Antworten

Formel 1 Werbung

Antworten
jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 21 von 63
2.392 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

normally "no advertising" means "no advertising", also in Germany - but I'm sure, SKY sees this as a recommendation, not as a rule

Fossili
Tiertrainer
Posts: 26
Post 22 von 63
2.298 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

Mein Groll ist etwas verflogen, wenigstens das Rennen selbst war während der Übertragung werbefrei.

Allerdings war die Werbung davor umso penetranter! Jetzt werde ich meine zweiwöchige Widerrufsfrist wohl verstreichen lassen und mir das ganze 1 Jahr anschaun, längerfristig werde ich dann jedoch mit Sicherheit kein Bestanskunde!

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 23 von 63
2.182 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

@sky lasst endlich die Werbung während den F1 Trainings 😤

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 24 von 63
2.172 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung


@sense  schrieb:

@skylasst endlich die Werbung während den F1 Trainings 😤


Wenn du das willst und Sky würde es machen, dann bleibt zum refinanzieren des Sky Angebotes nur noch folgendes:

 

  1. Sky bietet an anderer Stelle mehr Werbung, wobei dann die Sky Kunden dort meckern, dass es zuviel Werbung sei, oder
  2. Sky macht die Werbung, die sonst gezeigt wird, für die Werbekunden teurer, wobei dann eventuell einige Werbekunden abspringen, weil es denen zu teuer ist, oder
  3. Sky erhöht die monatlichen Abogebühren (egal ob normales Abo oder Sky Ticket), wobei dann die Sky Kunden meckern, dass die Abogebühren nicht dem gerecht werden, was Sky anbietet

 

So ist das nunmal. Also wirst du selber an dem Umstand, wie es aktuell ist, nichts ändern können.

 

Gruß, Sonic28

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 25 von 63
2.151 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

Zitat Sonic28: So ist das nunmal. Also wirst du selber an dem Umstand, wie es aktuell ist, nichts ändern können.

 

Grundsätzlich nicht richtig. Denn am Ende bestimmt der Kunde, ob er sich dieses Angebot zur Gemüte führt oder nicht. Eigentlich ganz einfach zu verstehen: ich habe ein Sky-Vertrag, weil mir die Werbeshows zwischen ein paar Filmhäppchen auf den Keks gingen. Dafür bezahl ich z.b. 75 Euro/Monat, andere mehr oder weniger, je nach Vertrag. Wenn ich nun für diese 75 Euro im Monat die gleiche Werbeshow bekomme wie vorher bei RTL, wozu dann 75 Euro??

Die Frage ist dann: nehm ich es hin oder bin ich konsequent?

Für mich persönlich hat die F1 nicht mehr den Stellenwert wie vor 10 Jahren, da hab ich die Nacht durchgemacht, um Suzuka nicht zu verpassen. Heute läuft im besten Fall eine Aufnahme und les ich am Montag etwas von einem langweiligem Rennen, wird die ungesehen gelöscht. Die freien Trainings waren vorher Pflichtprogramm, beim letzten Rennen hab ich mir FP1 und FP2 noch angeschaut, aber heute reicht mir der Ticker irgendwo. Wie ich lese, hat sich die Situation nicht verbessert, also nix verpasst. Sicher hat man das Monopol auf die F1 und ein paar alte Rennen schau ich mir auch gerne mal an, aber Freies Training mit Werbung bzw Werbung mit etwas freiem Training? Nein, danke!
Angeblich schauten ja zuletzt immernoch 650.000 Leute zu, keine Ahnung, ob das nur das Rennen war oder auch im Training, aber wenn diese Zahl schlagartig in den Keller geht, ist auch kaum noch ein Werbekunde bereit, dafür eine Summe X hinzublättern, schaut ja keiner. Ich merke, das sich meine Einstellung zur F1 geändert hat, was auch viel mit dem Tritt in den Allerwertesten zu tun hat, als man vor 3 Jahren Knall auf Fall ausgestiegen ist, übrigens keine zwei Wochen nach meiner Vertragsverlängerung auf Grund einer vorherigen Zusage, das die F1 weiter übertragen wird. Aktuell hängt die Fußball CL da noch dran, zumindest bei mir. Fällt die im Sommer weg, wäre die F1 mein einziger Grund. Die Typen von Sky versprechen mir jede Minute in der bei der F1 Autos fahren, FP 1-3, Quali und Rennen. Das wird aber nicht eingehalten und dann muß man sich nicht wundern, wenn die Leute mehr und mehr das Interesse verlieren. Natürlich macht ein einzelner Meckerer wie ich den Kohl nicht fett, aber 100.000 davon schon.
Und weil du Vorschläge gemacht hast: ja, von mir aus ruhig vor oder nach dem Training diese zwei, drei Clips mehr, aber eben nicht während der Sendung.

