Antworten

Formel 1 UHD

philipp750
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 31
2.068 Ansichten

Formel 1 UHD

Schaut Ihr euch bei Sky eigentlich auch mal euer Programm an, was Ihr da ausstrahlt?

Auf dem Sport UHD Sender sind ständig Bildruckler. Unschön wenn man bedenkt für den doch recht seltenen UHD Content auch noch extra zu bezahlen... No Go!!!

Ruckler sind bei Twitter von anderen auch schon bestätigt, also nein der Fernseher oder das WLAN ist es tatsächlich nicht ;(

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 2 von 31
2.064 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Ging mir auch auf den Kecks, waren ja teilweise richtige Standbilder, hab dann auf HD umgeschaltet.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,122
Post 3 von 31
1.975 Ansichten

Re: Formel 1 UHD

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten, wenn es leider mal zu Übertragungsprobleme kommt. 

 

Wir versuchen solche Probleme immer schnell zu lösen, wenn sie denn allgemein - also bei allen vorhanden - sind. Können wir keine feststellen, muss man im Einzelfall schauen, ob man eine Lösung findet. Meldungen dazu helfen aber immer.

 

Ich hoffe, dass ihr keine weiteren Störungen auf Sky Sport UHD hattet.

 

VG, Sanny

Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 4 von 31
1.957 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Ich schaue Formel in UHD HDR und habe bisher absolut keine Probleme damit. 

- Kann dein TV UHD HDR?

- Wie ist es mit anderen UHD inhalten?

- Wie ist dein TV und Sky Q im Thema Bildeinstellungen eingestellt

- Schon mal den Sky Q auf "Bildwiederholfrequens anpassen" gestellt?

Sei mir nicht böse, aber der Fehler muss bei dir liegen, da es hier überhaupt keine Probleme gibt. Die Bilder laufen absolut flüssig, die Bildqualität in UHD HDR ist wirklich klasse.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 5 von 31
1.959 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Da die vorherigen Übertragungen der F1 in UHD und HDR am gleichen Gerät mit gleichen Einstellungen problemlos liefen, Fußball läuft ebenfalls problemlos, ist es unwahrscheinlich, dass es am Gerät liegt. Außerdem  kamen vermehrt Fehlermeldungen auf verschiedenen Kanälen (Twitter, Facebook). Ausschließen kann man natürlich nicht, dass es auch am Kabelanbieter gelegen hat. 

Komet45
Beleuchter
Posts: 89
Post 6 von 31
1.921 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Hallo heinus,

okay, du hast also Kabelanschluss. Dann ist es natürlich nicht auszuschließen das da der Fehler zu suchen wäre. Ich habe Sat-TV und kann natürlich darüber nur berichten. Über Sat lief alles absolut problemlos...

Mikeem
Special Effects
Posts: 12
Post 7 von 31
1.779 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Bei mir fällt Formel 1 UHD nach ca. 20 min. Aus sprich der Receiver Startet von selbst neu oder geht ganz aus und ich muss erst den Stecker ziehen 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 8 von 31
1.744 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Nur bei Sport UHD oder auch bei anderen Sendern in UHD? Was ist bei on Demand Inhalten?

Ist das Problem neu oder besteht es schon immer?

 

viele Grüße 

Christian

Mikeem
Special Effects
Posts: 12
Post 9 von 31
1.742 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Aufgefallen ist es mir bisher nur bei Sport sprich Formel 1 , ich gucke in der Regel aber auch nur das. Nach etwa 20 min kommt der Fehler und wiederholt sich. Bei Demand oder so keine Probleme. Das Problem hatte ich jetzt bei den letzten 3 Rennen. 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 10 von 31
1.748 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Und das passiert immer wenn du Sport UHD schaust oder nur manchmal?

 

viele Grüße 

Christian

Mikeem
Special Effects
Posts: 12
Post 11 von 31
1.748 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Also immer wenn ich Formel 1 UHD schau, anderen Sport schau ich sonst auf den normalen Programmen. 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 12 von 31
1.746 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Hmm, Software vom Receiver ist aktuell?

Mal über einen Werksreset nachgedacht?

viele Grüße 

Christian

Mikeem
Special Effects
Posts: 12
Post 13 von 31
1.742 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Beides schon versucht , kein Erfolg 

Franklyn83
Tiertrainer
Posts: 22
Post 14 von 31
1.706 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Hallo zusammen,

bei mir ist es die letzten zwei mal auch vorgekommen. Und nur bei Sport UHD und auch nur wenn ich F1 schaue.  
Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Ohne Festplatte probiert - ohne Erfolg 

 Mit freundlichen Grüßen 

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 15 von 31
1.698 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Und andere Pakete mit UHD habt ihr nicht zum Testen? Bundesliga oder so?

Und das Problem bestand schon immer oder erst seit kurzem?!

 

viele Grüße 

Christian

Mikeem
Special Effects
Posts: 12
Post 16 von 31
1.686 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Also bei uns läuft ansonsten RTL UHD und da habe ich keine Probleme. 

Franklyn83
Tiertrainer
Posts: 22
Post 17 von 31
1.683 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Ich schaue sonst Bundesliga in UHD ohne Probleme. Und das Problem war bei mir letzte Woche Sonntag und gestern beim Rennen der F1. 
komisch finde ich, dass der Receiver komplett abschaltet. Und von allein nicht wieder hochfährt. 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 18 von 31
1.674 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD


@Franklyn83  schrieb:

Ich schaue sonst Bundesliga in UHD ohne Probleme. Und das Problem war bei mir letzte Woche Sonntag und gestern beim Rennen der F1. 
komisch finde ich, dass der Receiver komplett abschaltet. Und von allein nicht wieder hochfährt. 


Jetzt mal ganz blöd gefragt ... wie lange schaust du Formel1 am Stück und welchen Energiesparmodus hast du am Reciever eingestellt?

Mikeem
Special Effects
Posts: 12
Post 19 von 31
1.664 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Da hatte ich das Rennen gerade mal 30-40 am laufen also inkl. Vorberichte. Energiesparenmodus ist komplett abgeschaltet. 

Franklyn83
Tiertrainer
Posts: 22
Post 20 von 31
1.644 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD

Also bei mir ging es ca. nach 30- 40 min. Los. Und der Energiesparmodus ist bei mir ausgeschaltet. 

Antworten