Antworten

MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

sonic28
Regie
Posts: 7,537
Post 1 von 41
961 Ansichten

MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Mittwoch (28. September 2022) gegen 11:20 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 7,537
Post 2 von 41
954 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Hallo an alle,

 

auch auf satellifax.de gibt es was passendes dazu. Ist vom Mittwoch (28. September 2022):

Die FIFA Fußball- Weltmeisterschaft 2022 bei MagentaTV
Die Deutsche Telekom zeigt ab dem 20. November die FIFA WM 2022 live bei MagentaTV. Heute hat das Unternehmen in Berlin das WM-Team und das Programm zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft vorgestellt. Mit dabei sind unter anderem WM-Moderator Johannes B. Kerner, das Expertenteam Michael Ballack und Tabea Kemme sowie Fußball-Kommentator Wolff Fuss. Neben dem WM-Personal präsentierte die Telekom weitere Details zur Berichterstattung: auf drei Kanälen wird es bei MagentaTV täglich bis zu 14 Stunden Programm geben sowie bei Parallelspielen eine Konferenz. Alle Spiele der WM werden über die MagentaTV-Empfangsgeräte der Telekom auch in UHD zu sehen sein.

Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom, sagte im Rahmen des Medien-Events: „Wir wollen bei MagentaTV besondere Fußball-Momente mit dem besten Rahmenprogramm kombinieren. Dafür haben wir einen exzellenten Kader aus Moderatoren, Kommentatoren und Experten zusammengestellt. Unser Anspruch ist es, die Live-Spiele durch Analysen, Taktik-Feeds, Schalten und Social Media-Einbindungen aufzuwerten und den Fans so eine abwechslungsreiche Fußball-Weltmeisterschaft zu bieten. Nach unseren sehr guten Erfahrungen bei der EURO 2020 sind wir überzeugt, dass wir damit Erfolg haben werden.“

Für die WM hat MagentaTV ein Team aus Moderatoren, Kommentatoren und Experten zusammengestellt: Johannes B. Kerner wird erneut die Rolle des Gastgebers übernehmen und an den Spieltagen live aus dem Studio in Ismaning moderieren. An seiner Seite kommt der ehemalige DFB-Kapitän Michael Ballack als Experte zum Einsatz. Weitere Moderatoren sind Anett Sattler, Sascha Bandermann und Anna Kraft. Zum Experten-Team gehören daneben unter anderem die ehemalige Nationalspielerin Tabea Kemme, Hertha BSC-Geschäftsführer Fredi Bobic, der zweimalige Champions League-Sieger Javi Martinez, Bundesliga-Profi Lars Stindl, Vize-Weltmeister und Südamerika-Experte Martin Demichelis und als Schiedsrichterexperte Patrick Ittrich. Die Taktik-Analysen präsentiert Jan Henkel gemeinsam mit dem ehemaligen Bundesligatrainer Manuel Baum und Tobias Schweinsteiger. Zusätzlich als Social Media Host im Studio ist der TikToker Paul Fischer (@paulomuc).

Neben Wolff Fuss werden Marco Hagemann, Jan Platte, Jonas Friedrich, Markus Höhner, Christina Rann, Christian Straßburger, Benni Zander und Alexander Klich die Spiele kommentieren. Vor Ort in Katar sorgt Anna Sara Lange als Field-Reporterin für hautnahe Eindrücke direkt vom Spielfeld-Rand, Lisa Ramuschkat greift Fan-Themen sowie kulturelle Themen auf und Thomas Wagner berichtet aus dem DFB-Quartier. Insgesamt umfasst das Rahmenprogramm bis zu 14 Stunden tägliche Live-Berichterstattung. Den Abschluss eines Sendetages bildet das Format „Nachspielzeit“, in dem Ruth Hofmann und Jonas Hummels in der Studio Lounge gemeinsam mit Gästen auf den WM Tag blicken.

Die Telekom zeigt die WM auf MagentaTV auf drei Kanälen, FUSSBALL.TV 1-3. Auf dem ersten Kanal werden die Spiele klassisch mit Kommentar gezeigt. Auf Kanal 2 gibt es zu ausgewählten Spielen einen speziellen Taktik-Feed mit Kameraperspektive aus der Totalen und eigenem Taktik-Kommentar und auf dem dritten Kanal werden lineares TV und Social Media Streaming kombiniert. Die Fußball Influencer Pascal und Marcel Gurk begrüßen im MagentaTV Social Media Studio täglich Gäste und werden gemeinsam mit diesen die Spiele als Reaction Stream verfolgen. An den finalen Gruppenspieltagen mit Parallelspielen steht zudem eine Konferenz-Option zur Verfügung.