Fossili
Tiertrainer
Posts: 26
Post 26 von 63
2.140 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

Jacobi 22: Du bist nicht der einzige!

sense
Kostümbildner
Posts: 171
Post 27 von 63
2.126 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

Sky sollte einen neuen Sender machen. Sky Werbung HD........... und nur dort 24 Stunden Werbung senden 😂🙈😂

Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 28 von 63
2.116 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

Werbung hat in einer Live-Sport-Übertragung nichts zu suchen...

legendsracing
Special Effects
Posts: 5
Post 29 von 63
2.068 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

Werbefrei ist anders.....schade......

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 30 von 63
1.963 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

und gucke... bei Rennen #3 regt sich schon keiner mehr auf

psc1983
Tiertrainer
Posts: 24
Post 31 von 63
1.962 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

@jacobi22 

Ich rege mich immer noch darüber auf, aber persönlich kann ich, wie bereits geschrieben wurde, außer kündigen, wohl nichts tun. Ich bin berufstätig und kann leider nicht jedes Freie Training am Freitag sehen, daher hat sich die Aufregung etwas gelegt. Außerdem wird im Rennen ja auf Werbung, außer diese Einblendungen, verzichtet. Was mich schon etwas beruhigt hat.

SMAC
Special Effects
Posts: 3
Post 32 von 63
1.865 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

Mir reicht es jetzt auch und ich habe fristlos gekündigt. Als ich im Februar gebucht habe, wurde Werbefreiheit versprochen. Unter web.archive.org kann man sich den damaligen Inhalt von Sky.de anzeigen lassen.
In meinem Fall ist es also Vertragsbruch, es wird nicht geliefert, was angekündigt wurde.

Später haben sie die Homepage geändert und das raus genommen! Aber halt nicht zu dem Punkt, wo ich gebucht habe und daher wegen Vertragsbruch fristlose Kündigung und Widerruf des Abbuchungsmandates.
Sky ohne Werbung.jpg

Fossili
Tiertrainer
Posts: 26
Post 33 von 63
1.846 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

@SMAC Kann deine Entäuschung und Ärger sehr gut nachvollziehen. Als Neukunde seit März 2021 war ich auch kurz davor noch innerhalb der Widerrufszeit zu kündigen. Auf Wunsch meiner Gattin (Fussballexpertin) schaue ich mir nun das Ganze ein Jahr lang an. Zum jetzigen Zeitpunkt definitiv auch nicht länger.

Sag uns Bescheid, wie sich sky zu deiner Kündigung aüßert, würde mich sehr interessieren.

 

Grüsse.

SMAC
Special Effects
Posts: 3
Post 34 von 63
1.838 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

Werde ich machen. Einwurfeinschreiben geht heute raus 🙂

EOMD
Tontechniker
Posts: 515
Post 35 von 63
1.829 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

@SMAC 

Du wirst dich noch wundern !🤔

SMAC
Special Effects
Posts: 3
Post 36 von 63
1.812 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

Warum? Hast Du das Thema schon durch?

jacobi22
Maskenbildner
Posts: 324
Post 37 von 63
1.790 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

