Antworten

DAZN verdoppelt den Preis

Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Post 101 von 116
2.162 Ansichten

Betreff: DAZN verdoppelt den Preis

Meine ehrliche Meinung 😉

Vorab, die Art und Weise der Preisanhebung ist mehr als dreist und schlägt sämtliche Preisanpassungen Sky´s um Längen.

Aber > der Preis wird dem Angebot (zumindest für Fußballfreunde) gerecht. Wer bietet so viele internationale Ligen an, dazu fast die komplette CL, Nations League und WM Quali Europa sowie weitere Wettbewerbe wie Bundesliga am Fr+So uvm.?

Und wenn man auch noch ein wenig "fix" ist, dann kann DAZN mit seinen außereuropäischen Standorten für weitere Ligen wie zB. die komplette Premier League,  J-League, ... genutzt werden.

Für micht macht DAZN jetzt das, was schon lange überfällig war und forenübergreifend seit geraumer Zeit immer mal wieder befürchtet bzw. erwartet wurde.

Nein, ich bin kein DAZN-Mitarbeiter und wurde auch nicht von denen bestochen, es ist ganz einfach meine Meinung😉

djsurprise
Kostümbildner
Post 102 von 116
2.152 Ansichten

@Anonym 

Die meisten Ligen interessieren aber hier nicht, deshalb müsste man versch. Angebote machen.

Meine Vermutung, das ist ein Testballon und wenn es nicht funktioniert rudert man zurück und verliert nach und nach  Rechte.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 103 von 116
2.143 Ansichten

@djsurprise,

eine Aufteilung in verschiedene Pakete macht auch meiner Meinung nach Sinn 😉

Ob es ein Zurückrudern gibt ist fraglich, in IT kostet es schon länger 29,90 Euro/Monat.

miika
Regie
Post 104 von 116
2.104 Ansichten

Wenn jemand US-Sport und europäische Lige schaut, lohnt sich das Jahresabo. DAZN dürfte geschaut haben, wer was streamt.

jacobi22
Maskenbildner
Post 105 von 116
2.069 Ansichten

Wobei ich mir sicher bin, das man mit einer Aufteilung in verschiedene Pakete unterm Strich mehr verdienen würde als aktuell. Ja, okay, man hat zuletzt die Ligen in Argentienien, Brasilien und Chile gekauft und das kostet auch Geld, aber die Zahl derer hier in Germany bzw im Sky-Verbreitungsraum hier, die das schauen wollen, ist doch stark begrenzt. Umgekehrt trifft es für die genannten Länder in Südamerika wohl auch zu.

sonic28
Regie
Post 106 von 116
1.908 Ansichten

Hallo an alle,

ich hab einen interessanten Bericht auf satellifax.de gefunden. Ist vom Montag (14. Februar 2022):

HD-Sender DAZN 1 und DAZN 2 jetzt bundesweit im Kabelnetz verfügbar
Bis zum 31. März bietet Vodafone für alle Sportfans wohl eines der attraktivsten DAZN-Angebote Deutschlands. Und dies jetzt bundesweit. Wer ab heute das Vodafone DAZN-Paket zu seinem regulären TV-Tarif hinzubucht, zahlt dafür monatlich nur 12,99 Euro statt 24,99 Euro gegenüber der direkten Buchung bei DAZN. Sportfans profitieren bei der Buchung über Vodafone somit von einem Preisvorteil von monatlich 12 Euro. Der Preis von 12,99 Euro gilt über die gesamte Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Zudem gibt es einen Freimonat und das Angebot umfasst neben dem Zugriff auf die DAZN-App auch den Zugang zu den beiden linearen TV-Kanälen „DAZN 1“ und „DAZN 2“. Damit lassen sich Bundesliga und UEFA Champions League über Kabelfernsehen auf dem heimischen Fernseher genießen. Beide Sender sind ab sofort auch im Kabel-Glasfasernetz in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg verfügbar.

Auf den beiden HD-Kanälen im Kabel-Glasfasernetz erleben Fans etwa 16 Stunden täglich die besten Sportinhalte von DAZN, darunter zum Beispiel Top-Spiele der Bundesliga und der UEFA Champions League. Das genaue Programm orientiert sich an den beiden bereits seit einiger Zeit in tausenden Gastronomie-Betrieben in Deutschland und Österreich verfügbaren linearen Kanälen und kann jederzeit unter anderem über die EPG-Funktion des Empfangsgerätes abgerufen werden. Das gesamte DAZN-Angebot ist zudem als Stream über die OTT-App verfügbar, inkl. aller Live- und Original-Inhalte, Features, alternativer Audio-Feeds, Catch-ups, Highlights, uvm. Und wer unterwegs ist, nutzt einfach die DAZN-App auf Smartphone und Tablet für den mobilen Zugang.

