Antworten

ATP-Turnier aus Hamburg (Sky Austria) in Deutschland nicht empfangbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
jeanyfan
Kostümbildner
Post 1 von 16
4.409 Ansichten

Hallo,

mit Enttäuschung musste ich heute feststellen, dass das Tennis-ATP-Turnier aus Hamburg diese Woche, das auf Sky Austria übertragen wird, in Deutschland nicht empfangbar ist, da in dieser Zeit das Signal des Senders in Deutschland deaktiviert ist. Letztes Jahr lief das Turnier dort zwar auch schon, allerdings konnte man es damals problemlos auch in Deutschland schauen. In den Jahren davor war es ganz normal bei Sky und teilweise auch frei empfangbar bei SSNHD zu sehen. So richtig scheint das aber wohl keiner zu wissen, dass man das Turnier in Deutschland dieses Mal nicht sehen kann, denn bei "kurz cross" auf SSNHD heute Abend wurde natürlich schön gesagt, dass man auf Sky Austria das Turnier verfolgen könne. An sich ja richtig, aber ohne Hinweis, dass das dann nur für die Österreicher gelten würde und die Deutschen das eben nicht können im Gegensatz zum Vorjahr.

Nachdem ein Anruf bei der Sky-Hotline eher unbefriedigend war, habe ich beim Veranstalter mal direkt nachgefragt und man hatte mir dann gesagt, dass Sky für Deutschland nur die Rechte für die internationalen Turniere besitze und die Rechte der deutschen Turniere von den Veranstaltern selbst vergeben werden.

Deswegen würde mich mal eine Stellungnahme von Sky dazu interessieren, ob man sich dann in diesem Jahr nicht um die Übertragungsrechte für Deutschland bemüht hat, was für mich ja schwer vorstellbar ist, wenn man das Turnier schon in Österreich zeigt, dass man es dann nicht auch in Deutschland zeigen will. Oder ob man vom Veranstalter tatsächlich in diesem Jahr dann keine Rechte dafür bekommen hat.

Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Post 12 von 16
4.267 Ansichten

Hallo zusammen,

ja, aus lizenzrechtlichen Gründen können Kunden aus Deutschland dieses Turniert nicht sehen.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen