Antworten

Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Antworten
Thomas-1986
Special Effects
Posts: 7
Post 21 von 58
1.964 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

@MrB Wie ob die mir was zurück zahlen würden. Leider ist Service bei großen Unternehmen nur dann von Interesse wenn entweder die Presse schlecht ist oder sie davon einen Vorteil haben.

uwe96
Produzent
Posts: 3,179
Post 22 von 58
1.907 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Das ist nur ein Sender! Nur mit 2 unterschiedlichen Namen. Es geht also nur auf einen von Beiden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 23 von 58
1.877 Ansichten

Re: Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Sorry für meine unvollständige Aussage. Es ist korrekt, dass nicht zeitgleich auf beiden UHD-Sendern etwas gezeigt werden kann. Das hat Kapazitätsgründe.

 

Eine Kostenerstattung können wir für UHD nicht gewähren. Wie in meinen Beitrag zuvor erwähnt, umfasst Sky UHD nicht nur die Formel1, sondern auch andere Sportarten, die Bundesliga und teils auch noch paar Serien, Filme und Dokus. 

 

Die Informationen über unsere Homepage zum Thema F1 befinden sich bereits in Prüfung.  

MrB
Regie
Posts: 4,061
Post 24 von 58
1.868 Ansichten

Re: Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

@Sanny_G 

... und sagt das bitte ja auch dem Ralf!! Nicht das er aus Gewohnheit wieder mit dem UHD-Spruch lospoltert oder auf Insta & Co. damit für die beiden Rennen wirbt - Der Unmut der Zuschauer wird so oder so am Samstag verwundert einsetzen 😉

 

Dankö!

Destru
Special Effects
Posts: 5
Post 25 von 58
1.849 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Gibt es denn den Rest der Saison die Rennen in UHD (sonntags) oder gibt's UHD nur noch Tage später ?

Finde es sehr schade das so irreführend geworben wird!

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 26 von 58
1.839 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Danke! @Sanny_G 

Es sind also zwei unterschiedliche Sender, nicht eh nur einer mit anderem Namen, und die SKY Kapazität reicht nicht für eine Übertragung beider gleichzeitig aus. Serverleistung?

Die Sendung selbst steht ja in UHD zur Verfügung, (Aufnahme) siehe dann Sonntag 19:15!

Und wenn Sonnabend Bundesliga ist, ist die Bundesliga Hauptevent.


So hatte es @kleines23 auch erklärt!

Hatte ich nicht gleich verstanden!

Like's werden nachgeliefert!

 

Kapazitäten:

Wir hatten ja auch Diskussionen bei der IPTV Box.

Die kann ja UHD, aber nicht für SKY Sender.

Ich hatte auch da Kapazitätsprobleme angegeben, da so erwartet.

Gemietete Serverleistungen kosten glaube auch richtig viel Geld?

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,862
Post 27 von 58
1.794 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Ist so, als wenn ARD und ZDF nicht gleichzeitig in HD ausstrahlen können.😜

Schwaches Bild, liebes Sky! 👎

Destru
Special Effects
Posts: 5
Post 28 von 58
1.786 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Vor allem damit werben aber direkt bei den ersten Rennen nicht umsetzen ist halt leider wirklich schwach! Die letzten Saisons hat es doch auch geklappt. Dann kann ich auch F1TV abonnieren HD bekomme ich da auch für deutlich weniger 

GreyAlpha
Kostümbildner
Posts: 184
Post 29 von 58
1.779 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Naja, für mich reicht der Schrottsound der "Boliden" auch in Mono. Wat willste da mit DolbyAthmos ?  🤣

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 30 von 58
1.756 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD


@cabanossi51  schrieb:

Ist so, als wenn ARD und ZDF nicht gleichzeitig in HD ausstrahlen können.😜

Schwaches Bild, liebes Sky! 👎


Kapazitäten:

Wir hatten ja auch Diskussionen bei der IPTV Box.

Die kann ja UHD, aber nicht für SKY Sender.

War aber ja mal geplant.

Ich hatte auch da Kapazitätsprobleme angegeben, da so erwartet.

Gemietete Serverleistungen kosten glaube auch richtig viel Geld?

siehe Thread

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-IPTV-vs-UHD-Wann/m-p/758116/highlight/true#M375458

 

Und die Sendung liegt hier in UHD vor! F1
"Die Sendung selbst steht ja in UHD zur Verfügung, (Aufnahme) siehe dann Sonntag 19:15!"

 

cabanossi51
Kamera
Posts: 2,862
Post 31 von 58
1.718 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Eigentlich noch unglaublicher - die Sendung liegt in UHD vor, kann aber nicht gleichzeitig zum Fußball in UHD parallel ausgestrahlt werden.

