Antworten

Finale Bundesligarechte

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 1 von 21
2.833 Ansichten

Finale Bundesligarechte

vielsagendes  Statement von Amazon gelesen...

"wir sehen uns stets attraktive Sportrechte für unsere Kunden an“, hieß es zuletzt in einem Statement: „Dabei glauben wir, dass es beim Thema Live-Sport mehr Aspekte als den Wettlauf um Rechte gibt und verschreiben uns dem Ziel, die Sehqualität für Fans langfristig zu verbessern."

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 21 von 21
2.764 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

um nicht noch mehr Boden zu verlieren, muss Sky alle 4 Pakete und am besten noch die 2. Liga holen...

nicht zu vergessen ist , dass Sky ab 2021 internationale Spiele bei den anderen schauen muss...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 2 von 21
2.821 Ansichten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 3 von 21
2.759 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

Ich frage mich was das soll.

Denkt echt Amazone das dann, die die Bundesliga bzw Live Sport sehen wollen, dann auch wechseln?

Ich persönlich halte nicht viel vom Streaming, auch wenn ich hier mit Glasfaser direkt ins Haus mehr wie aussreichend Bandbreite hätte.

Es gibt in D aber immer noch genug die eben ja auch in den nächsten 10 Jahren da eher nicht angeschlossen werden.

 

Ich persönlich halte dies für eine nicht gute Richtung.

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 4 von 21
2.750 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte


@Anonym  schrieb:

Ich frage mich was das soll.

Denkt echt Amazone das dann, die die Bundesliga bzw Live Sport sehen wollen, dann auch wechseln?

Ich persönlich halte nicht viel vom Streaming, auch wenn ich hier mit Glasfaser direkt ins Haus mehr wie aussreichend Bandbreite hätte.

Es gibt in D aber immer noch genug die eben ja auch in den nächsten 10 Jahren da eher nicht angeschlossen werden.

 

Ich persönlich halte dies für eine nicht gute Richtung.


Naja...

 

Amazon wird sich nicht die komplette Saison (alle BuLi-Partien) holen sondern selektieren. Das reicht ihnen völlig. Was sich Amazon dabei denkt, steht auch überall und klingt absolut plausibel.

 

(Die Richtung und das Konstrukt ist schon seit einigen Jahren verkehrt.)

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 5 von 21
2.745 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

Ja leider

ich hab eine Zeit über Sortdeutschland.de auch die Streams der 2 Handballbundesliga gesehn.

Zum Teil, ok mag an den Vereinen liegen die dies auf den Server schicken live, da ist die Qualität sehr schlecht und setzt oft gewealtig aus.

Ander Vereine bekommen es besser hin, meist sogar in HD.

Dies liegt aber wohl an der Bandbreite die vorhanden ist, auch die in den Hallen.

 

 

Ich kann es nicht verstehn das man so auf Streaming setzt wenn, ich denke es ist die Merheit in Deutschland gar nicht die Bandbreite hat.

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 6 von 21
2.741 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

Streaming ist die Zukunft und teilweise auch bereits die Gegenwart. Gerade die jüngeren leute gucken doch kaum noch lineares TV. Und die Bandbreiten sind zumeist auch schon vorhanden - bis auf die ländlichen Gegenden vielleicht. Ich sehe auch kaum noch linear. Höchstens die Nachrichten oder die Sportsendungen.

Netflix und Co. sind auch bei älteren Semestern eingezogen! 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 7 von 21
2.733 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

Öhm ok

Dies sehe ich anders

Zumindest ist es hier so , das der ländlichen Raum hier eher Glasfaser hat wie die meisten Städte hier. Gerader in den Städten hier ist Streaming kaum möglich, doch das Dorf 10 km weg, hat eine Bandbreite weit über 100 

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 8 von 21
2.729 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

In welcher Gegend wohnst du denn?? Aber Kopf hoch. Die Regierung nimmt doch jetzt viel Kohle in die Hand zum

Ausbau des digitalen Netzes 😉

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 9 von 21
2.725 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn die BuLi Rechte an einen anderen Anbieter als Sky gehen würden.

Sky hat es nach ca. 30 Jahren PayTV Kunde geschafft, daß ich lieber auf einen großen Teil Bundesliga verzichte, als mich noch einmal an Sky zu binden!

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 10 von 21
2.714 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

würde mir die Bundesliga auch in "bessere Hände" wünschen ....natürlich erwarte ich ein gutes und ruckelfreies Bild für mein Geld....

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 11 von 21
2.707 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

ok

doch wer soll es denn besser machen der wirklich alle die es gerne sehen wollen so zu präsentieren.

Streaming brauchst entweder einen PC oder Tablet, doch naja ist doch eher beschissen, kleines Bild.

