Antworten

Formel 1 auf UHD weiterhin ein Witz - warum bezahle ich eigentlich?

vilfredoo
Geräuschemacher
Post 1 von 2
183 Ansichten

Formel 1 auf UHD weiterhin ein Witz - warum bezahle ich eigentlich?

Mein einziger Grund Sky (Stream) -Kunde zu werden, war und ist Formel 1. Alles Andere interessiert mich nicht.

Die von vielen Kunden aufgeführten Probleme des ausbleibenden UHD Signals betrifft leider nicht nur Satellit (da werden Kapazitätsgründe angegeben), sondern auch Sky Stream.

• Entweder zeigt der Sky Sport UHD (Kanal 209) "Sendepause" und zwar während auf Sky F1 (Kanal 203) eine Formel 1-Übertragung läuft. So auch gestern wieder.
  • Oder der Ton auf dem Kanal is auf 10% des Originaltons.

Gestern 3h (!) im Whatsapp-Chat mit 2 Übergaben durch Schichtende, zwischendurch dann auf Englisch weiter usw.

Wann bekomme ich das Produkt, welches ich bezahle? 

Als Erinnerung, Sky Deutschland wirbt mit "Alle Rennen, sowie ausgewählte Qualifyings auch in UHD HDR".

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Post 2 von 2
137 Ansichten

Betreff: Formel 1 auf UHD weiterhin ein Witz - warum bezahle ich eigentlich?

@vilfredoo  schrieb:
  • Oder der Ton auf dem Kanal is auf 10% des Originaltons.

Dazu kann ich dir nichts sagen, hab zwar den Sky Stream, aber ohne UHD.

@vilfredoo  schrieb:

Als Erinnerung, Sky Deutschland wirbt mit "Alle Rennen, sowie ausgewählte Qualifyings auch in UHD HDR".

Beachte, "Alle Rennen" was u.a. das Qualifying, die freien Trainings wohl auch die Sprint Rennen wohl ausschließen dürfte.

Abgesehen davon das heutige Rennen wird in UHD übertragen.

@vilfredoo  schrieb:

Die von vielen Kunden aufgeführten Probleme des ausbleibenden UHD Signals betrifft leider nicht nur Satellit (da werden Kapazitätsgründe angegeben), sondern auch Sky Stream.

Richtig, über Sat wie auch über Kabel kann immer nur ein UHD Sender senden, die Videobitrate ist dafür zu hoch das beide parallel senden können.

Was im Endeffekt auch bedeutet, sendet Sky nur die Bundesliga in UHD kann Sky nicht gleichzeitig auch die Formel 1 in UHD senden. Demzufolge kann was linear nicht gesendet wird auch nicht im Stream gesendet werden.

Und leider, Sky gibt da der Bundesliga den Vorrang.

Ich kann dich durchaus verstehen, aber leider gibt es da wohl durchaus technische Gründe dafür. Auch wenn ich weiß das über das Internet diese Einschränkung wie bei Sat bzw. Kabel nicht so wirklich nötig ist, aber was nicht vorhanden ist kann auch nicht per Stream gesendet werden.

Antworten