Antworten

Frauen WM Australien Neuseeland

Antworten
stevie007
Schnitt
Post 41 von 176
1.513 Ansichten

Betreff: Frauen WM Australien Neuseeland

@miika  Tja, @Schnippelmann  ist halt eine KI, wie ich hier schon öfters geschrieben habe. Ich mache mir nur Sorgen um den Programmierer derselbigen, dieses "echte" Gehirn muss irgendwann ein paar heftige Schläge abbekommen haben😉

cabanossi51
Kamera
Post 42 von 176
1.487 Ansichten

@stevie007 Und deine persönlichen Anfeindungen werden auch nicht besser, nur weil du sie regelmäßig wiederholst. Ironie ist eben nicht für jedes Gehirn verständlich 

Anonym
Nicht anwendbar
Post 43 von 176
1.483 Ansichten

@miika  schrieb:

Es ist zu befürchten, dass da jemand denkt, er wäre witzig 🤔

Oder viel schlimmer, es ist ein Statement gegen anderes  als die klassische Mann/Frau-Ehe. 👎

OT und das nur, um zu demonstrieren, dass er schreiben kann, wo und was er will.

Schnippelmann ist mit solchen Beiträgen, die zu seinem festen Standardrepertoire gehören, nur ein klassischer Troll, der keine Rücksicht darauf nimmt, ob er andere damit bis zum Erbrechen belästigt oder herabwürdigt.

Seine Häufung beständiger politischer Anspielungen gegen alles, was links von CDU und AFD ist sowie von Anfeindungen gegen bestimmte Lebenskonzepte und Veranlagungen, oftmals aufgegriffen von cabanossi51 und einer Kleinstgruppe anderer, hat anderswo bereits die Frage aufgeworfen, wie Sky in seinem Unternehmensforum solch andauernden Angriffe gegen Dritte, verpackt in klamaukhafte Formulierungen, so lange unwidersprochen stehen und solche Entwicklungen gewähren lassen kann.

Letztlich bleibt von diesem Verhalten beinahe kein Thread verschont, die durch Schnippelmanns Beiträge (häufig auch als Stichwortgeber für besagte Gruppe) oft genug einen Richtungswechsel erfahren, der mit der Intention und dem Thema des Threaderstellers rein gar nichts zu tun hat.

Solch systematische Aneignung fremder Threads zur Verbreitung von Häme gegen andere Weltanschauungen ist nicht geeignet, ein Klima für Leser und Mitglieder zu schaffen, wie es sich Sky gemäß seinen Forum-Nutzungsbedingungen und seiner Forum-Netiquette auf die Fahne geschrieben hat.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 44 von 176
1.445 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

@stevie007 Und deine persönlichen Anfeindungen werden auch nicht besser, nur weil du sie regelmäßig wiederholst. Ironie ist eben nicht für jedes Gehirn verständlich 

Scheint so, denn der Beitrag von @stevie007 ist ja nun ohne Frage ironisch.

cabanossi51
Kamera
Post 45 von 176
1.419 Ansichten

@Anonym die Ironie ist dann aber sehr gut unter der persönlichen Beleidigung versteckt.

Deine Äußerungen,  gewisse User in Zusammenhang mit einer Rechten Partei zu erwähnen, die offiziell vom Staat beobachtet wird, ist dann wohl auch ironisch gemeint? 

Ansonsten ist solche Unterstellung, auch in Zusammenhang mit meiner Person, in jedem Fall zu unterlassen! 

Man muss nicht einer Meinung sein, sollte aber auf jeden Fall persönliche Abneigung

in anderer Form vorbringen oder am besten ganz unterlassen.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 46 von 176
1.391 Ansichten

@cabanossi51:

Ich sehe keine Veranlassung, das von mir Geschriebene nochmals zu erklären.

Auffällig ist, daß Du bei den von Schnippelmann stereotyp und regelmäßig seit Monaten geäußerten Vorbehalten gegen die immer gleichen Personen und Gruppen keine Notwendigkeit für einen Gegenkommentar siehst, schreibt aber mal jemand wie @stevie007 dazu eine ironische Bemerkung, weist Du darauf hin, daß "Anfeindungen nicht besser werden, nur weil sie regelmäßig wiederholt werden." Aha. Hoffentlich versteht das auch der werte Herr Schnippelmann.