Sicherlich nicht. Mir fällt auf Anhieb kein vernünftiger Sinn ein, nach einer Kündigung noch hier zu sein.
Aber es ist natürlich auch etwas Erfahrung drin, egal, ob man diese selbst gemacht oder hier davon gelesen hat. Eine ordentliche Kündigung mit solch einer Begründung ist wohl bisher kaum jemanden gelungen und es gibt ja genügend Beispiele wie z.b. Wegfall der F1 vor ein paar Jahren. In der Regel ist man dann auch sauer, weil man sich eben verarscht fühlt bezüglich der Werbung. Viele denke dann (wie ich): das ist halt der Anfang: heute die F1-Tranings, morgen, die Quali, übermorgen das Rennen und nächsten Sommer dann auch auf den anderen Sendern. Und ist man sauer, wird man auch schneller weg wie hier sein. Auch ein Grund, warum man zu diesem Thema recht wenige Meldungen findet

deppcheff
Special Effects
Posts: 3
Post 38 von 63
1.648 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

Ich hoffe das bald auch Fußball Bundesliga pro Halbzeit für 5 Minuten Werbung kommt.
 
Hoffentlich kündigen die Leute in Strömen. Golf, eine Katastrophe 10-12 min dann Werbung 
präsentiert von ... kann ich nicht mehr sehen und immer das gleiche - Geld zum Fenster raus geworfen - Abo gekündigt.
Zu dem  Teil mit RTL - die bekommen wenigstens nicht noch 30-60 Euro pro Zuschauer im Monat. 
Erst wird versprochen, was sie alles exklusiv bieten und dann gibt es mehr Werbung als Information. Pfui, sag ich da nur, ein kleiner Geschäftsmann hätte Hunderte Betrugsanzeigen im Monat!
jeanyfan
Kostümbildner
Posts: 183
Post 39 von 63
1.626 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

Was mich ja mal interessieren würde: Beim Tennis laufen die immer gleichen zwei bis drei Werbespots, davon zum Beispiel so gut wie jedes Mal dieser nicht mehr zu ertragende Spot für Interwetten mit Lothar Matthäus. Wird da jede Ausstrahlung des Spots dann bezahlt, wenn auch wahrscheinlich dann mit extrem wenig Geld? Denn so oft wie der läuft, würde das Unternehmen ja arm werden dann, wenn man da jedes Mal Tausende von Euro auf den Tisch legen müsste wie bei normalen Werbebuchungen im Free-TV. Oder kriegt man da pauschal einen Betrag von denen und vereinbart halt, den Spot so oft wie möglich zu zeigen? Im Tennis finde ich die Werbung ja nicht schlimm, weil sie nur während der Pausen gezeigt wird. Aber die immer gleichen Werbespots gehen einem halt mit der Dauer mächtig auf den Senkel.

maxe55
Special Effects
Posts: 5
Post 40 von 63
1.591 Ansichten

Betreff: Formel 1 Werbung

Ich bin es auch langsam leid mit dieser Werbung.Hier muss ich sogar dafür bezahlen. Bei RTL und Co bekomm ich sie um sondt. 

Bei Sky Go ist es sogar so unverschämt. Als ich gestern die Formel 1 geschaut habe, Vorberichte und Rennen, hatte ich auf einmal ein Standbild mitten im rennen. Dies kam schön öffter vor so das ich gedacht habe das es am PC gelegen hat. Komisch ist nur das es nur auf Sky Go passiert wenn mann eine bestimmte Zeit geschaut hat. dann also schließen und wieder die Werbung schauen, dann geht es wieder. Wir bezahlen schon so viel Geld und sie halten ihren Versprechen nicht mal ein. Bei uns im Vertrag steht Werbefrei schauen. wenn die Trainigs laufen oder das Qudifigting dann dürfte auch dort keine Werbung laufen. Als ich dort mal angerufen habe, wurde mir nur gesagt das sie auch leben müssten. ??????? was für eine Ausrede.

Wir spielen mit dem Gedanken es zu kündigen da wir keine lust haben für diese unrealistische Werbungen zu Zahlen.

Antworten