03.04.2024 22:00 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 22:02
@alemanne04 schrieb:DAZN Support habe ich gestern per Mail angeschrieben. Noch keine Antwort.
Beim DAZN Chat versuche ich einen Live-Agenten zu bekommen. Endet aber immer mit dieser Fehlermeldung:
Beim Erstellen des Tickets ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Bei mir hat das letztes Jahr (Anfang) noch funktioniert!
Eingabe: "Ich möchte mit einem Menschen sprechen!"
Das Teil hatte mich nicht verstanden.
Nach 22:00 Uhr Dienstschluss, aber hatte am nächsten Tag einen Ansprechpartner per Mail.
Mailadresse musste ich ja hinterlassen, mit kurzer Schilderung.
Kein Scherz!
Bin nicht mehr bei DAZN! Eventuell nicht mehr verfügbar?
Nur so nebenbei.
Hatte ich in einem Thread geschildert und hatte Nachuser.
03.04.2024 22:19 - Zuletzt bearbeitet: 03.04.2024 22:20
Den DAZN-Support habe ich heute per Chat kontaktiert, sie fühlen sich nur für die App zuständig und da mein Konto von Sky verwaltet wird, solle ich mich an Sky wenden.
@Sanny_G bitte um Klärung!
03.04.2024 22:28
Ich weiß nicht was hier das Problem hin und her geschoben wird !
Fakt ist, das es seit letzter Woche ein Problem gibt. Mein Abo läuft über Sky und die linearen Programme von DAZN werden über deren Plattform ausgestrahlt. Ich verlange das hier unverzüglich gehandelt wird und der Zustand vor der Änderung wieder hergestellt wird. Sonst Kürze ich mal das Abogeld, links und rechts.
04.04.2024 06:34
@songbird schrieb:Hallo,
seit gestern habe ich bei den linearen Programmen von DAZN (und nur da!) ein falsches Seitenverhältnis. Das Bild ist gestaucht und rechts und links fehlt etwas. Die Einblendungen sind teilweise nicht vollständig zu sehen oder ganz an den Bildrand gepresst.
Aufgefallen ist es mir gestern bei der Bundesliga. Wie lange das schon so ist, kann ich nicht genau sagen - durch die Länderspielpause habe ich zuletzt am 17.3. DAZN geschaut, da war noch alles ok.
In der Zwischenzeit gab es bei mir keine Änderung in Geräten oder Einstellungen, es ist also vermutlich ein Signalproblem.
Bitte beheben!
Was hast du für ein komisches Handy?
Ja, es spielt eine Rolle. DAZN1 und 2 gibt es ja auch per APP. Sind also 2 verschiedene Streams.
04.04.2024 08:26
Hallo zusammen,
eine Prüfung ist bereits in Gange. Mehr kann ich im Moment dazu leider nicht sagen.
VG, Sanny
04.04.2024 09:29 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 10:28
Hallo zusammen,
ich habe nun eine Rückmeldung erhalten. Es ist so, wie ich schon in etwa geschrieben habe.
Sky hat keinen Einfluss auf das von DAZN gelieferte Material für die 2 linearen DAZN HD-Sender. Unsere Hardware sendet das Bild also so, wie es uns vorliegt.
Da es jedoch scheinbar nicht alle betrifft, liegt es nahe, dass es ggf. an den Einstellungen des Fernseher liegt. Sofern vorhanden, schließt den Sky Q Receiver mal an einen anderen TV, wenn ihr das "gestauchte" Bild erneut habt.
(Vertipper korrigiert.)
04.04.2024 10:02
Ich habe keinen Sky Q sondern ein Modul im TV.
04.04.2024 10:09
@Samsung01: Ich schrieb vorher ja auch: " Unsere Hardware sendet das Bild also so, wie es uns vorliegt." -> Wenn du ein CI Plus-Modul von uns hast, zählt das natürlich auch.
Wenn du oder andere erneut dieses "gestauchte" Bild haben, bitte hier sofort mit einem Foto melden. Dennoch bitte auch das mit einem anderen TV testen.
04.04.2024 10:22
Livebild von Dazn und zum Unterschied SKY
Deutlich zu sehen das bei Dazn 14:9 steht und bei Sky 16:9.
04.04.2024 10:26 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 10:28
@Samsung01: Sorry, aber ich zitiere erneut: "Sky hat keinen Einfluss auf das von DAZN gelieferte Material für die 2 linearen DAZN HD-Sender."
04.04.2024 10:30
Dann gebt mir bitte einen Ansprechpartner.
An wen muss ich mich wenden ?
