Antworten

F1 commentary in English

Riussi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 24
5.987 Ansichten

F1 commentary in English

Now that you have kindly hogged exclusive rights to F1 in Germany blocking my ability to continue to use the official F1TV Pro subscription here. Will you be providing English commentary for the F1 streams?

 

Otherwise you've done a great dis-service to all non-German speaking ppl in Germany who watch F1 == disallow anyone else from broadcasting and limiting yours to German only. 


This will just result in loss revenue and ppl finding "alternative" ways to watch the races.

 

Cheers, Juha

 

And Google Translate to German:

 

Nachdem Sie freundlicherweise die Exklusivrechte für F1 in Deutschland eingeschränkt haben, kann ich das offizielle F1TV Pro-Abonnement hier nicht mehr nutzen. Werden Sie einen englischen Kommentar für die F1-Streams bereitstellen?

 

Andernfalls haben Sie allen nicht deutschsprachigen Personen in Deutschland, die F1 == sehen, einen großen Nachteil zugefügt. Sie verbieten anderen Personen, nur auf Deutsch zu senden und zu beschränken.


Dies wird nur dazu führen, dass Verluste verloren gehen und die Leute "alternative" Wege finden, um die Rennen zu verfolgen.

 

Prost, Juha

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2 von 24
5.956 Ansichten

F1 commentary in English

Hello @Riussi,

We only offer the original german commentary. Further information can also be found here: https://www.sky.de/mehr-sport/formel-1-170562

Regards,
Nadine
Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 3 von 24
5.924 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

@Nadine @Riussi Das kann doch nicht Ihr ernst sein? Wissen Sie wie viele Leute es gibt, die in Deutschland F1 mit englischem Kommentar hören? Jetzt, da diese Möglichkeit entzogen wurde, muss es doch seitens Skys angeboten werden, dass Audiokommentar auf Englisch zu verstellen. 

Die Fragestellerin hat vollkommen Recht, dass jede Person, die in Deutschland F1 auf Englisch über F1TV geguckt hat, sich jetzt nach Alternativen (Streams) umschaut. Und ich bin ganz ehrlich: Ich würde es genauso tun. F1 gab es bei uns zuhause schon immer auf Englisch, seit F1TV dann über den legalen Weg.  Nun wird's dann wohl wieder der illegale Weg werden, da das deutsche Kommentar für eingefleischte F1 Fans mit guten Englischkenntnissen ungenießbar ist. 

Mich würde sehr interessieren, warum Sie diese Möglichkeit nicht anbieten wollen. 

 

English below: 

You cant be serious with that?! Do you know how many people in Germany actually watch F1 thru F1TV with the english commentary? Now, as F1TV unfortunately wont be available in Germany anymore, you surely need to adress this and make it possible for viewers to switch the commentary to english. Riussi is fully right here, there is gonna be plenty of people now going to switch for illegal streams and I'm honest: Ill do the same. For us at home F1 has always been watched with the english commentary and that is not gonna chance. No matter if we watch it thru legal stations or illegal if necesary. I would really wanna know why Sky Germany isnt making this option available. Surely it would be fairly easy to do since you all belong to the same company. 

djsurprise
Beleuchter
Posts: 136
Post 4 von 24
5.915 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

@Wollcott 

Ich glaube nicht das es bei Sky UK einen deutschen Kommentar gibt!!!!!!!!!

I don't think there is a German comment on Sky UK!!!

 

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 5 von 24
5.913 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

@djsurprise Warum sollte es das auch geben? Wie viele Leute möchten in UK F1 auf Deutsch gucken? 

In Deutschland gibt es eine ganze Menge Leute die die Formel 1 lieber mit dem Englischen Kommentar verfolgen und diese Möglichkeit mit F1TV auch genutzt haben.

Zumal die britischen Kollegen eine ganze Ecke mehr Infos bereit stellen während des Rennens und generell deutlich besser unterwegs sind. 

Die Frage ist schon berechtigt, denn wie gesagt -es gibt sehr viele Menschen in Deutschland die die F1 auf englisch gucken. 

djsurprise
Beleuchter
Posts: 136
Post 6 von 24
5.908 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

Warum sollte es anders herum sein.

Hättest du F1 TV wäre es kein Problem in englisch.

Wenn du es gekündigt hast, ist es halt Pech.

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 7 von 24
5.900 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

Deine Antwort ist absolut sinnfrei. Englisch ist die Weltsprache, ist doch klar, dass sich viele Leute Sportveranstaltungen lieber auf Englisch anschauen, nicht nur F1, sondern genauso Fussball o.ä. 

Und da du wohl nicht allzuwissend bist: F1TV hat keine Rechte mehr in Deutschland, die wurden schließlich von Sky übernommen. Deshalb ist der Aufschrei in der Community ja so groß. 

Und bitte komm nicht mit der Nummer "Andersrum gehts auch nicht". Keinen interessiert es andersherum. 

djsurprise
Beleuchter
Posts: 136
Post 8 von 24
5.892 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

Anscheinend bist du absolut unwissend, F1 TV gibt es weiterhin in Deutschland wenn das Abo nicht gekündigt wurde!(läuft noch bis 2024)

Und den allermeisten Leute interssiert der englische Kommentar nicht.

