Antworten

Sky Sport Tennis - wieder mal kein Livestream verfügbar

WTArules
Tiertrainer
Post 1 von 7
661 Ansichten

Sky Sport Tennis - wieder mal kein Livestream verfügbar

Hallo,

ich verfolge in dieser Woche mit großem Interesse die Turniere in Guadalajara (WTA 500) und Monastir (WTA 250) mit Eva Lys im Halbfinale. Ihr Viertelfinalmatch wurde ja heute endlich mal live auf Sky Sport Tennis übertragen. Beim anschließenden Match ihrer kommenden Halbfinalgegnerin wurde dann plötzlich mittendrin nach Guadalajara zum Match Osorio-Rakhimova umgeschaltet und danach war dann wieder Schluss mit Live-Tennis, obwohl das letzte Monastir-Viertelfinale (Gegnerin für Eva Lys) noch lief. Das war insofern noch kein Problem, weil ich mir das Ende als Livestream anschauen konnte. Danach ging es für mich über den nächsten Livestream wieder nach Guadalajara zum Match Stakusic-Frech. Dieser lief jedoch nur ein paar Minuten und dann hieß es plötzlich "Coverage continues on Sky Sports Tennis". 😦 Und das habe ich während dieser Woche heute nicht zum ersten Mal erlebt. Sky UK übertragt ein Spiel live auf seinem linearen Tennis-Kanal und bietet dann keinen zusäzlichen Livestream mehr an. In Deutschland schaut man in so einem Moment komplett in die Röhre, weil auf dem deutschen Sky Sport Tennis-Kanal wie üblich irgendwelche Zverev-Matches aus der Konserve laufen. 😞

Warum werden auf Sky Sport Tennis ständig irgendwelche Wiederholungen gezeigt, obwohl es häufig zeitgleich jede Menge Live Tennis gibt? Ihr habt die Rechte und blockiert damit gleichzeitig die Nutzung alternativer Dienste in Deutschland! Es wäre eigentlich eure Pflicht und Aufgabe, diese exklusiven Rechte auch zu nutzen und LIVE zu berichten, wann immer es Live-Tennis gibt. Es muss gar nicht alles eigens kommentiert werden, aber gezeigt werden sollte es doch zumindest. Die angebotenen zusätzlichen Livestreams erfüllen dies nur bedingt, wenn man sich dabei von Sky UK abhängig macht und nur die Matches als Streams angeboten bekommt, die in UK nicht linear ausgestrahlt werden. Wenn Sky Deutschland nicht in der Lage ist, eigene Streams anzubieten, dann muss sich halt auch das lineare Programm von Sky Spoort Tennis am UK-Pendant orientieren und deren Live Coverages übernehmen. Oder Sky Sport UK muss davon überzeugt werden, nicht einfach die Streams zu canceln, wenn die etwas linear übertragen. Anderenfalls ist das alles sehr unbefriedigend!

Ich meine, wer schaut sich bitte freitagnachts um 3 Uhr morgens die 14. Wiederholung des Hamburg-Finales von vor  2 Monaten an? Wer um diese Uhrzeit Tennis schaut, der will das Live-Match sehen! Ich denke, ich bin nicht der einzige, der so denkt.

Alle Antworten
Antworten
WTArules
Tiertrainer
Post 2 von 7
556 Ansichten

Betreff: Sky Sport Tennis - wieder mal kein Livestream verfügbar

Und heute ist es mal wieder soweit. Aktuell soll das erste Halbfinale des WTA 250-Turniers in Merida/Mexiko stattfinden. Ich hatte den Stream schon an, die Spielerinnen Ann Li und Polina Kudermetova waren bereits auf dem Platz und wurden vorgestellt, doch noch vor dem ersten Ballwechsel wurde plötzlich wieder die Tafel eingeblendet mit der Aufschrift "Live coverage continues on Sky Sports Tennis" und zwar sowohl beim Livestream auf dem Sky Q-Receiver als auch bei WOW (Premium!). Das war vor etwa 30 Minuten. Mittlerweile sieht man seit 10 Minuten eine Tafel mit der Aufschrift "Coverage will commence shortly". Ja wann denn? Der erste Satz ist jeden Augenblick vorbei!