Ein innovatives Element bei der Berichterstattung von MagentaTV bildet das hybride Studio. Hier werden reale Setarchitektur und physikalische Medienbespielungen mit einer digital erzeugten, virtuellen Erweiterung („Augmented Reality“) auf 360° kombiniert. Herzstück des Sets ist eine 33 Meter breite geschwungene LED-Wall, das Zusammenspiel von virtuellen und realen Elementen realisieren vier Kameras in Echtzeit.

MagentaTV zeigt als einziger Anbieter in Deutschland alle 64 Spiele der WM. 16 Spiele davon laufen ausschließlich im TV-Angebot der Telekom. Darunter zwei Achtelfinals, ein Viertelfinale und das Spiel um Platz drei, sofern die deutsche Nationalmannschaft hier nicht antritt. Die WM- Inhalte sind in allen MagentaTV Tarifen für Bestands- und Neukunden enthalten und stehen sowohl live als auch jederzeit auf Abruf zur Verfügung. MagentaTV überträgt die Spiele in UHD-Qualität. Voraussetzung dafür ist ein Empfangsgerät der Telekom (Media Receiver, MagentaTV One, MagentaTV Stick). Das spezielle WM-Angebot der Telekom: Wer sich jetzt für die Buchung eines MagentaTV-Tarifs entscheidet, bekommt die ersten sechs Monate nicht in Rechnung gestellt. Gesonderte Hardware-Angebote werden zeitnah zur Verfügung stehen. Außerdem können Fans auch ohne Telekom Anschluss für zehn Euro monatlich auch via App Zugang zum Angebot von MagentaTV bekommen. Der Tarif ist monatlich kündbar. www.telekom.de

Quelle: Die FiFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 bei MagentaTV

 

Gruß, Sonic28

cabanossi51
Kulissenbauer
Posts: 626
Post 3 von 41
786 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Gibt es hier noch einen extra thread wegen der Fußball WM? habe nichts gefunden.

Freut man sich auf dies Event oder neigt der empörte Zuschauer eher zum Boykott desselben?

kleines23
Kamera
Posts: 2,899
Post 4 von 41
779 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Ich Freue mich genau so wie bei jeder WM, Boykott gibt's bei mir nicht für mich zählt der Sport, und wenn man im TV sieht das Sport Kneipen Boykottieren wollen, sorry daran glauben die doch selbst nicht, am Ende werden es doch alle schauen, vorausgesetzt man interessiert sich für Fussball 😉

cabanossi51
Kulissenbauer
Posts: 626
Post 5 von 41
773 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Das ganze Boykott-Gerede kommt vor allem viel zu spät. Die Diskussionen um Katar hätte man viel früher (gleich nach der Vergabe an dieses Land) starten müssen. Aber (Öl-) Geld regiert die korrupte FIFA!

Ich werde mir auf jeden Fall wie immer die Spiele ansehen und unserem Team die Daumen drücken. Wenn unser

Land (DFB und Politik) die WM nicht boykottieren, dann erreiche ich als kleiner TV-Zuschauer auch nichts.

Die Gelder sind sowieso schon verteilt!

fantomasio
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 41
742 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Ich bin nicht mehr so der große Fussballfan. Aber große Turniere wie EM und WM schaue ich doch recht gern.

Aber.... ein Alarmzeichen ist, dass nicht mehr das komplette Turnier im Free-TV gesehen werden kann. Das ist für mich nicht nachvollziehbar und inakzeptabel.

 

Wie kann das noch mit dem staatlichen Versorgungsauftrag im Einklang sein. Insofern verlieren die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten in meinen Augen ihre Daseinsberechtigung.... erst recht als Zwei solcher Gattung.

uwe96
Castingleiter
Posts: 2,333
Post 7 von 41
731 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Das war schon bei den letzen EMs und WMs so. Die Spiele die nicht im FTA laufen sind doch nur die Parallelspiele. Man kann ja sowieso nur eins gleichzeitig gucken 😉

cabanossi51
Kulissenbauer
Posts: 626
Post 8 von 41
717 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Es sind, glaube ich, nicht alles Parallel-Spiele. Und selbst, wenn es so wäre, könnte der Fußballfan sich nicht

aussuchen, weches Spiel er sehen möchte. Schließlich leben auch viele Ausländer hier.

cabanossi51
Kulissenbauer
Posts: 626
Post 9 von 41
714 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Guckt heute um 18:00 Uhr hjemand das Vorbereitungsspiel gegen den Oman?

