24.01.2021 17:01
Hallo zusammen,
ich müsste auch mein Sky auf die GIGA TV 4K Box von Vodafone umbuchen bzw. freischalten lassen.
Wie können wir das beantragen?
Gruß Maurice
24.01.2021 17:38
Bei Sky anrufen die brauchen die Serien der Box 40....... und kundennr etc oder Vodafone die sollten die Info weitergeben
24.01.2021 18:16
Danke dir für die Antwort!
Ich hoffe dennoch mir könnte hier kurzfristig ein Mod helfen, dass hat früher schonmal super funktioniert. Die Sender sind zwar drauf, aber nicht freigeschaltet, da wir eine neue Giga TV Box haben. Ein Sky Abo besteht ebenfalls
24.01.2021 18:50
Dann hoffe ich mal für dich mit . Meine Freischaltung auf der Vodafone 4 k Box funktioniert nicht und niemand weiß warum . Ich habe über Vodafone die Bundesliga und Sport über Sky gebucht . . Habe schon gestern und heute Bundesliga auf Sky Go geschaut .
25.01.2021 00:01 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 00:02
@MauMi94 schrieb:ich müsste auch mein Sky auf die GIGA TV 4K Box von Vodafone umbuchen bzw. freischalten lassen.
Dann sollte es reichen wenn du Sky die Seriennummer der Giga 4K mitteilst. VF wird da nichts unternehmen, da du ja bereits ein Sky Abo unabhängig von der Giga 4K gebucht hattest.
@luggiadmin1947 , @Mariposa1705 wartet ab was euch @daniela mitteilt,
Allerdings @Mariposa1705 Entertainment hat nichts mit den Sportsendern zu tun.
Und das Sky Go geht, normal, da da nicht der Kabelempfnag genutzt wird, sondern da wird gestreamt. Allerdings setzt Sky Go ne bei Sky Kundennummer/E-Mailadresse samt PIN voraus, also irgendetwas von Sky mußt du da erhalten ja haben.
25.01.2021 06:37 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 06:39
Ja sorry meinte starter .... und ja ich habe Kundenr und alle Bestätigung von Sky per email
25.01.2021 12:22
Hallo ! @daniela
Mein bestehendes Sky-BL-Abo wurde Heute auf meine Giga TV Box freigeschaltet ! Ich möchte mich nochmal herzlich für deine Bemühungen bedanken !!! .....Es bewahrheitet sich immer wieder der alte Spruch: " Gleich zum Hans und nicht zuerst zum Hänschen ! ".
P.S.---Noch ein Tipp an diejenigen,die die "sky go App" auf ihrem Laptop haben und noch keine Freischaltung ihres bestehenden Abo's haben: HDMI Ausgang Laptop mit HDMI Eingang am TV verbinden und streamen, ruckelt und zuckelt zwar ein bisschen aber als Notbehelf bis zur Freischaltung allemal eine Alternative ! L.G. Luggiadmin1947
26.01.2021 14:54
26.01.2021 18:48
Hallo Jule, danke!
PN ist raus
19.03.2021 14:16
Ich bin auch scon sehr lange dran und werde von Service Mitarbeiter zu Servicemitarbeiter weiterverbunden.
Ich warte nun schon lange auf einen Rückruf. Um endlich nach Wochen die Umstellung auf meine Giga TV Box fertig zu bekommen.
besteht die Möglichkeit es hier über einen Moderator schneller hinzubekommen?
Ich wäre Euch sehr verbunden
19.03.2021 23:53
@MonaBlank: Welche Giga TV Box nutzt du?
20.03.2021 12:08
Hallo Peter, die Giga TV Net Box mit der Part Nummer OTTSAGDIW362. Lg Mona
20.03.2021 13:16
Hallo Mona,
über die Giga TV Net Box ist aktuell kein Sky sehbar.
20.03.2021 19:10
Hallo Community, hallo Moderatoren,
ich verzweifle langsam. Habe nun das Forum und die Themen durchstöbert, aber ergebnislos.
Ich habe eine neue TV Box bekommen.
GigaTV Cable Box 2
Dies geschah auf Grund eines angeblichen Defekts an meinem Horizon und laut Aussage des Technickers wäre auch an dem neuen Gerät eine Aufschaltung von Sky mit allen Diensten möglich.
Ist Situation:
Kein Sky
Es kommt die Meldung Verbindungsproblem GigaTV Box
Laut Sky sei die Seriennummer nicht korrekt. Vodafone bestätigt diese und meinte Sky müsse meinen Zugang erneut aufschalten und ggf. fallen Gebühren an.
