28.06.2019 14:43
Hallo zusammen,
ich war bis Mai 2019 (Datum wichtig) Vertragskunde und bin dann zu Ticket gewechselt.
Nun habe ich via Mail ein Upgrade Angebot bekommen.
Ich würde gerne annehmen, bin aber bei der Aktivierungsgebühr verunsichert, man achte auf die Sternchen.
Welche Gebühr ist denn nun die richtige, denn beide Aussagen stehen bei diesem EINEN Angebot.
Einmalige Gesamtkosten (inkl. MwSt.)
28.06.2019 14:48
29 statt 59€ und 100 dazu, weil noch kein Neukunde. Dazu der Versand, machen die 141,90€ als "einmalige Gesamtkosten".
28.06.2019 14:49
Gut, wenn dem so ist, hat es sich erledigt. Zahle ja nicht 130 Euro damit ich Kunde sein darf.
Danke Dir.
28.06.2019 14:50
Neukunde bist Du erst, wenn du mind. 3 Monate kein Vertrag hattest. 100 EUR Strafgebühr sind in Deinem Fall fällig
siehe auch: Bestandskunde / Neukunde
28.06.2019 14:51
Naja, das fiese ist ja, und daher meine Unsicherheit, das es im ersten Rechtstext nicht hervorgeht mit den 3 Monaten, im zweiten steht es drin...
28.06.2019 14:55
tgdp schrieb:
Naja, das fiese ist ja, und daher meine Unsicherheit, das es im ersten Rechtstext nicht hervorgeht mit den 3 Monaten, im zweiten steht es drin...
Jupp... Sky fetzt schon nicht wahr? Bin ebenfalls nur noch Ticket Kunde und konnte allen Angeboten trotzen
.
28.06.2019 14:58
tgdp schrieb:
Naja, das fiese ist ja, und daher meine Unsicherheit, das es im ersten Rechtstext nicht hervorgeht mit den 3 Monaten, im zweiten steht es drin...
Die Sky-Werbung suggeriert Geschenkt-TV und im Kleingedruckten ist es Pay-TV...
28.06.2019 15:00
Ich würde eh nur wegen der Bildqualität wechseln und es nur via Sky Q App auf Apple TV nutzen. Laut diverser Berichte soll ja die Bildqualität besser sein als Ticket.
Ticket wird sich für mich eh erledigen, ist ja teilweise schlimmer als SD
Aber wer so unklare Spielchen spielt ist eh kein zuverlässiger Partner, dass war leider vor wenigen Jahren noch anders.
"5" verschieden unklare Preise in einem Angebot sorgt nicht für Vertrauen.
28.06.2019 15:01
Das darf es sehr gerne sein, wenn die Bildqualität stimmt und der Preis ehrlich und fair kommuniziert wird.
So ist es einfach eine miese Masche.
28.06.2019 16:30
tgdp schrieb:
Ohne auf den Text einzugehen und nur auf die Überschrift zu antworten, würde ich sagen:
"Gar keine, da absolut unberechtigt und überzogen !"
28.06.2019 18:18
tgdp schrieb:
Hallo zusammen,
ich war bis Mai 2019 (Datum wichtig) Vertragskunde und bin dann zu Ticket gewechselt.
Nun habe ich via Mail ein Upgrade Angebot bekommen.
Ich würde gerne annehmen, bin aber bei der Aktivierungsgebühr verunsichert, man achte auf die Sternchen.
Welche Gebühr ist denn nun die richtige, denn beide Aussagen stehen bei diesem EINEN Angebot.
dann rufe doch mal an, und frage nach ein Rückhol-Angebot 089 99727900 oder probiere es im Chat....dann musst du nur 29,- AG bezahlen, evtl. im Chat sogar bloß 19,- AG.....bekommst vielleicht noch Bestpreis....Komplett mit HD für 24,99 einfach fragen, kostet nichts....
28.06.2019 18:24
Danke für den Hinweis, vielleicht mache ich das....
Ich bin nur etwas gebrandmarkt, ich war glaub 10 Jahre Sky-Kunde ohne Ärger, und als es los ging den Vertrag zu lösen wurde mir ein Receiver in Rechnung gestellt den ich nicht hatte, dann wollte man ihn mir noch zusätzlich vermieten, bei Sky Ticket dann wurden Gutscheine nicht eingelöst und Geld abgebucht usw...
Nur mehrfache Mails an die GF konnten die Probleme lösen, ich traue dort keinem Agent mehr...
Aber ich denke trotzdem über Deinen Vorschlag nach.
28.06.2019 18:41
du musst natürlich dir selber fragen, brauche ich Sky, oder doch nicht......da bei Sky immer wieder Systemfehler auftauchen, muss man schon sehr aufpassen....aber das sollte man überall, nicht bloß bei Sky.....wenn es nicht klappen sollte, wie du dein Abo abgeschlossen hast, bleibt dir immer noch der Widerruf....aber vielleicht hast du auch mal Glück mit Sky.......
29.06.2019 08:43
+29 EUR aktivierungsbla und 12,90 EUR Logistikblub
29.06.2019 08:53
und was steht unter *) Vertragsbedingungen
29.06.2019 08:55
Steht doch über dem Bild und außerdem 2 Monate vorher kündigen...
29.06.2019 08:55
Und dann bis „bezahlungspflichtig bestellen“ durchspielen. Dann kommt * und weiter unten *** und beides mal anderer Rechtstext.
29.06.2019 08:56
Neee... ich wäre ja Neukunde
29.06.2019 09:00
Aber für mich hat es sich eh erledigt da Sky die Tonausgabe der Sky Q App über die Homepods gesperrt hat. Ich entscheide gerne selber welche Lautsprecher ich nutze. So weit kommt es noch das mir das auch noch vorgeschrieben wird. Keine einzige App hat so eine Einschränkung.
29.06.2019 09:00
Dann hast Du natürlich recht.