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 9 von 24
5.885 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

Nur wenn du ein Jahresabo abgeschlossen hast. Die Funktion haben allerdings die Mehrheit der Leute nicht genutzt, weshalb es auch da große Kritik gegen F1 gegeben hat, da sie nicht rechtzeitig ihre Kunden informiert haben auf ein Jahresabo umzusteigen. Und proportional war der Anteil der Leute, die F1 über F1TV auf Englich gucken nahezu gleich zu den Leuten, welche das deutsche Kommentar gehört haben. Also JA, der Anteil ist ziemlich groß. 

djsurprise
Beleuchter
Posts: 136
Post 10 von 24
5.881 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

Vielleicht haben die Leute  die Option nicht genutzt, weil die Ankündigung (email) in englisch kam.

Es gab genug Zeit umzustellen.

 

Urbanflow
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 24
5.624 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

Ich würde mir wünschen, dass da mal ein Mod Stellung bezieht! Wie kann man bei einem Angebot für gesalzene 29 € keine englische Tonspur bereitstellen? Ich werde wohl das Jahresabo widerrufen müssen. ALLE, die ich kenne und bisher F1 TV nutzten, haben mit englischem Kommentar geschaut.  Mir kam es nicht einmal in den Sinn, dass die englische Tonspur nicht verfügbar sein könnte. 

 

Also WARUM wird es keine englische Tonspur geben? Technisch ist das ohne weiteres machbar!

Ich interessiere mich weder für eure Vorberichte und "Experten"-Runden, noch will ich das ganze Rennen über - tut mir leid, dass ich es so sage  - blödsinniges Geschwafel deutscher "Experten" über den letzten Urlaub der Fahrer oder den Pickel am Hintern ihrer Frau hören. Ich brauche auch keine völlig falsch übersetzten Funksprüche, das Ganze dabei rübergebracht mit einer emotionalen Monotonie, die seinesgleichen sucht.

 

It's lights out and away we go or I am not your customer anymore.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 12 von 24
5.587 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

Hallo @Urbanflow,

wir verstehen natürlich, dass dies sicherlich viele erwartet haben oder wünschten, aber leider können wir nicht immer alles anbieten.

VG, Sanny

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 13 von 24
5.604 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

Was soll denn der Grund sein, warum es nicht verfügbar gemacht wird? Damit befeuert ihr nur die Stream Nutzer. Ich werde erst ein Ticket abschließen, wenn ich die F1 auf Englisch schauen kann. Genau wie der Kommentator über mir, hat jeder den ich kenne und F1TV genutzt hat die Formel 1 auf Englisch geschaut. Die Gründe wurden nun über mir ausführlich genannt. 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,116
Post 14 von 24
5.601 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

@Wollcott und zusammen,

wir können euch keinen Grund nennen. Es ist leider, wie es ist. Wir können euch keine englische Tonspur oder die Einstellung auf einen englischen Kommentator anbieten.
Kennrich
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 24
5.553 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

@Sanny_G 

I am very surprised about this issue. So there is not even a solution planned?

 

Will it stay like this forever? Can I use a VPN to watch it in English?

 

 

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 16 von 24
5.550 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

For the moment they're not doing this offer. Sad and not really customer friendly but unfortunately the way it is. I'm still using F1TV now even tho I didnt switch to an  annual subscription. How? 

Download ProtonVPN (for free) on your smartphone and use the free Netherlands server. Then download the F1TV app and make a new account. Obviously set Netherlands as your place of residence but the app should straight away see your coming from there. So then just pick the subscription you'd like and your free to go. After that you DONT need the vpn client again. It still works. Doesn't matter which device you use. I watched practice on the laptop and just streamed it from there to the TV.  The VPN client is only important for the download of F1TV and the sign up. oh, and you have to use Google or apple pay. Otherwise it won't work. Only thru these  payment methods (doesn't matter if you have a credit card or debit or PayPal in there) does it work. 

Kennrich
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 24
5.539 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

Thank you, sounds great!

 

I will try it out, to overcome this discrimination by sky.

 

You are the best.

Wollcott
Beleuchter
Posts: 95
Post 18 von 24
5.536 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

Lemme know if it works. 

If something is unclear just text in here. It should definitely work tho 

Kennrich
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 24
5.505 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

It worked! Thank you so much!

Vash
Tiertrainer
Posts: 23
Post 20 von 24
5.354 Ansichten

Betreff: F1 commentary in English

@Sanny_GDAs ist ein absoluter Witz. Schaut halt einfach an, wie viele Leute hier danach fragen. Kommt mal von eurem hohen Ross runter und schaltets einfach frei, wie stur kann man sein. Das ist inakzeptabel und bodenlos.

 

Vor allem argumentiert ihr, dass es hier Deutschland ist, ihr Sky Deutschland seid und deswegen nur eine deutsche Übetragung anbietet. Dabei zeigt ihr aber als Füller zwischen den Rennen Dokumentationen auf englisch, was auf den Monat gesehen locker 90% eurer geasmten Sendezeit ausmacht. D.h. zu 90% läuft auf eurem Kanal die Übertragung auf englisch. Dazu klaut ihr einfach euren Content z.B. von dem F1 oder Mercedes Youtube Channel zusammen und ihr schaffts nicht mal, Untertitel für eure deutschen Kunden einzublenden, die es auf Youtube bei genau diesen Videos gibt.
Das ist so absurd, das kann man doch niemandem ernsthaft erklären.

 

Und ich finds zwar natürlich gut, dass die Dokus oder Konferenzen nicht über-synchronisiert werden, was noch viel schlimmer ist. Eure Kunden, die aber wirklich die Inhalte auf deutsch schauen wollen, verarscht ihr ja völlig.

 

Bietet einfach 2 Tonspuren an und jeder ist glücklich. Wie schwer kanns denn sein.

 

Abo wird gekündigt und ich schaus weiter mit Streams.

Antworten