Alles gut soweit...
Wieder Sky angerufen und nach 2 Std. eine nette Dame am anderen Ende die meinte...
Über dieses Gerät ist keine Freisschaltung möglich und ich solle den Sky Q Receiver kaufen?!?!?
Bitte was?
Durch eine falsche Aussage von Sky kam ein Technicker von Vodafone , der meinen Anschluss prüfte und nichts gefunden hatte, darauf hin habe ich dieses blöden neuen Kasten bekommen und soll jetzt noch mehr kaufen?
Kann ein Moderator bitte prüfen, ob tatsächlich ein Sky Q die einzige Option ist um alle Dienste zu empfangen? Freischalten wie bei der alten 4K Box von Vodafone möglich?
Hoffe auf positive Rückmeldung, weil an der Hotline komme ich wirklich nicht mehr weiter, weder bei Sky noch Vodafone.
Vielen Dank im Voraus.
20.03.2021 20:44
Dann verarschen sie mich bei Sky ganz schön. Gibt es ein Receiver von Sky mit dem man über das Internet schauen kann? In meiner neuen Wohnung hab ich weder Satellit noch Kabel... 😞
Lg Mona
20.03.2021 21:44
@MonaBlank: Worüber hast du Internet?
21.03.2021 18:03
@Mindhunter87 schrieb:Ich habe eine neue TV Box bekommen.
GigaTV Cable Box 2
.... laut Aussage des Technickers wäre auch an dem neuen Gerät eine Aufschaltung von Sky mit allen Diensten möglich.
Das ist im Prinzip schon mal richtig, die Sky Sender müßtest du ja im 400er Bereich auch finden.
@Mindhunter87 schrieb:Kein Sky
Es kommt die Meldung Verbindungsproblem GigaTV Box
Laut Sky sei die Seriennummer nicht korrekt.
Ne bekannte Meldung wenn der Sender nicht freigeschaltet ist. Ne andere *****e wäre, inwieweit ist die Giga Box 2 im Sky System schon drin. Die nutzt ne andere Verschlüsselung als die Giga Box 4K.
@Mindhunter87 schrieb:Wieder Sky angerufen und nach 2 Std. eine nette Dame am anderen Ende die meinte...
Über dieses Gerät ist keine Freisschaltung möglich und ich solle den Sky Q Receiver kaufen?!?!?
....
Kann ein Moderator bitte prüfen, ob tatsächlich ein Sky Q die einzige Option ist um alle Dienste zu empfangen? Freischalten wie bei der alten 4K Box von Vodafone möglich?
Naja kaufen mußt du den Sky Q nun nicht gerade, sondern den bekommst du als Mietgerät zum Vertrag dazu.
Ob aktuell sich die Giga Box 2 für Sky Freischalten läßt, das weiß ich auch nicht. Zumindest weiß ich das da 2 Sender fehlen, nämlich die Sky Sport UHD Sender (ist auch bei der Giga 4K so). Auch lassen sich über die Giga Box 2 keine Sky Zusatzdienste nutzen, über den Sky Q allerdings keine VF Zusatzdienste.
Beide Geräte verglichen, um ehrlich zu sein, da geb ich dem Sky Q den Vorzug.
21.03.2021 18:31
Richtig. Die Sender sind im 400 er Bereich zu finden.
Auf UHD könnte ich noch verzichten, da mir entsprechend noch der Fernseher dazu fehlt.
Hoffe aber, dass hier jemand sich dann meldet und sagt na klar geht alles ☺️
Die Dame von Sky meinte ich solle 150 Euro in den Q Receiver investieren und dann wäre das Problem gelöst, allerdings muss ich ehrlich sagen, sehe ich es nicht ganz ein.
Damals bei der Sky Bestellung niemand mir von den Vor- und Nachteilen so richtig was gesagt hat und nur die Frage war, ob ich auf meinem vorhanden Gerät die Freischaltung möchte, dann würde es sofort gehen.
21.03.2021 18:54
@Mindhunter87: Ehe ich das noch vergesse zu erwähnen, bei exUM lassen sich die VF West Sender (u.a. die Privaten in HD) nicht auf der Karte für den Sky freischalten, ist schon ein gravierender Nachteil, weil dann 2 Geräte genutzt werden müssen.
Was die Kosten angeht, doch da gibt es einen Passus wo 120€ fällig werden, aber frag mich nicht in welchem Zusammenhang. Aber ein Kauf ist trotzdem nicht.
Bleibt mir nur, dir die Daumen zu drücken, das du schnell ne Antwort bekommst.
21.03.2021 19:39