegzunehmen nur vom Fußball», sagte Voss-Tecklenburg bei einer Pressekonferenz am Donnerstag in Herzogenaurach und räumte ein: «Ab und zu gucke ich halt doch rein, wenn etwas Besonders ist.»

Damit meinte die Bundestrainerin auch einen Clip, wo Spielerinnen Szenen aus dem Film-Klassiker «Dirty Dancing» nachahmen: «Das zeigt mir: Okay, die Mädels sind cool, die Mädels sind toll. Die haben Kreativität, die sie dann hoffentlich mit in den Fußball nehmen.» Abgesehen davon gebe es beim DFB Verantwortliche, die ein Auge auf diese ganz Thematik haben würden. Das deutsche Team fliegt am Dienstag zur WM, die vom 20. Juli bis 20. August in Australien und Neuseeland stattfindet. (Antenne Bayern)

 

https://www.dfb.de/frauen-im-fussball/news-detail/mvt-wir-wollen-die-menschen-mitnehmen-253197/

 

miika
Regie
Posts: 26,044
Post 12 von 176
1.396 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

 

DAZN erwarb eine Sublizenz für Highlight-Rechte von SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF. Die Zusammenfassungen sollen kurz nach Spielende in der DAZN-App abrufbar sein.

https://www.sport1.de/news/fussball/frauen-wm/2023/07/dazn-zeigt-highlights-aller-wm-spiele-der-frau...

DAZN ist mit Highlights aller Spiele gut davor 😀

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 13 von 176
1.384 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

Um Highlights der Frauen WM zu sehen braucht man kein DAZN. Wäre aber der nächste Grund für eine Preiserhöhung bei DAZN... 😂

kleines23
Regie
Posts: 5,692
Post 14 von 176
1.364 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

Wer es noch nicht wissen sollte,das Spiel Deutschland-Marocco ist die Reporterin C. Neumann wird ja wieder einige freuen. 😉

stevie007
Schnitt
Posts: 1,265
Post 15 von 176
1.360 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

@kleines23  Ich mag Frauen und ich mag Fußball, nur nicht Frauenfußball! Ich schaue es sowieso nicht, jedem das seine, aber mit dieser Reporterinnenstimme absolute Höchststrafe. Viel Spaß Leute 😉

miika
Regie
Posts: 26,044
Post 16 von 176
1.352 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

@@kleines23 gibt O-Ton und Alternativen - Hauptsache das Spiel gibt einen guten Anfang fürs Turnier.

 

Jetzt (20.15 Uhr) gehts erstmal gegen Sambia.

kleines23
Regie
Posts: 5,692
Post 17 von 176
1.341 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

@miikaWeis nicht ob die Aufstellung schon raus ist, bin gespannt ob mit der Mannschaft gespielt wird die auch bei der WM beginnt, oder ob weiter getestet wird?

miika
Regie
Posts: 26,044
Post 18 von 176
1.337 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

Das wird großenteils die "richtige" Mannschaft. Die fittesten Spielerinnen (MVT).

In der PK hieß es, dass noch 1-2 Entscheidungen zu treffen sind, wer mitkommt. z.B. die dritte Torwartin steht noch nicht fest.

Zwei Reservistinnen werden morgen wohl noch benannt. 23 im Kader + 2 für den Fall der Fälle.

 

https://www.fussballnationalmannschaft.net/fussball-heute-aufstellung-deutschland-gegen-sambia-fraue...

Schnippelmann
Castingleiter
Posts: 2,014
Post 19 von 176
1.307 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

Herrlich! Die Sambianerinnen sind nicht zu unterschätzen! Die trinken jeden Tag Lebertran! 😜

miika
Regie
Posts: 26,044
Post 20 von 176
1.274 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

Kompliment an MVT - gut ausgesucht , die Testspielgegnerinnen. Realitätscheck.

Mir war das schon zuviel: "wir gewinnen die WM".

 

Und vielleicht fehlte "Frische" - die 8 Wölfinnen hatten nur kurz Urlaub gehabt zwischen CL-Finale und Herzogenaurach.

 

Antworten