Hat wohl hauptsächlich den Sinn, daß die Spieler mal ordentlch ins Schwitzen kommen 😉

kleines23
Kamera
Posts: 2,899
Post 10 von 41
708 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Ja werde ich schauen, RTL UHD läuft schon warm😉

cabanossi51
Kulissenbauer
Posts: 626
Post 11 von 41
675 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Sonntag geht es jetzt los. Das Eröffnungsspiel werde ich mir ansehen und dabei schön Kaffee trinken.

Dominosteine, Stollen und Baumkuchen sind heute gekauft und schaffen Sonntag das perfekte Feeling für eine Fußball WM 😃

Während wir schon fast Vorweihnachtszeit haben, findet das Turnier in der prallen Hitze der Wüste statt.

Danke, liebe FIFA! Bin gespannt, ob WM Stimmung aufkommen wird.

cabanossi51
Kulissenbauer
Posts: 626
Post 12 von 41
607 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Das Eröffnungsspiel war ja nicht so spannend und die Mannschaft von Katar hat doch ziemlich enttäuscht. Am spannendsten war schon gestern die Frage der

1Love Kapitäns Binde. Werden die europäischen Vereine, deren Kapitäne diese Binde tragen wollen, einknicken oder die entsprechenden Spieler sogar vor dem Anpfiff bereits eine gelbe Karte riskieren?

Das heutige England Spiel wird da schon die Weichen stellen.

In meinen Augen dürfen diese Teams nicht vor der Fifa kuschen!

Infantino hatte ja vorgestern eine sehr dubiose Pressekonferenz gegeben.

Der arme Mann wurde in der Kindheit selbst wegen seiner roten Haare und seiner Sommersprossen gehänselt! Teufel 😈

Sehr skurril das Ganze bisher.

stevie007
Tontechniker
Posts: 712
Post 13 von 41
589 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Es wird gekuscht nach heutigen Berichten, eine solche Binde bringt überhaupt nichts, total überbewertet, meine Meinung.

cabanossi51
Kulissenbauer
Posts: 626
Post 14 von 41
581 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Es geht nicht nur um die Binde, sondern schon um mehr. Aber erst klare Statements setzen und dann kuschen geht eigentlich nicht.

Das würde die entsprechenden Verbände völlig unglaubwürdig machen!

stevie007
Tontechniker
Posts: 712
Post 15 von 41
574 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Es geht um zuviel (Geld 😉), deshalb wird eingeknickt, wie fast immer.

cabanossi51
Kulissenbauer
Posts: 626
Post 16 von 41
512 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Infantino hat sich mal wieder durchgesetzt und die Europäer haben gekuscht.

Vor allem auch der DFB! Erst ne dicke Lippe riskieren und dann keine Eier mehr haben. 

Da zeigen die iranischen Spieler mehr Courage! Denen droht viel mehr, als nur Sanktionen von der Fifa. Sehr mutige Männer.

So langsam geht mir das Abschneiden der Deutschen am......... vorbei!

sonic28
Regie
Posts: 7,537
Post 17 von 41
493 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Hallo an alle,

 

ich hab einen interessanten Bericht auf watson.de gefunden. Ist vom Dienstag (22. November 2022) gegen 17:00 Uhr:

 

Gruß, Sonic28

cabanossi51
Kulissenbauer
Posts: 626
Post 18 von 41
471 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

Das die Quoten nicht so berauschend sind, war wohl zu erwarten. Liegt nicht zuletzt auch an den Anstoßzeiten. Wer berufstätig ist, wird nicht um 11 Uhr fernsehen können. Selbst 14 Uhr wird da schon schwierig. Und die Nebengeräusche tun noch ein Übriges dazu!

cabanossi51
Kulissenbauer
Posts: 626
Post 19 von 41
464 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD

In gut zwei Stunden wird das erste Gruppenspiel der Deutschen angepfiffen.

Werden unsere Spieler noch ein Zeichen setzen?

Könnten sich die Fingernägel in Regenbogen Farben lackieren und beim Abspielen der Hymne dann die Hand auf die Brust halten. Dann müsste die FIFA Regularien wälzen! Nimm das, Infantino! :⁠-⁠)

MrB
Produzent
Posts: 3,161
Post 20 von 41
456 Ansichten

Betreff: MagentaTV: Alle Fußball-WM-Spiele live und in UHD


@cabanossi51  schrieb:

In gut zwei Stunden wird das erste Gruppenspiel der Deutschen angepfiffen.

Werden unsere Spieler noch ein Zeichen setzen?

Könnten sich die Fingernägel in Regenbogen Farben lackieren und beim Abspielen der Hymne dann die Hand auf die Brust halten. Dann müsste die FIFA Regularien wälzen! Nimm das, Infantino! :⁠-⁠)


Da wird rein gar nichts in dieser Hinsicht passieren!

Antworten