Antworten

sky q Receiver- keine Internetverbindung

kinofilmfan
Special Effects
Post 1 von 12
13.815 Ansichten

sky q Receiver- keine Internetverbindung

Hallo,

seit gestern hat mein sky q Receiver keine Internetverbindung mehr. Am Montag lief noch alles einwandfrei, seit gestern nicht mehr. Ich habe versucht, die Verbindung zum Router neu einzurichten, bekomme da nur die Fehlermeldung, das möglicherweise das PW falsch sei (Unsinn!). Dann habe ich eine Kabelverbindung zwischen Router und Receiver gelegt- erfolglos. Das Gerät versucht vergeblich eine Verbindung herzustellen, sucht und sucht...dann habe ich den Router aus- und wieder angestellt- nichts geht. Den Receiver habe ich auch vom Strom genommen und wieder angestellt, bringt nichts.

Wie ich in der Hilfeanleitung lesen konnte, bleibt noch der Griff zum "Reset"-Schalter. Aber dadurch wären ja wohl meine Aufzeichnungen auf der Festplatte weg...(warum kann man eigentlich von der Festplatte des Receivers nicht auf ein anderes Medium -USB-Stick oder andere Festplatte- überspielen???). Außerdem habe ich meine Zweifel, ob das wirklich hilft...

Ach ja...mit allen mit anderen Geräten, PC, 2 Internetradios, Handy habe ich keinerlei Verbindungsprobleme.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Post 2 von 12
13.347 Ansichten

Re: sky q Receiver- keine Internetverbindung

Du kannst die Festplatte zur Sicherheit entfernen.

Aufnahmen sollen wegen Contentschutz nicht kopierbar sein.

uwe96
Filmmusik
Post 3 von 12
13.347 Ansichten

Warum sollten die Aufnahmen nach einem Reset weg sein?

Sicher dass in den Internet Einstellungen DHCP eingestellt ist?

sonic28
Regie
Post 4 von 12
13.347 Ansichten

Hallo uwe96,

du schreibst folgendes:

Warum sollten die Aufnahmen nach einem Reset weg sein?

Wenn man den Sky Q Receiver über den Reset-Knopf Sky Reset-Knopf.jpegnur neu startet, dann sind die Aufnahmen nicht weg.

Wenn man aber im Sky Q Receiver beim versteckten Menü beim Punkt Einstellungen den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen setzt, dann sind die Aufnahmen weg, wenn man dabei die Festplatte drin lässt.

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Post 5 von 12
13.347 Ansichten

Hallo kinofilmfan,

du schreibst folgendes:

Wie ich in der Hilfeanleitung lesen konnte, bleibt noch der Griff zum "Reset"-Schalter. Aber dadurch wären ja wohl meine Aufzeichnungen auf der Festplatte weg...

Wenn du über den Reset-Knopf Sky Reset-Knopf.jpegden Sky Q Receiver nur neu startest, dann bleiben die eigenen selbstaufgenommenen Aufnahmen erhalten, wenn dabei die Festplatte drin bleibt. Da passiert deswegen nichts.

Wenn du aber den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen willst, dann geht das nur über das versteckte Menü. Wenn du dabei die Festplatte drinlässt, dann sind alle selbst aufgenommenen Aufnahmen weg. Also mache erst den Sky Q Receiver stromlos und entferne die Festplatte. Jetzt den Sky Q Receiver ohne Festplatte wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Dann gehst du im Home-Menü in der linken Spalte mit dem Balken auf den Punkt Einstellungen, ohne was zu drücken. Nun tippst du den Code 0 0 1 (NUll Null Eins) ein und bestätigst dies mit drücken auf die OK-Taste. Nun bist du im versteckten Menü, wo du den Sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen kannst. Jetzt gehst du auf diesen Punkt und setzt ihn zurück. Danach fährt der Sky Q Receiver wieder hoch. Wenn es nicht mehr weitergeht, weil die Festplatte fehlt, den Sky Q Reciver wieder stromlos machen und die Festplatte wieder einsetzen. Danach den Sky Q Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Das war es dann. Nun wieder alle Einstellungen (z. B. für Bild und Ton) machen und die Favoritenliste neu erstellen.

Du schreibst auch folgendes:

(warum kann man eigentlich von der Festplatte des Receivers nicht auf ein anderes Medium -USB-Stick oder andere Festplatte- überspielen???).

Weil Sky das aus Gründen des Contentschutzes so haben will.

Gruß, Sonic28

uwe96
Filmmusik
Post 6 von 12
13.347 Ansichten

Wer hat denn was von Werkseinstellungen geschrieben????

herbst
Regie
Post 7 von 12
13.347 Ansichten

uwe96 schrieb:

Wer hat denn was von Werkseinstellungen geschrieben????

