Antworten

Bundesliga Re Start : Notbetrieb mehr nicht

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 1 von 10
1.862 Ansichten

Bundesliga Re Start : Notbetrieb mehr nicht

Es ist nicht so,dass mit dem Neustart der Fußball Bundesliga die Abonnenten wieder voll auf ihre Kosten kommen.

Sky ist nach wie vor in der Pflicht einen Ausgleich für seine Kunden zu schaffen, nach Wochen der Nulldiät können sie auch jetzt nur ein Notprogramm abliefern...

dazu ein Statement von Seifert DFL : Für Seifert wird die Fortsetzung der Fußball-Bundesliga derweil nicht mehr viel mit Normalität zu tun haben. „Zum einen wurde auch in der Presse oft kommuniziert: Die Bundesliga darf wieder spielen. Ich glaube, das entspricht nicht der Realität. Was Sie da sehen werden, ist ein absoluter Notbetrieb an Bundesliga“, sagte Seifert. „Der Eindruck, der erweckt wurde, die Bundesliga wird jetzt wieder so sein wie vorher, das wird nicht so sein.“

Alle Antworten
Antworten
käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 2 von 10
1.847 Ansichten

Betreff: Bundesliga Re Start : Notbetrieb mehr nicht

1.) Mmh, Ansichtssache was Sky betrifft. Die Argumentation, das Sky verpflichtet sei sehe ich nicht. Sky war vertraglich auch nicht verpflichtet mit der 4. Rate in Vorkasse zu gehen. Ohne diese Vorkasse hätte es evtl. gar kein Re-Start gegeben, wo durch noch nicht mal dieses "Notpramm" zustande gekommen wäre.

 

2.) Was Seifert da los lässt ist völlig lächerlich, wenn man bedenkt, das er am Anfang der Corana-Situation einen Re-Start mit genau diesem Argument: "Den Leuten ein Stück Normalität zurück geben" argumentiert hatte. Und es ist Fakt, das die Bunesliga zurück ist. Auch wenn sie nicht das ist, was man kennt. Aber was da ab Samstag los geht, ist Fußball mit aktuell 34 Profimannschaften. Das ist Bundesliga. Punkt aus Mickey Maus. 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 3 von 10
1.840 Ansichten

Betreff: Bundesliga Re Start : Notbetrieb mehr nicht


@rivelono  schrieb:

Es ist nicht so,dass mit dem Neustart der Fußball Bundesliga die Abonnenten wieder voll auf ihre Kosten kommen.

Sky ist nach wie vor in der Pflicht einen Ausgleich für seine Kunden zu schaffen, nach Wochen der Nulldiät können sie auch jetzt nur ein Notprogramm abliefern...


Das wird evtl. ein Gericht klären müssen, denn die Spiele werden ja nicht nur halb, sondern in voller Länge übertragen, von daher bekommt der Kunde ja was er bezahlt hat.

 

Überall in Gaststätten, Fitnessstudios, Schwimmbädern, Zoos, nahezu allen Bereichen des öffentlichen Lebens laufen ja "Notprogramme", ob es deshalb aber billiger wird oder es einen Ausgleich gibt, ist zumindest mir nicht bekannt.

 


@rivelono  schrieb:

„Der Eindruck, der erweckt wurde, die Bundesliga wird jetzt wieder so sein wie vorher, das wird nicht so sein.“


Diesen Eindruck schaffen sich die Menschen selbst,

manche denken, wenn man zu gewissen Gegenden in Urlaub fahren kann, dann ist das so wie vorher,

oder wenn man zum Essen in eine Gaststätte geht ist es so wie vorher.

Sie meinen wenn es Lockerungen gibt, dann deshalb, weil die Gefahr weniger ist oder gar verschwunden ist.

Evtl. haben die noch nicht verstanden, dass wir im Moment solange es noch keinen Schutz vor dem Virus gibt in einer völlig anderen Welt leben wo nichts so ist wie vorher und viele Lockerungen nur deshalb vorgenommen werden, damit Unternehmen nicht Pleite gehen, Arbeitsplätze erhalten bleiben, Geld verdient werden kann und nicht, weil das Virus besiegt ist.

 

Einerseits bin ich verwundert, wie sich manche Menschen ständig Gedanken um Entschädigungen machen,

ja tagelang einem Freifilm hinterherjagen als gäbe es nichts wichtigeres.

Zum anderen ist es auch schön wie sich Menschen mit solchen Nebensächlichkeiten über Wochen beschäftigen.

Das sagt mir, dass es uns im Gegensatz zu Menschen in anderen Bereichen der Welt noch gut geht mit dem Virus.

 

Aber als Info an Entschädigungsfans.

