Antworten

Amazon zeigt bis 2027 Champions League

Hanna2000
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 15
994 Ansichten

Amazon zeigt bis 2027 Champions League

Amazon wird in Deutschland bis 2027 Fußballspiele der Champions Leagua bei Prime Video zeigen. Das US-Unternehmen hat nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur einen neuen Vertrag mit der Europäischen Fußball-Union (UEFA) über Medienrechte abgeschlossen.

Der von der Agentur Team Marketing ausgeschriebene Kontrakt umfasst jeweils 17 Spiele der reformierten Königsklasse für die drei Spielzeiten ab 2024/25.

 

Quelle: Süddeutsche Zeitung

 

Also auf lange Sicht nichts mehr bei Sky...😐

Alle Antworten
Antworten
sois
Maskenbildner
Posts: 426
Post 2 von 15
954 Ansichten

Betreff: Amazon zeigt bis 2027 Champions League

Dann solltest du auch erwähnen, wer den Rest zeigt...

 

https://m.dwdl.de/a/90882

 

Nämlich das Unternehmen mit den 4 großen Buchstaben...

DAZN & Amazon teilen sich auch weiterhin die Champions League

Hanna2000
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 15
936 Ansichten

Betreff: Amazon zeigt bis 2027 Champions League

Wurde um die Uhrzeit heute früh noch nicht bekanntgegeben.

DAZN kam erst später dazu und wollte sogar dementieren.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 4 von 15
918 Ansichten

Betreff: Amazon zeigt bis 2027 Champions League

Dafür kommt bei Sky ein Film über den KAISER.🙄

Feeling1
Schnitt
Posts: 1,476
Post 5 von 15
903 Ansichten

Betreff: Amazon zeigt bis 2027 Champions League

 

Schade...aber war bei der derzeitigen "Übernahmeorgieninformationsflut " auch nicht anders zu erwarten.

Schei** auf CL dem Diggen 4 Buchtäbigen mit der hässlichen Riesenjacht gebe ich jedenfalls kein 240 € im Jahr .....

nö nö nö

Ende Alliende. ! 😎

sois
Maskenbildner
Posts: 426
Post 6 von 15
871 Ansichten

Betreff: Amazon zeigt bis 2027 Champions League

@Hanna2000 

 

Jo. Du hast recht, habe ich auch kurz nach meinem Post gelesen. 

alex64
Kulissenbauer
Posts: 69
Post 7 von 15
859 Ansichten

Betreff: Amazon zeigt bis 2027 Champions League

Ganz wichtig: Exclusive! 😀😀😀

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,665
Post 8 von 15
849 Ansichten

Betreff: Amazon zeigt bis 2027 Champions League

Für mich ist Sky Österreich interessant, da hier die Champions League komplett gezeigt wird (als Sublizenz, aber das ist mir egal). Wäre top, wenn es bei der TV Verteilung wie bisher bis 2027 bleiben würde.

Auch spannend, ob es bei der Europa League und Conference League ebenso bleibt wie bisher (fast alle Spiele bei Sky live)

MrB
Filmmusik
Posts: 3,844
Post 9 von 15
848 Ansichten

Betreff: Amazon zeigt bis 2027 Champions League


@Feeling1  schrieb:

 

Schade...aber war bei der derzeitigen "Übernahmeorgieninformationsflut " auch nicht anders zu erwarten.

Schei** auf CL dem Diggen 4 Buchtäbigen mit der hässlichen Riesenjacht gebe ich jedenfalls kein 240 € im Jahr .....

nö nö nö

Ende Alliende. ! 😎


Die wichtigste Erkenntnis hieraus ist nunmal aber, wie es der TE bereits angemerkt hat, dass bei Sky bis 2027 wohl in Hinsicht auf die CL nix mehr läuft (es sei denn durch Quersubsis, was ich hier jedoch ausschliese). Das wird nun aber nicht das einzige sein, was bis 2027 bei Sky definitiv wegfällt und mit Eigenproduktionen wird sich Sky - zumindest in Deutschland - wohl letztendlich nicht mehr halten können.