Ganz schwaches Bild. Im wahrsten Sinne des Wortes!

BenB1984
Special Effects
Posts: 1
Post 32 von 58
1.660 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Ich bin erst kürzlich von einem WOW TV Sport Abo auf ein richtiges Sky Abo gewechselt, um endlich die Rennen wie immer von Ralf Schumacher beworben in "UHD HDR" anschauen zu können, dass wir Formel 1 Fans jetzt ausgerechnet den Saisonauftakt nicht live in UHD schauen können ist ein Unding. Sky ist ein Premium Service zu einem Premium Preis und da erwarte ich eigentlich schon, dass man die nötige technische Infrastruktur bereit hält um auf mehr als einem Sender gleichzeitig in UHD senden zu können, schließlich bezahlen wir UHD Kunden sogar noch extra dafür.

 

Ich bin ohnehin ziemlich ernüchtert vom "echten" Sky, sehr wenige UHD Angebote, was bei anderen Services wie Apple TV+ und Amazon Prime der Standard ist, ist bei Sky ein rares Gut zum vielfachen Preis. Auch das man bei Filmen und Serien noch mit Werbung überschüttet wird, ist bei dem Preis schon ziemlich frech.

 

Ich habe jetzt daa Komplettpaket für 40€/Mon. für 12 Monate, danach 63€ monatlich, ich muss mir echt überlegen ob es mir das wert ist, der Mehrwert ggü. WOW TV ist marginal.

MrB
Regie
Posts: 4,061
Post 33 von 58
1.593 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD


@BenB1984  schrieb:

Ich habe jetzt daa Komplettpaket für 40€/Mon. für 12 Monate, danach 63€ monatlich, ich muss mir echt überlegen ob es mir das wert ist, der Mehrwert ggü. WOW TV ist marginal.


Mein Reden! ... aber die Erfahrung muss jeder selbst machen 😉 ... und verlange nicht die UHD-Quali von apple oder primevideo 😐.

Destru
Special Effects
Posts: 5
Post 34 von 58
1.545 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

@Sanny_G gibt es denn eine Info wie es mit den anderen Rennnen der Saison aussieht oder ist das jetzt der neue Standart ?

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,445
Post 35 von 58
1.536 Ansichten

Re: Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

HI zusammen, 

 

wie gestern schon geschrieben, befinden sich die Infos über unsere Homepage bereits in Prüfung und werden schnellstmöglich korrigiert/angepasst. Wann und in welcher Form genau, können wir Mods euch nicht sagen. 

 

Wo und wann ihr die Rennen sehen könnt, seht ihr über https://www.sky.de/sport/formel1/rennkalender bei "Wann & Wo. 

kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 36 von 58
1.536 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

@DestruWenn ich nicht übersehen hab gibt es nur noch ein Rennen das auf einen Sonnabend fällt, und die anderen am Sonntag werden auch in UHD dann gesendet. Nächstes Wochenende wird es dadurch auch das Rennen nicht in UHD geben.😉

Destru
Special Effects
Posts: 5
Post 37 von 58
1.525 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

@kleines23 das würde ich halt nur gerne mal bestätigt haben das ich weiß das ich mich wenigstens auf den Rest der Saison in UHD sehen kann (also ab dem 3 Rennnen das ja wieder Sonntags ist)

kleines23
Regie
Posts: 5,314
Post 38 von 58
1.520 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

@DestruBesser wäre es, aber es liegt doch nur daran das die auf einen Sonnabend fallen, wo Bundesliga läuft, sonst gibt es für Sonntag keine Entschuldigung oder Ausrede es nicht in UHD zu senden.😉Hat doch 2023 auch geklappt, weiß gar nicht ob es 23 überhaupt ein Rennen am Sonnabend gab, mein Focus liegt auf Fussball 😉

Destru
Special Effects
Posts: 5
Post 39 von 58
1.498 Ansichten

Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Letztes Jahr waren alle Rennen in UHD genau

Steinmic
Special Effects
Posts: 9
Post 40 von 58
1.448 Ansichten

Re: Betreff: Formel 1 UHD / Wo ansehen wenn nicht auf Sky Sport UHD

Super, es wird mit allen Rennen in UHD geworben, dann stellt man fest das dem nicht so ist. Statt den Abonnenten entgegen zu kommen passt man die Webseiten an. Auf der Seite über F1 bei Sky steht immer noch alle Rennen in UHD/HDR. Das ist zumindest irreführende Werbung und hat ggf. der Verbraucherschutz zu prüfen.

 

SKY super Leistung!!!!

Antworten