Antworten

Sky Ticket App, PS4 und Logitech Harmony

Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 15
370 Ansichten

Sky Ticket App, PS4 und Logitech Harmony

Sehr geehrtes Sky Ticket Team,

ich nutze Sky Ticket über meine die Playstation 4, da es ja leider keine App für Android TV gibt. Zusätzlich benutze ich eine Logitech Harmony Companion für alle meine Geräte.

Leider funktioniert die Steuerung der Sky Ticket App nicht über die Logitech Harmony Fernbedienung, was sehr unkomfortabel ist, da ich dann immer den Controller rauskramen muss.

Nach Rücksprache mit Logitech und Sony liegt es nur an der Sky Ticket App, da diese aus unbekannten Gründen nur die Befehle des original Controller akzeptiert. Andere Apps wie z.B. Netflix funktionieren auch mit der Logitech Fernbedienung

Könnten Sie die Frage bitte an die App-Entwicklung weiterleiten und bitten dies zu ändern. Besser wäre es natürlich noch, wenn die App auch mal für Android TV zu Verfügung stehen würde, dann müsste ich nicht mal mehr umschalten, wenn ich zu Sky Ticket wechseln will.

Besten Dank,

Sascha

Alle Antworten
Antworten
Tontechniker
Posts: 521
Post 2 von 15
245 Ansichten

Re: Sky Ticket App, PS4 und Logitech Harmony

Hi ernie2210

Mit den PS4 oder Xbox One Controllern kann man doch alles chillig bedienen ...

Vielleicht ist der Sky Ticket Tv Stick was für Dich ... Sky Ticket Tv Stick ...

Gruss Denny

Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 15
245 Ansichten

Re: Sky Ticket App, PS4 und Logitech Harmony

Vielen Dank für Deine Rückmeldung Ich denke das ist Ansichtssache und meine bessere Hälfte würde da rigoros widersprechen

Deshalb habe ich ja die Logitech Fernbedienung, damit man mit einer alles bedienen kann und auch gleichzeitig die richtigen Eingänge gesetzt werden.

Ich habe ja schon einen Fernseher mit Smart TV, einen Nvidia Shield mit Android TV und eine Playstation 4 im Einsatz. Warum soll ich mir noch eine Gerät dranhängen?

Es ist doch eher die Frage, warum die Sky Ticket Android App nicht auch für Android TV umgesetzt wird oder warum Netflix und YouTube auf der PS4 ihre App so gestalten, dass sie mit der Logitech Fernbedienung funktioniert und SkyTicket es nicht macht?

Ist es nicht Quatsch, das Leute Fernseher mit Android TV haben und sich dann doch noch einen Stick oder die TV Box dranknallen müssen, um Sky Ticket zu nutzen. Sky Ticket hätte doch direkt eine größere Plattform für potentielle Kunden, denn viele - nicht technikaffine - Leute schreckt doch ein zusätzliches Gerät ab.

Tontechniker
Posts: 521
Post 4 von 15
245 Ansichten

Re: Sky Ticket App, PS4 und Logitech Harmony

Hi ernie2210

Ja lach das mit der besseren Hälfte kenne ich

Für mich zum verstehen ...

Der PS4 Controller sendet doch ein bestimmtes Signal bei drücken, zum Beispeil, der Dreieckstaste .. kann die Harmonie das Signal nicht kopieren ? also Dreieck auf PS4 Controller ist dann auf der Harmonie der Playbutton zum Beispiel ...

Weil wenn du diese manuell anlernst sollte diese doch die Tastensignale kopieren können .. oder ?

Gruss Denny

Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 15
245 Ansichten

Re: Sky Ticket App, PS4 und Logitech Harmony

So habe ich es auch gedacht. Aber es handelt sich ja nicht um einfache Infrarotsignale - welche kopiert werden könnten - sondern um Bluetoothsignale.

Wie es mir vom Logitech und Sony Support erklärt wurde kann die PS4 somit zwischen dem Signal von einem Originalcontroller und einem anderen Controller unterscheiden. Die meisten Apps akzeptieren beide Signale, Sky Ticker jedoch nicht. Von daher verweist der Logitech Support auf die App Entwickler.

