14.09.2024 03:20
Hallo,
ich verfolge in dieser Woche mit großem Interesse die Turniere in Guadalajara (WTA 500) und Monastir (WTA 250) mit Eva Lys im Halbfinale. Ihr Viertelfinalmatch wurde ja heute endlich mal live auf Sky Sport Tennis übertragen. Beim anschließenden Match ihrer kommenden Halbfinalgegnerin wurde dann plötzlich mittendrin nach Guadalajara zum Match Osorio-Rakhimova umgeschaltet und danach war dann wieder Schluss mit Live-Tennis, obwohl das letzte Monastir-Viertelfinale (Gegnerin für Eva Lys) noch lief. Das war insofern noch kein Problem, weil ich mir das Ende als Livestream anschauen konnte. Danach ging es für mich über den nächsten Livestream wieder nach Guadalajara zum Match Stakusic-Frech. Dieser lief jedoch nur ein paar Minuten und dann hieß es plötzlich "Coverage continues on Sky Sports Tennis". 😦 Und das habe ich während dieser Woche heute nicht zum ersten Mal erlebt. Sky UK übertragt ein Spiel live auf seinem linearen Tennis-Kanal und bietet dann keinen zusäzlichen Livestream mehr an. In Deutschland schaut man in so einem Moment komplett in die Röhre, weil auf dem deutschen Sky Sport Tennis-Kanal wie üblich irgendwelche Zverev-Matches aus der Konserve laufen. 😞
Warum werden auf Sky Sport Tennis ständig irgendwelche Wiederholungen gezeigt, obwohl es häufig zeitgleich jede Menge Live Tennis gibt? Ihr habt die Rechte und blockiert damit gleichzeitig die Nutzung alternativer Dienste in Deutschland! Es wäre eigentlich eure Pflicht und Aufgabe, diese exklusiven Rechte auch zu nutzen und LIVE zu berichten, wann immer es Live-Tennis gibt. Es muss gar nicht alles eigens kommentiert werden, aber gezeigt werden sollte es doch zumindest. Die angebotenen zusätzlichen Livestreams erfüllen dies nur bedingt, wenn man sich dabei von Sky UK abhängig macht und nur die Matches als Streams angeboten bekommt, die in UK nicht linear ausgestrahlt werden. Wenn Sky Deutschland nicht in der Lage ist, eigene Streams anzubieten, dann muss sich halt auch das lineare Programm von Sky Spoort Tennis am UK-Pendant orientieren und deren Live Coverages übernehmen. Oder Sky Sport UK muss davon überzeugt werden, nicht einfach die Streams zu canceln, wenn die etwas linear übertragen. Anderenfalls ist das alles sehr unbefriedigend!
Ich meine, wer schaut sich bitte freitagnachts um 3 Uhr morgens die 14. Wiederholung des Hamburg-Finales von vor 2 Monaten an? Wer um diese Uhrzeit Tennis schaut, der will das Live-Match sehen! Ich denke, ich bin nicht der einzige, der so denkt.