Ich hoffe, es ist klargeworden, daß einem Teil der Mitglieder Schnippelmanns und Deine Ausführungen zu bestimmten Themen inhaltlich und in der Menge zu weitgehen und teils als belästigend empfunden werden. Und um einer denkbaren Erwiderung gleich entgegenzutreten: Ich kann in diesem Fall tatsächlich mir anmaßen, nicht nur für mich zu sprechen.

Es wäre angenehm, wenn ihr dies bei euren nächsten Sky-Themen-fremden Posts bitte berücksichtigen könntet.

Ein schönes Wochenende.

cabanossi51
Kamera
Post 47 von 176
1.375 Ansichten

@Anonym du musst mir nichts erklären, du sollst aber unterlassen, jemanden in eine rechte Ecke zu stellen, nur weil er keine linke oder gar queere Meinung vertritt!

Da hört dann jegliches Verständnis von mir auf! 

Meine Ansichten entsprechen zumeist der Meinung der Mehrheit in unserer Bevölkerung,  wenn ich mich gegen Gendern, Klimakleber und das Heizungsgesetz von Herrn Habeck ausspreche.

Das gibt dir in keinster Weise das Recht, mich in einem Atemzug mit der AfD zu nennen! Dagegen verwahre ich mich entschieden und wundere mich dann ebenfalls

über die Personen, die solche Unterstellungen auch noch liken!

miika
Regie
Post 48 von 176
1.364 Ansichten

@cabanossi51das beanstandete Like habe ich gut überlegt. Es ist die Anerkennung dafür, dass @Anonym  offen ausspricht, was seit Wochen im Forum schiefläuft. Wenn dann ein Satz steht, der etwas heftig formuliert ist, das ist kein Grund, das Like nicht zu geben.

Ob deine Einschätzung, Mehrheit zu bestimmten Themen betreffend, zutrifft?  Eher nicht, wenn man sich die Umfragen genauer anschaut. Wer wann was gefragt wurde, mt welcher Formulierung - darauf kommt es an.

Das kann man recherchieren, führt hier zu weit.

Dass ein Interview mit Obi dazu führt, dass dieser Thread schon wieder gecrasht wird. Mann hätte sich auch einfach mitfreuen können <keine Ironie>.

Mir geht das auch in der Realität auf den Zeiger, dass alles und jedes (meist populistisch) politisiert wird. Nicht mit Fakten, nicht mit Kenntnisreichtum sondern mit Parolen, die früher nur die am Stammtisch oder in der Kabine mitbekommen haben. Durch das Internet bekommt solches Zeug eine große und unverdiente Bühne.

Politik war im Sky-Forum immer verpönt - auch als es noch eine Art Community war. Hatte zwischendurch mal angefragt, natürlich keine Antwort. Unverlangte PN  😂 Interessiert mich schon,  ob und was sich diesbezüglich in der Moderation geändert hat.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 49 von 176
1.352 Ansichten

@cabanossi51  schrieb:

@Anonym Deine Äußerungen,  gewisse User in Zusammenhang mit einer Rechten Partei zu erwähnen, die offiziell vom Staat beobachtet wird, ist dann wohl auch ironisch gemeint? 

Ansonsten ist solche Unterstellung, auch in Zusammenhang mit meiner Person, in jedem Fall zu unterlassen!

Ich hatte geschrieben, daß Du Kommentare gegen Positionen links von CDU und AFD oftmals aufgreifst; daß Du sie inhaltlich teilst, habe ich nicht geschrieben. Ich habe Dich politisch nicht positioniert.

@cabanossi51  schrieb:

Man muss nicht einer Meinung sein, sollte aber auf jeden Fall persönliche Abneigung in anderer Form vorbringen oder am besten ganz unterlassen.

Du und Schnippelmann seid mir nicht unsympathisch. Deine nächste Fehleinschätzung.

Ich wende mich gegen die Ausschlachtung zahlreicher Threads, in denen gebetsmühlenartig gegen bestimmte (politische) Personen sowie Lebenskonzepte auf absurde Weise (Schnippelmann) immer wieder Stimmung gemacht wird.

Welche Parteien oder Lebenskonzepte dabei Ziel dieser Herabwürdigungen sind, spielt für mich keine Rolle.

@cabanossi51  schrieb:

du sollst aber unterlassen, jemanden in eine rechte Ecke zu stellen, nur weil er keine linke oder gar queere Meinung vertritt!

Du bist clever genug, um zu wissen, daß sich eine solche Zuschreibung aus meinen Äußerungen nicht ableiten läßt. Du kennst ja noch nicht einmal meine eigenen Ansichten dazu.

