@maxe55 schrieb:
ich weiß, jetzt kommt der spruch das ich den vertrag ja kündigen kann. ehrlich gesagt ziehe ich es auch in betracht und hoffe das sich super viel anschließen werden
Dadurch, das die Bestandskunden ihren rabattierten monatlichen Abopreis auf Dauer behalten dürfen und dabei auch noch ein monatliches Kündigungsrecht haben, bleiben die meisten, die das haben, bei Sky. Egal, ob sie voll zufrieden sind (oder auch nicht). So sieht das meiner Meinung nach mittlerweile aus.
Sollten sie doch kündigen und irgendwann später wollen sie, warum auch immer, zu Sky zurück, dann sind diese Kunden in der neuen Paket- und Preisstruktur, die es seit dem 01. Juli 2020 gibt, und die ist, je nach rabattierten Abopreis, den sie jetzt haben, dann um einiges teurer. Deswegen bleiben sie lieber bei Sky, weil es aktuell billiger ist und auch erst einmal auf Dauer so bleibt.
Und noch was am Rande: Wenn es dort, wo du es gerne haben willst, weniger bis gar keine Werbung geben würde, dann bleibt Sky nur folgendes:
- Sky macht die Werbung, die dann noch übrig bleibt, für die Werbekunden teurer. Dann gibt es sicherlich den einen oder anderen Werbekunden, der dann abspringt, weil das werben auf Sky zu teuer ist.
- Sky macht die monatlichen Abogebühren für die Sky Kunden um einiges teurer. Dann gibt es sicherlich den einen oder anderen Sky Kunden, der dann meckert, dass die monatliche Abogebühr nicht dem gerecht wird, was Sky anbietet.
- Sky könnte auch bei den verbleibenden Werbeblöcken mehr Werbung zeigen, aber dann meckern wieder die Sky Kunden rum, dass es zuviel Werbung ist.
Dazu gibt es einen schönen Spruch "Allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann".
Gruß, Sonic28