Um Qualität und Wertigkeit des Angebotes sowie den veränderten Marktbedingungen gerecht zu werden, hat DAZN zuletzt den Preis für Neukunden, die direkt beim Anbieter das flexible Monatsabo buchen, von 14,99 auf monatlich 29,99 Euro angehoben. Im Jahresabo kostet DAZN für Neukunden bei einer Direktbuchung 24,99 Euro pro Monat oder im Rahmen einer Einmalzahlung 274,99 Euro. Bei Vodafone kostete das DAZN-Paket bislang monatlich 9,99 Euro. Der neue Preis von 12,99 Euro gilt für Neukunden bis mindestens Ende März – danach wird das Vodafone DAZN-Paket teurer und auf ein mit der direkten Buchung über DAZN vergleichbares Preisniveau angehoben.

Das Angebot steht für alle GigaTV- und Horizon-Nutzer, Kunden mit Basis-Kabelanschluss sowie für alle Vodafone TV-Tarife in Verbindung mit einer Smartcard zur Verfügung. www.vodafone.de , www.dazn.com

Quelle: HD-Sender DAZN 1 und DAZN 2 jetzt bundesweit im Kabelnetz verfügbar

Auch auf teltarif.de steht was passendes dazu. Ist vom Montag (14. Februar 2022) gegen 14:12 Uhr:

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Post 107 von 116
1.903 Ansichten

DAZN über

Vodafone > 12,99 Euro mtl./Jahr

Sky > 12,50 Euro mtl./Jahr

Telekom > 12.- Euro mtl./Jahr

Der Vodafone Preis ist nicht der Hit, wie uns manches Medium weiss machen möchte 😉

sonic28
Regie
Post 108 von 116
1.888 Ansichten

@Anonym  schrieb:

DAZN über

Vodafone > 12,99 Euro mtl./Jahr

Der Vodafone Preis ist nicht der Hit, wie uns manches Medium weiss machen möchte 😉

Du sagst es, denn es steht in dem von mir verlinkten Bericht von satellifax.de folgendes drin (ich zitiere):

Bei Vodafone kostete das DAZN-Paket bislang monatlich 9,99 Euro. Der neue Preis von 12,99 Euro gilt für Neukunden bis mindestens Ende März – danach wird das Vodafone DAZN-Paket teurer und auf ein mit der direkten Buchung über DAZN vergleichbares Preisniveau angehoben.

Gruß, Sonic28

Anonym
Nicht anwendbar
Post 109 von 116
1.884 Ansichten

@sonic28,

wäre es nicht Vodafone, könnte man meinen, es handelt sich um eine "Sky Nebelkerze" 😁

Bijou
Beleuchter
Post 110 von 116
1.840 Ansichten

Ich weiß nicht, warum da steht, dass das Angebot auch für "Kunden mit Basis-Kabelanschluss" gilt, denn den habe ich und mir wurde von Vodafone gesagt, dass das nicht reicht. Ich hätte erst noch etwas anderes dazubuchen müssen. Giga oder weiß der Teufel was es da sonst noch so gibt. Da kenn ich mich nicht mit aus. Ich hab nur den normalen Kabelanschluss, ehemals Kabel Deutschland.

euronaut7
Geräuschemacher
Post 111 von 116
1.737 Ansichten

Sky ist defintiv teuer... Vergleich sie mal, was sie bei DAZN bekommen und dann das jämmerliche Sky Sport Angebot. Den Unterschied möchte ich Klavier spielen können.

gf4
Beleuchter
Post 112 von 116
1.687 Ansichten

Ich hoffe mal, dass sich Bild und Tonqualität dann auch um 50% erhöhen

bvb19631
Kulissenbauer
Post 113 von 116
1.628 Ansichten

das stimmt aber sky hat die englische liga und die ist die beste auf der welt und die meisten spiele der bundesliga . also für fußballfans ist  das sky angebot ok. leider champions leaque ist weg . sehr schade

ar36272
Kostümbildner
Post 114 von 116
1.494 Ansichten

Hab heute ne EMail bekommen:

Wer Telekom Magenta TV Kunde ist, kann noch bis 31.3. DAZN für 12€ im Monat(Jahresabo) erwerben.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 115 von 116
1.482 Ansichten

Mein DAZN über Magenta TV-Abo läuft noch für brutto 9.- Euro monatlich bis zum 3.7.2022. Danach ist Feierabend, ich werde weder 12.- Euro und erst recht nicht knapp 30.- Euro im Monat abdrücken

Bildschirmfoto 2022-03-11 um 19.50.06.png

Anonym
Nicht anwendbar
Post 116 von 116
1.417 Ansichten

Bei DAZN und der Telekom kann niemand verlässlich sagen, welcher Preis nach dem 3.7.2022 für mich gilt. Egal, auch dieser Account ist jetzt gekündigt. Es bleibt noch mein DAZN Account auf Gutscheinbasis bis 02/2024, der nach heutigem Stand nicht verlängert wird.

Antworten