Tontechniker
Posts: 521
Post 6 von 15
245 Ansichten

Re: Sky Ticket App, PS4 und Logitech Harmony

Hi ernie2210

Ja genau der Controller hat ja kein Infarot daher sendet er Bluetoothsignale wie bei Xbox One ...

Jetzt muss ich weiter fragen

Beispiel:

Du drückst Dreieck am Controller und hast einen Effekt in der Ticket App ... Beispiel Film starten ...

Dieses Signal welches ja die Ticket App versteht kannst Du doch anfangen oder ???

Ich verstehe das gerade wirklich nicht ...

Der Controller ballert bei jedem Tastendruck ein Bluetoothsignal raus ... Sky Ticket App versteht das Signal und reagiert ...

Die Harmonie kann doch auch Bluetoothsignale versenden ... warum versteht die Sky Ticket App das gleiche Signal nicht ...

Die App kann doch nicht erkennen ob es ein original Bluetoothsignal ist oder ein kopiertes ... oder doch ??? komisch ...

Gruss Denny

PS: Auf jeden Fall dicken Dank für die Erklärung und Deiner Nachforschung bei den entsprechenden Herstellern

Tontechniker
Posts: 635
Post 7 von 15
245 Ansichten

Re: Sky Ticket App, PS4 und Logitech Harmony

ernie2210 schrieb:

Vielen Dank für Deine Rückmeldung Ich denke das ist Ansichtssache und meine bessere Hälfte würde da rigoros widersprechen

Da würde jeder widersprechen, wenn er nicht gerade Sky-Mitarbeiter ist.

Tontechniker
Posts: 635
Post 8 von 15
245 Ansichten

Re: Sky Ticket App, PS4 und Logitech Harmony

denny77 schrieb:

Die Harmonie kann doch auch Bluetoothsignale versenden ... warum versteht die Sky Ticket App das gleiche Signal nicht ...

Das ist wirklich eine gute Frage. Die würde ich einfach mal an die Softwareabteilung bei Sky weiterleiten.

Synchronsprecher
Posts: 883
Post 9 von 15
245 Ansichten

Re: Sky Ticket App, PS4 und Logitech Harmony

Wie ist es mit einem Logitech- Hub (bin nicht der Profi, aber ich nutze eine Harmony Elite, die alle Signale, Infrarot und Bluetooth, erfassen und bearbeiten kann)?

Tontechniker
Posts: 635
Post 10 von 15
245 Ansichten

Re: Sky Ticket App, PS4 und Logitech Harmony

Der Hub kann auch beides. Aber die PS4 beherrscht nur Bluetooth.

Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 15
245 Ansichten

Re: Sky Ticket App, PS4 und Logitech Harmony

Ich gehe davon aus, dass die Bluetooth Signale eine Art Signatur haben, von welchem Gerät sie geschickt werden und manche Apps achten darauf und manche nicht.

Beim Infrarot ist es nur ein simpler Befehl.

Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 15
245 Ansichten

Re: Sky Ticket App, PS4 und Logitech Harmony

Gibt es eigentlich noch ein Kontaktformular. Früher gab es das mal, da konnte ich meine Frage direkt an SkyTicket schicken. Jetzt bin ich immer nur an das Forum oder Twitter verwiesen worden! Twitter nutze ich aber nicht.

Wobei es auch nicht viel Hoffnung macht. Damals habe ich gefragt, ob die überarbeitete SkyTicket App auch für Android TV herauskommt. Die Antwort war, dass es technisch nicht möglich wäre. Und das wo es die anderen Streaming Dienste alle machen und es sogar möglich ist über inoffizielle Drittanbieter Apps SkyTicket - wohlgemerkt nur mit offiziellem Account - zu nutzen

Regie
Posts: 19,779
Post 13 von 15
245 Ansichten

Re: Sky Ticket App, PS4 und Logitech Harmony

Special Effects
Posts: 6
Post 14 von 15
245 Ansichten

Re: Sky Ticket App, PS4 und Logitech Harmony

Ja, da war ich auch. Aber die einzige passende Kategorie wäre "Auskunft über Sky Ticket" und die führt nicht zu einem Kontaktformular. Alles andere sind ja spezielle Fragen...

Regie
Posts: 19,779
Post 15 von 15
245 Ansichten

Re: Sky Ticket App, PS4 und Logitech Harmony

Dann probiere doch mal einen Anruf.

Antworten