Unter Reset verstehen die einen "zurück zum Ursprung", die anderen "Hausfrauenreset" und dazwischen ist viel Luft für Variationen.

kinofilmfan
Special Effects
Post 8 von 12
13.347 Ansichten

Es funktioniert wieder!

Danke für den Hinweis, das durch das Drücken der "Reset"-Taste die Aufnahmen erhalten bleiben; da war ich mir unsicher.

Ich habe also "reset" gedrückt und danach ist der Receiver neu gestartet. Ich wollte mich dann wieder am Router anmelden- ohne Erfolg. Immer die gleiche Fehlermeldung: Verbindung fehlgeschlagen, evtl. falsches Passwort.

Danach habe ich dann nochmal den Router aus- und eingeschaltet; danach konnte ich die Verbindung zum Router wiederherstellen.

Möglicherweise war also die Kombination Reset + Router ein/aus die Lösung.

sonic28
Regie
Post 9 von 12
13.347 Ansichten

Hallo kinofilmfan,

du schreibst folgendes:

Danke für den Hinweis, das durch das Drücken der "Reset"-Taste die Aufnahmen erhalten bleiben; da war ich mir unsicher.

Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch geren, wo ich kann. smiley.php_001.gif

Du schreibst auch folgendes:

Ich habe also "reset" gedrückt und danach ist der Receiver neu gestartet.

Anmerkung dazu: Wenn du den Reset-Knopf Sky Reset-Knopf.jpeg länger gedrückt hällst, dann kommst du in ein Menü, wo man den Sky Q Receiver neu starten kann bzw. die SkyQ Gerätesoftware aktualisieren kann. Wenn du in diesem Menü nach Bildschirmanweisung das Menü wechselst, so das der Balken auf der Softwareaktualisierung steht, dann sucht der Sky Q Receiver darüber nach einer neueren SkyQ Gerätesoftware. Findet er eine neuere, als die, die bereits installiert ist, dann wird darüber die neuere SkyQ Gerätesoftware installiert, sofern Sky das manuelle laden der neuen SkyQ Gerätesoftware darüber freigegeben hat. Sollte aber keine neuere Gerätesoftware gefunden werden bzw. das laden der neueren SkyQ Gerätesoftware ist von Sky darüber nicht freigegeben, dann wird die bereits vorhandene Gerätesoftware noch einmal installiert. Das nochmalige auspielen der Gerätesoftware hat den Vorteil, das dadurch eventuell Fehler ausgebügelt werden, die bei der erstmaligen automatischen Aufspielung passiert sind. Nicht wundern, wenn bei der ganzen Prozedur der Fortschrittsbalken sich erst einmal nicht von links nach rechts bewegt. Irgendwann passiert schon was. Auch nicht wundern, wenn der Fortschrittbalken, wenn er durch ist, ein zweites mal von links nach rechts füllt. Und noch was: Das ganze dauert nicht, wie angegeben, ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver wieder hoch und fertig. Auch dabei bleiben alle selbst aufgenommen Sachen erhalten. Auch dann, wenn du über dieses Menü den Sky Q Receiver neu startest.

Du kannst auch über das Home-Menü und dort in den Einstellungen beim Punkt Systeminfo und rechts daneben beim Punkt Software-Version nach einer neueren SkyQ Gerätesoftware suchen. Wenn es einen neuere gibt, dann wird diese auch darüber installiert, sofern Sky das manuelle laden der neuen SkyQ Gerätesoftware darüber freigegeben hat. Ansosnten wird darüber nichts weiter passieren. Trotzdem dauert es einige Minuten, bis der Sky Q Receiver fertig ist. Nicht wundern, wenn beim Punkt Software-Version immer das Wort Installation dahinter steht. Das steht dort immer. Auch dann, wenn man bereits die neueste SkyQ Gerätesoftware drauf hat. Beim Punkt Software-Version kannst du nachlesen, welche SkyQ Gerätesoftware auf deinem Sky Q Receiver drauf ist. Aktuell ist das die Q091.000.18.00L (50fj79k).

Gruß, Sonic28

suya33
Tiertrainer
Post 10 von 12
13.347 Ansichten

habe genau das selbe problem......bin am verzweifeln.

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 11 von 12
13.346 Ansichten

Hallo suya33,

hast Du bereits ein Reset des Gerätes durchgeführt? Lass mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Wie das geht, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße, Dorina

suya33
Tiertrainer
Post 12 von 12
13.347 Ansichten

danke ich gebe auf...............wird mir alles zu kompliziert, bzw. sehe keinen erfolg.. gerade noch mit dem Anbieter telefoniert, die wollen mir noch einen neuen Router , bzw. Box schicken...wir haben sonst alles ausprobiert, ausser ein extra Lankabel...

gruss yasmin

Antworten