Antworten

Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

tgdp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 23
4.166 Ansichten

Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

Hallo zusammen,

ich war bis Mai 2019 (Datum wichtig) Vertragskunde und bin dann zu Ticket gewechselt.

Nun habe ich via Mail ein Upgrade Angebot bekommen.

Ich würde gerne annehmen, bin aber bei der Aktivierungsgebühr verunsichert, man achte auf die Sternchen.

Welche Gebühr ist denn nun die richtige, denn beide Aussagen stehen bei diesem EINEN Angebot.

Aktuelle Preisvorteile:

  • Nur € 29 Aktivierungsgebühr (statt € 59)*
  • *Angebot gilt mit einer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten (Monat der Freischaltung (anteilig) zzgl. 12 Monaten) ab der Buchung von Sky Entertainment für mtl. € 12,49 Die Aktivierungsgebühr für Neukunden beträgt € 29. Für Abonnenten, in deren Haushalt und/ oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht, für welches eine Kündigung vorliegt, beträgt bei Neuabschluss die zusätzliche Aktivierungsgebühr € 100. Weitere Pakete können kostenpflichtig hinzugebucht werden.


Einmalige Gesamtkosten (inkl. MwSt.)

  • Aktivierungsgebühr***€ 5929
  • ***Für Abonnenten, in deren Haushalt und/oder unter deren Kontonummer ein Sky Abonnement für sich oder Dritte besteht oder bestand, welches bereits gekündigt oder innerhalb von 3 Monaten vor Neuabschluss beendet worden ist, beträgt die zusätzliche Aktivierungsgebühr € 100. Einmalige Gesamtkosten: € 141,90 (inkl. € 22,66 MwSt.)
Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 23
3.862 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

29 statt 59€ und 100 dazu, weil noch kein Neukunde. Dazu der Versand, machen die 141,90€ als "einmalige Gesamtkosten".

tgdp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 23
3.872 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

Gut, wenn dem so ist, hat es sich erledigt. Zahle ja nicht 130 Euro damit ich Kunde sein darf.

Danke Dir.

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 4 von 23
3.874 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

Neukunde bist Du erst, wenn du mind. 3 Monate kein Vertrag hattest. 100 EUR Strafgebühr sind in Deinem Fall fällig

siehe auch: Bestandskunde / Neukunde

tgdp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 23
3.871 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

Naja, das fiese ist ja, und daher meine Unsicherheit, das es im ersten Rechtstext nicht hervorgeht mit den 3 Monaten, im zweiten steht es drin...

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 6 von 23
3.871 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

tgdp schrieb:

Naja, das fiese ist ja, und daher meine Unsicherheit, das es im ersten Rechtstext nicht hervorgeht mit den 3 Monaten, im zweiten steht es drin...

Jupp... Sky fetzt schon nicht wahr? Bin ebenfalls nur noch Ticket Kunde und konnte allen Angeboten trotzen .

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 23
3.871 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

tgdp schrieb:

Naja, das fiese ist ja, und daher meine Unsicherheit, das es im ersten Rechtstext nicht hervorgeht mit den 3 Monaten, im zweiten steht es drin...

Die Sky-Werbung suggeriert Geschenkt-TV und im Kleingedruckten ist es Pay-TV...

tgdp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 8 von 23
3.871 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

Ich würde eh nur wegen der Bildqualität wechseln und es nur via Sky Q App auf Apple TV nutzen. Laut diverser Berichte soll ja die Bildqualität besser sein als Ticket.

Ticket wird sich für mich eh erledigen, ist ja teilweise schlimmer als SD

Aber wer so unklare Spielchen spielt ist eh kein zuverlässiger Partner, dass war leider vor wenigen Jahren noch anders.

"5" verschieden unklare Preise in einem Angebot sorgt nicht für Vertrauen.

tgdp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 23
3.871 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

Das darf es sehr gerne sein, wenn die Bildqualität stimmt und der Preis ehrlich und fair kommuniziert wird.

So ist es einfach eine miese Masche.

marc_roemer
Synchronsprecher
Posts: 703
Post 10 von 23
3.871 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

tgdp schrieb:

Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

Ohne auf den Text einzugehen und nur auf die Überschrift zu antworten, würde ich sagen:
"Gar keine, da absolut unberechtigt und überzogen !"

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 11 von 23
3.871 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

tgdp schrieb:

Hallo zusammen,

ich war bis Mai 2019 (Datum wichtig) Vertragskunde und bin dann zu Ticket gewechselt.

Nun habe ich via Mail ein Upgrade Angebot bekommen.

Ich würde gerne annehmen, bin aber bei der Aktivierungsgebühr verunsichert, man achte auf die Sternchen.

Welche Gebühr ist denn nun die richtige, denn beide Aussagen stehen bei diesem EINEN Angebot.

dann rufe doch mal an, und frage nach ein Rückhol-Angebot 089 99727900 oder probiere es im Chat....dann musst du nur 29,- AG bezahlen, evtl. im Chat sogar bloß 19,- AG.....bekommst vielleicht noch Bestpreis....Komplett mit HD für 24,99 einfach fragen, kostet nichts....

tgdp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 23
3.871 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

Danke für den Hinweis, vielleicht mache ich das....

Ich bin nur etwas gebrandmarkt, ich war glaub 10 Jahre Sky-Kunde ohne Ärger, und als es los ging den Vertrag zu lösen wurde mir ein Receiver in Rechnung gestellt den ich nicht hatte, dann wollte man ihn mir noch zusätzlich vermieten, bei Sky Ticket dann wurden Gutscheine nicht eingelöst und Geld abgebucht usw...

Nur mehrfache Mails an die GF konnten die Probleme lösen, ich traue dort keinem Agent mehr...

Aber ich denke trotzdem über Deinen Vorschlag nach.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 23
3.871 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

du musst natürlich dir selber fragen, brauche ich Sky, oder doch nicht......da bei Sky immer wieder Systemfehler auftauchen, muss man schon sehr aufpassen....aber das sollte man überall, nicht bloß bei Sky.....wenn es nicht klappen sollte, wie du dein Abo abgeschlossen hast, bleibt dir immer noch der Widerruf....aber vielleicht hast du auch mal Glück mit Sky.......

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 14 von 23
3.871 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

+29 EUR aktivierungsbla und 12,90 EUR Logistikblub

20190629_083639.jpg

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 15 von 23
3.872 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

und was steht unter *) Vertragsbedingungen

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 16 von 23
3.872 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

Steht doch über dem Bild und außerdem 2 Monate vorher kündigen...

tgdp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 17 von 23
3.871 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

Und dann bis „bezahlungspflichtig bestellen“ durchspielen. Dann kommt * und weiter unten *** und beides mal anderer Rechtstext.

MrB
Regie
Posts: 4,016
Post 18 von 23
3.870 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

Neee... ich wäre ja Neukunde  

tgdp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 19 von 23
3.870 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

Aber für mich hat es sich eh erledigt da Sky die Tonausgabe der Sky Q App über die Homepods gesperrt hat. Ich entscheide gerne selber welche Lautsprecher ich nutze. So weit kommt es noch das mir das auch noch vorgeschrieben wird. Keine einzige App hat so eine Einschränkung.

tgdp
Tiertrainer
Posts: 13
Post 20 von 23
3.870 Ansichten

Re: Welche Aktivierungsgebühr ist die richtige ?

Dann hast Du natürlich recht.

Antworten