MrB
Filmmusik
Posts: 3,844
Post 10 von 15
832 Ansichten

Betreff: Amazon zeigt bis 2027 Champions League


@sois  schrieb:

Dann solltest du auch erwähnen, wer den Rest zeigt...

 

https://m.dwdl.de/a/90882

 

Nämlich das Unternehmen mit den 4 großen Buchstaben...

DAZN & Amazon teilen sich auch weiterhin die Champions League


DAZN überträgt dann in der Regel wie bisher alle Partien am Mittwoch (einzeln und in Konferenz) sowie alles am Dienstag bis auf ein Spiel, das exklusiv bei Amazon Prime Video laufen wird. So kommt die Plattform auf insgesamt 186 von 203 möglichen Spielen, die pro Saison übertragen werden. Bisher waren es 110 Partien.

 

Die Verteilung pro Runde sieht so aus: 14 Qualifikations-Playoff-Spiele (12 bei DAZN, 2 bei Amazon), 144 Ligenrunden-Partien (137 DAZN, 7 Amazon), 16 Zwischenrunden-Spiele (14 DAZN, 2 Amazon), 16 Achtelfinals (14 DAZN, 2 Amazon), 8 Viertelfinals (6 DAZN, 2 Amazon), 4 Halbfinals (2 DAZN, 2 Amazon) und das Endspiel, das bei DAZN, aber nicht bei Amazon läuft.

 

Hier sieht es danach aus, dass das Finale auch wieder parallel im Free-TV zu sehen sein wird.

 

Quelle: bild.de

major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 11 von 15
779 Ansichten

Betreff: Amazon zeigt bis 2027 Champions League

Dann kann man gespannt sein wieviel DAZN dieses Mal für den Großteil der Rechte hingelegt hat und ob man daraus ggf. eine erneute Preiserhöhung generiert.

 

Aber das Sky bei solchen Rechten nicht mehr zum Zug kommt, man hat einfach das Geld nicht mehr um das zu finanzieren.

Sky konzentriert sich mehr und mehr auf Eigenproduktionen. Man kann gespannt sein ob auch der Samstag der 1. Bundesliga bald bei DAZN landet.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 468
Post 12 von 15
762 Ansichten

Betreff: Amazon zeigt bis 2027 Champions League


@major478  schrieb:

Sky konzentriert sich mehr und mehr auf Eigenproduktionen. Man kann gespannt sein ob auch der Samstag der 1. Bundesliga bald bei DAZN landet.


"Bald" kann nur passieren, wenn Sky die Rechte wie auch immer abgeben muss. Sonst bleibt ja bis 2024/25 ersmal alles beim Alten.

cia_man
Maskenbildner
Posts: 268
Post 13 von 15
687 Ansichten

Betreff: Amazon zeigt bis 2027 Champions League

https://twitter.com/infosatde/status/1601131816194564098?t=WN-FVcClJ2M1mqxMypOEig&s=19

 

Interessante News zum Thema...👍

 

Sky hat hier meiner Meinung nach Recht 😉

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 39,665
Post 14 von 15
677 Ansichten

Betreff: Amazon zeigt bis 2027 Champions League

Als SkyX Nutzer freue ich mich, dass die Champions League auch weiterhin bei Sky Österreich bleibt

https://www.skysportaustria.at/in-oesterreich-bleibt-sky-die-heimat-der-koenigsklasse-sky-oesterreic...

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 15 von 15
609 Ansichten

Betreff: Amazon zeigt bis 2027 Champions League

Sky hat mal wieder nichts für seine Kunden übrig. Statt sich die Champions League zurückzuholen, überlässt man das Feld kampflos den Streaming-Anbietern. *KOTZ* Sky ist nur groß im Abschalten von Sendern. Zum Jahreswechsel verschwinden mit NatGeo, NatGeo Wild und Junior weitere Drittanbieter-Sender. Sky beerdigt weiter die Sendervielfalt.

Antworten