04.04.2024 10:34
@Samsung01 Am besten bei DAZN nach den links auf die Plattformen schauen und dort posten.
Wenn so etwas los ist, ist der DAZN Service meist unterirdisch. Wie bei Sky im Chat und am Telefon oft auch.
04.04.2024 12:08
@Sanny_G schrieb:@Samsung01: Ich schrieb vorher ja auch: " Unsere Hardware sendet das Bild also so, wie es uns vorliegt." -> Wenn du ein CI Plus-Modul von uns hast, zählt das natürlich auch.
Bin mir 100% sicher dass das CI Modul gar nichts sendet 😉
Ich vermute mal dass die TV Geräte nicht auf 16/9 stehen. Das erste was ICH machen würde wenn der Fehler bei mir sein würde wäre den TV einfach mal auf 16/9 stellen.
04.04.2024 12:33
@uwe96: Über all unsere Leihhardware, also dem Sky+ HD-Festplattenreceiver, dem Sky Q Receiver, die Sky Q Mini Box, der Sky Q IPTV Box und auch dem CI Plus-Modul kann man die 2 DAZN HD-Sender sehen.
Ich verweise hiermit auch noch einmal auf meinen Beitrag: https://community.sky.de/t5/Sport/DAZN-1-und-DAZN-2-verzerrtes-Seitenverhaeltnis/m-p/779868#M32733
04.04.2024 13:02
Ja, aber cd CI+ Modul entschlüsselt ja nur. Für das Format ist ganz alleine der TV zuständig.
04.04.2024 13:15
Ich weiß nicht was diese Diskussion bringen soll. Wenn der TV das Signal 14:9 empfängt dann macht er bei 16:9 ein auseinander gezogenes Bild. Wie Geräte reagieren kann doch in den Beiträgen gesehen werden, die als Anhang Screenshots haben. Anscheinend reagieren, je nach Hersteller, die Geräte anders.
Mein LG ist 2,5 Jahre alt und ich habe noch nie was an den Einstellungen geändert, warum auch ? Alle Programme, Sky und ÖR werden einwandfrei dargestellt, egal ob über Satellit oder DVB-T2.
Seit DAZN über Sky angeboten wird, habe ich das Abo und es hat immer einwandfrei funktioniert, bis seit letzter Woche über SAT was geändert wurde, von wem auch immer.
04.04.2024 13:18
Was mir noch einfällt. Evtl können nicht alle TVs 14/9 darstellen.
Wie gesagt, ich habe auch keine Probleme. Und bei mir steht alles auf Auto.
04.04.2024 13:37
Und bei mir steht alles auf Auto.
Keine gute Einstellung.
Das AUTO.
Immer auf Original bei Zuspielern damit da alles so am Tv ankommt wie es ausgestrahlt wird und 16:9 beim TV weil das eben sein Seitenverhältnis ist.
Dann ist das Format meist richtig am TV. Balken links/rechts
Sieht man zB beim Heimatkanal und oder beliebigen alten 4:3 Sendungen sehr gut.
04.04.2024 14:03
Auto ist doch wahl richtig. Dann wird das Bild so dargestellt wie es gesendet wird.
Und bei HD gibt es kein 4/3. Deswegen wird HD auch immer 16/9 (Ausser DAZN :D) ) übertragen. Deswegen immmer bei 4/3 Rechts und links Belken.
04.04.2024 18:43 - Zuletzt bearbeitet: 04.04.2024 18:49
Also ich schliesse eine falsche Einstellung des TVs aus.. Meine Ausstattung ein 2019 LG OLED65C97LA mit einen SKY CI+ Modul und hier Fotos des Bildes mit den jeweiligen Einstellungen. man sieht sehr gut, dass DAZN mit 14:9 Signal vom Satelliten kommt. Mit den Einstellungen des TVs kann man zwar das Bild füllen, aber sieht an Logos links und rechts oben, dass etwas vom Bild fehlt. Also Fehler klar beim Playout zum Satuplink von Dazn.
Da ich Dazn über Sky bezahle und gebucht habe, erwarte ich auch, dass SKY sich als mein Ansprechpartner mit DAZN in Verbindung setzt.
Es ist ein offizielles CI+Modul welches ich zum Glück noch verwenden darf und ein offizieller TV und keine EnigmaBox oder ähnliches welchen den Fehler hat, somit sollte sich keiner wegen der Hardware rausreden können...
Also SKY bitte macht DAZN druck...... schliesslich ging es bis letzte Woche mit den gleichen Einstellungen seit Jahren einwandfrei.....