Antworten

Cinema Paket als Ausgleich....

Antworten
rivelono
Maskenbildner
Posts: 427
Post 21 von 29
1.479 Ansichten

Betreff: Cinema Paket als Ausgleich....

wenn es ganz dumm kommt ist die DFL am Ende froh Sky als einzigen Interessenten zu haben...

dann gibt es weniger Geld und die Abonnenten werden so richtig aufgemischt ..

miika
Regie
Posts: 25,247
Post 22 von 29
1.473 Ansichten

Betreff: Cinema Paket als Ausgleich....

Sky wollte auch nicht zahlen. Ist jetzt in Vorlage gegangen, aber mit Rückzahlgarantie, wenn Spiele ausfallen. at sich das gut "bezahlen" lassen. Der Zugang zum DFB-Archiv ist plötzlich vom Himmel gefallen .... Sky hätte Nein sagen können und dann wären die vereine in Not gekommen. Was Sky zu einem willkommenen Partner gemacht hätte, die neuen Verhandlungen betreffend. Abgesehen davon, dass dann auch Kurzarbeit angesagt worden wäre. Und Werbeverträge geplatzt wären. Ich würde jetzt sagen: win win.

 

DAZN hätte an Eurosport seine Sublizenz bezahlt, ohne Zicken in Vorlage gehen  - aber Eurosport wollte lieber die außerordentliche Kündigung des Vertrags mit der FL

 

. DAZN hat keinen Büropalast in München und wenige Angestellte. Birnen und Äpfel .....

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 23 von 29
1.461 Ansichten

Betreff: Cinema Paket als Ausgleich....

@herbi100  Super Vergleich mal wieder von dir. Wenn Sky genau wie DAZN ausschließlich Sport anbieten würde, dann bezweifle ich dass die Sky Mitarbeiter von Kurzarbeit verschont geblieben wären.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 24 von 29
1.445 Ansichten

Betreff: Cinema Paket als Ausgleich....


@axhd51  schrieb:

@herbi100  Super Vergleich mal wieder von dir. 


Ich habe nichts verglichen,

nur Fakten auf den Tisch gelegt

Sky hat einige 100 Millionen bezahlt,

DAZN hat Kurzarbeit angemeldet, Staatshilfe beantragt.

 

Das sind Fakten, da kann ja jeder seine Schlussfolgerungen daraus ziehen.

 

Wenn Deine Schlussfolgerung ist, dass von DAZN wäre normal und hätte keinen Einfluss auf die Rechtevergabe,

ist das ja in Ordnung.

 

Ich bin Stand jetzt halt der Meinung, dass die DFL diese Fakten auch sieht,

Natürlich weis ich nicht wie die das bewerten.

 

Aber selbst wenn DAZN 1000 Mitarbeiter hat, die vielleicht 3 Millionen im Monat kosten und deswegen alle in Kurzarbeit schickt, dann aber für viele 100 Millionen Rechte erkaufen will.

Finde ich, wäre DAZN ernsthaft an der Bundesliga interessiert wäre es auf die paar Millionen auch nicht angekommen (wenn man sie den hätte) und man wäre besser dagestanden.

 

Aber Du hast ja erst in einem anderen Thread geschrieben, dass jede Meinung hier im Forum willkommen ist

und jeder seine Meinung schreiben darf.

 

Ich finde Deine Meinung zu Jahresabo (geiz ist geil) halt nicht so toll,

gerade weil viele Dauerkarten, Jahreskarten in allen Lebenslagen haben und halt nicht mit Corona gerechnet haben,

axhd51
Kamera
Posts: 2,450
Post 25 von 29
1.435 Ansichten

Betreff: Cinema Paket als Ausgleich....

@herbi100 Was hat das alles jetzt damit zu tun, dass ich geschrieben habe, wenn Sky wie DAZN nur Sport anbieten würden, dann wären sehr wahrscheinlich die Sky Mitarbeiter auch in Kurzarbeit. Zu allem anderen hab ich doch gar nichts geschrieben. Aber okay, lass dich ruhig gehen.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 427
Post 26 von 29
1.333 Ansichten

Betreff: Cinema Paket als Ausgleich....

Ich bleibe dabei, Sky hätte auch weiterhin den Sportabonnenten das Cinema Paket Gratis zu Verfügung stellen müssen, als Ausgleich,als Entschädigung als Wiedergutmachung wie auch immer...

auch jetzt wird Sky ( wenn überhaupt) die Bundesliga nur kastriert übertragen können von anderen Sportevents die Bestandteil des Vertrages sind ganz zu schweigen...

Sky hat eine Chance der Kundenbindung nicht wahrgenommen....

miika
Regie
Posts: 25,247
Post 27 von 29
1.327 Ansichten

Betreff: Cinema Paket als Ausgleich....

An Kundenbindung ist sky nur interessiert, wenn es um Extra geht. Alles andere ist mangelhaft, aber das lässt sich durch nichts ändern.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 427
Post 28 von 29
1.321 Ansichten

Betreff: Cinema Paket als Ausgleich....

Sky wird auch in Zukunft Kunden brauchen, dass wird sich nicht ändern...

Ralfger
Kulissenbauer
Posts: 61
Post 29 von 29
1.283 Ansichten

Betreff: Cinema Paket als Ausgleich....

Ich bin dann aber bald raus. 

Antworten