So oder einen Smart TV der dann aber auch enstrprechende APPS hat oder einen Stick des anbieters, am besten dann noch einen LAN Anschluss am TV oder eine richtig gutes WLAN das zu 98 % immer top funktioniert.

 

Sorry wie soll dies deutschlandweit funktionieren?

Denn in Sachen Streaming wird man sich nie auf einen Standard einigen und ein Großteil wird es auch nicht sehen könnnen, alleine da viele die Endgeräte gar nicht haben oder dieser zwar SMART können aber nicht genau dafür geeingnet sind oder kompatibel.

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 12 von 21
2.699 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

Falls man sich einen neuen Smart TV zulegt, was ja ab und an mal der Fall ist, so sollte man darauf achten,

welche Apps für sein System verfügbar sind.

Netflix, Amazon Prime, DAZN und jetzt auch Disney + haben ja die meisten Geräte an Bord. Und W-Lan sowieso.

Bis auf DAZN (habe ich nicht), kann ich alles in sehr guter Qualität gucken - auch in 4K HDR.

Ich wäre also froh, in Zukunft die Bundesliga etc. über Amazon Prime sehen zu können. Mir kommt ein Sky Receiver nicht ins Haus. Dann noch lieber ein Receiver von meinem Kabelanbieter.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 13 von 21
2.692 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

@Anonym 

bei mir ist auch der Wunsch der Vater des Gedanken....

und besser verstehe ich auch den Kundenservice, befürchte aber wir müssen nehmen was wir kriegen....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 14 von 21
2.684 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

@didi 

ok da bin ich nach anderen Prioritäten gegangen und nicht welche APPS da drauf sind.

Mir ging es mehr ums Bild, Ton und ich gebe es zu auch Optik des TV

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 15 von 21
2.680 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

um alle Spiele " seines Vereins" sehen zu können wird man vermutlich Sky , ein wenig Amazon und ein bisschen Dazn beziehungsweise 3 Abos brauchen.....das Rätsel wird zum Glück ja bald gelöst und manchmal kommt es anders als man denkt...

didi
Regie
Posts: 5,961
Post 16 von 21
2.673 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte


@Anonym  schrieb:

@didi 

ok da bin ich nach anderen Prioritäten gegangen und nicht welche APPS da drauf sind.

Mir ging es mehr ums Bild, Ton und ich gebe es zu auch Optik des TV


Mir geht es ebenfalls um Bild und Qualität des TVs (Philips mit Ambilight) Aber wie gesagt, die Apps sind eigentlich überall vorhanden oder man kann sie aus einem Store installieren.

Die Optik ist auch für mich wichtig, aber nicht maßgeblich. Der TV sollte ins Gesamtbild der Möbel passen 😉

Da die flachen TVs zumeist auch einen "flachen Ton" ausstrahlen, muß dafür auch für mich ein guter Soundbar her.

Habe z.Zt. einen von Bose, könnte mir aber auch einen von Teufel vorstellen.

MrB
Regie
Posts: 3,989
Post 17 von 21
2.660 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

@Anonym: wir wohnen im Wald und haben ebenfalls nicht die fette Bandbreite. Die Quali bei BuLi-Prime ist jedoch top. Der einzige Nachteil ist ein ordentliches Timelag, was eben unserer "schlechten" Verbindung geschuldet ist. Das haben wir hier neulich sogar in einem anderen Thread "live" parallel getestet...

 

ab hier:

https://community.sky.de/t5/Sport/Fussballsaison-2019-2020-alle-Ligen/m-p/394110/highlight/true#M18355

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 18 von 21
2.659 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

Ja so sehe ich es auch.

 

Ich hab an der Hauptsmartcard  einen LOEWE Bild 3.65 und obwohl der Soundbar am Loewe schon sehr gut ist, noch das Loewe Klang 5 Ssytem angeschlossen über den eingebauten digital Link

der Soundbar wird dann zum Center, die anderen 4 Lautsprecher und die Bassbox sind dann Kabellos

An der Zweitsmartcard, da absoluter Film Fan einen Harman Kardon AV 7.2 und einen Acer UHD 3 D Beamer.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,347
Post 19 von 21
2.648 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

@rivelono 

Ja und dies finde ich kompliziert und man verliert die Übersicht und ja es wird dann doch am Ende recht teuer.

Da ich vorwiegen Handball mag, wird mich dies aber eher nicht betreffen.

 

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 20 von 21
2.634 Ansichten

Betreff: Finale Bundesligarechte

der Fußball Fan muss leidensfähig sein auch wegen der Geisterspiele, wenn das so weiter geht müssen die Anbieter auch Durchhaltevermögen haben....

Antworten