Um es in Deinen Worten zu sagen: Alter Schwede!

cabanossi51
Kamera
Post 50 von 176
1.336 Ansichten

@miika ein like für einen Beitrag bedeutet, den kompletten Beitrag zu mögen und nicht nur Teile daraus. 

Wenn ich mit Teilen eines Kommentars nicht einverstanden bin, dann unterlasse ich es lieber, den post zu liken!

Nochmals und jetzt auch zum letzten Mal: ich möchte nicht in einem Atemzug mit der AfD genannt werden! 

Habe fertig!

Anonym
Nicht anwendbar
Post 51 von 176
1.298 Ansichten

Sorry für die Unterbrechung, aber ich habe etwas zum eigentlichen Thread-Thema zu schreiben. Am Donnerstag geht es mit der WM los 😉

Bildschirmfoto 2023-07-15 um 13.17.43.png

miika
Regie
Post 52 von 176
1.189 Ansichten

miika
Regie
Post 53 von 176
1.125 Ansichten

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-frauen-wm/weltmeisterschaft-fifa-kuendigt-lange-nachspielzei...

Nachspielzeiten gegen Zeitspiel und Erklärung des VAR-Vorgehens. Beides nützlich.

miika
Regie
Post 54 von 176
1.108 Ansichten

*****storm nicht nur aus Brasilien - deswegen:

Und dann folgte die Aussage, die in Brasilien nun hohe Wellen schlägt: "Mir ist kein weiblicher Neymar bekannt. Ich kenne zum Beispiel keine Spielerin, die zwei oder drei Minuten liegen bleibt." (sportschau.de)

😂

Hätte nie gedacht, dass diese beiden ein Buch zusammen schreiben könnten - so wie das anfangs war 😄

Ein unterhaltsames Interview mit vielen guten Fragen:

https://web.de/magazine/sport/fussball/wm/nia-kuenzer-heim-wm-2011-lehre-38438796

miika
Regie
Post 55 von 176
1.078 Ansichten

Lisa de Ruyter nun vor Ort 😀

und sie weiss mehr ....:

Es gab ein geheimes Testspielen, gegen eine australische U15 (Männer), die auf höchstem Niveau spielt.

Spiel drei Teilen, drei verschiedene Formationen für das Spiel gegen Marokko ausprobiert 👍

MVT hat Ideen 😎

miika
Regie
Post 56 von 176
1.049 Ansichten

Fußballentwicklungsland Neuseeland (5 Mio Ew.) , das noch kein Länderspiel gewonnen hat Mit einer einzigen Mannschaft, die in der australischen Liga mitspielt.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-der-frauen-2023-schleppender-vorverkauf-in-neuseel...

cabanossi51
Kamera
Post 57 von 176
1.046 Ansichten

Muss so ein Land Co - Gastgeber der WM sein?

Die FIFA ist nicht immer zu verstehen.

Auf nach Neuseeland! Die Eintrittskarten gibt es umsonst. Wer seine Urlaubsreise noch nicht gebucht hat..... nichts wie hin. 😁

miika
Regie
Post 58 von 176
1.040 Ansichten

@cabanossi51 

Australien und Neuseeland - da hängt viel zusammen. Siehe Fußballmannschaft, die sonst gar nicht spielen könnte.

Für die kleinen Fußballländer kann diese WM eine große Hilfe sein.

cabanossi51
Kamera
Post 59 von 176
1.039 Ansichten

@miika dann wird vielleicht nächste Saison eine zweite Mannschaft in der Australischen Liga mitspielen 😉

Ich glaube, die Herr der Ringe Filme locken mehr Touristen nach Neuseeland, als die Frauen WM 😁

miika
Regie
Post 60 von 176
1.037 Ansichten

@cabanossi51Da ist weltweit viel Jahresurlaubszeit investiert worden 😃

Bin auch gespannt auf die Zahlen. Gibt bestimmt hinterher Statistiken dazu.

Auch über die Auslastung der Stadien.

In Sydney jedenfalls werden über 80.000 im Olympia-Stadion sein (83.500 Plätze).

edit: Neuseeland hat das Eröffnungsspiel gewonnen.

https://www.sportbuzzer.de/fussball/frauen/schiesserei-in-auckland-wm-beginnt-mit-schweigeminute-und...

Kein gutes Omen.

Antworten