06.07.2019 15:56
Hallo Zusammen,
vor einigen Tagen habe ich auf meinem Samsung Fernseher über Sky Ticket die erste Folge "Chernobyll" geschaut. Jetzt logge ich mich wie immer ein und will die zweite Folge starten. Aber es tut sich rein gar nichts. Es kommt auch keine Fehlermeldung, das Streaming bzw. die Folge startet einfach nicht. Es verhält sich genauso bei anderen Serien. Man sieht nur die rotierenden Ladekreise für ein paar Sekunden und dann war es das. Habe auch schone einen neuen PIN beantragt und es dann noch einmal versucht, aber nichts tut sich.
Was kann ich tun? Oder liegt momentan generell eine Störung bei SKY vor? Es wäre schön wenn mir Jemand oder auch der zuständige ADMIN von SKY hier helfen kann, denn ich habe mir Sky Ticket u.a. wegen Chernobyll zugelegt und so wie ich es verstanden habe, ist es nur noch 5 Tage verfügbar...
Danke!
06.07.2019 18:31
Welches Modell hast du denn?
06.07.2019 18:34
wahrscheinlich ist dein Samsung aus dem Jahr 2014 oder früher, bei älteren Geräten wird ticket nicht mehr unterstützt.
06.07.2019 18:36
06.07.2019 19:27
Wie ich schrieb (siehe Originalpost) habe ich schon über dieses Gerät gestreamt, ebenfalls schon zwei ganze Serien auf dem Gerät geschaut (z.B. GoT die letzte Staffel). Kann deswegen nicht an dem Model liegen.
Von heute auf morgen hat es nicht mehr funktioniert.
06.07.2019 19:29
es geht jetzt einigen so wie dir. 1.Juli war Stichtag.
Die Modellnummer deines TV ?
06.07.2019 19:30
Sky sortiert aus und wenn dein Samsung TV von vor 2015 mit Tizen ist, dann wird es dunkel.
06.07.2019 19:40
Ernsthaft jetzt? Wieso wird aussortiert wenn es vorher einwandfrei funktioniert hat?
Meine Modelnummer ist: samsung ue40h6770svxzg
06.07.2019 19:45
Hast du zufällig einen Link zu der Info wo das mit dem Stichtag steht?
06.07.2019 19:46
pkaestner schrieb:
Ernsthaft jetzt? Wieso wird aussortiert wenn es vorher einwandfrei funktioniert hat?
Meine Modelnummer ist: samsung ue40h6770svxzg
Dieser Samsung TV ist mindestens von 2014, ansonsten siehe meinen Link weiter oben.
06.07.2019 19:51
@katzenfreund
Danke für den Input. Kann ich mir das Betriebssystem nachträglich installieren?
Ich finde es echt unfassbar.
Wo steht/stand das denn? Und wieso machen die das, verlieren doch einen Haufen Kunden?
06.07.2019 19:51
das H heisst 2014 und damit ist dein TV aus dem Rennen. Eigentlich solltest du im Frühjahr eine mail mit der Ankündigung bekommen haben und dem Angebot, dir einen kostenlosen Stick zu schicken, um den Wegfall der App auszugleichen.
06.07.2019 19:54
Tizen gibts nicht nachträglich. Dass Geräte nicht mehr unterstützt werden gibt es auch bei anderen Firmen. Je mehr verschiedene Geräte desto mehr Aufwand beim Programmieren.
06.07.2019 20:00
Ok, ich lese meine Mails immer, genau weil IMMER solche versteckten Ankündigungen kommen. Ist man ja inzwischen gewohnt. Und ich habe sie definitiv nicht erhalten. Aber ok, SKY wird heute abbestellt und sie haben mich als Kunden für immer verloren. Gibt auch noch andere gute Dienste...
Streaming-Dienste und Anbieter von TV-Geräten werden wohl auch zukünftig unter einer Decke stecken. Bestimmt muss man sich jetzt alle 4 Jahre ein neues TV-Gerät besorgen, weil man sonst dieses und jenes nicht mehr streamen kann Am besten liest man wieder Bücher und vergisst das alles.
06.07.2019 20:03
Gute Idee , Lesen ist im Trend dann kann sich e. Mod die Arbeit sparen, dir einen Stick zukommen zu lassen
06.07.2019 20:40
20 Jahre BILD lesen ersetzt das Fachabi
07.07.2019 11:39
Was sie natürlich auch umgehend machen würden, schon klar... 😉
07.07.2019 17:27
Hallo pkaestner,
es tut mir leid, dass Du die E-Mail mit den entsprechenden Informationen nicht von uns erhalten hast. Ich schicke Dir gerne einen kostenfreien Sky Ticket TV Stick zu, damit Du die Inhalte weiterhin über Deinen Fernseher abspielen kannst. Schicke mir dafür bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und Deiner Anschrift zu.
So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Benni
07.07.2019 17:45
pkaestner schrieb:
Was sie natürlich auch umgehend machen würden, schon klar... 😉
Hallo pkaestner,
es tut mir leid, dass Du die E-Mail mit den entsprechenden Informationen nicht von uns erhalten hast. Ich schicke Dir gerne einen kostenfreien Sky Ticket TV Stick zu, damit Du die Inhalte weiterhin über Deinen Fernseher abspielen kannst. Schicke mir dafür bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer und Deiner Anschrift zu.
Na umgehend nicht, aber (fast) sofort
07.07.2019 17:46
Jetzt sagste nix mehr...