Kümmert sich bei Sky eigentlich überhaupt irgendjemand darum, dass angebotene Programme und Sendungen korrekt ausgestrahlt werden? Es ist wirklich langsam eine Unverschämtheit! 😠

Moe1
Kostümbildner
Post 3 von 7
527 Ansichten

Für den Stream ist Sky UK verantwortlich.

Bei Sky Deutschland kann man da denke ich

nichts machen.

WTArules
Tiertrainer
Post 4 von 7
508 Ansichten

Ja richtig, aber ich habe nun mal ein Abo bei Sky Deutschland (+ zusätzlich noch WOW Premium, wo das gleiche Problem bestand) und nicht bei Sky UK. Wenn man sich bei Sky UK der Streams bedient, dann muss man halt auch linear das gleiche Live-Programm auf Sky Sport Tennis anbieten wie Sky UK und kann nicht ständig nur irgendwelche aufgezeichneten Wiederholungen zeigen. Sky Deutschland hat schließlich die EXKLUSIVRECHTE für Damentennis in Deutschland erworben und damit einhergehend auch eine Verpflichtung seinen zahlenden Kunden gegenüber, da man so alternative Angebote (wie z.B. WTA TV) unterbindet. Exklusiv sollte in dem Fall nicht bedeuten, dass man deutsche Zuschauer vom Geschehen komplett ausschließt. Genau das aber ist unter diesen Umständen der Fall!

Sky Deutschland wird Sky UK für die Nutzung der Streams sicher gut bezahlen, dann aber hat Sky DE auch das Recht darauf anständig versorgt zu werden, um seinen eigenen Kunden gerecht zu werden. Es kann nicht angehen, dass Sky UK völlig willkürlich darüber entscheiden kann, welche Matches als Stream angeboten werden und welche nicht, wenn da noch andere Lizenznehmer dranhängen.

Ich bin schon gespannt, was heute wieder passiert. Mérida hatte die ganze Woche über Probleme mit Regenunterbrechungen und damit verbundenen Umstellungen im Schedule. Die Finalistinnen stehen weder im Einzel noch im Doppel bereits fest. Court 1 mit den Doppel-Halbfinals wurde gestern schon nicht mehr im Stream angeboten, weil er im ursprünglichen Schedule nicht vorgesehen war. Darauf hat auch bei Sky UK niemand reagiert. Zumindest beginnen die Veranstalter heute endlich mal wieder bei Tageslicht, was angesichts des zeitlichen Verzugs schon gestern hätte passieren sollen. 🤔

miika
Regie
Post 5 von 7
500 Ansichten

Sky UK bestimmt auch beim Golfsport, was geht und was nicht.

Was du (nicht) zu sehen bekommst , zeigt den Stellenwert des Tennissports der Damen bei Sky.

Dazu fallen mir die großen Töne von Sportchef Claßen ein, das Sichtbarmachen von Frauensport betreffend. Hat er sich dies Jahr gespart. Warum wohl .........

WTArules
Tiertrainer
Post 6 von 7
450 Ansichten

Na toll, KEIN Einzelfinale aus Mérida. ☹️ Auf dem Sky Q-Receiver wird erst gar kein Stream angeboten und bei WOW, wo der Court-Stream noch 4 Stunden laufen soll, kommt ständig eine Fehlermeldung.

Ich habe vor einer Stunde noch das Doppelfinale gesehen. Nach der Siegerehrung kam zunächst wieder die Tafel mit der Aufschrift "Coverage continues on Sky Sports Tennis" und dann war Feierabend. Ich bekomme langsam den Eindruck, Sky UK kappt die Streams mit voller Absicht und bei Sky Deutschland kümmert das einfach niemanden.

Ich werde in Zukunft wohl eher auf eine andere Lösung setzen müssen, wenn Sky die Zufriedenheit seiner Kunden so herzlich egal ist.

Moe1
Kostümbildner
Post 7 von 7
429 Ansichten

Mit Ausnahme der WTA Finals, die ja linear

gezeigt werden, ist jetzt das erste von fünf Jahren

vorbei. Mal schauen ob sich nächstes Jahr etwas

ändert?

Antworten