Es ist ganz einfach Entschädigungen muss man in der heutigen Zeit einfordern wenn man meint es steht einem etwas zu und das macht man nicht in dem man in einem Forum von Glauben, Vermutungen oder wie es sein müsste schreibt und sich mit einigen Gleichgsinnten gegenseitig recht gibt was einem angeblich, wahrscheinlich, vielleicht zusteht.

Sondern dann muss man handeln, sich an die zuständigen Stellen wenden oder die Forderung einklagen

und dann den erfolgreichen Weg wie man zur Entschädigung gekommen ist hier anderen mitteilen.

Immer wieder am Stammtisch seine persönliche Meinung zur Entschädigung zu sagen, bringt Entschädigungsforderer nicht weiter.

Will man einen Ausgleich weil die Spiele ohne Zuschauer oder im Notprogramm stattfinden, ok. dann einfordern und das Ergebnis hier mitteilen.

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 4 von 10
1.827 Ansichten

Betreff: Bundesliga Re Start : Notbetrieb mehr nicht

denke schon, dass man Sky mehr als andere zum Thema: Kulanz, Kundenfreundlich sensibilisieren muss...

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 5 von 10
1.812 Ansichten

Betreff: Bundesliga Re Start : Notbetrieb mehr nicht


@rivelono  schrieb:

denke schon, dass man Sky mehr als andere zum Thema: Kulanz, Kundenfreundlich sensibilisieren muss...


"denke schon" ist ja wieder nur eine rein persönliche von den eigenen moralischen Empfindungen abgeleitete Ansicht.

 

"Ich denke, vermute, glaube"😎 das es erfolgversprechender ist, wenn Deine persönliche Meinung nicht nur von einigen zB. in einem Forum geteilt wird, sondern ein Gericht Deine Ansicht bestätigt, dass wird bei der Erfüllung des Wunsches nach Entschädigung /Ausgleich hilfreich und zielführend sein. "Denke Ich".

Dann muss man sich auch nicht auf Kulanz und Kundenfreundlichkeit berufen, sondern auf sein Recht.

Ist auch einfacher, denn Kulanz und Kundenfreundlichkeit sind ja keine feste Maßeinheit.

 

Aber gut, schauen wir einfach was passiert, evtl. klärt das ja mal Jemand final.

 

miika
Regie
Posts: 25,071
Post 6 von 10
1.806 Ansichten

Betreff: Bundesliga Re Start : Notbetrieb mehr nicht

Wie will man  jemanden sensibilisieren, der die Entscheidung gegen Usability getroffen hat? Einzige Chance, dass im nächsten Quartalsbericht die Zahlen so heruntergegangen sind, dass Comcast sky auffordert, das kundenunfreudliche System zu ändern.

Sky hat aus der Chance ,durch Coronaaktionen bekannter zu werden, nichts gemacht - andere Unternehmen, die Unterhaltung verkaufen, schon.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 10
1.799 Ansichten

Betreff: Bundesliga Re Start : Notbetrieb mehr nicht


@miika  schrieb:

Sky hat aus der Chance ,durch Coronaaktionen bekannter zu werden, nichts gemacht - andere Unternehmen

schon.


Naja, in der Presse steht Sky zumindest als Retter der Bundesliga da

es gab Freifilme und Freipakete für manche Kunden

 

Was genau haben andere Unternehmen gemacht? Wen genau meinst Du?

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 8 von 10
1.782 Ansichten

Betreff: Bundesliga Re Start : Notbetrieb mehr nicht

@herbi100 

denke auch, wenn es mal zu dem Thema eine Rechtssicherheit für Abonnenten gibt, dass Sky wohl weniger auf die Kulanz seiner Kunden zählen kann, denn " wie man in den Wald ruft......"

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 9 von 10
1.782 Ansichten

Betreff: Bundesliga Re Start : Notbetrieb mehr nicht

@herbi100 schrieb: 

Naja, in der Presse steht Sky zumindest als Retter der Bundesliga da

es gab Freifilme und Freipakete für manche Kunden

 

Freifilme die teilweise berechnet wurden oder um die mit Hilfe von Mods gekämpft werden musste...

rivelono
Maskenbildner
Posts: 425
Post 10 von 10
1.775 Ansichten

Betreff: Bundesliga Re Start : Notbetrieb mehr nicht

@herbi100 

für die Freipakete gab es ein positives Feedback...nur schade , dass man sie schon nach einem Monat wieder abschaltet, obwohl es weiterhin kein aktuelles Sportangebot gegeben hat und alles weitere mehr als fraglich ist...Preiswerter hätte Sky seine Kunden nicht befrieden können.....

Antworten